Carlos Eduardo (08/07 bis 08/10)

  • Hi,


    also Carlos` persönliche Ziele (Top-ten Spieler der Welt) sind für mich keinesfalls zu hoch angesiedelt. Ich bin von seinem Potenzial absolut überzeugt. Nur wird es interessant zu sehen sein, was nach dieser Saison mit ihm, trotz Festablöse, passieren wird. Denn dass wir uns noch für Europa qualifizieren scheint für mich fast ausgeschlossen, das wird wohl auch nicht angestrebt. Sicher kommt es da noch drauf an, wie die Selecao und speziell Eduardo bei der WM auftritt. Sollte dort unser kleiner Dribbler mit dem schulbubenhaften Gesicht zufälligerweise zum Star aufsteigen, werden in Madrid oder wo auch immer sehr schnell die Scheckhefte in die Hand genommen.


    Im Interview kann er sich auch einen kleinen Seitenhieb auf R.R. nicht verkneifen:


    Welt am Sonntag: Ralf Rangnick ist ein Trainer, der Probleme auch gern mal öffentlich anspricht. Sie hat er in der vergangenen Saison wegen Ihrer Platzverweise gerügt?


    Eduardo: Ich finde es besser, wenn Kritik nicht nach außen kommt, sondern intern geklärt wird.
    ^^
    .
    Daraus, dass Hoffenheim für ihn nur eine Zwischenstation ist, macht er ja wirklich keinen Hehl. Also freuen wir uns mal auf die nächsten Spiele, wo wir ihn noch bewundern können.


    Quelle: welt.de

  • 250 km zum Abendessen (Quelle: http://www.fuldaerzeitung.de/s…-in-Fulda;art132,245696):


    Fußballprofis gehen auf dem Platz weite Wege. Das müssen sie bisweilen auch dann tun, wenn sie sich fernab der Heimat ein Stück davon in den Bundesliga-Alltag holen wollen. Deshalb nahmen die Brasilianer Carlos Eduardo und Maicosuel von der TSG 1899 Hoffenheim die rund 250 Kilometer aus dem Kraichgau nach Fulda gern in Kauf, um sich die brasilianische Spezialität Rodizio, gegrilltes Fleisch vom Spieß, im Restaurant „Toro Negro“ schmecken zu lassen.


    „Ich vermisse das Essen am meisten, gleich nach der Familie“, erklärte Carlos Eduardo, der seine Verlobte und seine Mutter am Samstag mit nach Fulda gebracht hatte. Maicosuel, der in Begleitung seiner Frau und seiner zwei Töchter gekommen war, pflichtete ihm bei: „Mir fehlt das auch sehr.“ Erst seit dieser Saison stürmt der 23-Jährige für Hoffenheim, Carlos Eduardo belebt das Mittelfeld von 1899 dagegen bereits seit August 2007. In dieser Zeit war der Lockenkopf schon öfter in Fulda und dem Restaurant im Kongresszentrum Esperanto zu Gast. Und was für Eindrücke hat er dabei von der Stadt gewonnen? „Sehr schön. Das Zentrum mit dem Dom gefällt mir sehr“, verriet der 22-Jährige. Initiator der brasilianischen Besuche in Fulda ist Cesar Thier. „Wir kommen her, wenn es der Terminkalender zulässt“, berichtete der Torwarttrainer der TSG, früher Keeper bei der Fuldaer Borussia und selbst gebürtiger Brasilianer. Im Schlepptau hatten die Hoffenheimer auch ihren Landsmann Wellington, der noch bis Ende Juni an den niederländischen Ehrendivisionär Twente Enschede ausgeliehen ist. Bei dessen Europa-League-Sieg über Werder Bremen (1:0) am vergangenen Donnerstag kam der Offensivmann wegen einer Knöchelverletzung allerdings nicht zum Einsatz. Mit Frau und Kind reiste der 22-Jährige aus Enschede an.


    Beim Treffen der Vereinskollegen mit Familienanhang fehlten nur der Brasilianer Luiz Gustavo und der einzige Argentinier im Bunde, Franco Zuculini. Beide hatten am Sonntag Verpflichtungen und konnten sich den Ausflug nicht erlauben. Für Carlos Eduardo und Maicosuel hingegen bedeutete der Besuch „ein Stück weit Abschalten vom Bundesliga-Alltag“. Der tendiert für die ehemalige Überfliegertruppe aus Baden-Württemberg momentan farblich zu grau. Zwar erkämpfte sich die TSG am Freitagabend nach einem 0:2- Rückstand dank eines effektiven Carlos Eduardo (eine Vorlage, ein Tor) noch ein 2:2 gegen Borussia Mönchegladbach, aber zufrieden stimmte das die beiden keineswegs. „Natürlich ist es positiv, dass wir zurückgekommen sind. Aber wir müssen besser spielen und können das auch“, verdeutlichte Carlos Eduardo stellvertretend die Ansprüche der Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick, die mehr vorsehen als Tabellenplatz 10 und damit Mittelmaß.


