1899 (auch) an Cacau interessiert!

  • Es sind die Tage der Entscheidung im Fall Cacau. Schon seit Wochen läuft der Vertragspoker zwischen dem Deutsch-Brasilianer und dem VfB Stuttgart. Der Vertrag des 29-Jährigen läuft am Ende der Saison aus. Der VfB möchte den Nationalspieler gerne halten, hat ein Vertragsangebot über drei Jahre gemacht. Cacau zögert allerdings, denn ihm stehen alle Türen offen.


    Die Schar der Interessenten scheinen mit dem VfL Wolfsburg, Werder Bremen und dem FC Schalke 04 noch nicht erschöpft zu sein. Wie der ‚kicker’ in seiner Montagsausgabe berichtet, soll auch1899 Hoffenheim den ‚spielenden’ Stürmer auf dem Zettel haben. Bei dessen Berater sollen die Kraichgauer bereits die Kondition erfragt haben. Auf Nachfrage des Fachmagazins erklärte 1899-Manager Jan Schindelmeiser lediglich, dass er „in der Öffentlichkeit keine Personaldiskussion führen will“.


    In Anbetracht der vergangenen Darbietungen und der Personalsituation der Hoffenheimer würde dem Tabellenelften ein Stürmer wie Cacau jedenfalls gut zu Gesicht stehen. Demba Ba ist geplagt von anhaltenden Knieproblemen, eine ärztliche Expertise soll nun Aufschluss darüber geben, ob eine Operation notwendig ist. Die zur Verfügung stehenden Angreifer Chinedu Obasi und Vedad Ibisevic finden in dieser Spielzeit nicht zur Form der Vorsaison.


    Cacau erbittet sich unterdessen noch Bedenkzeit bis Mittwoch, die Entscheidung ist völlig offen: „Es gibt keine Tendenz. Ich will noch drei Tage überlegen und dann mit meiner Familie entscheiden.“ Auf diese Entscheidung wartet nunmehr die halbe Bundesliga.

  • Hör mir auf mit denen ganzen EX-Vfbler ! Cacau spielt in der Saison in der sein Vertrag ausläuft endlich mal ne gute und schon will ihn jeder haben??

  • Dies berichtet heute der glaubwürdige Kicker:

    Zitat

    [...] Angeblich wird der 29 Jahre alte Nationalspieler von Schalke 04, Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg umworben. Und auch Hoffenheim hat sich in die lange Interessentenliste eingereiht. Beim Berater des Stuttgarter Nationalstürmers wurden bereits die Konditionen abgeklopft. Der Deutsch-Brasilianer gibt sich noch zurückhaltend. "Es gibt keine Tendenz", sagt Cacau, "ich will noch drei Tage überlegen und dann mit meiner Familie entscheiden." [...]


    http://www.kicker.de/news/fuss…-1899-wirbt-um-Cacau.html


    Vom sportlichen Aspekt her spricht eigentlich nichts für Hoffenheim.
    Ein Grund könnte höchstens sein, dass Cacau sich mit irgendwelchen Verantwortlichen beim VfB verkracht hat und er dennoch in der Region bleiben möchte. Finanziell könnte 1899 sicher auch noch was drauflegen ...


    Ich stände diesem Transfer sehr positiv gegenüber, halte von Cacau eine Menge!

  • Ach, was wollen wir mit so einem, hat selbst weniger getroffen als Vedo !!

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Und die letzten 7 Jahre beim VFB war er auch kein Knipser ! wie schon gesagt wurde , sein Vertrag läuft aus und seine Leistung dient nur als Druckmittel !
    Cacau beim DFB ist für mich eh ne Lachplatte , ein Kiessling kommt kaum zum Einsatz aber ein Cacau darf auflaufen ?

  • Schauen wir uns unsere Situation im Sturm doch mal an:


    Ba: 17 von 28 Spielen absolviert (61%), am Ende der Saison werden es vermutlich 17 von 34 sein (50%) => 5 Tore
    Ibisevic: 100% aller Spiele gemacht => 9 Tore
    Maicosuel: 23 von 28 Spielen (82%) => 3 Tore
    Obasi: 17 von 28 Spielen absolviert (61%) => 5 Tore


    KICKER-Notendurchschnitte: Ba 3,38; Ibisevic 4,11; Maicosuel 3,76; Obasi 3,63


    Die (meist erfolglosen) Kurzeinsätze von Tagoe und Terrazzino lasse ich mal außer Acht. Wir haben also 2 von 4 Stürmern (Ba + Obasi), die extrem häufig verletzt ausfallen und mit Ibisevic und Maico zwei, die nur unregelmäßig gut spielen (beide haben doch über den Daumen gepeilt nur 3-4 gute Saisonspiele gemacht).


    Fazit: Im Sturm herrscht Handlungsbedarf.
    Man darf nicht vergessen, dass Cacau ablösefrei kommen würde, es fiele also nur das Gehalt an. Wenn Cacau nicht verpflichtet werden sollte, muss für kommende Saison jemand anders für den Sturm kommen!

  • muss für kommende Saison jemand anders für den Sturm kommen!


    Ich weiß das ist OT .......................
    Romelu Lukaku , doch an dem sind schon richtige Hausnummern dran !!! Um den noch nach Deutschland zu bekommen wäre wohl ein Wunder nötig !!!
    Klick




    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Der Junge ist erst 16 ! Unglaublich !

  • Fazit: Im Sturm herrscht Handlungsbedarf. Man darf nicht vergessen, dass Cacau ablösefrei kommen würde, es fiele also nur das Gehalt an. Wenn Cacau nicht verpflichtet werden sollte, muss für kommende Saison jemand anders für den Sturm kommen!

    So isses! Was ist mit Gekas, derzeit in Berlin...?


  • Ich weiß das ist OT .......................
    Romelu Lukaku , doch an dem sind schon richtige Hausnummern dran !!! Um den noch nach Deutschland zu bekommen wäre wohl ein Wunder nötig !!!
    Klick


    Lukaku wäre ein Traum, den hab ich schon in der EL gesehen ... bin mir aber ziemlich sicher, dass er zu einem richtig großen Verein in Europa wechseln wird!

  • Lukaku hat einen Marktwert von 10 Millionen und noch Vertrag, also vergisst es. Stanislav Sestak finde ich gut.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Wir haben genug Stürmer Obasi , BA , Ibisevic , Terrazzino , Tagoe u.a vllt auch noch Maicosuel u. Vukcevic. Nur diese leute müssen auch mal spielen und nicht nur auf der Bank sitzen

  • Ach, was wollen wir mit so einem, hat selbst weniger getroffen als Vedo !!


    Ich persönlich will keine VfB`ler im Team, aber ein Stürmer wird nicht nur an seinen Toren gemessen. Und Vedo würde ein Sturmpartner ala Cacau sicher gelegen kommen, denn in den vorherigen Bundesliga-Saisons hat das Duo Cacau mit dem Strafraumstürmer Gomez perfekt harmoniert. Ohne Cacau wäre Gomez nie so zur Geltung gekommen, denn Cacau hat oft die Bälle erkämpft und aufgelegt, und genauso lief es in der ersten Buli-Saison bei uns mit Ibisevic, ihm wurden die Bälle auch perfekt aufgelegt. Durch Cacau oder einen dieser Spielertypen würde Vedo wieder häufiger treffen.
    Allerdings werden seine Gehaltsforderungen wahrscheinlich das Gehaltsgefüge in der Mannschaft sprengen und evtl. noch mehr Unruhe/Unzufriedenheit bzw. Disharmonie hineintragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!