Borussia Mönchengladbach

  • Tor auf der verkehrten Seite ...............................
    Wenn man bei " Fressebuch" so liest wie manche "Hoffenheimer" jubeln das BMG gewonnen hat, kann ich nur mit dem Kopf schütteln ................................

  • Mir isses ehrlich gesagt ziemlich egal wer von beiden es macht.
    Erstens hätt ich lieber die Eintracht in der Liga behalten. Zweitens ist oberhalb des Weißwurstäquators eh alles derselbe kees´
    und drittens fand ich Gladbach dann doch irgendwie ganz nett - Komisches Volk, komischer Verein aber nettes Stadion. Und man kann sie gleich als Ostholländer abstempeln.
    Und wenn am Ende sogar Effenberg da seine show abzieht haben alle was zu lachen.
    zu Bochum gibts nicht viel zu sagen. Grönemeyer, Starlight Express , Schicht im Schacht. Mehr fällt mir nicht ein.
    Also möge ganz einfach der bessere gewinnen. Ob ich nun nen Pickel oder Spreissel hab is mir dann auch egal...

  • Ich wäre sehr dafür, dass Gladbach in der BL bleibt, die sind mir weit sympathischer als Bochum. Naja, den ersten Schritt zum Verblieb haben sie ja bereits getan. :)

  • Tine. Ich kann dich und deine Kollegen hier absolut verstehen wenn ihr Gladbach aufgrund diverser Chaoten, so nenne ich diejenigen welche einmal, nicht leiden könnt.


    Andererseits gehen euch dadurch eventuell wichtige Punkte flöten ! :D Dies wiederum würde die Kölner sehr freuen weil sie gegen uns meistens gar keinen Punkt holen ! lol


    Alles zusammengenommen wäre ein Klassenverbleib von uns für alle Seiten das Beste. Ihr könnt euch wieder Hoffnung auf eure bisherige gute Statistik gegen uns machen, wir hingegen werden unsere 6 Punkte gegen Köln holen, am Saisonende steht Gladbach vor Hoffenheim und Köln und wir trinken hier zusammen etwas schönes aus dem Odenwald !


    Prost ihr Säcke. :D:sekt:

  • Hi Efo! :G
    Du lebst ja noch! :zwinker:


    Netter Versuch, uns mit Punkten, die wir sicher hätten, ködern zu wollen....aber Bochum ist auch zu schlagen....und verloren haben wir schon gegen Euch und auch gegen Bochum....so what..?


    Ah.....die Kölner ärgern...okay: Das wäre ein Trost. :D
    Aber wie um alles in der Welt kommst Du drauf, dass Gladbach vor Hoffe stehen könnte? ;c

  • Tine. Klar lebe ich noch. :G


    Naja, einmal habt ihr bisher gegen uns verloren. Da ist für uns noch viel Luft nach oben. :D


    Wenn du dir die Kader beider Mannschaften anschaust wirst du feststellen, dass ihr in der Breite nicht so gut besetzt seid wie wir. Nicht umsonst liegen Köln und ihr schon wieder beieinander. Ohne die Sache mit Frontzeck wären wir vor euch beiden gelandet was ja die Bilanz seid Favre eindeutig zeigt.


    Die Kunst besteht natürlich darin dies bei Klassenerhalt fortzusetzen und endlich den nächsten Schritt machen. Sollte Favre mit Eberl, sofern dieser im Amt bleibt, die Mannschaft dementsprechend verstärken könnten wir solch eine Saison absolvieren wie Hannover oder Mainz. Vom Finanziellen her wäre dies sogar keine Überraschung, schließlich haben beide Vereine nicht diese Möglichkeiten. Dafür haben sie in den letzten Jahren, insbesondere Mainz, viel viel besser gearbeitet als wir.


    Ich bin sehr gespannt wie Stanislawski die Anfangsphase bei euch übersteht, sollte der Saisonstart misslingen. Wenn die kommende Saison normal verläuft belegen Gladbach, Hoffenheim und Köln einen Platz zwischen 8 und 10. Vorausgesetzt wir bleiben am Mittwoch drin.


    Jedenfalls würde ich mich sehr freuen kommende Saison wieder bei euch im Stadion zu sein, wenn es gegen meine Borussia geht und wir wieder gegen euch gewinnen. :sekt:

  • Naja eigentlich is es mir wurscht wer ab- bzw- aufsteigt. Obwohl mir der Gästeblock in Bochum ziemlich stinkt, da is es in Gladbach angenehmer.

  • Im Westen leider nichts neues. :motz:


    Die Versammlung musste mehrfach verschoben werden weil dermaßen viele Mitglieder kamen, dass sogar der Oberrang der Südkurve geöffnet werden musste. Am Ende waren ca. 5200 Mitglieder anwesend, soviele wie nie zuvor. Euer Dietmar-Hoppstadion wäre also fast voll gewesen. :D


    Ansonsten begann die Versammlung gegen 13 Uhr und endete gegen 18.15 Uhr.


    Der Antrag der Initiative wurde klar abgelehnt. Ganze 7,1 % stimmten dafür. Zudem wurden die Anträge 2 und 4 der Offensive akzeptiert. Bei Antrag 4 kamt ihr auch kurz vor als die Neinstimmen bekanntwurden. Es waren deren 10 und ein Mitglied schräg hinter mir meinte tatsächlich, dass dies bestimmt Hoffenheimer gewesen sind. :D Ich fühlte mich da nicht angesprochen obwohl ich zu diesen 10 gehörte. :D


    Favre wurde fast schon wie der Papst empfangen. Fast minutenlanger Applaus, schon als er zu der Versammlung erschien, er fuhr extra am Morgen um 4 Uhr aus der Schweiz los um dabeisein zu können. Während der Versammlung und als er gegen 18 Uhr die Versammlung verließ bekam er nochmals solch einen Applaus. Sowas habe ich bisher bei Borussia noch nie erlebt.


    Bleibt zu hoffen, dass ihn die Mannschaft kommende Saison nicht im Stich lässt und seinen Erfolg seit Amtsantritt fortsetzt.


    Eberl hat auf Nachfrage betont, dass Dante bleiben wird und Eberl nicht vorhat ihn abzugeben. Naja, hoffentlich keine Lippenbekenntnisse. Ansonsten wurde noch ein 20 jähriger Nachwuchsspieler von Manchester United (Joshua King) als Neuzugang bekanntgegeben. Dieser wird erstmal ausgeliehen, aber mit Option auf einen Kauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!