Andreas Beck (07/08 bis 07/15)

  • Genau, wie zum Beispiel unmittelbar vor dem 2:0 im Relegationsspiel gegen Kaiserslautern. Wäre er da mal besser hinten geblieben.


    Es hilft nichts einzelne Spielszenen herauszugreifen und als Argument darzulegen. Fakt ist dass er häufiger hinten fehlt als dass er vorne Tore vorbereitet/schiesst. Vom Kampfgeist und Spielerischen gehört er in die Mannschaft. Meiner Einschätzung nach besteht jedoch ein Ungleichgewicht zwischen seiner Hauptaufgabe als Verteidiger und seiner sekundären Aufgabe in der Offensive. Für mich ist auch nicht klar warum Beck immer derjenige ist der am Strafraum die Flanken schlagen soll/muss (was definitiv nicht seine Stärke ist) und ein Rudy die Absicherung hinten machen muss (der IMHO weitaus besser Flanken kann)*. Beck könnte ich mir sogar wie einen Lahm (ohne Vergleichen zu wollen) im Mittelfeld vorstellen, dort könnte er die Rolle des Kapitäns auch besser wahrnehmen. Hierzu müssten wir jedoch endlich eine ernstzunehmende Alternative auf rechts haben.


    *Dies sind jedoch taktische Ausrichtungen die in der Regel der Trainer trifft und an dessen Vorgaben sich der Spieler zu halten hat.

  • Beck im Mittelfeld? - um Gottes Willen!!! Er ist weder Kreativ noch ist sein Passspiel gut! Dazu ist der A.Beck für den Gegner sooooooo berechenbar!!!
    Und Flanken kann er ÜBERHAUPT nicht (leider wird es nicht mehr lernen können, da kein Talent und zu alt.)


    Aber nett ist er auf JEDEN FALL! °W

  • @ Dorfkind
    Würde Beck nicht immer bereitschaftlich die Wege nach vorne machen, würden die Offensivspieler nicht so glänzen können.
    Wenn ein Volland von Beck hinterlaufen wird muss sein Gegenspieler damit rechnen, dass Volland nach rechts auf Beck ablegt und das macht es für Volland einfacher, mit dem Ball nach innen zu ziehen.
    Beck müsste besser abgesichert werden und zwar nicht nur durch die DMs sondern auch die Innenverteidiger müssen sich besser verschieben.
    MMn gehört es zum modernen Fußball, dass die Außenverteidiger nach vorne gehen und genau das macht mitunter das Spiel von Hoffenheim so attraktiv - allerdings greift noch nicht ein Rädchen ins andere, das ist ein längerer Prozess.

  • Auch im "modernen Fußball" sollte ein Profi körperliche und technische Grundvoraussetzungen mitbringen.Ich finde es einfach ungerecht gegenüber den vielen talentierten jungen Spielern-auch im Hoffenheimer Kader-,dass Beck mit seinem bescheidenen Talent und vielen Fehlleistungen ständig gesetzt ist.Es wurde hier schon oft diskutiert,warum das so ist.An seinen Leistungen kann es jedenfalls nicht liegen! :AVFB:

  • Bei aller Anerkennung für den neuen Stil-ich glaube nicht mal beim Papst an Unfehlbarkeit!
    Meine Frage:Wozu hat man dem KSC das Talent Akpobuma weggenommen,wenn der bis jetzt keine Chance bei den Profis bekommt.Übrigens:Der ist überall einsetzbar-auch rechts hinten,aber im Spiel nach vorn noch torgefährlich! :pro:

  • Gegen Alternativbesetzungen ist nix zu sagen. Junge Talente sollten, so sie im Training überzeugen und in die taktische Spielplanung und Aufstellung des Trainers passen, immer eine Chance erhalten. Man sollte als Außenstehender aber keinem Buliprofi die fußballerischen Grundvoraussetzungen absprechen....aktuelle Form hin....individuelle Fehler her. Fehler entstehen häufig durch eine Kette von Ereignissen (u.a. Defensivverhalten der Mitspieler), und werden auch vom Gegner erzwungen.


    Fußkrank von Geburt kann er nicht sein. Nationalspieler a.D., Gisdol stellt ihn auf, und Messias Rangnick hat fußballerisch ebenfalls große Stücke auf Beck und seine Fähigkeiten gehalten. Guckst Du...bzw. hörst Du von 0:08 bis 0:17.......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Insider wissen,dass das lange Festhalten an Beck-trotz vieler Fankritiken-auch mit Abhängigkeiten zu tun hat.Lieblingsspieler der Clubführung setzt man nicht gern auf die Bank.
    Vielleicht kommt die Offenbarung nach Absolvierung der nächsten Spiele.Obwohl-da habe ich eigentlich die Hoffnung schon verloren! :(

  • Meine Frage:Wozu hat man dem KSC das Talent Akpobuma weggenommen,wenn der bis jetzt keine Chance bei den Profis bekommt.


    Der hat schon bei den Profis gespielt, allerdings nur bei Testspielen und saß schon mehrmals auf der ank bei den Profis. Ansonsten macht er bei der U23 eine gute Figur. Er benötigt noch etwas Feinschliff. Aber er wird sicherlich bald bei den Profis eingesetzt werden. Ich halte viel von ihm.
    Edit: Sorry, falscher Fred. Hier gehts eigentlich um Beck.

  • Auch im "modernen Fußball" sollte ein Profi körperliche und technische Grundvoraussetzungen mitbringen.


    einem Beck die körperlichen Grundvoraussetzungen abzusprechen ist entweder ein Witz oder mangelnder Sachverstand. Gerade Beck ist mit seinem hohem Arbeitspensum ein Vorbild an Leistungsbereitschaft.
    Wenn man sieht, was ein Beck investiert und was beispielsweise ein Salihovic investiert sind das Welten.

