Prince Tagoe (07/09 bis 08/11)

  • Was die Bild da schreibt ist nur gefasel .


    Es wird in den nächsten 14 Tagen eine Untersuchung von Prince Tagoe von DFL - , DFB - , Hoffe - , arzt + einen Ausgewählten Arzt des Beraters von Prince Tagoe durchgeführt. Und erst dann wird entschieden was mit ihm geschieht .

  • Hoffenheims juristische Gegner kämpfen mit allen Mitteln

    Am 9. Juni unterschrieb Prince Tagoe einen Dreijahres-Vertrag bei 1899 Hoffenheim. Die Verantwortlichen verfluchen inzwischen den sonnigen Sommertag, an dem der Verein mit der Verpflichtung des weitgehend unbekannten Afrikaners viel Geld verloren hat und zudem der Ruf beschädigt wurde.


    [....]


    Mehr als drei Millionen Euro also für einen Spieler, bei dem der Heidelberger Professor Dr. Hugo Katus einen Herzfehler diagnostizierte. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat dem Ghanaer darauf hin die Spielerlaubnis entzogen.


    [.....]
    Gnadenlos haben Tagoes serbische Berater und sein Dortmunder Anwalt die Fehler von Hoffenheim, gerade in der Außendarstellung, ausgenutzt und den Bundesligisten am Nasenring durch die Manege geführt. Herzlos seien die Hoffenheimer mit dem möglicherweise herzkranken jungen Spieler umgesprungen.


    Doch langsam, aber sicher setzt sich die Erkenntnis durch: Die Hoffenheimer sind weniger Täter als vielmehr Opfer.


    So wie sich der Rechtsvertreter von Prince Tagoe, Professor Dr. Markus Buchberger, verhält, kann man nur zu einem Schluss kommen: Der wahre Gesundheits-Zustand von Tagoe soll im Dunkeln bleiben. Damit 1899 Hoffenheim nach allen Regeln der anwaltlichen Kunst geschröpft werden kann?


    Das jüngste Beispiel: Laut BILD will Buchberger seinem Mandanten eine weitere Magnet-Resonanz-Tomographie "nicht zumuten". Wegen einer angeblichen gesundheitlichen Gefährdung. Doch nach heutigem Stand der Wissenschaft gilt die MRT als unbedenklich und kann so oft wie nötig wiederholt werden. Buchberger behauptet: "Tagoe hat in den letzten Wochen drei MRT-Untersuchungen mitgemacht. Das kann auf Dauer nicht gesund sein."


    [....]


    Damit wurde jetzt Professor Dr. Michael Böhm beauftragt. Dem Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie unterstellt Buchberger, dass er nicht neutral sei. Ein Vorwurf, der von der Fachwelt als absurd zurückgewiesen wurde. Drei Herz-Spezialisten von internationalem Rang – die Professoren Antonio Pellicia, Jeanette Schulz-Menger und Herbert Löllgen – waren Buchberger auch nicht recht. Böhm, so fordert Buchberger, solle nicht selbst untersuchen, sondern nur die Ergebnisse auswerten. Was, bitte schön, befürchtet der Anwalt. Wenn er doch angeblich felsenfest davon überzeugt ist, dass Prince Tagoe "kerngesund" ist.


    [....]


    Den gestrigen Beitrag überschrieb BILD mit: "Ghanas Stürmer drohte sogar die Abschiebung." Hoffenheim-Anwalt Dr. Markus Schütz ist entsetzt: "Es sollte bekannt sein, dass die Ausländerbehörde keinen Arbeitnehmer ausweist, solange eine Kündigungsschutz-Klage läuft."


    Offenbar hat sein Kollege am Freitag in Heidelberg dem Vorsitzenden nicht zugehört. "Auf dem Fechtboden", warnte Jordan, "auf dem Fechtboden kann man auch mal ausrutschen."


    Der komplette Artikel der RNZ: http://www.rnz.de/RNZ_Kraichga…egner_kaempfen_mit_al.php

  • Sporttauglich oder nicht?


    Noch befasst sich die Deutsche Fußball Liga (DFL) mit dem Fall Prince Tagoe (22).


    Der Nationalstürmer Ghanas wurde von Hoffenheim wegen Sportuntauglichkeit fristlos gekündigt, hat die entzogene Spielberechtigung noch nicht zurückbekommen. Doch er ist wieder im Training. Torsten Voss (46), 1987 Weltmeister im Zehnkampf, macht Tagoe fit.


    [...]


    Ein medizinisches Gutachten hält Sie für sportuntauglich. Inzwischen belegen vier Gutachten von fünf Ärzten das Gegenteil. Wie fühlen Sie sich?


    Es war sehr schwer für mich. Aber jetzt sehe ich eine strahlende Zukunft. Jede Untersuchung war okay. Das macht mich jetzt sehr glücklich. Prof. Böhm (der DFL-Gutachter; d. Red.) hat alle Unterlagen und Bilder. Warum soll er etwas anderes sagen?


    [...]


