Ernst Tanner (Leiter der Nachwuchsabteilung / Sportlicher Leiter / Geschäftsführer 07/09 bis 03/12)


  • Danke, daß Du diese Stellungnahme geschrieben hast. Sie beschreibt exakt unsere Probleme. Tanners Stil ist schlecht und dei Außendarstellung ist katastrophe. Bis hierher stimme ich Dir zu. Dann aber kommen Passagen, die können nicht unwidersprochen bleiben. Aber die erklären den enormen Druck der Medien und der Fans auf den Verein. " das tolle Projekt zu einem ganz normalen Bundesligaverein runtergekommen...", " Zu dem Projekt stand die Region, weniger zu dem Verein....."; "... sportliche Bereicherung mit Event-Charakter";


    Entschuldige bitte, das ist genau unser Problem. Viele sehen nicht die Mannschaft, nicht die TSG, nicht den Verein, sondern den "Event-Charakter" der Spiele. Wenns mal nicht läuft, wie diese "Eventies" es gerne hätten, dann meckert oder pfeift man.Verunsichert die Mannschaft. Ich habs schon mal geschrieben, das sind zwar Profis, aber alles junge Kerls, die auch eine Psyche haben. Und denen geht so eine Reaktion eher unter die Haut als einem abgezockten Routinier. Und ich bin mir sicher , deswegen haben wir einige Spiele in der vergangenen Saison verloren. Geht mal nach Kaiserslautern, wo die Mannschaft von der Werstkurve nach vorne gepeitscht wird, auch wenns mal nicht so läuft. Die Fans und die Unterstützung der Fans sind das A und O. Deswegen ist Frankfurt folgerichtig abgestiegen. Hier war es Randale und Gewalt, die von den Fans kam. Wenn man nur Wert auf die Events legt und den "tollen Fußball der Vorrunde 2008/2009", dann ist alles hier zum Scheitern verurteilt. Brot und Spiele gabs im alten Rom, da durften die Zuschauer den Daumen heben oder senken. Hier geht das nicht. Die Identifikation mit der TSG muss da sein, sonst gehts nur abwärts. Ja, wir sind auf dem Weg , ein normaler Bundesligeverein zu werden. Warum soll das denn "herunterkommen" bedeuten? Verstehe ich nicht.Ein normaler Bundesligaverein, mit dem Prädikat jugend fördernd, dynamisch, etwas anders als die anderen, der Verein der Region, ist doch ok. Mit Stanislawski hat der Verein einen weiteren Schritt dahin getan. Gott sei dank.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:


  • Das sehe ich absolut genauso und nach diesem Auftritt gestern abend (Bobic und Duffner waren sachlich und mit stiel Tanner mal wieder Trampelhaft )
    dürfte selbst der letzte Hoffe Fan kapiert haben das ein solcher Manager ,dem Verein mehr schadet als gut tut .
    Wenn sich Spieler aus der 2 LIga ( Zimmermann ) lieber für einen ev Absteiger entscheiden .
    Sorry für was brauchen wir dann ET zum nachtreten gegen Pezza ? um von seiner eigenen Unfähigkeit abzulenken ? um die Aussendarstellung des Vereins zu beschädigen ? um dann am Ende der Saison auch Stani in den Rücken zu fallen ? H Tanner das ist unterste Schublade und zeigt wie link und falsch sie sind .ganz zu schweigen vom guten Stiel !!!! H Tanner räumen Sie ihren Stuhl und überlasen sie die Arbeit Leuten die was davon verstehen
    Wenn Sie noch einen Funken Karakter haben treten sie zurück und geben sie dem Verein und seinen Fan die Chance auf eine gute neue Saison
    Sie sind nicht besser als Ihr trainer
    Sorry vielleicht einwenig direkt aber die Warheit muß man eben vertragen können
    H Hopp warum reagieren sie nicht auf diesen Manager jetzt wäre eine gute Gelegenheit wirklich Reine zu machen
    Ich bin und bleibe TSG Fan aber Tanner fan vwerde ich nie :Würg:

  • Ja, Peter, danke.


    Die TSG ist ein geiler Verein. Gerade heute morgen hat man es wieder gespürt.
    Als wir auf Stani warteten. Alle TSG-Verntwortlichen haben bei uns Halt gemacht und einen Schwatz gehalten. Auch Ernst Tanner.
    Absolut lockere Atmosphäre. Man fühlt sich immer wieder sofort "dazugehörig".
    Duftende, noch warme Brezeln bekamen wir dann noch von Mike herausgebracht.


