Vedad Ibisevic (07/07 bis 01/12)

  • [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/news/…0/260x195_kPQ7mESK1z.jpeg]


    "Dauerhaft europäisch mit dem VfB - warum nicht?"


    Vedad Ibisevic (27) entpuppte sich in der abgelaufenen Rückrunde als der Torjäger, den der VfB Stuttgart gesucht hatte. In den Sommer-Testspielen traf er gleich wieder regelmäßig. Was ist drin für ihn und den VfB in der neuen Saison? Im kicker-Interview spricht Ibisevic über seinen Abschied aus Hoffenheim, den Kader, seine Torquote - und die Vorzüge eines Traditionsklubs.


    kicker: Herr Ibisevic, haben Sie es schon bereut, dass Sie im Januar von Hoffenheim nach Stuttgart gewechselt sind?


    Vedad Ibisevic: Bereut? Nein, natürlich nicht. Warum auch?


    kicker: Als Sie Hoffenheim verließen, sah es so aus, als ob der Verein den Geldhahn zugedreht bekommt. Dann kam Markus Babbel und nun sprudelt es wieder. Dafür knausert jetzt der VfB. Salopp ausgedrückt: Wo Sie sind, ist das Geld knapp und die Schatzmeister knausern.


    Ibisevic: (lacht) Nein, so sehe ich das nicht. Das spielte damals keine Rolle. Ich wollte eine Änderung in meiner Karriere, wollte einen Schritt machen. Das habe ich gespürt.


    kicker: Inwieweit?


    Ibisevic: Manche Dinge haben in Hoffenheim einfach nicht mehr geklappt.


    kicker: Es fällt auf, dass Sie in Stuttgart mehr nach hinten arbeiten, weite Wege gehen. Meinen Sie das?

    Ibisevic: In Hoffenheim haben wir auch unter Ralf Rangnick viel nach hinten gearbeitet. Da haben wir so ähnlich gespielt. Ich kenne das schon. Aber in Hoffenheim hatte sich viel geändert, deshalb sah das nicht mehr so aus.



    kicker: Kurz nachdem Sie gegangen waren, wurde Markus Babbel für Holger Stanislawski verpflichtet. Wären Sie geblieben, wenn das früher geschehen wäre?


    Ibisevic: Nein, am Trainer hat es definitiv nicht gelegen, zu Stanislawski hatte ich ein sehr gutes Verhältnis. Ich wäre trotzdem gewechselt, denn ich hatte das Gefühl, dass ich etwas Neues brauche, eine neue Umgebung, die mir einen Schub gibt.


    Den Rest des Inverviews findet Ihr hier:
    http://www.kicker.de/news/fuss…em-vfb---warum-nicht.html

  • kicker: Herr Ibisevic, haben Sie es schon bereut, dass Sie im Januar von Hoffenheim nach Stuttgart gewechselt sind?


    Vedad Ibisevic: Bereut? Nein, natürlich nicht. Warum auch?


    Vor diesem Kerl hatte ich mal Hochachtung! Das hat sich auch geändert! Hochmut kommt vor dem Fall-abwarten!...und ich wünsche Manchen viel Glück und viel Erfolg. Das kann ich hier nicht behaupten.
    Dass unsere "Abwehr" den bei der Niederlage einfach durchmarschieren und Tore schießen lassen war gelinde gesagt Inkompetenz. Sollte nicht mehr passieren. Schmerzt mich heute noch, auch wegen diesem VFBäääääääää. Rache ist süß und wird kommen, Herr Ibisevic.

  • Was liebt er denn ? Die gute Luft, den Wein, das Bier ? Er ist ein Mensch, er liebt die "Kohle", wenn "Barfuß Jerusalem" ihm 10Mio bietet, geht geht er dort hin, die sportlichen Perspektiven sind nur noch ein Witz.

  • Werter Herr Marek,


    dacor.


    Die Zeiten eines "uns" Uwe Seeler sind schon längst perdu. Ziel des Fussballer- Lebens ist (meist) Geld, Geld und noch einmal Geld - der Sinn des wahren Lebens verkümmert, leider.....




    OT:


    Ich will ja nicht die "alten und besseren" Zeiten bemühen. Dennoch galt damals ein Handschlag und ein fester Blick in die Augen noch etwas - heute ist das Papier oft nicht das wert, was drinnen steht, trotz geleisteter Unterschriften.


