Tom Starke (07/10 bis 07/12)


  • Ok, zwischen "begegnen" und "so begegnen", wie es Karl beschrieben hat, ist ja vielleicht ein Unterschied.
    Wie waren denn Deine Begegnungen mit Tom Starke?

    Ich wünsche einfach einem "guten Bekannten" oder tollen Menschen keine Niederlage ... bzw. nur dann, wenn er gegen MEINEN Verein spielt ... da braucht es keinen wertenden Vergleich zwischen mir und dem anderen User ... Stephen&Hoffe wünscht einem guten Bekannten problemlos eine Niederlage weil dieser in einem falschen Verein spielt ... der User setzt sein Lagerdenken über persönliche Empfindungen ... sagt vieles aus ...


    Zitat

    Zitat von risery7:
    Sehr souveräne Leistung heute, tolle Parade in der ersten Halbzeit gegen Idrissou. Ein Ersatztorhüter, der bei vielen Bundesligisten Stammtorhüer wäre. Ist im Vergleich zu Butt nochmals eine deutliche Steigerung, da man ihn immer bringen kann, ohne Angst haben zu müssen.

  • hey Karl muss ich mit den Bayern mitfiebern nur weil jetzt Tom dort spielt? Das wäre genauso dass ich mit den Kölnern mitfiebern müsste weil unser ehemaliger Trainer dort ist. ich unterscheide sehr wohl den Menschen und die Rivaslität im Sport. Oder willst du nicht dass Hoffe gegen die Bayern gewinnt nur weil Tom dort kickt? Mir ist ein Club aus der Region allemal lieber als die Bayern, der HSV , Werder, Pauli, BvB oder sonst wer. Da hab ich mehr Bezug zu als zu den anderen Vereinen. Das hat nichts mit Lagerdenken oder persönlichen Empfindungen zu tun.


    Ich unterstelle dir auch keine persönlichen Bosheiten wen du zum Beispiel Usern hier empfiehlst nach bestimten Seiten zu googlen

  • Soll da ein Wettbewerb ausgerufen werden ?

    Nö, es geht nicht um einen Wettbewerb. Aber ein "ich kenn ihn auch" ist schnell mal ohne Substanz in den Raum gerufen. Deswegen würde ich gerne wissen, wie weit das kennen geht. Ob mit Substanz - oder eben ohne. Dann weiß man auch besser, wie man die Aussage werten kann.


    Also lediglich ein kritisches Hinterfragen - genau das, was Du immer forderst.

  • Ich wünsche einfach einem "guten Bekannten" oder tollen Menschen keine Niederlage ... bzw. nur dann, wenn er gegen MEINEN Verein spielt ... da braucht es keinen wertenden Vergleich zwischen mir und dem anderen User ... Stephen&Hoffe wünscht einem guten Bekannten problemlos eine Niederlage weil dieser in einem falschen Verein spielt ... der User setzt sein Lagerdenken über persönliche Empfindungen ... sagt vieles aus ...


    Er hat es damit begründet, dass dann die Bayern ausscheiden würden. Das darf er sich doch wünschen. Dieses Argument sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen, sonst kommt man zu so einem Schluss wie du.

  • Starke hat gestern gezeigt , dass er ein guter Bundesliga - Torhüter ist . Mit seinem Abgang fingen die Probleme bei Hoffenheim an .


    OMG
    Jaja, du hast ja das schon immer gesagt.


    Wann hast du dich eigentlich erstmals zu diesem Thema geäußert. Mir scheint, das war dir ziemlich egal.


    PS. Habe einige der Seiten dieses Themas nochmals durchgeblättert und interessante Aussagen gefunden - lesenswert !

  • Sehr geehrter Herr Hoppala ,
    egal ist 88, Sie haben Recht , in diesem Thread ist Marek bisher tatsächlich nicht aktiv gewesen, dennoch recht interessant , was so Alles geschrieben wurde . In anderen Aufschrieben Marek's können Sie allerdings deutlich erkennen , dass er immer für Starke eingetreten ist . Ebenso respektiert er Ihre Ansichten . Sie sind Fan von 1899 , auch wenn Sie tendenziell eher gegen Starke sind .
    Es grüßt Sie herzlichst
    Viktor Marek

  • ... auch wenn Sie tendenziell eher gegen Starke sind .


