Andreas Beck (07/08 bis 07/15)

  • Interview Beck auf der TSG-Homepage:


    Beck: Es ist einfach unerklärlich, dass wir schon wieder einen Sieg her geschenkt haben. Wir haben nach dem 1:0 den Faden verloren. Der Trainer hat uns in der Halbzeit noch gewarnt, aber wir konnten die Vorgaben nicht umsetzen. 22 Punkte nach der Hinrunde ist Ok, 24 wären natürlich besser gewesen.


    ... und bei dem, was ich in Mathe gelernt habe, wäre Alles ab 25 sogar noch besser gewesen!

  • Was soll er denn sagen?
    Soll er jubeln über nur 22 von 24 am letzten Spieltag möglichen?
    Soll er sagen, 51 wären so gut, daß wir Herbstmeister wären??????
    Man kann mit Kritik auch auch übertreiben....... :stirn:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Andis Startelfgarantie und Lobeshymnen sind (für mich) ein reines Politikum.


    In meinen Augen fahren die TSG-Verantwortlichen so auf den jungen ab, weil er deutsch, jung und gelegentlicher (Ersatz-)Nationalspieler ist. Auch wird sein intelektuelles Niveau immer als gut beschrieben. Alles Dinge die den Jungen sehr sympatisch machen.


    Seine Leistungen auf dem Platz rechtfertigen seine ständigen Einsätze aber nicht. Vielmehr fallen nachweislich ein Großteil unserer Gegentore über seine Seite.


    Ein Kaiser könnte wunderbar für ihn auflaufen. Auch einem Klingmann aus der zweiten Mannschaft traue ich Bundesliganiveau zu.


    Neben dem Platz zeigt Andi keinerlei Führungsqualitäten. Während des Trainings ist er ein reiner Mitläufer. Es kommen keinerlei Ansagen von ihm - nix aber wirklich auch gar nix kommt da von ihm. Vielmehr müssen die wahren Leitwölfe (wie z. B. Edson, usw.) die Mitspieler ansprechen.

  • Was mir 'mal aufgefallen ist: Sehr häufig werden die Leistungen der Abwehrspieler kritisiert.


    Aber: 19 Gegentore; nur 4 Vereine haben weniger kassiert. 19 geschossene Tore; nur 3 Mannschaften haben weniger erzielt.


    Statistisch gesehen ist die Abwehrleistung Hoffenheims also überdurchschnittlich gut und die Sturmausbeute liegt deutlich unter dem Durchschnitt.


    Das ist maßgeblich Tom Starke, unserem Torhüter, geschuldet, der regelmäßig Bestnoten (bezogen auf Mannschaftsdurchschnitt !) erzielt hat. Er hat viel rausgeholt, was die Vorderleute versaubeutelt hatten. Man müsste sich also die Zweikampfwerte unserer Abwehr anschauen, wobei da ja wieder blinde (Rück-)-Pässe auch wieder nicht auftauchen.

  • Das ist maßgeblich Tom Starke, unserem Torhüter, geschuldet, der regelmäßig Bestnoten (bezogen auf Mannschaftsdurchschnitt !) erzielt hat. Er hat viel rausgeholt, was die Vorderleute versaubeutelt hatten. Man müsste sich also die Zweikampfwerte unserer Abwehr anschauen, wobei da ja wieder blinde (Rück-)-Pässe auch wieder nicht auftauchen.


    Das stimmt so nicht.
    Zur Herstmeisterschaft 08/09 hatten wir am 17. ST 23 Gegentore kassiert, letzte Saison 22, nur die Saison 2009/2010 war mit 17 Gegentoren zum Ende der Vorrunde besser, als aktuell. Also an der Abwehr liegts sicher nicht ........ Böcke haben die früher auch schon zu Hauf geschossen, die dann vom Torhüter ausgebügelt wurden.
    Ich habe den Eindruck man schießt sich jetzt auf Beck als Sündenbock ein, der er sicher nicht ist. Er ist eben nur kein "Kapitän".

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ist Dir das Zweikampfverhalten in den letzten Wochen entgangen? Immer zu spät, teilweise orientierungslos, wie sonst nur von Ibertsberger gewohnt, keine Impulse nach vorne. Wie schlecht muss man denn spielen, um auf der Ersatzbank zu landen? Der Trainer scheint allerdings der Meinung zu sein, das die Spieler auf der Bank noch schlechter sind, was uns dann wieder zum Gesamtzustand der Mannschaft bringt.

  • Das ist maßgeblich Tom Starke, unserem Torhüter, geschuldet, der regelmäßig Bestnoten (bezogen auf Mannschaftsdurchschnitt !) erzielt hat. Er hat viel rausgeholt, was die Vorderleute versaubeutelt hatten. Man müsste sich also die Zweikampfwerte unserer Abwehr anschauen, wobei da ja wieder blinde (Rück-)-Pässe auch wieder nicht auftauchen.

    Nein ist sie nicht! Wir bekommen im Durchschnitt bei jedem Spiel ein Gegentor, schießen dann selbst mal vier oder zwei auf einmal, aber dann wochenlang meist eines oder keines... ;(;(
    Tom Starke sollte gegenüber seinen Mannschaftskameraden genau so vehement auftreten wie bei seiner Zuschauer-Schelte vom Wochenende!

  • tsgfan


    Sorry, aber blöde Antwort. Unsere Abwehr ist überdurchschnittlich gut. Da kannst da sagen was du willst.
    Sie macht allerdings regelmäßig Fehler und hat Aussetzer - aber trotzdem ist sie gut. Wenn sie konstanter spielen würden hätten wir eine Abwehr, die andere Vereine gerne hätten (deren Defensive auch immer wieder Fehler und Aussetzer haben, da sind wir keine Besonderheit).

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • tsgfan Sorry, aber blöde Antwort. Unsere Abwehr ist überdurchschnittlich gut. Da kannst da sagen was du willst.
    Sie macht allerdings regelmäßig Fehler und hat Aussetzer - aber trotzdem ist sie gut. Wenn sie konstanter spielen würden hätten wir eine Abwehr, die andere Vereine gerne hätten (deren Defensive auch immer wieder Fehler und Aussetzer haben, da sind wir keine Besonderheit).

    Hauptsache deine Ansichten sind topp!
    Auf diese Statistiken pfeife ich, die sind so wichtig wie ein Kropf...
    Unsere Abwehr hat gegen Berlin, Freiburg und Kaiserslautern geschlafen, um die letzten Heimspiele zu nennen! Apropos Statistik: Lieber einmal vier/fünf Tore kassiert und unsere Mannschaft (Abwehr) lernt daraus, bekommt dann in einigen Spielen keine späten unnötigen Gegentore...

  • Ich glaube, ihr seid gar nicht weit auseinander.


    Mein persönlicher Eindruck: Hoffenheims Abwehr macht katastrophale Fehler ( und dann auch noch zur Unzeit - kurz vor Schluß ) ändert aber nichts an der statistischen Richtigkeit der Aussage, dass Hoffenheim eine der stärksten Abwehrreihen ( gemessen an den Gegentoren ) in der Bundesliga hat.


    Anders herum sieht es beim Sturm aus ( statistisch gesehen ).


    Man kann jetzt natürlich argumentieren, dass Statistiken so hergenommen werden können, wie sie gebraucht werden; richtig, aber: Wo stünde Hoffenheim,bzw. wie viele Punkte hätte man mehr erreichen können, wenn man vielleicht 24 Tore ( wie Hertha auf Platz 11 ) erzielt hätte.


    Wenn dann noch die Abwehr funktionieren würde: Gar nicht auszudenken, wo die Mannschaft stehen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!