Borussia Dortmund

  • Dieses Jahr verdient Meister geworden, da Sie am konstantesten gespielt haben. Nächstes Jahr werden die aber ganz schon einknicken, dieses Jahr haben Sie in der Euro-League auch nichts gerissen. Und nächstes Jahr durch die doppel/dreifach belastung werden Sie in keinem Wettbewerb was erreichen können, davon gehe Ich zumindest mal aus.

  • Na, dann halt nicht..mir auch recht schnuppe.


    Klar, blöd für die berühmte Fünf-Jahres-Wertung...aber ich finde, es sollten eben auch mal andere in diesen Ligen mitspielen. Und sie können und dürfen.
    Diese Jahr ein paar mehr. :zwinker:
    Wenn Hoffe international spielen würde, dann hieß es nicht nur "oh je, die Fünf-Jahreswertung", dann hieße es auch noch "die haben nicht mal Fans dabei auswärts".
    Aber stolz wie Bolle wären wir auch.

  • In der Champions League gibts die verdiente Abreibung. Sollte man auf Barcelona treffen, wird das Ergebnis wohl zweistellig.


    Normalerweise schießen gerade die Spanier (weder die Nationalmannschaft noch die Vereinsmannschaften, dabei Barca ganz vorneweg) nicht besonders viele Tore, das ist oft Minimalisten-Ergebnis-Fußball. Ein Mal wird das 1:0 erzielt und dann sehen die Gegner das runde Teil meist nur noch von einem zum anderen wandern und rennen hinterher (überspitzt gesagt). Spanien hat meine ich bei der WM immer 1:0 und Ergebnisse mit 1 Tor Differenz (Ausnahme nur Honduras - und da fanden sie 2:0 auch gut genug - wars ja auch) erzielt? Also warum sollte ausgerechnet Dortmund da dann gar zweistellig verlieren?
    Warten wirs einfach mal ab....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • jetzt mach ich mal was, was ich sosnt nie mach: ich hör auf einen Bayern.
    Lahm hat in der Sportschau am Samstag sinngemäß gesagt, am Ende der Saison steht jedes Team auf dem Platz, den es sich verdient hat.
    Recht hat er.
    Deshalb ist müßig und unfair, jetzt einem Team seine verdiente Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb "absprechen" oder ihnm von Anfang an die Fähigkleit zu erfolgreichen Spielen abzusprechen. Dann können wir gleich dem FCB ein ewiges Freilos für die CL ausstellen.
    Auch wenn die 5-Jahres-Wertung darunter "leiden" sollte, die Teams haben es redlich mit Arbeit, Engagement, Einsatz, Leidenschaft usw. verdient - das ist Fussball, das lieben wir und dank dieser Teams (die mit dem Geld es der CL oder EL auch wieder etwas "größer" werden können) wird der Konkurrenzkampf wieder spannender.
    Außerdem hoffen wir doch alle, dass die TSG irgendwann einmal sich mit ihren Jungs die Teilnahme erspielt - und dann werden wir garantiert auch als krasser Außenseiter gehandelt. Und jede/r von uns würde sich höllisch aufregen, wenn irgendeiner dann meint, dass habt ihr gar nicht verdient.
    Also gönnen wir Dortmund die Cl und Bayern die Quali - und freuen uns für den MSV, der heftig an der Tür zur EL rüttelt (S04 hat noch nicht gewonnen).

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • ist müßig und unfair, jetzt einem Team seine verdiente Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb "absprechen

    So habe Ich dass nicht gemeint/gesagt. Habe die ganze Zeit gesagt dass Dortmund zurecht und verdient Deutscher Meister wurde, daher sich auch verdient zu der Teilnahme der Champions League qualifiziert hat. Bin nur der Meinung dass Sie da nicht viel reissen werden. Kann mich auch irren, würde mich sogar freuen wenn es so wäre da Ich international immer für die deutschen Mannschaften bin, und wer hätte gedacht dass Schalke so weit kommen würde. Und natrülich wäre es so wenn wir intenational spielen würden dass da auch viele sagen würden die reissen da nicht viel, und denke dass wird noch dass harmloseste sein was wir zu hören kriegen würden. Und würden die dann auch so Rücksicht nehmen? Wage dass zu bezweifeln.

  • ich freue mich tierisch über die Meisterschaft des BVB (und das als St.Pauli-Fanin :D ). Aber Dooortmund ist meine große Jugendliebe,
    noch mit Lars Riecken, Reuter, Möller usw.
    Diese Mannschaft hat in dieser Saison einen so tollen Fußball gespielt, herrlich. Einfach nur immer so gut anzusehen, verdient
    die Meisterschaft gewonnen...und dann diese Meisterfeier, unglaublich....sowas würde den Bayern niemals gelingen

  • Wenn juckts wenn wir in der CL nicht viel reißen werden, ich erwarte dort jedenfalls nicht sehr viel. Wir sind mit dem jüngsten Kader aller Zeiten verdient deutscher Meister geworden ohne das wir Millionen irgendwo rein geschoben bekommen haben wie andere Vereine (Golfsburg, Hoppenheim, ect.).


    Wir bleiben auf dem Teppich und wissen die Meisterschaft zu schätzen nach dem wir vor einigen Jahren beinahe Pleite waren und danach gegen den Abstieg gespielt haben, natürlich könnt ihr das nicht nachvollziehen, Pleite kommt für euch nie in Frage dank geschenkter Millionen und gegen den Abstieg werdet ihr aus dem gleichen Grund leider auch nie spielen.


    Wieviele Jugendspieler von euch (also die wirklich aus EURER Jugend kamen und nicht von anderen Vereinen weggekauft worden sind) stehen bei euch in der ersten Elf?