    Dass es nicht klappen will mit dem Tempo- und Konzeptfußball Rangnick’scher Prägung der Vorsaison, sah Maicosuel vor allem in der fehlenden Kontinuität begründet: „Es sind Details, die den Unterschied ausmachen. Wir stehen selten mit der gleichen Mannschaft auf dem Platz.“ Carlos Eduardo ergänzte: „Wir haben schwer zu kämpfen mit Verletzungen und Sperren. Kommt einer zurück, fällt dafür wieder ein anderer aus.“ Einig waren sich aber beide, dass die TSG noch in der Tabelle klettern werde. „Wo das endet, ist aber noch schwer zu sagen.“ Schon leichter vorherzusehen ist dagegen folgendes: Hoffenheims Brasilianer waren nicht zum letzten Mal in Fulda zu Gast.

  • Die guten Leistungen in der Bundesliga haben den Offensivkräften Grafite (VfL Wolfsburg) und Carlos Eduardo (1899 Hoffenheim) eine nachträgliche Nominierung für das Länderspiel Brasiliens am Dienstag in London gegen Irland eingebracht. Nationaltrainer Dunga reagierte damit auf den verletzungsbedingten Ausfall von Toptorjäger Luis Fabiano.


    Grafites einziges Länderspiel datiert vom 27. April 2005, als er beim 3:0 gegen Guatemala auch gleich seinen ersten Treffer im "Selecao"-Trikot erzielte. Carlos Eduardo gehörte schon bei den vergangenen beiden Testspielen gegen England (1:0) und den Oman (2:0) zum Aufgebot und wurde jeweils eingewechselt.


    Quelle: http://www.focus.de/sport/fuss…ardo-nach_aid_485075.html

  • Souveräner Sieg der „Selecao“


    [...]


    Grafite stand erstmals nach fast fünf Jahren wieder für die "Selecao" auf dem Platz. Sein zuvor einziges Länderspiel hatte er am 27. April 2005 bei einem 3:0 gegen Guatemala absolviert und damals auch gleich ein Tor geschossen.



    Grafite war, genau wie der Hoffenheimer Carlos Eduardo, der in der 84. Minute zum dritten Mal nach den Spielen gegen England (1:0) und den Oman (2:0) zu einem Kurzeinsatz kam, nachnominiert worden. Grafites Wolfsburger Teamkollege Josue saß auf der Bank, kam aber nicht ins Spiel.


    [...]


    Der ganze Artikel....


    Bei Carlos geht es für die letzten wichtigen Spielen wieder bergauf. Er durfte wieder für Brasilien ran und bei uns wird es endlich ein wenig wärmer :thumbup:

  • Natürlich hat das Carlos nicht gesagt. Die Bild braucht aber eben eine reißerische Überschrift für den Artikel, sonst liest ihn ja keiner bzw. nur wenige.
    Vielleicht hängt die Überschrift ja ausgedruckt am Sonntag in der Mainzer Kabine als zusätzliche Motivation. :cursing:

  • Leider ist Carlos während des Nürnbergspiels wieder negativ aufgefallen:

    Zitat

    "Um Spiele zu gewinnen, muss man auch mal den Balls ins Tor schießen", bemängelte Rangnick, der sich darüber hinaus noch über Carlos Eduardo ärgern musste. Nach seiner Auswechslung in der 84. Minute eilte der Brasilianer schnurstracks in die Kabine. "Das hat mir gar nicht gefallen", versicherte erst Schindelmeiser und auch Rangnick hatte die identische Einschätzung zu dieser Szene. Wenn ein Spieler dem ganzen Stadion mit einer derartigen Reaktion zeigen wolle, was er von seiner Auswechslung halte, "dann zeugt das von mangelndem Respekt gegenüber den anderen", ergänzte der erkennbar genervte Hoffenheimer Trainer.


    http://www.sportschau.de/sp/fu…/nuernberg_hoffenheim.jsp

  • Genauso wie beim Spiel gegen Bremen. Rangnick provoziert imo auch noch den Weggang von Eduardo. :cursing:

    Keine Ahnung, ich hätte ihn wegen der Gefahr, die von ihm ausging, drin gelassen. Saß auf der Haupttribüne und habe die Szene gesehen als er sich auf dem Weg zur Umkleide verärgert das Trikot abgestreift hat... ?(?(

  • Dass CE ein wichtiger Spieler ist OK und diese Auswechslungen in den letzten Minuten halte ich für sehr zweifelhaft wenn sie keine Taktischen Ursachen haben. Aber ob man sich wegen 6 Minuten so aufführen muss? ?(?(

  • X( Kindergarten ! warum die letzen paar minuten nicht nochmal was probieren ? was spricht dagegen ? der überspieler war CE gestern nicht ....... ! und ne " nicht auswechsel klausel" hat keiner !!!

  • X( Kindergarten ! warum die letzen paar minuten nicht nochmal was probieren ? was spricht dagegen ? der überspieler war CE gestern nicht ....... ! und ne " nicht auswechsel klausel" hat keiner !!!

    Sehe ich genauso, wäre es die 60 Minute gewessen ok, dann hätte ich es auch nicht verstanden. Dann hätte ich eher Maico raus genommen, aber so ist die Reaktion von CE übertrieben.

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!