    Starke hat sich danebenbenommen - wie man so hört - soll ich das gutheißen - würdest du das bei deinem Verein gutheißen ?
    Es ist bekannt, dass es zu Disziplinlosigkeiten o.ä. gekommen ist, auch HST hat ihn gerüffelt - und das will was heißen- so sehr er ihn ins Herz geschlossen hatte.
    Das hat nichts mit der Person TS zu tun, sondern mit seinem Verhalten - und da unterscheide ich grundsätzlich. Was manche nicht verstehen oder wahrhaben wollen.

  • Warum gibt es User, die die Ausbootung von Starke heftig kritisieren aber Babbel als Opfer sehen?


    Das ist doch komplett unlogisch!


    Selbst wenn ein Wiesetransfer und die damit verbundene Ausbootung Starkes nicht auf Babbels Mist gewachsen ist dann muss man dem Herrn Babbel dennoch ankreiden, dass er dieses Spiel voll mitgespielt hat indem er mehrfach öffentlich und ohne Rücksicht auf die Person Starke betont hat, wie viel ihm doch an Wiese liegt.
    Wer so ein Spiel mitspielt kann sich nacher nicht hinstellen und sich beklagen.


    Letztlich messe ich Babbel an den Ergebnissen und da muss man ganz nüchtern sagen - mit diesen Ergebnissen hätte ein Stani 3 mal gehen müssen, warum dem bei Babbel nicht so ist - nunja, an der sportlichen Leistung und an der tollen Weiterentwicklung der vorhandenen Spieler kann es jedenfalls nicht liegen.


  • Letztlich messe ich Babbel an den Ergebnissen und da muss man ganz nüchtern sagen - mit diesen Ergebnissen hätte ein Stani 3 mal gehen müssen, warum dem bei Babbel nicht so ist - nunja, an der sportlichen Leistung und an der tollen Weiterentwicklung der vorhandenen Spieler kann es jedenfalls nicht liegen.

    Weil es noch nicht möglich war MB2 zu installieren, aber es ist in Arbeit noch 2-3 Spiele.

  • Weil es noch nicht möglich war MB2 zu installieren, aber es ist in Arbeit noch 2-3 Spiele.


    ja, genau das denken die Leute die Angst vor einer Babbel Entlassung haben - steigert Euch nicht in solche Verschwörungstheorien.
    Ein Mario Basler hat eine sehr schlechte Bilanz als Trainer - so einen kann man beim besten Willen nicht als Trainer in Hoffenheim installieren - als Hilfstrainer möglicherweise...


    Fakt ist, Hopp hat diesen Verein mit einem langen Atem in der Bundesliga etabliert, dem Mann ist der Verein wichtiger als irgendeinem Sponsor der sich nur ins gemachte Nest setzt. Ein Hopp weiß selbst, dass ein guter Trainer die wichtigste Personalie im Sportlichen Bereich ist, denn ein guter Trainer kann Spieler weiterentwickeln!
    Trainer, die es geschafft haben ihrer Mannschaft ein passendes System zurechtzuschneidern haben ihre Vereine nicht nur sportlich voran gebracht, sondern auch den Marktwert der Spieler erhöht und auch den Status des gesamten Vereins verbessert.
    Schaaf konnte beispielsweise lange, als sich Werder unter seiner Führung als Nr. 2 in Deutschland etabliert hat, den Marktwert seiner Truppe und einzelner Spieler extrem erhöhen und ein Klopp hat in den letzten Jahren ebenso die Mannschaft quasi 3 mal so teuer gemacht, im Verhältnis zu dem Zeitpunkt als er übernommen hatte - das sind Welten!
    Auch ein Rangnick konnte diverse Marktwerte erhöhen!


    Überhaupt, die Trainer, die bisher bei Hoffe installiert wurden konnten alle etwas nachweisen, selbst Pezza hat Sinn gemacht, vor allem wenn man berücksichtigt, dass man sich bei der TSG die Jugendförderung/Weiterentwicklung junger Fußballer groß auf die Fahnen schreibt.


