Manuel Gulde (07/07 bis 07/12)

  • [Blockierte Grafik: http://www.achtzehn99.de/assets/Uploads/_resampled/SetWidth245-37guldemanuel.jpg]


    Bei 1899: seit 07/2007
    Geburtsdatum: 12.02.1991
    Nationalität: deutsch
    Geburtsort: Mannheim
    Größe / Gewicht: 1,83 m / 73 kg
    Sternzeichen: Wassermann
    Familienstand: ledig
    Hobbys: Fußball, Musik, Freunde
    Frühere Vereine: SC Pfingstberg-Hochstädt, VfL Neckarau
    Gesamt Billanz (Spiele/Tore): 6 / 0Bundesliga
    Hoffenheim (Spiele/Tore): 6 / 0Bundesliga

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

    Einmal editiert, zuletzt von Tine ()

  • Manuel Gulde erlitt in den letzen 1,5 Jahren 2 Mittelfußbrüche und viel insgesamt über 11 Monate aus. Wusste ich gar nicht, nicht gut solche Verletzungen in dem Alter.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Der hat definitiv die Anlagen dazu, mal ein ganz großer Fußballer zu werden.
    Jetzt muss er erst mal sein Abi hinter sich kriegen.
    Schade, dass er so lange verletzt war, sonst wäre er schon ein ganzes Stück weiter.
    Vielleicht kann er den anderen aus seinem großen Jahrgang wie Groß und Terrazzino weiterhelfen.

  • Manuel ist körperlich schon nen ganze schritt weiter wie Marco und Pascal , wenn die beiden soweit sind sehn wir sie regelmäßig in der Startelf !

  • Manuel Gulde bei der EM-Qualifikation der U19
    Der Hoffenheimer Manuel Gulde ist von U19-Bundestrainer Horst Hrubesch für die Eliterunde in den Niederlanden berufen worden. Dabei geht es vom 14. bis 24. Mai um die Qualifikation zur EM, die im Juli in Frankreich stattfinden wird.


    In der Gruppe 6 der Eliterunde stehen für Gulde und die DFB-Auswahl Begegnungen gegen Polen (18. Mai in Tegelen), die Slowakei (20. Mai in Echt) und die Niederlande (23. Mai in Venlo) an. Nur der Gruppensieger fährt zur EM.


    TSG HP

  • Zitat

    [...] Nach einem kurzen Aufwärmprogramm startete Chef-Trainer Ralf Rangnick sogleich mit einigen Spielformen. Dabei gab es schon die erste Hiobsbotschaft zu vermelden. Manuel Gulde verletzte sich am linken Sprunggelenk und musste für weitere Untersuchungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die endgültige Diagnose steht noch aus. {...]


    TSG HP


    hört das den nie auf :S


    Hoffentlich ist es nichts schlimmes 8|

  • Der Hoffenheimer Abwehrspieler wird aber auch bei den nächsten beiden Testspielen nicht dabei sein


    Manuel Gulde hat am Dienstag am Rande des Platzes zusammen mit Athletik- und Reha-Trainer Christof Elser trainiert. Der 19-jährige hat noch immer Probleme mit einer Verletzung am Sprunggelenk, die er sich gleich am Anfang des Trainingslagers in Leogang zugezogen hatte. "Manuel geht es deutlich besser", sagt Trainer Ralf Rangnick. Vor den Testspielen morgen gegen Antalyaspor und am Samstag gegen Greuther Fürth wird der 19-Jährige aber trotzdem nicht fit werden. Rangnick: "Er wird vielleicht nächste Woche wieder in Mannschaftstraining einsteigen, wenn wir wieder zurück sind."


    Quelle

  • www.achtzehn99.de: Manuel Gulde an der Leiste operiert



    Abwehrspieler Manuel Gulde hat sich kurzfristig aufgrund anhaltender Probleme einer Operation an beiden Leisten unterzogen.
    Der 45-minütige Eingriff durch den Spezialisten Professor Kemen wurde in Herne durchgeführt. „Der Eingriff verlief wie geplant, Manuel wird voraussichtlich ab Mitte Januar wieder zur Verfügung stehen", so Mannschaftsarzt Dr. Henning Ott.
    Noch weniger Backup in der Verteidigung ... hoffe die Verletztenliste wird über die Winterpause auch mal wieder kürzer ... :rolleyes:

  • Zitat

    Der Abwehrspieler hat bei 1899 Hoffenheim einen neuen Vertrag unterschrieben
    Manuel Gulde hat seinen Vertrag bei 1899 Hoffenheim bis zum Jahr 2013 verlängert. Das hat Trainer Marco Pezzaiuoli am Mittag bekannt gegeben: "Es freut mich natürlich, dass wir einen Nachwuchsspieler weiter an uns binden konnten. Er ist im Moment auf einem guten Weg", so Pezzaiuoli. Tatsächlich war der Weg von Manuel Gulde in den letzten Monaten eher beschwerlich. Immer wieder fiel er durch Verletzungen aus. Im vergangenen Dezember wurde Manuel Gulde an der Leiste operiert ("Gulde unterm Messer").
    Zusammen mit Marco Terrazzino und Pascal Groß war der Abwehrspieler 2007 vom VfL Neckarau in den Kraichgau gewechselt. Alle drei wurden mit den Hoffenheimer B-Junioren ein Jahr später Deutscher Meister. Guldes langjährige Weggefährten wechselten Ende Januar nach Karlsruhe ("Terrazino und Groß gehen zum KSC"). Die Vertragsverlängerung des Nachwuchsspielers wird auch Sportmäzen Dietmar Hopp gefallen. Der hatte erst vor wenigen Wochen bemängelt, dass es zu wenig Hoffenheimer Jugendspieler in den Bundesliga-Kader schaffen. Im Gespräch mit der "Rhein-Neckar-Zeitung" gibt Hoffenheims Sportdirektor Bernhard Peters dem Gönner recht: "Junge Spieler wurden zu schnell fallen gelassen!", sagte Peters der RNZ mit Blick auf die Ära Rangnick.
    Bisher hat Manuel Gulde, der am vergangenen Samstag seinen 20. Geburtstag feierte, sieben Bundesliga-Spiele für Hoffenheim gemacht.

    RNZ :Yeah: :Yeah: :Yeah: ;Ü;Ü;Ü:T :pro::pro:XPottXPott :RNSFahne:


    Auf der TSG HP ist dazu noch kein Wort zu finden :motz: :skepsisi: :schlag:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!