Borussia Dortmund

  • manche tun gerade so, als ob der BVB DIE übermacht nach den Bayern ist.
    Ok sie haben 2,5 gute Saisons gespielt. Na und.
    Dank Götze und Levandowski mehr nicht. In den nächsten jahren wird der BVB und seine arroganten Fans wieder im Mittelmaß der Liga versinken.


    1.) Der BVB hat schon mehr als 2,5 Saisons hervorragende Leistungen gebracht, denke da an die 60, 90iger Jahre mit tollen Spielen und Spielern.


    2.) Wenn ich solche vorurteilsvollen Äußerungen lese über Fans andere Vereine, könnte ich :Würg:

  • Seinerzeit haben sie mit dem Gustavo-Transfer bei uns die Lawine erst so richtig losgetreten, deren Folgen zu 1899% der Abstieg jetzt ist


    Du trifft es auf den Punkt. Es geht ja nicht nur um die eigene Mannschaft zu stärken sonder auch die Konkurrenten zu schwächen. Ein Gareth Bale von Tottenham hätte es auch getan. Und Gustavo hätte noch bei uns sein können.

  • Zum Götze-Transfer:
    Aus Bayern Sicht ist alles in Ordnung, da sie sich den vermeintlich besten deutschen (Nachwuchs)spieler geholt haben. Soweit so gut, doch das ist nicht deren Hauptaugenmerk, und das dürfte so langsam jeder geschnallt haben. Sie haben damit wieder ihr Ziel verfolgt, den Gegner und größten Konkurrenten zu schwächen. Und hier geht es nicht nur um eine kleine Schwächung, es könnte der erste Domino-Stein beim BVB sein. Vielleicht denkt sich ein Hummels jetzt auch: "Mist, jetzt ist Mario und demnächst auch Lewa weg, das tut uns schon weh. Außerdem habe ich bei größeren Klubs auch gute Chancen auf einen Stammplatz und ich trau mir das auch zu. Außerdem verdiene ich da auch eine Menge mehr." Und das könnte ein richtiges Problem werden, denn Hummels ist enorm wichtig (mMn der mit Abstand beste IV Deutschlands).


    Hoeneß sprach vor gut einer Woche, dass er beunruhigt davon ist, dass es langsam spanische Verhältnisse in der Bundesliga gibt. Jetzt hat er ein probates Mittel ausgepackt und erst jetzt verstehe ich wirklich, was er mit der Aussage gemeint hat: Sie wollen Dortmund schwächen, damit sie wieder ganz alleine oben stehen und unantastbar sind. Dann gibt es auch keine spanischen Verhältnisse, denn da gibt es zwei Teams. :zwinker:


    Wo sollen denn jetzt Ribery, Robben, Kroos, Müller, Shaqiri etc. hin? Es können nur drei davon spielen! Und wenn ich jetzt noch höre, dass Bayern auch noch Draxler verpflichten will oder es vielleicht schon hat, dann krieg ich das Kotzen. Denn das ist einfach eine Sauerei. Als hätten sie noch kein außerirdisches Mittelfeld. Der Draxler darf dann in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln und in der 1. Elf in der Buli spielen, nachdem am 25. Spieltag die Meisterschaft gefeiert wird...


    Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung:
    Es ist klar wie Kloßbrühe, warum sie den Transfer jetzt verkündet haben. Erstens um Hoeneß aus der Schusslinie zu nehmen, damit ein anderes Thema Thema Nr.1 wird und natürlich um Dortmund unter Druck zu setzen bzw. die Spielvorbereitung zu stören.


    Die Bayern habe ich noch nie gemocht, doch was da (mit Hoeneß etc.) abgeht bringt mich dazu sie zu hassen!

  • Zum Gustavo-Transfer:


    Da gab es viele Beteiligte. Ich erinnere mich sehr gut an diverse Aussagen von Dietmar Hopp, daß er mit den Bayern verhandelt hat, daß Rummenigge und Hoeneß auf seine Anwesenheit sehr viel Wert gelegt hätten usw.
    Dabei wußten beide, daß Dietmar Hopp offiziell gar nichts verhandeln durfte (50+1). Einen Tag später stand das alles brühwarm in der Bild.

