Demba Ba (08/07 bis 01/11)

  • ... Wenn überhaupt war es Selbstmord!
    Chelsea ist wohl der schlechteste CL Sieger aller Zeiten, siehe Euro-Supercup und Team-WM.
    Da ging es doch nur noch darum, das Spiel des Gegners zu zerstören - die Disziplin es dann
    bis zum Ende durchzuziehen war wohl das einzig erwähnenswerte...
    Trotzdem bleibt aber der Titel und dieser kann den Blues nicht mehr genommen werden.


    Zu Demba Ba: eigentlich ein geiler Fußballer, vielleicht auch ein netter Junge. Dennoch für
    mich das Paradebeispiel eines Söldners!

  • Auch hier möchte ich betonen, dass wahrscheinlich nur die wenigsten mit Demba selbst gesprochen haben.

    Vollkommen richtig. Und wir wissen auch nicht, ob man immer von Seiten der Vereinsführung aufrichtig zu ihm war. Jeder Profi ist mehr oder weniger ein Sölnder. Allmählich dürfen wir uns wieder am Aufstieg von Demba Ba freuen. Nach wie vor transportiert er den Namen unseres Clubs mit und versieht diesen Namen wegen seiner guten Leistung mit einem positiven Image! Transfermillionen wären zwar besser gewesen aber immerhin!

  • +++ Ba vor Wechsel zu Chelsea +++


    [15.57 Uhr] Der frühere Hoffenheim-Profi Demba Ba steht vor einem
    Wechsel von Newcastle United zum FC Chelsea. Der Tabellen-15. der
    Premier League gab dem Champions-League-Sieger die Erlaubnis, mit dem
    Senegalesen Gespräche über einen Transfer aufzunehmen. Ba besitzt in
    seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel, angeblich in Höhe von neun
    Millionen Euro. Der FC Chelsea soll bereits ein entsprechendes Gebot
    abgegeben haben. In der laufenden Spielzeit hat Ba bereits 13 Treffer
    für seinen Club erzielt.


    http://www.spiegel.de/sport/fu…nterpause-a-875462-2.html

  • "..."Es ist beschlossen. Er geht mit unserer Erlaubnis zum FC Chelsea. Er
    hat einen fantastischen Job für uns gemacht", verkündete Teammanager
    Alan Pardew die Einigung zwischen Newcastle United und dem FC Chelsea,
    die aber erst in Kraft treten wird, wenn Ba auch den medizinischen Check
    der Blues besteht. Im Anschluss daran soll er einen
    Dreieinhalb-Jahresvertrag in London unterschreiben...."


    http://www.sportal.de/demba-ba…sea-1-2013010324129400000

  • Und wenn die TSG es richtig gut gemacht hat mit dem Ba Transfer bekommen wir jetzt auch ein Teil von dem Kuchen.


    Hast du die ersten Akte dieses Dramas irgendwie verpennt? Wir haben 900.000 Euro für Ba bekommen, einen Spieler der damals schon über 7 Mio Euro Wert war.
    Tanner hat ganze Arbeit geleistet...


  • Hast du die ersten Akte dieses Dramas irgendwie verpennt? Wir haben 900.000 Euro für Ba bekommen, einen Spieler der damals schon über 7 Mio Euro Wert war.
    Tanner hat ganze Arbeit geleistet...


    Das sind Sachen die üblich sind in so einem Geschäft dass man auch vorherige Vereine mit in die Transfers einbezieht. So haben auch die ursprünglichen Vereine auch was davon. Die 900000 Euro spielen da keine Rolle.

  • Was hätte Tanner denn machen sollen? Interpol einschalten? Auslieferungsantrag an Großbritannien stellen? Die Queen zum Tee einladen? Bas Familie kidnappen?


    Hart bleiben, ganz einfach. Nicht sofort bei dem ersten Pisserangebot einknicken. Wäre der Schaden größer als jetzt??

  • O.K, O.K. beruhigt euch wieder. War vielleicht etwas hitzig in meinen "propos". Trotzdem werde ich keine 3 Ave-Maria und 5 Vater unser trällern, damit ich rehabilitiert werde. Ich hab's schonmal erwähnt; die Liebe zum Trikot fehlt, und das bricht jedem Club das Genick (früher oder später). IN Ba's Falle isses nich anders. DAS darf man doch noch sagen.


    He, TSG-Nordleuchte, ich war grad malochen wie alle, komm heim und darf noch 2 K.V's und 2 Rechnugen schreiben und die Baustelle für morgen organisieren.....dann mein Sohn sehen + Frau....und das alles für im Moment 1100€ netto. Du erlaubst mir doch, das ich das aktuelle Fussball-Motto "Geld regiert die Welt" ein bissl anprangern darf , oder...? Demba hat'n Training verweigert, weil er weg wollte; ich finde, wenn man engagiert ist, dann bis zu letzt - egal wie's ausgeht (Infos aus 'ner Tageszeitung). So, und jetzt Kriegsbeil begraben... °W

  • Hast du die ersten Akte dieses Dramas irgendwie verpennt? Wir haben 900.000 Euro für Ba bekommen, einen Spieler der damals schon über 7 Mio Euro Wert war.
    Tanner hat ganze Arbeit geleistet...


    Was ist ein Spieler wert, der (durch eigenes Verschulden übrigens) damals durch jeden Medizincheck gerasselt ist ? Danach zu urteilen, konnte man froh sein, überhaupt noch etwas bekommen zu haben. Sehe ich das falsch ?
    Für wie viel Kohle hat ihn Hoffe geholt ? Wieviel hat man verloren ? Ich spare es mir, das noch mal zu recherchieren - denn dieses Kapitel ist endgültig ad acta zu legen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!