Hans-Dieter Hermann (Mentaltrainer 07/06 bis 06/10)

  • [Blockierte Grafik: http://www.bild.de/BILD/sport/…perty=Bild,height=349.jpg]


    Als ob die sportliche Talfahrt nicht schlimm genug wäre, jetzt der nächste Schock für Hoffenheim: Nach der Saison hört Psychologe Hans-Dieter Hermann (50) auf.


    „Das ist der denkbar blödeste Zeitpunkt jetzt, aber ich habe mir das im Winter überlegt und es am 1. April Ralf Rangnick und unserem Manager Jan Schindelmeiser mitgeteilt. Es ist schade, dass wir momentan nicht so gut dastehen, aber das hat nichts mit meiner Entscheidung zu tun”, sagt Hermann, der gleichzeitig Löws Psychologe für die Nationalelf ist.
    Er erwartet, dass es bei 1899 wieder aufwärts geht, erklärt den Absturz: „Bei vielen Erfolgen, und die hatten wir über Jahre, entsteht auch eine große Fallhöhe. Irgendwann kommen fast zwangsläufig Phasen der Stagnation und Rückschritte. Das gibt’s in allen Systemen.” Er setzt trotzdem auf die Wende: „Hier passt so vieles, dass es wieder einen richtig guten Weg nimmt. Vielleicht bald. Ich jedenfalls bin bis zum Ende der Saison mit Vollgas dabei.“


    Weiterlesen..

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

    Einmal editiert, zuletzt von Tine ()

  • :smile: Mensch, Preacha! Jetzt haste mir was eingeimpft!!


    Nee, ich glaube nach drei Jahren 7 Tage-Woche, mehreren Jobs über die "Kontinente" verstreut, die innerhalb weniger Stunden einander abwechselten und immer nur 5 Tage Sommerurlaub, einer ewig wartenden familie daheim, kann man mit 50 schon mal kürzer treten.
    Er wird Hoffe sehr fehlen, denke ich.

  • :smile: Mensch, Preacha! Jetzt haste mir was eingeimpft!!


    Nee, ich glaube nach drei Jahren 7 Tage-Woche, mehreren Jobs über die "Kontinente" verstreut, die innerhalb weniger Stunden einander abwechselten und immer nur 5 Tage Sommerurlaub, einer ewig wartenden familie daheim, kann man mit 50 schon mal kürzer treten.
    Er wird Hoffe sehr fehlen, denke ich.

    Immer nur so dastehen und beim Training zusehen, das ist extrem stressig. :D

  • Du weißt ja, wovon Du sprichst! :) Bist ja oft genug vor Ort, TSG-Fan!


    Aber schon recht, haut auf jeden mal drauf. Vielleicht erwischt man dabei auch den "Übeltäter". :D:rolleyes:

  • Aber schon recht, haut auf jeden mal drauf.

    War nicht meine Absicht, Ehrenwort. Drum habe ich ja auch ein Smiley gesetzt, so wie du auch. :)
    Seitdem das Training in Zuze stattfindet, war auch er ganz weit weg. In Hoffe haben die Leute ihn auch mal angesprochen.

  • Tja, diese Smilies....oft helfen sie Geschriebenem einen Klang zu geben, eine Betonung.
    Manchmal entstehen aber erst recht Missverständnisse.


    Für mich ist der von Dir gewählte Smiley "hämisch grinsend" und somit kennzeichnet er auch Ironie.


    Vielleicht bin ich im Moment aber auch nur überempfindlich. Dass die TSG und alle damit verbundenen Personen (einschließlich uns Fans) angegriffen werden, bin ich ja gewohnt.
    Kratzt mich nicht mehr weiters.
    Aber dass jetzt aus dem eigenen Lager so gut wie nix positives mehr bei unserer TSG gesehen wird, sondern im Gegenteil, macht mich fertig.

  • Zitat

    Hermann, der auch die deutsche Nationalmannschaft betreut, führt als Grund für seinen Entschluss die zunehmende Belastung an. Der 50-Jährige will sich in Zukunft neben seiner Tätigkeit beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) sowie einer Professur in Berlin und seinem Institut in Schwetzingen verstärkt um seine Familie kümmern.


    http://www.focus.de/sport/fuss…offenheim_aid_498930.html

  • Laux soll in Hoffenheim Hermann ersetzen
    Philipp Laux soll beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim den zum Saisonende ausscheidenden Psychologen Hans-Dieter Hermann ersetzen.


    Dies berichtet der «Mannheimer Morgen». Der 37 Jahre alte ehemalige Torwart des SSV Ulm und von Borussia Dortmund arbeitete von 2006 bis 2008 als Torwarttrainer bei den Kraichgauern. Bis zum Rundenschluss steht Laux noch bei Bayern München als Sportpsychologe unter Vertrag.
    Neben seiner Tätigkeit in Hoffenheim soll Laux auch eine Funktion an der Universität Heidelberg übernehmen. Der 50-jährige Hermann begründete sein Ausscheiden mit hoher beruflicher Belastung. Der Psychologe will sich künftig auf seine Arbeit bei der Fußball- Nationalmannschaft konzentrieren.


    Quelle

  • Verstehe nur nicht warum Rangnick dann in der PK von gestern sagt, dass sie erst noch darüber nachdenken müssen ob sie überhaupt nochmal einen fest angestellten Psychologen einstellen. Weiß die linke Hand (Ralle) nicht mehr was die rechte(Schindelmeiser) tut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!