    Auch will die heutige Generation (um Himmels Willen nicht alle) all das, was man sich mühevoll in 20-30 Jahren hart erarbeitet und aufgebaut hat, in 5 Jahren haben.


    pecunia non olet - Geld macht geil


    oder um Ihren Freund Albert Einstein zu zitieren: Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.



    Herzliche Grüsse aus einem sonnigen Südhessen über die sieben Berge hinüber.

  • Das was Ibisevic da sagt, ist das normalste der Welt. Phrasen, mehr nicht. Wenn man heute Profifußballer reden hört, hört man fast nur Phrasen. Alles diplomatisch um keinem auf die Füße zu treten. Dann gibt´s noch so ein paar Ausnahmen, Stinkstiefel oder "verrückte Typen", die sagen und machen eine Weile lang, was sie wollen aber gelten als unberechenbar und bekommen daher nicht viel Redezeit und man fürchtet sie ein wenig bei Verein und Medien.
    Entsprechend entwickeln sich die Fans immer chaotischer und unberechenbarer, weil sie mit diesem "braven Fußball" und den "braven Fußballern", die nur ihren Job machen, nix mehr anfangen und sich nicht mehr identifizieren können. Sie schimpfen auf Kommerz und rufen nach Tradition und alten Zeiten und dafür wollen sie "kämpfen".
    So, jetzt habe ich auch ein bisschen philosophiert :D

  • Als Lektüre kann man nur die Beiträge in diesem thread, so ab dem 20. Januar empfehlen ....

    Zitat

    Geht es nach Hoffenheim-Coach Markus Babbel, wäre der Bosnier aber nie in Stuttgart gelandet: "Du kannst von Glück reden, mein lieber Bruno, dass ich da noch nicht hier Trainer war. Ich hätte ihn dir nicht gegeben", sagte er in der "Sport-Bild" zu VfB-TrainerBruno Labbadia.

    http://www.spox.com/de/sport/f…badia-vedad-ibisevic.html



    Auch Babbel hätte Vedo hier festbinden müssen ... der wollte einfach mit aller Macht weg ... sein Jubel nach seinen beiden Toren hier sprach (für mich) Bände ...

  • Nur ob Vedo weg wollet wenn Babbel vorher Trainer gewesen wäre ist ne hypothetische Frage.


    Seinen Torjubel verstehe ich absolut. Er ist ein Vollblutstürmer der sich freut wenn er ein Tor geschossen hat. Egal für wen und gegen wen. MnM auch nicht verwerflich. Wenn es hier auch anders gesehen wird.

  • Nur ob Vedo weg wollet wenn Babbel vorher Trainer gewesen wäre ist ne hypothetische Frage.

    Also hast Du seinen Flirt mit S04 oder WOB oder Fulham oder ... oder ... oder ... nicht mitbekommen Übrigens, die meisten waren vor Stanis Zeit ... deine ungeschriebene Frage ist somit beantwortet ... Vedo wollte einfach eine Luftveränderung im sportlichen Bereich ... er wohnt immer noch in Bad Rappenau, direkt neben Sali + Tobi

  • Dennoch war es ein Witz, daß er ausgerechnet zum VfB ging....... na ja..... wers braucht :zwinker:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Warum soll das ein Witz sein, wenn er weg ist ist er weg.


    Ob er jetzt in Unter- oder Oberammergau kickt, egal.


    Was juckt mich pers. der VfB???


    pecuniam non olet, so laaft die G´schicht

  • ich hab ja immer gesagt in Hoffe wird das nichts mehr mit Ihm -die Luftveränderung hat ihm gutgetan egal wo er jetzt kickt,
    hat er uns eine geile 1 Buli Halbzeit geschenkt ,die ich nicht vergessen werde -war einfach Geil gegen Dortmund oder Hamburg in Mannheim

  • Wenn er nur etwas Charakter hätte und nicht so ein Verrätervic wäre!


    Was hat das mit Charakter und Verräter zu tun?


    Es ist wie in jedem anderen Geschäft, irgendwann passt es nicht mehr und man muß sich einen anderen Arbeitgeber suchen...


    Denk mal daran, wieviel Stimmen es gab bei Hoffe, dass er gehen soll und wieviele auch froh waren als er bei euch weg war?
    Es ist immer traurig mit anzusehen wenn ehemalige Spieler bei einem anderen Verein richtig einschlagen...
    Wie oft ging es dem VfB schon so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!