Vedad Ibisevic (07/07 bis 01/12)

  • Der Großteil, der sich in diesem Thread die letzten Wochen/Monate über Ibi geäußert hat.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>


  • ....
    Absolut richtig, man kann doch nicht auf einen Mann ein ganzes Spielsystem einstellen, obwohl für Vedo dieses System richtig ist.


    Was wenn er verletzt ist oder weg geht.


    Und das wird's sein, warum HST immer wieder Babel in der Spitze bringt. Stani versucht das 1-Spitze-Spiel zu verankern, hat jetzt Ibisevic, will aber vorbauen - nur zeigt das gegenwärtig, dass wir gegenwärtig keinen anderen haben ...

  • Der Großteil, der sich in diesem Thread die letzten Wochen/Monate über Ibi geäußert hat.


    Hab nochmal ein paar Seiten rückwärts gelesen. Du übertreibst.


    FR: Buhmann und Star
    bild: Brutalo-Vorwurf gegen Vedad Ibisevic
    SZ: Nürnberger harmlos - «Abstiegskampf angenommen»


    Zitat

    «Er steht vor mir, will den Ball abschirmen. Sein linker Arm geht auf einmal nach oben, ich kriege den Ellbogen an den Hals», meinte das Abwehr-Juwel, das in der kommenden Saison zu Bayer Leverkusen wechseln wird. Wollscheid ging zu Boden, Drees ließ weiterspielen - und Sekunden später nickte der TSG-Stürmer eine Flanke von Aushilfs-Linksverteidiger Fabian Johnson freistehend ein.


    Ibisevic heimste hinterher reichlich Lob von Mitspielern und seinem Trainer ein - am deutlichsten aber teilte er selbst in Richtung Wollscheid aus. «So einen Blödsinn zu erzählen, ist einfach dumm!», sagte der 27-Jährige. Ein normaler Zweikampf sei das gewesen, nicht der Rede wert. «Ich bin kein Boxer, ich bin Fußballspieler!»

  • morgenweb: Bekenntnis mit Einschränkung


    Zitat

    "Ja", lautete die Antwort von Vedad Ibisevic auf die Frage, ob er in der Rückrunde zu 100 Prozent das Trikot von 1899 Hoffenheim tragen werde. Und nicht nur das. Der zweifache Torschütze von Nürnberg hatte noch einen Zusatz parat: "Ich fühle mich wohl in Hoffenheim." Ein scheinbar klares Bekenntnis für den Kraichgau-Verein, hätte es da nicht noch eine Anschlussfrage gegeben: "Und wenn Blackburn im Winter nochmals anfragt?" "Dann muss ich mich damit beschäftigen", antwortete der Bosnier - und lächelte.


    Das 2:0 beim "Club", der erste Sieg nach fünf Spielen ohne "Dreier", bewirkte noch lange keine Wunder. An der Person Ibisevic lässt sich gut die augenblickliche Situation der Hoffenheimer erklären: Es fehlt die klare Richtung. "Konstant sind nur unsere Schwankungen", sagte auch Manager Ernst Tanner und bezog seine Aussage vor allem auf das sportliche Auftreten. In der Personalie Ibisevic unterließ es der Manager indes ebenfalls, eine klare Richtung vorzugeben. "Ich bin sicher, dass er bleibt", sagte er, um aber gleich einzuschränken: "Wenn ein Verein kommt und viel Geld auf den Tisch legt, dann müssen wir reden."



    RNZ: Gezögert beim Treueschwur


    Zitat

    Würde einer im Standesamt so lange zögern, er riskierte das Ende des gemeinsamen Lebensweges. Auf die Frage, ob man sich auch im neuen Jahr wiedersehen werde, murmelte Vedad Ibisevic "mhm" und noch mal "mhm". Erst danach rang er sich zu einem "Ja" durch. Ein Treueschwur klingt anders. Dabei hatte der Bosnier gerade bewiesen, wie wertvoll er für Hoffenheim ist. Seine beiden Tore zum 2:0-Sieg in Nürnberg beendeten - zumindest fürs Erste - die Krise der Kraichgauer.


    Dass Trainer und Torjäger nicht gerade ein Herz und eine Seele sind, konnten Beobachter auch bei der Auswechslung des Angreifers erkennen. Holger Stanislawski herzte und drückte, Ibisevic ließ die Liebkosungen über sich ergehen. Vermutlich weil er nicht vergessen hat, dass er zuletzt nicht mehr erste Wahl war. "Der Trainer hat das letzte Wort", sagt er lapidar.


