Demba Ba (08/07 bis 01/11)

  • Auch wenn ich mit TSG-Fan z.Z. nicht auf einer Meinungslinie bin - hier stimme ich ihm voll zu!!!!!
    War ne schöne Zeit mit ihm und jetzt gehts weiter auch ohne ihn - es war seine Entscheidung und seine Art sich von uns zu trennen. Und die war nicht fair, nachvollziehbar und akzeptabel. Punkt. Jetzt ist er in seinem Wunschland Engeland und gut. Schluß, aus, vorbei.


    Mlapa hat genauso lange Beine und sich Knoten reinspielen schaffen z.z. auch Babel und Obasi.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Sportlich seh ich es genauso und ich hätte ihn auch gern nich bei uns spielen sehen.
    Aber er hat die Entscheidung getroffen - egal ob der Auslöser die Familie war. Und soweit ich weiß war (ist) England auch die Liga, in der am gerne gespielt hätte. Und die "Trennung" hätte auch anders laufen können. Und zwar so, dass beide Parteien was davon gehabt hätten. So wie's gelaufen ist fand ich's ziemlich einseitig vorteilhaft (für ihn). Und damit hat sich meine Begeisterung für ihn deutlich gemindert.
    Ich bin überzeugt, dass im "harten Geschäftsalltag" auch Fairness, Offenheit und Kompromisse ihre Berechtigung haben - und sich damit die "Geschäftspartner" auch partnerschaftlich verhalten können. Das sah ich leider beim ihm nicht.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Hoffentlich haben wir Transferrechte, sodass wir noch absahnen, wenn er zur nächsten Saison teuer verkauft wird.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • 1. Finde die momentane Leistung von Demba Ba sehr gut.
    2. Die von Messi auch!


    Was sie vereint: Beide spielen nicht bei Hoffenheim!


    Und Legionäre im Fußball sind doch nun wirklich nicht so außergewöhnlich, dass man ihnen noch nach Monaten "nachtrauern" muß, oder ?

  • Brutale Bilanz von Demba in der besten Liga der Welt.


    21 Spiele, 15 Tore..


    Diese Saison: 9 Spiele, 8 Tore... trifft alle 69 Minuten.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Und jetzt? Wieder zurück holen oder was? Ungeachtet seiner Torgefährlichkeit bin ich ehrlich gesagt froh, daß er nicht mehr da ist! Lieber eine Mannschaft die Charakter hat als charakterlose Arschlöcher!

  • Und jetzt? Wieder zurück holen oder was? Ungeachtet seiner Torgefährlichkeit bin ich ehrlich gesagt froh, daß er nicht mehr da ist! Lieber eine Mannschaft die Charakter hat als charakterlose Arschlöcher!


    :X Das war auch unser Thema gestern beim Training. :X

  • Klar hat Demba viel scheiße gebaut, das steht außer Frage. Jedoch verfolge ich mit eifer seine sportliche Entwicklung... ist einfach ein geiler Stürmer..

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Ob der Torflaute unserer Offensive hat die Bild ET nochmal zum Thema Demba Ba befragt ...


    bild: Demba Ba war nicht mehr zumutbar


    Zitat

    Manager Ernst Tanner (44): „Wir hatten keine Wahl, er hat sich ja verweigert. Wir wollten ihn nicht gehen lassen. Er ist ohne Erlaubnis nach England geflogen.“


    Dazu kommt noch ein Punkt. Tanner: „Das Klima war so vergiftet, Ba hätte man der Mannschaft nicht mehr zumuten können.“


    So war Hoffenheim froh, ihn für 600 000 Euro an West Ham verscherbeln und sein Gehalt (etwa 1 Mio. im halben Jahr) sparen zu können. Denn eine angedachte Ausleihe war nicht realisierbar.


    Viel Neues erfährt man nicht, aber die lächerliche Ablöse von 600.000 Euro wird noch einmal ausdrücklich bestätigt.
    Kein Wort von Nachschlag (wegen dem Wechsel zu den Magpies) oder irgendwas ... das kann doch nicht wahr sein. :stirn::Würg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!