  • Liebe Feinde des bayrischen Fussballclubs und Leidensgenossen. Ich kann euch gut verstehen, dass ihr sauer seid, dass euren Vereinen die Riesentalente weggeklaut werden, doch tut Bayern nichts, aber auch garnichts verwerfliches. Es ist nichts verbotenes daran einem anderen Verein einen Profispieler abzuwerben. Hat dieser vertrag muss sich auch der bisherige Verein damit einverstanden erklären, ist er es nicht können alle bayern der welt nichts dagegen tun. Im Fall Götze hat er eine Ausstiegsklausel, diese hat die Borussia aber auch unterschrieben, darum ist da nichts falsches dran, dass sich das die Bayern zunutze machen. Vielmehr zeigt mir das in aller Deutlichkeit, dass der Traditionalismus und das Wunschdenken der ganzen Traditionsfans/vereine damit ein Stück weit in die Brüche geht. Eines eurer Vorzeigebeispiele für Tradition hat sich für den Erfolg und das höhere Gehalt entschieden. Dass sich die Bayern nun auch an Draxler interressiert zeigen dürfte euch Traditionalisten doch garnicht beunruhigen, denn geht es nach eurem Denken wird sich der Junge für Schalke und gegen das Geld entscheiden (nebenbei gemerkt fände ich es als "neutraler" Beobachter auch noch ein oder 2 Jahre zu früh für Draxler sich dieser Konkurenz zu stellen). Ich kann nicht umhin zuzugeben, dass es mich freut zu beobachten, wie dem groß von Tradition redenden BVB die Vorzeigebeispiele wegbrechen und sich langsam das Gesicht des normalen kommerziellen Vereins darumter herrausschält. Ihr könnt noch so sehr auf andere zeigen und die Nase rümpfen, der Gestank den ihr riechen werdet wird immer die verwesende Leiche sein, die ihr vor den anderen zu verstecken versucht. :cup:

  • Liebe Feinde des bayrischen Fussballclubs und Leidensgenossen. Ich kann euch gut verstehen, dass ihr sauer seid, dass euren Vereinen die Riesentalente weggeklaut werden, doch tut Bayern nichts, aber auch garnichts verwerfliches. Es ist nichts verbotenes daran einem anderen Verein einen Profispieler abzuwerben. Hat dieser vertrag muss sich auch der bisherige Verein damit einverstanden erklären, ist er es nicht können alle bayern der welt nichts dagegen tun. Im Fall Götze hat er eine Ausstiegsklausel, diese hat die Borussia aber auch unterschrieben, darum ist da nichts falsches dran, dass sich das die Bayern zunutze machen. Vielmehr zeigt mir das in aller Deutlichkeit, dass der Traditionalismus und das Wunschdenken der ganzen Traditionsfans/vereine damit ein Stück weit in die Brüche geht. Eines eurer Vorzeigebeispiele für Tradition hat sich für den Erfolg und das höhere Gehalt entschieden. Dass sich die Bayern nun auch an Draxler interressiert zeigen dürfte euch Traditionalisten doch garnicht beunruhigen, denn geht es nach eurem Denken wird sich der Junge für Schalke und gegen das Geld entscheiden (nebenbei gemerkt fände ich es als "neutraler" Beobachter auch noch ein oder 2 Jahre zu früh für Draxler sich dieser Konkurenz zu stellen). Ich kann nicht umhin zuzugeben, dass es mich freut zu beobachten, wie dem groß von Tradition redenden BVB die Vorzeigebeispiele wegbrechen und sich langsam das Gesicht des normalen kommerziellen Vereins darumter herrausschält. Ihr könnt noch so sehr auf andere zeigen und die Nase rümpfen, der Gestank den ihr riechen werdet wird immer die verwesende Leiche sein, die ihr vor den anderen zu verstecken versucht. :cup:


    Ich glaube, es geht vielmehr um den Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Transfers. Dadurch wurde bewußt eine Schwächung des BVB


    vor dem CL-Spiel erzielt.


    Deine sonstigen Äußerungen sind lächerlich, darüber kann ich nur schmunzeln :Kiff:

  • Klar geht es nur um den Zeitpunkt der Bekanngabe des Transfers und der wurde bewußt so ausgewählt...


    Sind wir doch mal erhrlich, ganz egal was Dortmund in den letzten 2 Jahren sportlich erreicht
    hat, die Nummer 1 in Deutschland sind halt immer noch die Bayern, LEIDER...


    Würde Hoffenheim noch den Fußball spielen wie vor einigen Jahren und DH hätte die Kohle für Götze auf den Tisch gelegt, würde sich hier im Forum keiner aufregen, oder?

  • Ich weiß nicht wieso und weshalb sich viele aufregen und den Bayern alles schlechte wünschen.
    Sie machten eine Anfrage, gaben ein tolles Angebot ab und der Spieler Götze sagte YES.
    Er alleine entscheidet und hat diesen Transfer zu verantworten.


