Demba Ba (08/07 bis 01/11)

  • Ja, klar, nur bei Gustavo gab es zeitgleich einen unterschriebenen Schriebs von Hopp, Rangnick und Gustavo, dass er im Sommer wechseln darf. Nachdem Gustavo plötzlich im Winter weg durfte, ist doch klar, Dass Ba vom Faustrecht Gebrauch macht.

  • Demba Ba ist für mich einer der weltbesten Stürmer. Was damals mit Tanner genau lief, wissen wir alle nicht. Es gab nur die Möglichkeit sich zu entscheiden: glauben wir Tanner, oder glauben wir Ba? Demba hat Fehler gemacht, aber die Frage ist, unter welchen Vorzeichen? Ich habe mich saumässig gefreut, dass er so gut auf der Insel angekommen ist. Der Junge ist sein Geld wert!


    Fussballer sind Ich-AGs, aber ohne negative Konnotation - sie haben ein paar Jahre, um Geld zu verdienen, und gute Fussballer sollen gerecht, heisst: GUT bezahlt werden! Finde ich absolut in Ordnung !

  • Ich habs ja schon oft geschrieben und wiederhole es nochmal: Der Gustavo-Deal war der Sündenfall einer unbedarften TSG-Führung, der daraus resultierende Weggang von RR und die ebenfalls daraus resultierende Causa Ba, dillettantisch gehandelt, waren der GAU. Die Gründe für viele, wenn nicht sogar alle nachfolgenden Krisen, Abgänge und Fehler in Personalentscheidungen. Ich hoffe am Ende steht als weiteres Ergebnis nicht der Super-GAU Abstieg!!

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ja, klar, nur bei Gustavo gab es zeitgleich einen unterschriebenen Schriebs von Hopp, Rangnick und Gustavo, dass er im Sommer wechseln darf. Nachdem Gustavo plötzlich im Winter weg durfte, ist doch klar, Dass Ba vom Faustrecht Gebrauch macht.


    1. Im Brief stand, dass er im Winter weg dürfe, wenn ein Ersatz zu kriegen ist. Und der Ersatz kam - direkt von den Bayern - und kein schlechter. Also bei der Wahrheit bleiben !
    2. Ba hatte seine Wechselabsicht für den Winter schon weit vor der Winterpause gegenüber dem Verein geäußert - hatte also mit LG rein gar nichts zu tun. Frau und Kind waren schon nach England umgezogen - er musste/wollte unbedingt nachkommen. Also bei der Wahrheit bleiben !

  • Ich habs ja schon oft geschrieben und wiederhole es nochmal: Der Gustavo-Deal war der Sündenfall einer unbedarften TSG-Führung, der daraus resultierende Weggang von RR und die ebenfalls daraus resultierende Causa Ba, dillettantisch gehandelt, waren der GAU. Die Gründe für viele, wenn nicht sogar alle nachfolgenden Krisen, Abgänge und Fehler in Personalentscheidungen. Ich hoffe am Ende steht als weiteres Ergebnis nicht der Super-GAU Abstieg!!

    ...und ich hoffe, dass du mit dem Supergau nicht Recht behältst. :D Aber wer weiß, was noch auf uns zukommt. Mutation vom ehemaligen Vorzeige- Sauberverein zu... ? Hoffentlich das auch nicht!

  • Fussballer sind Ich-AGs, aber ohne negative Konnotation - sie haben ein paar Jahre, um Geld zu verdienen, und gute Fussballer sollen gerecht, heisst: GUT bezahlt werden! Finde ich absolut in Ordnung !


    Müssen/Sollen die Spieler aber in einem Jahr mehr verdienen als wir in mehreren Berufsleben zusammenkriegen würden ?
    Ich sage eindeutig NEIN !
    Schweinsteiger wird mit 9 Mio. im Jahr gehandelt, Müller wird nun auch in dieser Gehaltsklasse angekommen sein, von Ribery will ich gar nicht reden.
    Auch Rangnick hat bei uns in einem Jahr deutlich mehr bekommen als er bekommen hätte in einem ganzen Berufsleben als Gymnasiallehrer.

  • 1. Im Brief stand, dass er im Winter weg dürfe, wenn ein Ersatz zu kriegen ist. Und der Ersatz kam - direkt von den Bayern - und kein schlechter. Also bei der Wahrheit bleiben !
    2. Ba hatte seine Wechselabsicht für den Winter schon weit vor der Winterpause gegenüber dem Verein geäußert - hatte also mit LG rein gar nichts zu tun. Frau und Kind waren schon nach England umgezogen - er musste/wollte unbedingt nachkommen. Also bei der Wahrheit bleiben !


