Demba Ba (08/07 bis 01/11)

  • Schampes du sagst es doch selbst,


    ABER sorry: hier geht es um Verträge.Hallo? Dafür gibt es nicht nur Herrn Tanner sondern eine ganze Riege von FACHLEUTEN, welche das (auf beiden Seiten) aufsetzen,lektieren, korrigieren und letzendlich aufsetzen und unterschreiben. So ein Vertrag wird nun nicht ebensomal im Vorbeifahren auf ner Autobahnraststätte auf Klopapier geschrieben


    warum ist dann E.T. alleine schuld?


    Hat von den anderen auch keiner ne Ahnung? Es ist einfach blöd gelaufen, und damit basta!

  • Kommt doch mal wieder auf den Boden Ihr Tanner-Fans und alle, die glauben, ihn verteidigen zu müssen.
    Der Mann ist Manager eines BULI-Clubs.
    Der streicht sicher ein nicht unbeträchtliches Gehalt ein.
    Entschuldigung, da können noch so viele Fachleute und Experten über den Vertrag schauen. Er MUSS sich diejenigen Berater suchen, die derartige Peinlichkeiten, und gar nichts anderes ist das, was hier lief, verhindern.
    Sonst ist er sein Geld n icht wert.
    Nur mal nebenbei...... hier wurden ca 5,5 Mio € einfach mal so in den Wind geblasen.......
    Gehts noch? :stirn:
    Wo bleiben denn die Sparapostel und FP-Fetischisten, die hier am liebsten alle Stammspieler verscherbeln würde?
    In einem Unternehmen wäre ein verantwortlicher Manager sofort geflogen, wenn er so einen Mist verbrochen hätte. :OOO:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()


  • Sehr gut getroffen Peter , :X

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tanner die Verträge alleine macht und unterschreibt. Also ist er nicht alleine verantwortlich,oder?



    Aber nach dem 30.06. wird ein Neuer seine Chance bekommen, hupro





    Grüsse aus Südhessen

  • Wenn alle zu blöde sind, wird die Situation aber auch nicht besser.
    Nenn doch 'mal diejenigen auf Hoffenheimer-Seite, die Deiner Meinung nach die Verträge angeschaut haben.


    Und dann verkünde 'mal, dass die allesamt keine Ahnung haben.
    Da gibt sicherlich ein großes Hallo in der vermeintlich heilen Welt im Kraichgau.

  • @ Peter,


    bin weder Tanner Freundin noch Feindin, für mich war und ist so ein Vertrag auch nicht ok.


    Aber es ist um, was soll das jetzt noch.


    So wie ich auch immer noch bei Demba gute Seiten sehe, so sehe ich das auch bei anderen Leuten. Fehler werden gemacht und Fehler wird es auch immer wieder geben. Mich wundert nur das das ganze nur ET angelastet wird obwohl auch der engl. Clubpräsi sich in den Allerwertesten beissen könnte.


    Ansonsten schimpft wie ihr wollt, wenn es euch dann besser geht.

  • Mich wundert nur das das ganze nur ET angelastet wird obwohl auch der engl. Clubpräsi sich in den Allerwertesten beissen könnte.


    Der Engländer interessiert mich nicht.
    Fakt ist, daß ein großer Teil von unseren Vertragsmachern verbockt wurde. Und ganz normal mist, daß einer den Kopf hinhalten muss. Das ist in der Regel der, dessen Unterschrift unter dem Vertrag steht.
    ET bekommt, wie schon geschrieben sicher ein nicht geringes Gehalt.
    Da ist es doch ganz normal, daß man in so einem Fall mal Konsequenzen tragen muss.Wenn es menschlich ist , Millionen zu verbrennen, wenn es menschlich ist, sich so der Lächerlichkeit preiszugeben. wenn man mit solchen gutverdienenden Herren, die geholt wurden und bezahlt werden, um einen guten Job zu machen, umgeht, wie mit ehrenamtlichen Vorsitzenden eines B-Klasse-Vereins, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis.
    Sonst wird hier bei jedem Transfergerücht gleich die "Sparwahn-Ansage" ausgesprochen...... Hier ist es menschlich......... :stirn:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Woher sollte ET denn wissen, was Ba sich in seinen Vertrag mit West Ham hat reinschreiben lassen ? Und den konnte er nicht mitgestalten. Er war nur für den Vertrag zwischen den beiden Vereinen mit verantwortlich.

  • In Vertragsrecht kennst Du Dich aber nicht besonders aus, oder?
    Man hätte z.B. eine Klausel in den Vertrag aufnehmen können, dass die mit Hoffenheim getroffenen Vereinbarungen bei einem vorzeitigen Wechsel Ba'svon dem aufnehmenden Verein übernommen werden müssen.
    Entweder sie wären übernommen worden, dann hätte man jetzt den neuen Verein in der Verpflichtung ( gut, stellt sich ggf. noch das Bonitätsthema ), oder sie wären nicht übernommen worden, dann hätte man den ursprünglichen Vertragspartner in der Verpflichtung.
    Aber dafür hätte man sehen müssen, dass aus der Vertragskonstellation ein Risiko für Hoffenheim entstehen kann.
    Soweit hat man wahrscheinlich nicht gedacht.
    Und dann stellt sich wieder die Frage: Hätte ein Manager und/oder die anderen Führungspersönlichkeiten, die sich das Vertragswerk angechaut haben, daran denken müssen?

  • Es kann doch nicht sein das ein Vertrag gemacht wurde der so ein Schlupfloch lässt.
    Für Tanner wird es Zeit zu gehen.
    Ich kaufe mir dieser Tage ein Auto für 100.000 € und da ich die Ratennicht zahlen kann verkaufe ich es wieder und streiche das Geld ein. Mal sehen was draus wird.


    Ich glaube ich Platze wieso serviert ihn DH nicht ab? was der unsschon Geld gekostet hat: $W

  • wieso serviert ihn DH nicht ab?


    Gute Frage, vielleicht, weil im Vorstand und Birat derTSG Verantwortliche sitzen, die genauso blauäugig und naiv denken wie bspl. unser "Hoppala". Allerdings kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, weil da sicher finanztechnisch erfahrene und beschlagene Personen sitzen, inclusive DH selber. Vielleicht findet man ja keinen Nachfolger....... Oder man wartet bis ein solcher frei wird ;-). Vielleicht ist er intern schon entmachtet....... wer weiß........?
    Jedenfalls wäre es an der Zeit daß sich zu diesem Fall mal einer der wirklich Verantwortlichen da oben zu Wort meldet.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Nicht der Rede wert - musst du nicht machen. :G


    Ihr braucht wohl immer wieder ein Opfer.


    Das kann einem leid tun.


    Wenn ihr ehrlich seid, dann ist das Ba-Missgeschick Wasser auf eure Mühlen. Ihr wollt ET (auch) aus anderen Gründen loswerden (HST ?).


    Wirst du auch bei deinem ersten Fehler von deinem Chef entlassen ? Vielleicht hat ET ja eine Abmahnung bekommen. Schade aber auch, dass man das nicht über die Medien breittritt ! :stirn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!