    Alles in der Schwebe ... genau wie in der letzten Transferperiode.

  • Welcher Spieler gibt denn heutzutage noch einen Treueschwur für einen Verein ab ? Sollte man erst gar nicht von einem einfordern. Die Zeiten eines Uwe Seeler sind lange vorbei.
    Soll mal der Schreiberling erstmal einen solchen Schwur für seinen Verlag abgeben.


    Jonas Keinert ? Eher nicht. Der schafft doch keinen Artikel ohne Fehler. Vielleicht hat aber auch einer gegengelesen. :D

  • http://1899aktuell.de/top-meld…arro-lewandowski-und-reus


    Zitat

    Die Tore des Bosniers waren entscheidende Treffer und bescherten der TSG bisher insgesamt sieben Punkte


    Vedo :InLove: , wo wären wir ohne Dich?!?


    Zitat

    Ohne Ibisevic hätte Hoffenheim zumindest statistisch sieben Punkte weniger, dann wäre man mit 14 Zählern als Tabellen-Vorletzter auf einem Abstiegsplatz.


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Zitat:
    "Ohne Ibisevic hätte Hoffenheim zumindest statistisch sieben Punkte weniger, dann wäre man mit 14 Zählern als Tabellen-Vorletzter auf einem Abstiegsplatz."


    Und hätte er einen Großteil seiner Chancen genutzt, dann hätten wir mehr Tore, wahrscheinlich auch mehr Punkte und würden irgendwo weiter oben stehen. Ach ja und übrigens, der Ball ist rund.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Zitat: "Ohne Ibisevic hätte Hoffenheim zumindest statistisch sieben Punkte weniger, dann wäre man mit 14 Zählern als Tabellen-Vorletzter auf einem Abstiegsplatz."...Und hätte er einen Großteil seiner Chancen genutzt, dann hätten wir mehr Tore

    ...und wenn sie nicht gestorben wären, dann hätten wir sie noch heute unter uns! :OOO:

  • Nö, die Statistik ist schon korrekt. Außer Vedo hat ja in den letzten 6, 7 Spielen niemand mehr getroffen.
    Er war in der grottigen zweiten Hälfte der Hinrunde definitiv unsere Lebensversicherung. :X
    Dass wir allein auf ihn angewiesen sind, muss sich aber schnurstracks wieder ändern. Würde ungern das
    Schicksal von Eintracht Frankfurt aus der vergangenen Saison teilen (Gekas abgemeldet, Frankfurt abgemeldet, Frankfurt abgestiegen.)


    Ich hoffe, in der Winterpause kann bei den folgenden Themen wieder etwas im Team bewegt werden:

    • Laufwege optimieren
    • Pässe: Timing und Genauigkeit
    • effizientes, vertikales Kombinationsspiel


    Den erfrischenden Offensiv-Fußball, der Hoffenheim bekannt gemacht hat,
    kriegen wir schon seit geraumer Zeit nur noch in der Minderzahl der Spielsituationen zu sehen.
    In diesem Bereich erwarte ich Verbesserungen, und dann kann ich mich auch über eine
    Vedo-Statistik wieder mehr freuen.

  • Anfangs der Saison spielten wir (ohne Vedo) ein anderes System (= 4 offensive Spieler, ständige Rotation, Babel hatte hierbei seine besten Szenen) !!


    Seitdem Vedo wieder zurück ist spielen wir wieder mit den festen Positionen, da mit Vedo das System der ständigen Rotation nicht spielbar ist !! ALLE Angreifer spielen für Vedo !!


    Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. :gähn:

  • Um was geht's eigentlich? Um einen Spieler oder ein System?
    Es wird einen Tag nach Vedo geben und dient das momentane System eher zur Stabilsierung und zum "kurzfrstigen Überbrücken" (bis andere wieder treffen), aber es darf nicht das einzige System sein (Frankfurt-Effekt). Und zudem beißt sich die Maus in den SChwanz (alle spielen für Vedo und treffen selbst nicht und wir spielen wir das Vedo-System, weil nur er trifft).
    Da hat Stani in der Winterpause was zu tun.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Es ist aber auch eine Frage der Spielweise der gegnerischen Mannschaft. Tief stehende und rein defensiv eingestellte Mannschaften lassen die Rotatiosvariante weniger zu, als offensiv spielende Gegner, die hinten und im Mittelfeld Räume öffnen. Beim Nürnberg-Spiel war die praktizierte Variante die bestmögliche.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Gegen Köln, Bayern und Stuttgart gabs KEINEN Vedo und auch - KEINE Tore...mindestens Bayern und Stuttgart sind von den Dreien aber Mannschaften, die sich nicht nur "hinten rein" stellen...gegen Stuttgart hätte es also besser funktionieren müssen mit der Rotation. Gegen Bremen gabs zumindest ein Tor, aber dennoch eine Niederlage beim Heimspiel.