    Ein Babbel hatte auch was nachzuweisen, er ist mit Berlin aufgestiegen und war bekannt dafür, es dem Gegner schwer zu machen seine nominell meist unterlegene Mannschaft, vor allem in der Defensive, zu entschlüsseln.
    Leider hat Hoffe mittlerweile die schlechteste Defensive der Liga, Babbel hat bis heute nicht Struktur in seine Mannschaft gebracht, konnte der Mannschaft kein passendes System geben und konnte letztlich seine Erfolge, die er bei der Hertha und teilweise beim VfB hatte, nicht bestätigen - das ist nicht außergewhnlich, viele interessante Trainer endeten schon als Missverständnis, waren zur falschen Zeit am falschen Ort.


    Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist, dass Babbel als Opfer hingestellt wird, weil möglicherweise Rogon-Spieler verpflichtet wurden, die Babbel nicht wollte.
    Fakt ist, ein Chris hat bisher nie gespielt, Weis wurde von Babbel aussortiert, Salihovic stand fast nie in der Startelf!
    Unter dem Strich konnte Babbel mehr Einfluss auf den Kader nehmen als viele andere Bundesligatrainer, ich sehe Babbel nicht als Opfer - Opfer sind Spieler, die in Hoffe bleiben wollten und von Babbel weggeschickt wurden.
    Beispiel: Nachdem Babbel den Wiese so hochgejubelt hatte, obwohl der Betrachter von Außen noch nicht mal wußte, ob Hoffe den Wiese überhaupt bekommt, war ein Starke nach meinem Empfinden abgesägt und es für ihn unmöglich, bei Hoffe zu bleiben.


    Der einzige Punkt bei dem ich Babbel als Opfer sehe ist die von ihm selbst geschürrte Erwartungshaltung.
    Heute kann er beweisen, dass nur der BvB und der FCB besser sind und dass man Schalke hinter sich lassen kann...


  • Starke hat sich danebenbenommen - wie man so hört - soll ich das gutheißen - würdest du das bei deinem Verein gutheißen ?
    Es ist bekannt, dass es zu Disziplinlosigkeiten o.ä. gekommen ist, auch HST hat ihn gerüffelt - und das will was heißen- so sehr er ihn ins Herz geschlossen hatte.
    Das hat nichts mit der Person TS zu tun, sondern mit seinem Verhalten - und da unterscheide ich grundsätzlich. Was manche nicht verstehen oder wahrhaben wollen.


    Das sind alles Mutmaßungen. Wo liegt tatsächlich die Wahrheit ? Tom hat ja , sag ich mal, früh erfahren dass Bayern Interesse an ihm hat. Vielleicht wollte er dann auch unbedingt weg und hat sein Mund so weit aufgerissen? Nichts gegen Tom aber es könnte auch so abgelaufen sein . Auf jeden Fall hat er es richtig gemacht und ich wünsche ihm alles gute.

  • Hallo 1899 Fans,


    heute Morgen ist mir so ein Gedanke durch den Kopf gegangen (wahr mir langweilig?).


    Tom Starke ist ein großer Mann!


    Obwohl er alle Argumente auf seiner Seite hätte kommt kein böses Wort aus München!


    Er hat mich damals schon beeindruckt mit seinem Abschiedsbrief!


    Ich w<ahr mir damals schon sicher das die Worte wirklich von ihm kommen, nicht von der Presseabteilung!


    Und obwohl in München viele Reporter immer nach einer Schlagzeile suchen, kein einziges böses Wort!


    Unser Managment, Trainer oder wer auch immer wollte Tim Wiese!


    Dies wurde Tom einfach so als Tatsache vor den Kopf geknallt!


    Jetzt geben wir so das ca. 2,5 fache als Gehalt für die Position aus, und haben wahrlich an Qualität gewonnen!


    Aber Tom ist ein Ehrenmann und tritt nicht nach, eine seltenheit bei den ganzen Egoisten die in Fußball unterwegs sind!


    Erst jetzt wird einigen dämmern was für einen tollen Menschen wir im Tor hatten (Managment)!


    Die meisten Fans wussten das schon lange! ;Ü

  • Vielleicht musste er bei seinem Abschied eine Verpflichtung eingehen, seinen Mund zu halten - wer weiß ?
    Hat ja schon vorher sich nicht gerade positiv über die TSG geäußert. Das darf/soll er evtl. nicht wiederholen.
    Immerhin durfte er ohne Ablöse sich in einen besser bezahlten Job begeben. Obwohl er noch Vertrag hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!