Andreas Beck (07/08 bis 07/15)

  • Ich persönlich halte diese Diskussionen einfach nur für komplett unnötig, da wir derzeit einfach keine wirklichen Belege dafür haben, dass es schwerwiegende interne Probleme gibt (und kommt mir jetzt nicht wieder mit dieser seltsamen Pressemeldung).


    Gegen den Wind, mit dem Wind. Scheiß egal! Was wir jedoch nicht gebrauchen können, sind nerventötende Verschwörungstheorien wie sie es schon zu Hauf bezüglich ROGON gab.

    Das Du persönlich die Diskussion für unnötig hältst, ist in Ordnung, nachvollziehbar, und sei Dir frei belassen. Auch ich sehe derzeit in den Pressemeldungen bezüglich angeblichen Unstimmigkeiten zwischen Coach und Spielern wenig Substanz. Bei Beck macht es mir dennoch einen etwas anderen Eindruck. Aber, und das ist der entscheidende Punkt, wir befinden uns hier in einem Forum, und in ein solches gehören Diskussion wie Spekulation nun einmal genauso hinein wie unterschiedliche Meinungen.


    Zum zweiten Teil sei nur soviel angemerkt : Arme Verschwörungstheoretiker, wollen einfach nicht begreifen, dass wir in einer heilen Welt leben, unglaublich aber auch. Der Ausdruck Verschwörungstheorie wird in Diskussionen i.d.R. lediglich als hohles Totschlagargument benutzt, ohne dabei überhaupt ein Argument zu sein.


    Völlig richtig und das war den meisten von uns auch klar, der Umbruch würde kommen

    Also, ich bin hier vor wenigen Wochen noch arg hinterfragt worden, als ich von einem sich abzeichnenden Umbruch sprach.... :cool:


    Istanbul ist sicher eine interessante Stadt, der Fußball in der Türkei jedoch nicht.

    Deswegen habe ich mich ja auf die Stadt beschränkt. Der korrupte Ligafußball dort ist für einen gestandenen Bundesligaprofi mehr Seifenoper als sportliche Herausforderung. Aber eine sehr leidenschaftliche Seifenoper. Und die grandiose Metropole, die türkische Kultur und Mentalität werden eine überwältigende Erfahrung sein, die Herr Beck in seinem späteren Leben nicht missen wollen wird.


    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Also, ich weiß ja nicht wie es Anderen geht, aber mir als Fan stinkt es gewaltig wenn Jemand daherkommt irgendwelche unbelegten Dinge behauptet und dadurch die Mannschaft, der Trainer oder den Verein schlechtmacht.
    ich find das nicht o.k., wenn da was dran ist, dann kann man es auch belegen, wenn man das nicht kann, ist das eine willkürliche, populistische Theorie.
    Ich möchte mir die Freude auf die neue Mannschaft und die neue Saison nicht durch Miesmacher vergällen lassen, das ist doch wohl völlig legitim, oder?


    Ich bin dafür das man unbelegbare Theorien gefälligst für sich behält. Es gibt genug belegbare Probleme mit denen wir uns rumschlagen müssen.

  • Ich brauche gar keine Bestätigung für irgendwas, nur kenne ich es aus anderen Foren so, dass man seine Behauptungen, z.Bsp. das es zwischen Beck und Gisdol geknallt haben soll auch glaubhaft belegen kann.
    Beispielsweise durch ein Zitat! Was ich auch o.k. finde ist wenn z.B. Jemand beim Training etwas beobachtet hat und das hier zu Protokoll gibt, es muss halt glaubhaft sein. Hörensagen und " ist doch klar", oder "Weiß man doch", "ist doch immer so" und den ganzen Käse kann ich nimmer hören, find ich einfach nicht gut und glauben tu ich's sowieso nicht!

  • Beck fand ich gut, ein solider Verteidiger der eine tolle Mentalität hat.
    An seiner Stelle wäre ich nicht in die Türkei gegangen, mMn wäre er bei einem eher unscheinbaren Bundesligist wie Augsburg, wo eben seine Tugenden gefragt sind, besser aufgehoben gewesen. Dort hätte er auch systembedingt mehr Unterstützung seiner Mitspieler, da insgesamt besser nach hinten gearbeitet wird.