    Hoppala, leb weitre in Deiner heilen Welt.


    1) Es kam kein WErstaz für Gustavo. Alaba war ne Leihe für kurze Zeit, aber keinesfalls ein Ersatz


    2) So ganz stimmt auch das nicht. Was genau war und passierte weiß keiner, auf jeden Fall war das Ergebnis unterm Strich eine Katastrophe für den Verein.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Hoppala, leb weitre in Deiner heilen Welt.


    1) Es kam kein WErstaz für Gustavo. Alaba war ne Leihe für kurze Zeit, aber keinesfalls ein Ersatz


    2) So ganz stimmt auch das nicht. Was genau war und passierte weiß keiner, auf jeden Fall war das Ergebnis unterm Strich eine Katastrophe für den Verein.


    Und DU lebst eben in DEINER unheilen Welt. Na, wenn's dir Spaß macht.
    1. Alaba (und Braafheid) waren Ersatz, natürlich nicht 1 zu 1. Weil es das gar nie gibt. Du kannst also nicht sagen, es kam gar kein Ersatz.
    CE10 hat er auch ziehen lassen. Welchen Ersatz bekam er dafür ? Dieser Herausforderung hat er sich (noch) gestellt.
    Wäre RR nicht damals schon burnout-geschädigt gewesen wäre ( bei der Krankheit seines Vaters musste er eine Auszeit nehmen, was nicht alle, die ich gesprochen habe, verstanden haben), hätte er sich sicher auch der neuen Herausforderung gestellt und wäre nicht geflüchtet. Der Herausforderung, mit weniger Geld auskommen zu müssen (was ihm DH schon lange zuvor gesagt hatte, er aber nicht wahrhaben wollte), fühlte er sich nicht gewachsen. Das war der eigentliche Grund für sein Gehen. Dazu kamen die Burnout-Symptome. Den tatsächlichen Verkauf von LG hat man dann schon gar nicht mehr mit ihm kommuniziert, weil sein Gehen vorher bereits abgesprochen war.
    Alaba (und Braafheid) waren kurzfristiger Ersatz bis zum Sommer, dann hätte man genügend Zeit gehabt, einen neuen Spieler für diese Position zu suchen und zu verpflichten.


    2. Dass Ba's Familie schon vor Weihnachten nach GB fortgezogen war, ist genauso Tatsache wie seine Ankündigung, dass er in der Winterpause gehen wolle/werde. Weil er das der GF so mitgeteilt hatte. Wollte er seine Familie nicht verlieren, musste er auf Teufel komm raus seinen Abgang bewerkstelligen.


  • 1. Im Brief stand, dass er im Winter weg dürfe, wenn ein Ersatz zu kriegen ist. Und der Ersatz kam - direkt von den Bayern - und kein schlechter. Also bei der Wahrheit bleiben !
    2. Ba hatte seine Wechselabsicht für den Winter schon weit vor der Winterpause gegenüber dem Verein geäußert - hatte also mit LG rein gar nichts zu tun. Frau und Kind waren schon nach England umgezogen - er musste/wollte unbedingt nachkommen. Also bei der Wahrheit bleiben !


    Hoppala(L.i.R.) hör bitte auf zu lügen:
    http://wap.bild.de/sport/fussb…rainer-15287158.bild.html
    "21. Dezember: Vor dem Pokalspiel gegen Gladbach legt Manager Tanner dem Trainer einen Brief vor. Darin wird Gustavo erklärt, dass er NICHT im Winter zu Bayern gehen darf. Neben Hopp und Tanner unterschreibt auch Rangnick das Papier, das Gustavo nach dem Pokalspiel übergeben wird."


    Das NICHT ist von der Bild selber großgeschrieben worden! :>

  • Das ist die BILD-Version - es gibt auch eine andere von Hopp. Ich bin nicht so ein Fan der BILD.


    Egal was für eine Version. Irgendwas ist bei dieser "Sache" schief gelaufen, um nicht zu sagen "hinterfotzig". Vielleicht schreiben Tanner oder RR mal ein Buch. Dann werden wir Vieles mehr erfahren, worüber wir heute nur spekulieren können. Aber Fakt ist, und darüber kann man NICHT spekulieren, seitdem leuchtet der Stern der TSG leider in einem anderen Licht und nicht mehr so glanzvoll!

  • Dieses Licht war auch zuletzt unter RR schon ziemlich schummrig. Mehr als Platz 11 war auch unter RR nicht mehr drin. Ich erinnere auch an den Fanprotest nach dem Köln-Spiel. Und die lange Sieglos-Serie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!