    Man sollte mal ne Umfrage in den Fanblöcken der Stadien machen welcher Verein absteigen sollte, ihr wärt mit Golfsburg die unangefochtene Nr. 1, natürlich nur weil alle so neidisch auf euch sind...


    Bin mal gespannt ob nächste Saison mehr als 500 Leute von euch auswärts unterwegs sein werden :H


    Habt ihr eigentlich schon mal drüber nach gedacht mit Golfsburg zu fusionieren? Würde eure Fanbasis quasi verdoppeln! Als Farbe könnte man dann Grün/Blau nehmen und als Name VW Hopp 1899 oder sowas in der Art.

  • Kann man dieses A....loch nicht blockieren. Muss ja schon ganz schön krank im Hirn sein, sich in ein fremdes Fanforum einzuschleichen , um da nur Stuss und missgünstige Äußerungen abzulassen. Zudem ist die Frage, wasder Unterschied ist zwischen Millionen - Anleihen, mit denen sich alternde und kränkelnde Traditionsvereine am Leben erhalten und Unterstützung von Vereinen durch Firmen oder privaten Geldgebern.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Wollte der Südkurve schon antworten - aber es lohnt einfach nicht !!! Nicht jede Dummheit verdient beachtet zu werden.
    Feiert weiter und lasst uns in Ruhe. Habe ferdisch ....

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Schmeiss bitte den Typ hier raus.,

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Wenn juckts wenn wir in der CL nicht viel reißen werden, ich erwarte dort jedenfalls nicht sehr viel. Wir sind mit dem jüngsten Kader aller Zeiten verdient deutscher Meister geworden ohne das wir Millionen irgendwo rein geschoben bekommen haben wie andere Vereine (Golfsburg, Hoppenheim, ect.).


    Wir bleiben auf dem Teppich und wissen die Meisterschaft zu schätzen nach dem wir vor einigen Jahren beinahe Pleite waren und danach gegen den Abstieg gespielt haben, natürlich könnt ihr das nicht nachvollziehen, Pleite kommt für euch nie in Frage dank geschenkter Millionen und gegen den Abstieg werdet ihr aus dem gleichen Grund leider auch nie spielen.


    Wieviele Jugendspieler von euch (also die wirklich aus EURER Jugend kamen und nicht von anderen Vereinen weggekauft worden sind) stehen bei euch in der ersten Elf?


    Man sollte mal ne Umfrage in den Fanblöcken der Stadien machen welcher Verein absteigen sollte, ihr wärt mit Golfsburg die unangefochtene Nr. 1, natürlich nur weil alle so neidisch auf euch sind...


    Bin mal gespannt ob nächste Saison mehr als 500 Leute von euch auswärts unterwegs sein werden :H


    Habt ihr eigentlich schon mal drüber nach gedacht mit Golfsburg zu fusionieren? Würde eure Fanbasis quasi verdoppeln! Als Farbe könnte man dann Grün/Blau nehmen und als Name VW Hopp 1899 oder sowas in der Art.


    Wenn juckts wenn wir in der CL nicht viel reißen werden, ich erwarte dort jedenfalls nicht sehr viel. Wir sind mit dem jüngsten Kader aller Zeiten verdient deutscher Meister geworden ohne das wir Millionen irgendwo rein geschoben bekommen haben wie andere Vereine (Golfsburg, Hoppenheim, ect.).


    Wir bleiben auf dem Teppich und wissen die Meisterschaft zu schätzen nach dem wir vor einigen Jahren beinahe Pleite waren und danach gegen den Abstieg gespielt haben, natürlich könnt ihr das nicht nachvollziehen, Pleite kommt für euch nie in Frage dank geschenkter Millionen und gegen den Abstieg werdet ihr aus dem gleichen Grund leider auch nie spielen.


    Wieviele Jugendspieler von euch (also die wirklich aus EURER Jugend kamen und nicht von anderen Vereinen weggekauft worden sind) stehen bei euch in der ersten Elf?


    Man sollte mal ne Umfrage in den Fanblöcken der Stadien machen welcher Verein absteigen sollte, ihr wärt mit Golfsburg die unangefochtene Nr. 1, natürlich nur weil alle so neidisch auf euch sind...


    Bin mal gespannt ob nächste Saison mehr als 500 Leute von euch auswärts unterwegs sein werden :H


    Habt ihr eigentlich schon mal drüber nach gedacht mit Golfsburg zu fusionieren? Würde eure Fanbasis quasi verdoppeln! Als Farbe könnte man dann Grün/Blau nehmen und als Name VW Hopp 1899 oder sowas in der Art.



    Ich antworte zwar nicht gerne auf solch einen Scheiß


    Aber nach verbrennen von Millionen wäre der BvB normalerweise ohne Lizemz wer hat da wohl dran gedreht ? da würde ich mir Gedanken machen

  • Wenn juckts wenn wir in der CL nicht viel reißen werden, ich erwarte dort jedenfalls nicht sehr viel. Wir sind mit dem jüngsten Kader aller Zeiten verdient deutscher Meister geworden ohne das wir Millionen irgendwo rein geschoben bekommen haben wie andere Vereine (Golfsburg, Hoppenheim, ect.).


    Darauf kannst du dir auch woanders einen runter holen. Wenn jemand hier wollte, wäre er auch BVB-Fan und könnte sagen, er hätte Tradition und wäre Fan der jüngsten besten und so weiter und so fort. Aber so leicht will es sich halt keiner hier machen und von daher verschwendest du hier nur deine Zeit. Wir sind und bleiben Hoffe :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!