Vedad Ibisevic (07/07 bis 01/12)


  • wieso nächste Saison???
    Weil es in der 2. Liga besser geht mit den aktuellen Spielern? Oder warum? Ich verstehe jetzt nicht, worauf sich Deine Gewissheit gründet?

    Bleibt Ibi bleibt unser Spiel so wie es die letzten BuLi war! Wird Ibi verkauft wird sich hoffentlich schon in ein paar Wochen unser Spiel etwas ändern! Warum habe ich oben schon erwähnt! Ist natürlich nur meine Meinung! Lasse mich auch eines Besseren belehren!

  • Doch! JS und RR haben großen Anteil an unserer Finanzmisere! Schon vergessen wie sich RR gegenüber DH verhalten hat? Und ja wir hatten und haben im Gegensatz zu anderen eine Philosophie! Aber lassen wir das!
    Es gibt ein System! Nur bedarf es Zeit und die richtigen Spieler! Und dazu gehört Ibi und Sali leider nicht mehr dazu! Ich fand die meisten Spiele vor Ibi´s Comeback auf jeden Fall besser sprich von unserer Seite aggressiver geführt und unberechenbarer als mit Ibi!


    naja, wir haben ja nun schon einige der neuen, richtigen Spieler geholt, blöd nur, die schießen keine Tore ... :smile:
    aber Hauptsache Philosophie und System sind Klasse.
    Dann sollte man gleich gar nicht in der Profi-Liga spielen und ein Lehrbetrieb werden.

  • So isses! :X


    Genauso, und wenn man Tanner gestern gehört hat, ist Ibi eigentlich schon weg. Da kam keine Aussage, wir brauchen ihn.Ebenso nicht von Stani.
    Also ist jetzt mal alles Spekulation, wer im Februar die Tore schießen wird.

  • Genauso, und wenn man Tanner gestern gehört hat, ist Ibi eigentlich schon weg. Da kam keine Aussage, wir brauchen ihn. Ebenso nicht von Stani. Also ist jetzt mal alles Spekulation, wer im Februar die Tore schießen wird.

    Dann muss sofort der ausgemusterte Wolfsburg-Stürmer Patrick Helmes her, bevor er in die 2. Bundesliga verliehen wird!

  • Also was nun?
    Geld für einen Hochkaräter holen? Ist wie? vereinbar mit nachhaltigem Wirtschaften? System? Für was ein System! Brauch eine Mannschaft nicht!? Was ist denn euer Anspruch jetzt und zukünftig? Wer sollte für welche Position geholt oder verkauft werden? Wieviel ausgeben? Verratet mir mal eure Philosophie oder Spielsystem! Für mich ist es wichtig soetwas zu haben denn damit kann ich mich identifizieren! Sonst könnt ich ja zu VW gehen!

  • Also was nun?
    Geld für einen Hochkaräter holen? Ist wie? vereinbar mit nachhaltigem Wirtschaften? System? Für was ein System! Brauch eine Mannschaft nicht!? Was ist denn euer Anspruch jetzt und zukünftig? Wer sollte für welche Position geholt oder verkauft werden? Wieviel ausgeben? Verratet mir mal eure Philosophie oder Spielsystem! Für mich ist es wichtig soetwas zu haben denn damit kann ich mich identifizieren! Sonst könnt ich ja zu VW gehen!


    wenn ich mir um soetwas Gedanken machen müsste, wäre ich Tainer/Fußball-Manager geworden und würde ein Vielfaches verdienen.
    Ich kann nur sagen/fragen, wie will man nachhaltig wirtschaften, wenn ich Spieltag um Spieltag mit dem "grünen Gemüse" weniger Zuschauer ins Stadion hole.

  • . Der 27-Jährige hat in 116 Bundesligaspielen 49 Treffer erzielt, auch in dieser Saison hat er schon fünfmal getroffen.


    Hoffenheim hat im Winter mit Chinedu Obasi (zu Schalke 04), Gylfi Sigurdsson (Swansea) und Wellington (Figueirense) bereits drei Offensivkräfte ziehen lassen.
    Im Jahr davor ging der Demba Ba.


