Borussia Dortmund



  • Darauf kannst du dir auch woanders einen runter holen. Wenn jemand hier wollte, wäre er auch BVB-Fan und könnte sagen, er hätte Tradition und wäre Fan der jüngsten besten und so weiter und so fort. Aber so leicht will es sich halt keiner hier machen und von daher verschwendest du hier nur deine Zeit. Wir sind und bleiben Hoffe :zwinker:


    selten so en scheiss gelesen sorry...aber war wohl unnnötig dass ich meine Brille gesucht hab...ich hoff ich find sie bei "Sowas" nie wieder :irre:

  • http://www.11freunde.de/bundesligen/140555?page=1


    Sebastian Kehl, Sie sind und bleiben der Pechvogel der Bundesliga: Wie sieht der momentane Fitnessstand aus?


    Sebastian Kehl: Dass ich erneut einen großen Teil der Saison wegen Verletzungen verpasst habe, war sehr frustrierend. Und während meine Mitspieler ihren verdienten Sommerurlaub genossen haben, stand ich auf dem Rasen und habe trainiert. Noch reicht es nicht für das normale Mannschaftstraining, aber ich kämpfe mich Stück für Stück heran.


    Also Freitag vor einer Woche um ca 2 Uhr morgens im Mohren in der Unteren Straße sah er noch ziemlich ...naja fettisch aus! Der hat ordentlich Brieh g´habt!

  • Hab folgendes gefunden...


    (ok, ist aus der Wikipedia, also Wahrheitsgehalt nicht wirklich überprüfbar, mußte aber trotzdem irgendwie schmunzeln :D :D :D )


    "Für die weitere Entwicklung bedeutsamer war der Wechsel an der Vereinsspitze, als Franz Jacobi 1923 als Vorsitzender zurücktrat und durch Heinz Schwaben ersetzt wurde. Dieser war Direktor der Union-Brauerei und verfügte über die nötigen finanziellen Ressourcen, die einen Ausbau der Weißen Wiese zum „Borussia-Sportplatz“, einem Stadion für 10.000 Besucher, möglich machten.


    1926 gewann der BVB die Vizemeisterschaft in der 2. Bezirksklasse und stieg erneut in die höchste Spielklasse auf, die Ruhrbezirksklasse Dortmund-Gelsenkirchen. Trotz der Verpflichtung neuer Akteure aus anderen Dortmunder Mannschaften – einschließlich Verstößen gegen die damals geltenden Amateurbestimmungen, die jedoch erst später bekannt wurden– wurde die Spielzeit 1926/27 zu einem Misserfolg für die Borussia, [..] so dass der Verein wieder zurück in die Zweitklassigkeit musste. Wirtschaftlich war der Verein dadurch in eine bedrohliche Lage geraten, die durch eine spätere Spende aus dem Privatvermögen Schwabens abgemildert wurde."


    Quelle: wikipedia.de - Artikel "Borussia Dortmund"


    Tja, aller Anfang ist schwer, auch für "Traditionsvereine" - zum Glück gibt es ja Mäzene :D :D :D


  • wer im Glashaus sitzt......... hehe

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • so und jetzt guck dir mal die andern clubs an die wir noch haben...bei fast jeden sieht es so aus, aber das haben sie leider vergessen...
    aber wie schon geschrieben..mir ist es egal ob sie uns hassen..vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun :messias:

  • Das ist das Wesen der Tradition. Alle lieben sie aber keiner weiß wo sie herkommt, wer sie gemacht hat und warum.
    Wieviele Sportvereine im Lande mit langer Tradition entstammen den Auseinandersetzungen zwischen Nazis und Nichtnazis, d.h. meist wollten viele Sportler der Übernahme ihrer Vereine (und ihres Vereinsvermögens) durch die Nazis entgegen. Kann man in vielen Vereinsgeschichten nachlesen, aber dass da Tradition draus erwachsen ist sieht man selten. D.h. Tradition hat auch immer was mit Vergessen oder Ausblenden von unliebsamen Zeiten zu tun.
    Nehmen wir also den T-Vereinen nicht krumm, wenn sie halt Schmährufe als gute Tradition hochhalten und ihre finanziellen Abenteuer aus grauer Vorzeit als überholt betrachten. Sie können halt nicht anders ....

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.



  • gnihihi jaja aber is ja alles nicht so wild, man hat ja tradition...dann irgendwann.... :irre::D

  • Wollte nur noch mal festhalten: war ein tolles und spannendes Spiel letzten Samstag.


    Der amtierende Deutsche Meister ohne Tor und Punkte in den Pott zurück geschickt.


    Danke, ich bin heute noch stolz.


    Jungs, macht so weiter und lasst Euch von den Störfeuern nicht ablenken.


    Fussball ist Gott sei Dank noch immer auf dem Platz.


    Was juckt es eine Kraichgau-Eiche, wenn Schweine sich an ihr schaben.



    ps: Klopp sollte sich da raushalten und sich auf das sportliche konzentrieren, meine Meinung.