    Mein Bild von der türkischen Liga fällt eher schlecht aus. Als Indikator ziehe ich zum Beispiel angesehen vom Koeffizienten, bzw. dem Abschneiden türkischer Vereine im internationalen Geschäft, Fragen heran wie "welcher Fußballer wurde in der Türkei besser?" oder "welcher Fußballer aus der türkischen Liga hat nach seinem Wechsel in Top Ligen überzeugt?".


    Ich wünsche dem Andy, dass er zu den Spielern gehört, die diese Liga als Sprungbrett benutzen können um vielleicht nochmal in der Nationalmannschaft aufzulaufen, als ehrlicher Berater hätte ich ihm allerdings von der Türkei abgeraten, auch wenn dort ganz gut bezahlt wird.

  • Also, ich weiß ja nicht wie es Anderen geht, aber mir als Fan stinkt es gewaltig wenn Jemand daherkommt irgendwelche unbelegten Dinge behauptet und dadurch die Mannschaft, der Trainer oder den Verein schlechtmacht.
    ich find das nicht o.k., wenn da was dran ist, dann kann man es auch belegen, wenn man das nicht kann, ist das eine willkürliche, populistische Theorie.
    Ich möchte mir die Freude auf die neue Mannschaft und die neue Saison nicht durch Miesmacher vergällen lassen, das ist doch wohl völlig legitim, oder?


    Ich bin dafür das man unbelegbare Theorien gefälligst für sich behält. Es gibt genug belegbare Probleme mit denen wir uns rumschlagen müssen.

    Richtig, mit geht es absolut genauso.
    Genau das meinte ich ja auch in meinen vorherigen Beiträgen. Ich sehe absolut keinen Sinn, wieso man unbelegte und zum Teil auch von vornerein schlecht durchdachte Theorien in einem Fan-Forum postet, die sich allzu negativ über den Verein/Trainer/Spieler auslassen.
    Ich möchte mir genauso die Vorfreude auf die neue Saison nicht vermiesen lassen durch irgendwelche Theorien, die nicht belegt werden können.


    Nur ein kleines Beispiel:
    Ohne Nennung irgendwelcher Quellen wurde in einem kurzem Presseartikel (ich glaube das kam mal wieder von unseren Freunden aus der Bildzeitung) behauptet, dass der Führungsstil von Markus Gisdol bei vielen Leuten anecken würde und dass dies der Grund für die Wechsel von Salihovic, Beck und Abraham sei. Während diese angebliche internen Streitigkeiten mit dem Trainer aber umgehend verneint wurden, nehmen einige Leute diesen Artikel für voll und attestieren Markus Gisdol unvernünftiges Handeln, schlechte Kommunikation, etc. und disqualifizieren ihn damit als Trainer.
    Tatsächlich wurde aber in den Monaten vorher, während der Saison, schon öfters von Fans (teilweise) berechtigte Kritik an diesen Spielern geübt, weswegen eine Trennung aus Leistungsgründen, zumindest sofern man den ganzen Beck-Bashern glauben mag, wesentlich wahrscheinlicher und eher belegbar wäre, als eine Verschwörungstheorie über den "unkommunikativen und eigenwilligen" Trainer.

  • Also, ich weiß ja nicht wie es Anderen geht, aber mir als Fan stinkt es gewaltig wenn Jemand daherkommt irgendwelche unbelegten Dinge behauptet und dadurch die Mannschaft, der Trainer oder den Verein schlechtmacht.
    ich find das nicht o.k., wenn da was dran ist, dann kann man es auch belegen, wenn man das nicht kann, ist das eine willkürliche, populistische Theorie.
    Ich möchte mir die Freude auf die neue Mannschaft und die neue Saison nicht durch Miesmacher vergällen lassen, das ist doch wohl völlig legitim, oder?


    Ich bin dafür das man unbelegbare Theorien gefälligst für sich behält. Es gibt genug belegbare Probleme mit denen wir uns rumschlagen müssen.


    Ach was, und Spekulation ist hier ab jetzt verboten ?