    Wenn auch noch Ibi geht weiss ich echt nicht wer die Tore schiessen soll?
    Mlapa? :smile: :smile:
    Schipplock? :smile::smile::smile:
    Babel? :smile::smile::smile::smile::smile::smile:


    :schlag: :schlag: :schlag: :schlag: :schlag: :schlag:

  • ich frage mich nur welches System man überhaupt spielt. Ich kann keines erkennen. Und sollen sie Ibi doch verkaufen. Geld einsacken und dann vom Acker machen.... zweite Liga wir kommen


    Ich frage mich nur warum DH sich alles zerstören lässt.


    Als Favre nach Gladbach kam konnte man die Handschrift des Trainers nach drei Wochen erkennen.


    ... und da muss ich Kärsche absolut recht geben. Bis jetzt kann ich, mit Ausnahme einer besseren Aussendarstellung von HST, keine Fortschritte und auch kein System erkennen. Ibisevic die Schuld am Versagen der anderen Offensivkräfte ( wenn man diese überhaupt so bezeichnen darf ), zu geben, finde ich schon sehr weit hergeholt.


  • wenn ich mir um soetwas Gedanken machen müsste, wäre ich Tainer/Fußball-Manager geworden und würde ein Vielfaches verdienen.
    Ich kann nur sagen/fragen, wie will man nachhaltig wirtschaften, wenn ich Spieltag um Spieltag mit dem "grünen Gemüse" weniger Zuschauer ins Stadion hole.

    Für unsere nahe Zukunft leistungsbezogene kurzfristige Verträge aushandeln, Gehältergrenze festlegen, mehr eigenem "Gemüse" eine Chance geben!?
    Ich kann doch nicht die 6000 Zuschauer von denen übrigens 2600 nicht aus Hannover kamen jetzt als Stimmungsbild nehmen! Entweder ich geh mit meinem Verein durch dick und dünn und das kann auch 2.Liga heißen oder ich geh so wie manch ein verwöhnter Furz aus unserer Metropolregion zu den Bayern und mach es mir einfach!

  • Wo ist das Problem?
    Wenn du in der Nähe wohnen würdest, wäre es dieser oder der gestrige Gegner!

    Problem? Könntest du dich mit dem Spieler xy identifizieren! Die VW Fans wissen nichtmal wer von wo gekommen ist!
    Was denkst du was ich geflucht hatte als man in lIga2 gewisse Spieler geholt hatte und von der eigenen Linie abkam! Aber ich habe mir gedacht gebe ihnen eine Chance! Warte bis der Aufbau (Jugend)Früchte trägt! Natürlich habe auch ich mich zurückgelehnt und genossen! Aber nun kommen wir peu a peu endlich wieder zurück zu unseren Wurzeln und genau das ist was ich schon immer wollte und jetzt regt sich hier Widerstand!
    Erst wenn wir mal durch die Sch.. gegangen sind können wir stolz auf uns sein! Ansonsten kann man doch nur dem ein oder anderen Traditionsfuzzy leider zustimmen!? TSG Fan= Event oder Erfolgsfan!?


  • Als Favre nach Gladbach kam konnte man die Handschrift des Trainers nach drei Wochen erkennen.


    ... und da muss ich Kärsche absolut recht geben. Bis jetzt kann ich, mit Ausnahme einer besseren Aussendarstellung von HST, keine Fortschritte und auch kein System erkennen. Ibisevic die Schuld am Versagen der anderen Offensivkräfte ( wenn man diese überhaupt so bezeichnen darf ), zu geben, finde ich schon sehr weit hergeholt.

    Das ist das was ich versucht zu vermeiden! Gebe nicht Ibi die Schuld! Aber wenn Ibi in der Defensiven fehlt verteidigst du nicht mit 2 Offensiven sondern nur mit 1! Und da ist ein mit Überzahl ballorientiertes Pressing nicht mehr möglich! Da geht es meist 1 gegen 1 oder sogar 1 gegen 2! Schnelles Umschalten ist nicht mehr möglich! Spiel verflacht wird langsam man spielt sich die Bälle hin und her!
    Gut! Versuche es so: Ibi ist nicht das Problem! Es ist das Spielsystem , daß wir mit ihm spielen(müßen)!