  • Hab bisher viel von Klopp gehalten. Doch sein Geplapper auf der Pressekonferenz gestern war etwas daneben. Er erwarte eine Entschuldigung von der TSG. Die gab es ja, ganz offiziell.
    Was will er denn noch mehr?
    Und plötzlich hörte man das Geräusch auf der Dortmunder Bank........ höchst interessant...... mit fast 6 Tagen Zeitverzögerung :zwinker:
    Herr Watzke hat sich jetzt natürlich auchnicht bei DH entschuldigt, wie käme er denn dazu....... 100 bis 200 auffällig Fans habe Dortmund.... :Yeah:
    Der Dortmunder Fanbetreuer, der die Infos über seine Gespräche mit einem Security - Mann und angeblich einem Polizeibeamten weitergegeben hatte, rudert jetzt auch zurück..... er wisse nicht, ob es ein Polizeibeamter war........ :stirn:
    Und die Gehörschutztragende Security, die gab es laut RNZ plötzlich auch nicht.
    Der Heidelberger Polizeisprecher Kurzer spricht gar von " einer Lüge", wenn in den Medien und von "Experten"behauptet wird, die Höllenmaschine sei 120-130 dB laut gewesen. Nur zur Info Vúvuzuelas erzeugen einen Lärm von 123,9 dB.......
    Tanner meint jetzt plötzlich, das Aufrteten der TSG in der Vergangenheit sei zu arrogant gewesen...... ????
    Also, ich meine hier sind jetzt mal die Vereinsoberen von Dortmund und Hoffenheim gefragt.
    Ein Treffen auf höchster Ebene, ein Händeschütteln mit gegenseitigen Entschuldigungen der Vereinsbosse........
    Und dann ist hoffentlich endlich gut.
    Ist aber wohl nur Wunschgedanke........

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Es isr ja bekannt, dass Kloppo und Tuchel, ungeachtet ihrer sportlichen Erfolge, nicht verlieren wollen-können und dann immer nach Ausreden suchen. Über unseren "Freund" Watzke will ich hier und jetzt besser kein Wort verlieren. Dass Hoffenheim allgemein im Fokus von Journalisten, Schiedsrichtern und Zeitungsschmierern steht, bleibt weiterhin ohne Zweifel.

  • Danke Jürgen Klopp für deine Worte! Du und Heidel, ihr habt euch noch getraut das zu sagen was ihr denkt nämlich das das ganze von ganz oben kommen muss!
    Wer das nicht kapiert und glaubt das das Bauernopfer Hausmeister das ganze wirklich allein gemacht hat der muss höhrig oder blind sein.
    Das ganze war von ganz oben geplant und wenn so etwas bei uns passieren würde würde ich mich in Grund und Boden schämen und das nicht noch verteidigen!

  • @ 05 er:


    Klopp sollte sich auf das Sportliche konzentrieren und sich da raus halten. Zu viele Köche verderben den Brei. Er hängt sich doch nur rein, um von der verdienten Niederlage seiner Ueberflieger abzulenken.


    Was ist mit Heidel? Der sollte mal ganz ruhig sein, was der beim Waldhof alles mitverbockt hatte....

  • Hätte man mal auf die HP der TSG geschaut, dann hätte man die angeforderte Entsch. schon am Sonntag lesen können.
    Watzke ist unglaubwürdig, wenn er sagt, er habe sich nicht entschuldigt, man das aber in Sportbild nachlesen kann. Da hat er vor den eigenen Fans Schiss bekommen. Unglaublich !

  • Man hat die geforderte Entschuldigung mittlerweile nochmal explizit nachgeliefert (nachdem die ursprüngliche Entschuldigung durch die nachfolgenden öffentlichen Verlautbarungen doch deutlich verwässert worden war für mich ein richtiger Schritt):


    SPON: Hoffenheim wird kleinlaut (never mind the headline :rolleyes: )
    11 Freunde: Hoffenheim entschuldigt sich bei BVB



    Zitat

    Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat sich offiziell beim deutschen Meister Borussia Dortmund für die Akustik-Attacke gegen BVB-Fans entschuldigt und ist damit einer Forderung des Dortmunder Trainers Jürgen Klopp nachgekommen. Laut 1899-Geschäftsführer Frank Briel, der sich bei Sport Bild online äußerte, wurde bereits am Donnerstag "ein Schreiben unserer Geschäftsführung in Person von Ernst Tanner, Jochen A. Rotthaus und mir an die Dortmunder Klub-Verantwortlichen Dr. Reinhard Rauball, Hans-Joachim Watzke und Thomas Treß verschickt. Zunächst per Fax und anschließend auch auf dem Postweg."

    Richtig so und wieder ein Schritt in Richtung stringente Kommunikation nach außen. Jetzt ein paar Tage ohne DH-Interview und alles wird besser (wenn auch nicht gut) ... :X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!