    Wenn in den Medien spekulative Berichte zur TSG erscheinen, dürfen diese also nicht mehr gepostet und diskutiert werden, und es dürfen darüber auch keine Mutmaßungen angestellt werden - und das alles um Dir Deine Laune nicht zu vergällen ?! Ist schon eine sehr eigene Sichtweise auf die Forumskultur. ... :skepsisi:


    Mir gehen mitunter manche anscheinend negativ motivierte Beiträge auch gegen den Strich, aber, auch die gehören zu einem Forum, und sind bisweilen das Salz in der Suppe. Und ich würde nicht auf die Idee kommen anderen Mitgliedern Vorschriften zu den Inhalten ihrer Beiträge machen zu wollen, zumindest solange sie regelkonform mit den Forumsstatuten sind und andere User nicht beleidigen oder verletzen. In meinen Augen macht es wenig Sinn, Autoren von spekulativen Beiträgen aufgrund einer ungeliebten Thematik per se als Mies- oder Schlechtmacher hinzustellen, und zu versuchen ihnen die Feder zensieren zu wollen.


    Zitat:"Wenn da was dran ist, dann kann man das auch belegen."


    Schau Dir mal die Diskussionen in den Medien und den Netzwerken zu der sogenannten Griechenlandkrise an, hör den "Experten" in den Talkrunden aufmerksam zu, lausche den innenpolitischen Vertretern, verfolge die Berichte der großen Nachrichtensendungen - dann vergleiche das alles mal mit den reinen Fakten - Du wirst feststellen - nichts als blanke Spekulationen, Halb- oder Unwahrheiten (gezielt oder nicht). Was kann Frau Merkel Dir von ihrer gezielten Fehlinformationspolitik belegen ? Lehnst Du die öffentliche Diskussion über die "Griechenlandkrise" deswegen ebenfalls prinzipiell ab ? Soll Frau Merkel jetzt auch die Klappe halten ? :cool:


    Amen und peace out.


    BTT: Alles Gute AB

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • zumindest solange sie regelkonform mit den Forumsstatuten sind und andere User nicht beleidigen oder verletzen.


    Wenn das so wäre, hätte ich kein Problem damit. Allerdings werden diese unbelegten Weisheiten immer wieder, teilweise wiederholt genutzt um anderen was rein zu würgen, also um zu verletzen.
    Und schau Dir mal die Terminologie an, die hier welche drauf haben, das ist unterste Schublade, Gosse, hinterer U-Bahnschacht. Das darf nicht Normalität hier werden. Deshalb finde ich gut, dass das hier nun Thema ist und einige Forumsteilnehmer das immer wieder skandalisieren.

  • @BraunWeisser
    Wie kommst dudrauf das ich irgendwas verbieten könnte, oder auch würde??? Mein Post war klar und deutlich als meine Meinung gekennzeichnet!
    Aber, wenn Spekulationen immer nur zum Nachteil unseres Vereins gepostet werden und systematisch an der Demontage des Trainers oder einzelner Spieler gearbeitet wird, findest du das als Fan Deines Vereins o.k.???

  • @BraunWeisser
    Wie kommst dudrauf das ich irgendwas verbieten könnte, oder auch würde??? Mein Post war klar und deutlich als meine Meinung gekennzeichnet!
    Aber, wenn Spekulationen immer nur zum Nachteil unseres Vereins gepostet werden und systematisch an der Demontage des Trainers oder einzelner Spieler gearbeitet wird, findest du das als Fan Deines Vereins o.k.???

    Richtig, Dein Post war als Meinung gekennzeichnet. Die meisten Beiträge sind in irgendeiner Form auch persönlicher Meinungsausdruck, auch die in Deinen Augen "ungeliebten".


    Mit dem Anschein nach ungerechtfertigter Kritik gegenüber Vereinsmitarbeitern und handelnden Personen, sowie mit manchmal böswillig anmutenden Beiträgen mancher Mitglieder, die mitunter auch gebetsmühlenartig ihre Kritik an immer die selben Empfänger wiederholen, muss man in einem Forum leben können. Hier plädiere ich für mehr Gelassenheit. Man kann mit den ungeliebten "Kandidaten" darüber diskutieren oder sie ignorieren (gibt es eigentlich noch den ignore-buttom ?), aber man sollte sich (schon der Gesundheit wegen) von solchen forumsüblichen Alltäglichkeiten nicht aus der Ruhe bringen lassen. BTW: Ich glaube nicht, dass in einem Forum irgendwer einen Coach oder Spieler demontieren kann, auch wenn er es noch so stark versuchen sollte.


