Allgemeines zur RNA

  • Im Stadion ziehts in der kalten Jahreszeit wie Hechtsuppe. Ich stehe in S1 (Kein Promi oder VIP :D ) und da kann man es im Bereich des Mundlöcher kaum ertragen. Daher finde ich die Tore sehr sinnvoll :pro: ..... Nebenbei bemerkt gibt es die in Schlake und Düsseldorf auch.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Übrigens, ganz seriös, bei gutem Wetter gibt's nichts besseres als ein Zweirad ins Stadion. Parkplatz direkt davor. Vielleicht hatte ich das bereits erwähnt, letzten Samstag 14:41 Uhr in Meckse abgefahren und war 15:05 Uhr direkt vorm Stadion. Dabei fing der Stau bereits zwischen Hoffenheim und Sinsheim an. Roller macht's möglich.

    So ist es!
    Bei trockenem Wetter fahre ich immer mit dem Fahrrad in die Arena gegen Piräus hatte ich Pech, auf der Heimfahrt hat es durchgehend in Strömen geregnet, was meinem Handy gar nicht gut bekommen ist...

  • Das hatte ich mir auch schon überlegt. Blöde Frage: wo parkt man denn den Drahtesel am besten? Die RNA hat ja wohl keine eigenen Fahrradstellplätze, also wo stellst Du das Ding ab?

    Ich kette meinen Drahtesel entweder an einen Baum oder an ein Hinweisschild an, direkt am Eingang Ost, dort stehen dann mehrere abgesicherte Räder. Du kannst selbst einen Radhelm nutzen und ihn vorm Eingang hinterlegen, das klappt alles reibungslos.

  • Das hatte ich mir auch schon überlegt. Blöde Frage: wo parkt man denn den Drahtesel am besten? Die RNA hat ja wohl keine eigenen Fahrradstellplätze, also wo stellst Du das Ding ab?


    Es gibt aureichend Fahrradplätze. Diese befinden sich direkt an der Dietmar-Hopp-Allee.
    https://maps.google.com/maps?q…eim,+Deutschland&t=h&z=20


    Ich komme trotz 20 km bei gutem Wetter auch mit dem Fahrrad. Insbesondere nach dem Spiel ist es cool, in der Neulandstraße mit dem Fahrrad an den ganzen Autos vorbeizuradeln :D (natürlich nicht ganz ungefährlich).

  • Wie lange wird unser Stadion wohl noch Wirsol Rhein-Neckar-Arena heissen?


    Wirsol ist laut RNZ mehr oder weniger insolvent.


    Da ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Wirsol-Schilder von der Arena entfernt werden.


    Hoffentlich bleibt dann unser Stadion-Name "clean".

  • PS Unsere Mannschaft hat mehr Zuschauer verdient!


    Tja , die haben wir in den letzten 2,5 Jahren erfolgreich vergrault!


    Das Stadion war in den ersten 2,5 Jahren ja fast immer voll, dann kamen leider zu viele Fehlentscheidungen und Gurkenspiele!


    Das die die verprellt wurden schnell wiederkommen ist eine Illusion.


    Dafür haben die einen zu dicken Hals!

  • Das schon, aber selbst ich habe mir nach so mancher Partie gefragt ob ich das noch brauche!


    Da waren Blutleere Partien dabei (vor der Gisdol Zeit), da hätte man nach dem Spiel einige Spieler und Offiziele steinigen können.


    Und einige vergessen nicht so schnell wie ich! Deshalb dauert das auch noch min 2 gute Saisons bis die Hütte wieder voll ist.


    P.S. man braucht für ein volles Stadion min. 19000-20000 Dauerkarten, da im Einzelverkauf setzt man so viele Karten nicht ab.


    Also erst wenn die Dauerkarten nicht bei 14500 sondern bei 19000 stehen ist die Hütte wieder voll zu kriegen (Ausnahmen Bauern, Biene Maya und Schalke 05).


    Warten wir ab was mit den Dauerkartenverkäufen passiert, wenn wir weiter so spektakulär spielen!


    Das ist der Schlüssel für ein dauerhaft volles Stadion!

  • @ Hammel: ist schon richtig. Aber wer so eine Phase wie die mit Babbel etc. und der entsprechenden Folgen nicht überstehen kann und nun mit Gisdol und so einer Mannschaft und dieser Mentalität nicht wieder mitfiebert und seine TSG neu aufblühen sehen will, der ist und war nie mit dem Herz dabei.
    Ein in der BL noch junger Verein muss doch auch seine Hürden überwinden, muss doch auch Fehler machen und allerlei Niederlagen und schlechte Phasen überwinden, so wie andere Vereine auch.
    Ich hoffe, dass das viele zu würdigen wissen, wie sich das diese Saison bislang entwickelt und die TSG sich auch durch das Spektakel, das Hoffe bietet, neue Sympathien erarbeitet.


  • Erst SunTech, jetzt Wirsol...
    Wer hat diesen Deal mit dieser Firma getätigt??? Obwohl man wusste,dass diese Solarsparte in Europa sowas von eingegangen ist........ :smile:
    War für mich klar, dass dies passieren wird..... $W
    Wie sieht´s es jetzt Finanziel für die TSG aus?????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!