    Unsere besten Auswärtsspiele gegen Augsburg und vor allem Mainz wurden auch dadurch begünstigt, dass beide Gegner deutlich schlechter drauf waren als uns während des jeweiligen Spiels selbst schon bekannt war. Beide Mannschaften sind erst seit ein paar Spieltagen wieder richtig "da"....ob unser Erfolg da also so sehr^nur an der Rotation festzumachen ist?!?


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Natürlich nicht.
    Diese Rotationsvariante kann ja nur ein Glied in der Kette sein. Wenn dann die Spieler nicht treffen, es ansonsten in der Mannschaft nicht stimmt, dann nützt die ganze Rotiererei nichts, dann nürtzt aber auch ein Vedo alleine nix.
    Wie ich schon mehrfach sagte: Pressing und Druck, sowie schnelles Spiel nach vorne, konsequentes Verteidigen hinten,auch mal "dreckig" spielen, also Auftreten als Mannschaft ist die Grundlage. Das war in den "guten " Spielen zu sehen, egal wie das Ergebnis aussah. Und gegen Nürnberg blitzten diese Eigenschaften wieder auf, genau aus solchen Szenen heraus fielen die Tore.
    Aber ich warne davor, die Siege der TSG schlecht zu reden, indem man auf die "schwachen" Liestungen der Gegner hinweist.
    Die Liga ist auch leistungsmäßig extrem eng beieinander. Da istdas Abrufen der vollenLeistungsstärke bei jeder Mannschaft spielentscheidend. Wenn das nicht gelingt verliert man eben auch gegen vermeintlich "schlechtere". Haben wir doch in jüngster Vergangenheit mehrfach leidvoll erfahren :zwinker: .

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Natürlich nicht.
    Diese Rotationsvariante kann ja nur ein Glied in der Kette sein. Wenn dann die Spieler nicht treffen, es ansonsten in der Mannschaft nicht stimmt, dann nützt die ganze Rotiererei nichts, dann nürtzt aber auch ein Vedo alleine nix.
    Wie ich schon mehrfach sagte: Pressing und Druck, sowie schnelles Spiel nach vorne, konsequentes Verteidigen hinten,auch mal "dreckig" spielen, also Auftreten als Mannschaft ist die Grundlage. Das war in den "guten " Spielen zu sehen, egal wie das Ergebnis aussah. Und gegen Nürnberg blitzten diese Eigenschaften wieder auf, genau aus solchen Szenen heraus fielen die Tore.
    Aber ich warne davor, die Siege der TSG schlecht zu reden, indem man auf die "schwachen" Liestungen der Gegner hinweist.
    Die Liga ist auch leistungsmäßig extrem eng beieinander. Da istdas Abrufen der vollenLeistungsstärke bei jeder Mannschaft spielentscheidend. Wenn das nicht gelingt verliert man eben auch gegen vermeintlich "schlechtere". Haben wir doch in jüngster Vergangenheit mehrfach leidvoll erfahren :zwinker: .


    Ich gehe mal davon aus, der Trainer weiß das und weiß auch, was zu tun ist. Und das tut er dann auch. Also ruhig bleiben und abwarten. Immer diese Nörgelei !

  • Gegen Köln, Bayern und Stuttgart gabs KEINEN Vedo und auch - KEINE Tore...mindestens Bayern und Stuttgart sind von den Dreien aber Mannschaften, die sich nicht nur "hinten rein" stellen...gegen Stuttgart hätte es also besser funktionieren müssen mit der Rotation. Gegen Bremen gabs zumindest ein Tor, aber dennoch eine Niederlage beim Heimspiel.


    Unsere besten Auswärtsspiele gegen Augsburg und vor allem Mainz wurden auch dadurch begünstigt, dass beide Gegner deutlich schlechter drauf waren als uns während des jeweiligen Spiels selbst schon bekannt war. Beide Mannschaften sind erst seit ein paar Spieltagen wieder richtig "da"....ob unser Erfolg da also so sehr^nur an der Rotation festzumachen ist?!?

    Über solch einen Fan kann jeder Spieler nur glücklich sein !!! °W

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!