    Irgendwie läßt mich das Gefühl nicht los das in absehbarer Zeit der nächste Knaller vom BvB Richtung Säbenerstraße unterwegs ist.
    Ein Hummels läßt grüßen :>


  • Ich glaube, es geht vielmehr um den Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Transfers. Dadurch wurde bewußt eine Schwächung des BVB


    vor dem CL-Spiel erzielt.


    Deine sonstigen Äußerungen sind lächerlich, darüber kann ich nur schmunzeln :Kiff:


    Der Zeitpunkt war vorbestimmt. Die Ausstiegsklausel musste bis 30.04.2013 gezgoen werden. Selbst Klopp glaubt nicht an ein Störfeuer der Bayern. Warum solten die das auch machen wollen. Dortmund sit doch der leichtere Gegner als Real :G:G

  • Der Zeitpunkt war vorbestimmt. Die Ausstiegsklausel musste bis 30.04.2013 gezgoen werden.


    Also...wenn ich die Meldungen richtig verfolgt habe, dann hat Götze schon vor 1 oder 2 Wochen untschrieben. Klopp wusste ebenfalls seit mindestens einer Woche Bescheid. Die Ausstiegsklausel war öffentlich nicht bekannt. Zudem wird eine Ausstiegsklausel nicht unwirksam, wenn sie fernab der Öffentlichkeit gezogen wird.
    Von daher gab es keinen vernünftigen Grund, das Thema genau jetzt öffentlich zu machen. Und übrigens: auch Kloppo geht von einem Störfeuer aus, auch wenn der "den FC Bayern" explizit als Verursacher ausgenommen hat.


    Der einzig plausible Grund, der mir auf Anhieb einfällt: jemand wollte Hoeneß zumindest vorübergehend aus den Schlagzeilen bekommen. Notfalls auf Kosten der Vorbereitung des BVB.

  • Ich kenne niemanden der den Bayern vorwirft, ein eventuelles Jahrhunderttalent zu verpflichten. Auch Götze werfe ich nicht vor zu den Bayern zu wechseln. Führungs-, Erfolgs- und Gehaltstechnisch gehören die Bayern zu den top-ten Vereinen Europas.


    Götzes Berater sagte breits, dass von dort nix an die Öffentlichkeit kam, eben solches sagte auch der BVB. Bleiben also nur noch die Bayern!

  • Ich kenne niemanden der den Bayern vorwirft, ein eventuelles Jahrhunderttalent zu verpflichten. Auch Götze werfe ich nicht vor zu den Bayern zu wechseln. Führungs-, Erfolgs- und Gehaltstechnisch gehören die Bayern zu den top-ten Vereinen Europas.


    Götzes Berater sagte breits, dass von dort nix an die Öffentlichkeit kam, eben solches sagte auch der BVB. Bleiben also nur noch die Bayern!

    Das heißt also im Umkehrschluß, das natürlich nur die Bayern lügen! Alle anderen sagen ja genau wie es gewesen ist.


    Aber davon mal ab, wenn das der Verein (Klopp, Watzke etc.) schon wussten, glaubt Ihr denn allen ernstes, das hat sich in der Mannschaft noch nicht rum gesprochen? In wie weit sollte das denn die Mannschaft nun beeinflussen, nur weil es öffentlich gemacht wurde? Und Ihr glaubt doch auch nicht wirklich, das die Fans im Stadion kurz vor dem größten Erfolg seit Jahren und einem der größten Spiele seit langem, Heute Abend den Götze auspfeifen, oder da Unruhe rein bringen.
    Für den BvB ist aus eben genannten Gründen der Zeitpunkt sogar super. Wäre es erst am Donnerstag raus gekommen, hätte den Mario mit Sicherheit ein Spießrutenlauf beim nächsten Buli-Spiel erwartet.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Wo ist eigentlich Wilfredo, wenn man ihn mal braucht?


    Drücke heute Abend dem BVB die Daumen. Mal sehen, wie die Fans sich geben. Hoffe, sie haben ein Gespür für die einmalige Chance, mit Götze das Finale zu erreichen.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Wilfredo? der hatte doch hier irgendwo gepostet, dass er nicht live schauen kann, weil er in Luxemburg ist, oder? ;c



    Mensch, Wilfredo, hasse Deine Kohle dort gebunkert? :D :Bier:

  • das stimtm nicht ganz. Rummenigge hatte sich dazu vor der Kamera geäusserrt. Er hatte ausgesagt, dass von Seiten des FC Bayern nichts an die Presse gegeben wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!