  • Ja, nur Aufwand und Nutzen stehen bei einem von Beiden in einem krassen Missverhältnis.


    immerhin erkennst Du anscheinend, dass man für ein hohes Arbeitspensum wie Beck es an den Tag legt durchaus die körperlichen Voraussetzungen mitbringen muss.
    Dass Du den Nutzen von Becks Vorstößen nicht erkennst, kein Problem, dazu muss man den Mannschaftssport Fußball nämlich ein wenig komplexer betrachten als Du das tust ;)

  • @Hoffen:Ich gebe Dir Recht.Beck betreibt viel Aufwand.Das wurde noch von niemand bestritten.
    Du weißt aber wohl,was es heute bedeutet,wenn im Zeugnis steht:"Hat sich bemüht!" :stirn:

  • immerhin erkennst Du anscheinend, dass man für ein hohes Arbeitspensum wie Beck es an den Tag legt durchaus die körperlichen Voraussetzungen mitbringen muss.
    Dass Du den Nutzen von Becks Vorstößen nicht erkennst, kein Problem, dazu muss man den Mannschaftssport Fußball nämlich ein wenig komplexer betrachten als Du das tust ;)

    Ich bin froh, Jemanden wie Dich, mit so viel Hintergrundwissen und taktischem Verständnis zu kennen. Du erklärst den Unwissenden hier, wie gut Spieler, wie Beck und Rudy wirklich sind. Hier sind Einige einfach nur zu doof, um die hohe Qualität dieser Spieler richtig zu erkennen und einzuordnen. Alternativ besteht allerdings auch die Möglichkeit, dass Dir durch Deine blau-weiße Brille ein wenig der Blick für die Realität fehlt. Hier ist nochmals die Einschätzung eines Fußballlaien. Wir haben einen unterdurchschnittlichen Torhüter, zwei durchschnittliche Innenverteidiger, unterdurchschnittliche Außenverteidiger und zwei, bestenfalls durchschnittliche 6er. Daraus resultierend, sind wir, auch in diesem Jahr wieder, die Schießbude der Liga. Ich kann zwei Dinge ausgezeichnet, und das ist sehen und lesen. Sehen, kann ich eine grottenschlechte Defensive und nachlesen kann ich die 20 Gegentreffer in jedem Medium, dass die BL-Tabelle anbietet.

  • Hier sind Einige einfach nur zu doof, um die hohe Qualität dieser Spieler richtig zu erkennen und einzuordnen.

    Nicht viele, aber Du bist ganz vorne mit dabei !!


    Wir haben einen unterdurchschnittlichen Torhüter, zwei durchschnittliche Innenverteidiger, unterdurchschnittliche Außenverteidiger und zwei, bestenfalls durchschnittliche 6er.

    Das ist der Beweis !!

  • Hier sind 2 (vielleicht mit Abstrichen auch 3 oder 4) Beck-Basher am Werk, die das gesamte Forum mit Ihren abstrusen Theorien und Meinungen vermüllen. Danach sehen sie vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und behaupten ihre Meinung sei die Meinung "der Fans". ..... Krass..... :igitt:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Peter:


    Du solltest meine Posts genauer lesen. Ich habe niemals geschrieben, dass meine Meinung auch die Meinung der "Fans" ist. Ich habe geschrieben, dass hier "Einige" dies genau so, oder zumindestens ähnlich sehen.


    Karl:


    Du willst mir hier also erklären, dass Casteels, Beck, Thesker, Rudy und Polanski zu den neun besten Spielern auf Ihren Positionen in der Bundesliga gehören? Du bist auch Comedian, oder? Abraham und Vestergaard sind für mich solide, ausbaufähige Innenverteidiger, die sich auf mittlerem Bundesliganiveau bewegen. Bedeutet, dass wir in der gesamten Defensive keinen wirklich stark überdurchschnittlichen Spieler haben.

  • Du willst mir hier also erklären, dass Casteels, Beck, Thesker, Rudy und Polanski zu den neun besten Spielern auf Ihren Positionen in der Bundesliga gehören? Du bist auch Comedian, oder? Abraham und Vestergaard sind für mich solide, ausbaufähige Innenverteidiger, die sich auf mittlerem Bundesliganiveau bewegen. Bedeutet, dass wir in der gesamten Defensive keinen wirklich stark überdurchschnittlichen Spieler haben.

    ÄÄhhh, hast Du Hoffnung das jemals ein überdurchschnittlicher Spieler für die TSG auflaufen wird ???? :D Ich glaube ja ... und das ist sowas von lachhaft, dass ist grandios und zeigt doch deine vollkommene Unwissenheit !! :X Wir entwickeln die Jungs hier zu durchschnittlichen Bundesligaspielern und das wars ... AUSBILDUNGSVEREIN ... schon mal was von gelesen ??? Geh zu den Bayern, da bist Du perfekt aufgehoben !!!

  • Du hast aber auch gar keine Ahnung, oder? Firmino, Volland und Modeste sind für mich überdurchschittliche BL-Spieler, ohne die wir Abstiegskandidat Nr.1 oder 2 wären und die spielen auch hier.


    Diese Drei gehören für mich leistungsmäßig zum ersten Drittel in der Liga auf ihren Positionen. Du wirst es kurzfristig merken, dass für diese Spieler von größeren Vereinen Gebote abgegeben werden, während Du bei unseren Devensivkräften bestenfalls welche für Abraham und Vestergaard bekommst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!