    Wie ich darauf komme, dass Du forderst/möchtest, dass spekulative Posts zu unterbleiben haben ?


    Nun ja, der Ton macht die Musik - Auch wenn in der Satzeröffnung steht "Ich bin dafür", klingt das für mich doch schon nach etwas mehr als einer bloßen Meinung.:


    Ich möchte mir die Freude auf die neue Mannschaft und die neue Saison nicht durch Miesmacher vergällen lassen, das ist doch wohl völlig legitim, oder?


    Ich bin dafür das man unbelegbare Theorien gefälligst für sich behält. Es gibt genug belegbare Probleme mit denen wir uns rumschlagen müssen.

    Entspann einfach, und mach dich mal locker, wollte weder Dich noch den Verein mit meinem Post angreifen, es ging hier rein um das Prinzip. peace out. [Blockierte Grafik: http://smilys.net/kolobok_smilies/smiley6827.gif]

    Konkreter:
    Gibt es das so bei Pauli in einem Forum???

    St. Paulianer sind reflektierte Menschen..... :cool:


    BTT: Er ist weck.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Wenn das so wäre, hätte ich kein Problem damit. Allerdings werden diese unbelegten Weisheiten immer wieder, teilweise wiederholt genutzt um anderen was rein zu würgen, also um zu verletzen.
    Und schau Dir mal die Terminologie an, die hier welche drauf haben, das ist unterste Schublade, Gosse, hinterer U-Bahnschacht. Das darf nicht Normalität hier werden. Deshalb finde ich gut, dass das hier nun Thema ist und einige Forumsteilnehmer das immer wieder skandalisieren.



    Kannst Du dafür Beispiele anführen ?


    Vielleicht muss ich das noch einmal nachlesen, aber mir sind jetzt keine groben verbalen Entgleisungen in Erinnerung geblieben. Im Allgemeinen habe ich dieses Forum immer als ein sehr moderates wahrgenommen. Wenn man liest, was mitunter in anderen Vereinsforen abgeht, ist das hier ein Streichelzoo. Rate auch hier zur Entspannung.


    Und zur Not gibt es noch den Melde-Buttom, die Mods werden sich dann im Bedarfsfall darum kümmern.


    BTT: Aber irgendwann ist er vielleicht back.


    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Mit Beck hat wohl der aktuelle "Staatsfeind Nummer 1*" den Club verlassen.
    Die Spannung steigt nun, wem diese Rolle zukünftig gebührt.
    Ich persönlich kann mich für die Zeit von Andreas Beck bei 1899 Hoffenheim
    nur bedanken, und wünsche ihm in Istanbul alles Gute.


    *zugegeben theatralisch und übertrieben


    Schlimmer als Beck kann es nicht werden ;) :Bier::>
    Von daher wird es nur Freunde geben :>


  • Zitatt Beck: „Die Beziehung zu Hoffenheim wird immer eine besondere bleiben. Ich wünsche dem Verein von Herzen, dass in der neuen Saison der große Traum vom internationalen Wettbewerb in Erfüllung geht. Das Potenzial dazu hat die Mannschaft.“


    Stimmt - jetzt wo Du weg bist ja :)

  • Gerade als jetzt hier zumindest teilweise reflektiert wird, musst Du Dich wieder mal als unreflektiert Dumpfbacke outen. Alle Achtung.

    Gerade als jetzt hier zumindest teilweise reflektiert wird, musst Du Dich wieder mal als unreflektiert Dumpfbacke outen. Alle Achtung.


    Bitte die die anderen Forum-Teilnehmer weder beleidigen noch beschimpfen - das kann ich nämlich auch - soll ich Womble? :schlag:

  • Wir sollten das unerfreuliche-hoffentlich nicht unendliche Kapitel "Beck" langsam schließen.
    Es wird sich schon bald zeigen,dass Becks Weggang für die TSG ein Segen ist.Ich wage die Prognose,dass wir weniger Gegentore kassieren,und dass sich auf der Außenverteidigerposition nach vorn mehr tun wird.
    Die hier oft angegriffenen "Beck-Basher" sind die echten Fans,weil sie aus Sorge um ihren Verein Schwachpunkte ansprechen-vielleicht haben sie sogar ein wenig zum Wechsel beigetragen. ;S

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!