    BamS: Was empfinden Sie, wenn Sie an Hoffenheim denken?


    Tagoe: Hoffenheim ist ein guter Klub. Aber mein Problem ist, dass sie jetzt aus der Deckung kommen müssen und die Wahrheit sehen. Sie brauchen doch nur sagen, „Prince, es tut uns leid. Jeder kann einen Fehler machen.“ Aber sie schweigen dazu, warum sie sofort gekündigt und nicht selbst weitere Untersuchungen durchgeführt haben.


    [....]



    Das komplette Interview

  • Ich kann mich nur wiederholen...mir tut der Kerl echt Leid. Da freut er sich das er einen Vertrag bei uns bekommen hat und dann so ein hin und her gezerre...wirklich schade :thumbdown:


    Und wir haben einen Spieler, der wirklich vielversprechend war, sowohl in seiner Vorfreude auf Hoffe und die erste Liga, als auch auf sein Talent bezogen, auf den wir uns doch alle gefreut haben, so oder so verloren.


    Ohne Chance auf einen einzigen Buli-Einsatz bei uns.


    Ich bin so hin und her gerissen zwischen: Ich wünsche, dass die TSG unrecht hat und Tagoe irgendwo wieder Fuß fasst und die TSG soll recht haben, damit andere Spieler wieder mit gutem Gefühl angeworben werden können.

  • der herzspeziallist der als einziger die sportuntauglichkeit ausgestellt hat, hat echt mist gebaut... was dem eigtl auch nich passieren sollte... da der einer der renomiertesten spezialisten wohl auf dem gebiet ist oder war...


    ach das is doch alles chaos...ich finde klarheiten gibt es hier immernochnet ... da is immer noch nebel überm see :thumbdown:

  • Außerdem wäre es ein Schritt in Richtung Menschlichkeit, auch wenn die im Geschäft Profifußball leider kaum noch anzutreffen ist.
    Ich hoffe auch, dass er spielen kann - Geld hin oder her. Um das Ansehen der TSG Verantwortlichen schere ich mich weniger, sollten sie einen Fehler begangen haben, müssen sie auch dazu stehen.

  • Also ich finde, das sind die besten Nachrichten, die es dazu hat geben können.


    Die TSG hatte damals recht, aber Tagoe kann vielleicht doch wieder spielen und das Beste: Er und die TSG haben sich im Guten geeinigt, so oder so zusammenzuarbeiten. Tagoe hat auf jeden Fall ein neues ZUHAUSE gefunden.

  • Ich bereue Tagoes Rauswurf!
    Hoffe-Manager macht dem Ghanaer neue Hoffnung


    [...]


    Mehr beschäftigt die Hoffenheimer aber, ob bald auch Prince Tagoe (22) für sie trifft. Der Stürmer hat wegen einer Herzerkrankung keine Spielerlaubnis der DFL und bleibt krankgeschrieben. Immerhin besteht aufgrund verbesserter Werte Hoffnung, dass er wieder Fußball spielen darf.


    [...]


    „Oberste Pflicht ist es, die Gesundheit des Spielers zu schützen“, sagt Jan Schindelmeiser. Hoffenheims Manager bereut, Tagoe im Juli zunächst fristlos gekündigt zu haben: „Das war eine extrem schwierige Situation. Wir waren unter Zeitdruck, wollten unsere Rechtsposition wahren. Ich hätte auf mein Gefühl hören sollen.“


    Froh ist er, dass die Herzerkrankung entdeckt wurde. Schindelmeiser: „Dadurch konnte vielleicht Tagoes Leben gerettet werden.“ Ob auch die Karriere des Ghanaers gerettet wird?


    Schindelmeiser: „Wir würden uns freuen, wenn er wieder spielen kann. Wenn nicht, würden wir ihm eine andere Perspektive anbieten. Eventuell als Scout für Afrika.“


    Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/…/kann-wieder-spielen.html

  • Happy End mit Prince Tagoe?
    Er möchte ins Hoffenheimer Training einsteigen
    Darf Prince Tagoe bald wieder im Trikot der Hoffenheimer stürmen? Es sieht danach aus


    Trainer Ralf Rangnick muss bis zum 18. November auf acht Spieler verzichten. Sie sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Dafür wird ein Profi wohl wieder ins Training einsteigen, der in Hoffenheim noch gar nicht richtig angekommen ist.


    [....]


    Kommt es im dubiosesten Krankenfall der Bundesliga bald zu einer Lösung? Erst wurde Tagoe wegen einer Herzschwäche fristlos entlassen, dann wieder eingestellt. Vier Gutachten bescheinigten dem Stürmer Sporttauglichkeit. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) entzog ihm die Spielberechtigung und bestellte mit Prof. Michael Böhm (Saarbrücken) einen weiteren Gutachter.


    Der entschied am 21. Oktober, dass Anfang Dezember eine Nachuntersuchung stattfinden soll. Dann wird endgültig über Tagoes Sporttauglichkeit entschieden.


    [....]


    Quelle: Hier!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!