  • kicker: Wegen Ibisevic: Hoffenheim spricht mit dem VfB


    Zitat

    "Wir haben in der vergangenen Woche mit den Stuttgartern gesprochen. Vielleicht gibt es nächste Woche noch weitere Gespräche. Aber das muss auch für alle Seiten passen", so TSG-Manager Ernst Tanner am Samstagabend nach dem Spiel gegen Hannover 96 (0:0).


    TSG-Trainer Holger Stanislawski würde Ibisevic übereinstimmenden Medienberichten zufolge ziehen lassen, betonte am Samstag aber auch: "Wir wissen natürlich, was wir an Vedo haben. Er hat Erfahrungswerte, die andere bei uns noch nicht haben. Und er hat Qualitäten, die sich andere erst aneignen müssen."


    Die Statistik von Ibisevic spricht für sich. Der 27-Jährige hat in 116 Bundesligaspielen 49 Treffer erzielt, auch in dieser Saison hat er schon fünfmal getroffen.


    Hmmm, das klingt in der Tat reichlich konkret. Die wollen wohl in allem Ernst in der RR volles Risiko gehen. ;O

  • Seit geraumer Zeit werden Spieler, die den Verein verlassen, nicht mehr adäquat ersetzt. Dadurch sinkt die Qualität des Kaders kontinuierlich. Sollte dies das, vorausgesagte, langfristige Konzept sein?

  • Für unsere nahe Zukunft leistungsbezogene kurzfristige Verträge aushandeln, Gehältergrenze festlegen, mehr eigenem "Gemüse" eine Chance geben!?
    Ich kann doch nicht die 6000 Zuschauer von denen übrigens 2600 nicht aus Hannover kamen jetzt als Stimmungsbild nehmen! Entweder ich geh mit meinem Verein durch dick und dünn und das kann auch 2.Liga heißen oder ich geh so wie manch ein verwöhnter Furz aus unserer Metropolregion zu den Bayern und mach es mir einfach!


    und glaubt von euch einer noch die Zuschauerzahlen? das ist doch direkt lächerlich.


    Am Donnerstag waren alleine in unseren Blöcken noch ca 6000 Karten zu haben. (Wie übrigens auch Augsburg, Mainz, Köln derzeit auch) Wie der Gästeblock gestern aussah haben wohl die meisten von ins gesehen. Auch da kommen mir zweilfe über die Infopolitik der TSG. (30.000 - 6000 im freien Verkauf - Gästeblock 3000 = 21.000, gehen wir mal von 1000 Gästefans aus waren gestern höchstens 22.000 im Stadion)


  • Konzept hin, Konzept her. Tore entscheiden Spiele. Und von seinen Konzeptstürmern Babel und Mlapa trifft keiner!!!!!!

  • So Leute, die Welt ist heute nicht untergegangen, obwohl man es manchmal meinen konnte. Vedo wird uns vielleicht (eines Tages) verlassen. Den Ernstfall hierzu haben wir gestern und heute schon mal geübt. Eines ist dabei festzuhalten, die TSG 1899 Hoffenheim wird auch ohne Vedad Ibisevic oder Sejad Salihovic weiter bestehen und wahrscheinlich im bezahlten Fussball auch weiter aktiv sein.


    Das wo können wir auch beeinflussen indem wir einfach mal positiv die Sache angehen. Das Problem ist doch, dass wenn wir die ganze Zeit nur Angst haben in die 2. Liga abzusteigen, tja dann steigt die Wahrscheinlichkeit das es auch so passiert.


    Insoweit bitte Ich Euch das ganze einfach ein bischen positiver zu betrachten. Williams und Yannis sowie auch Braafheid, Babel hatte ne ordentliche erste Hz., Firmino hätte zwei, drei mal abziehen können spielte aber eher nen Pass, schade aber er hat auch ein paar tolle Szenen gehabt.


    Das Spiel gestern war weder gut noch richtig schlecht. Mich hat es auch nicht von den Socken geholt, aber ich sah da schon einen bärenstarken Vestergaard mit einer tollen Körpersprache.


    Leute, die TSG wird bleiben, die Spieler, die Trainer und Manager wechseln ABER ICH BLEIBE AUCH !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!