    Dass ET etwas spröde rüberkommt ist eben dieses "bayrisch-brockliche-schnodderige". Von uns Kraichgauern sagen andere Landsleute auch, wir seien verschlossen. ;c

  • Mag ja sein Tine, das er so rüberkommt, aber wie schon geschrieben ist das nachtretten gegen MP nur mies und unterste Schublade. Diese gehört nicht in die Öffentlichkeit

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • Hey Freunde,
    kurze Frage: Wann und wie kann man den am Training der TSG teilnehmen bzw. zuschauen?
    Würde gerne an einem Urlaubstag vorbeischauen als treuer Dauerkarteninhaber :)


    Grüße

  • Nichts leichter als das. Auf der TSG-HP unter "Termine" schauen, dort sind die Trainings aufgelistet.
    Dann nach Zuzenhausen fahren, den Schildern folgen und zuschauen.


    Manchmal fällt es allerdings kurzfristig aus oder die Mannschaft erscheint erst eine Stunde später auf dem Platz,
    aber vielleicht ändert sich das nun unter Stani und es ist dann auch training, wenn es angesagt wird, wer weiß.
    Vielleicht ist es dann aber auch ganz anders. lol


    Aber man trifft dort zu den trainingszeiten immer auf "irgendwen".
    "Umsonst" kommt man eigentlich nie.
    Nur eben etwas Zeit mitbringen. :zwinker:


  • 1. Tanner ist KEIN Geschäftsführer bei der TSG.


    2. Tanner hat wochenlang Pezza unterstützt "WO ES GING" und hat dann einen Schlussstrich gezogen. Pezza wusste genau auf was er sich einließ, als er den Cheftrainerposten bei der TSG übernahm. Er hatte ein halbes Jahr lang Zeit sich die Sache "VON INNEN" anzuschauen. Er wusste, dass Ralle KEINE Mannschaft hinterlassen hatte. Einige Spieler wurden unter Pezza erst richtig aufmüpfig. Pezza kam auf Empfehlung von Löw zur TSG. Löw war mehrere Tage persönlicher Gast von Herrn Hopp und hat diesem den Pezza-Floh ins Ohr gesetzt. Welche Rolle Tanner hierbei innehatte ist mir nicht bekannt.


    3. Tanner hat Pezza angefangen öffentlich zu kritisieren, nachdem die Trennung INTERN beschlossen war. Pezza lebt ja nicht hinterm Mond und hat durchaus die regelmäßigen Pfiffe (gegen Pezza) in der Arena vernommen. Tanner hat dies vollbracht, was vorher wochenlang von den Fans im Stadion "erpfiffen" wurde.


    Er machte den Schlussstrich und wird nun dafür "belohnt" ???
    Weshalb haben die Fans bei Pezzas Verabschiedung im Stadion gepfiffen ???


    4. Tanner scheint ein "harter" Brocken zu sein. Gestählt durch Jahrzehnte bei 1860 (= Sauhaufen) werden die dort gesammelten Erfahrungen ihn geformt haben. Schinde war das Gegenteil von ihm. Medial super - sportlich katastrophal (z. B. Erhöhung der Spielergehälter nach der Vorrunde 08/09 + Wellington-Transfer, keine Integration von Zuculini, usw.) !!


    5. Die letzten Pezza-Äußerung betreffend (von wann waren die nochmals ??):
    Pezza liegt uns noch mind. 2 Jahre mit dem Co-Trainer-Gehalt auf der Tasche. Das ist sehr viel Geld. Es muss baldigst eine Trennung erfolgen.


    Joe, und Sali haben die Medien genutzt um ihre Verhandlungsposition zu verbessern. Das ist üblich in dieser Unterhaltungs-Branche (wobei ich es genausowenig gutheiße) !!!


    Insbesondere BILD-Meldungen kloppe ich regelmäßig in die Tonne !!! Dort geht es niemals um irgendwelche sportlichen Themen, im Gegenteil sind unerfüllte Liebe, Hass, Intrigen und der ganze sonstige menschliche Müll (+ noch ein paar schöne Lügen) für diese Zeitung ein Artikel wert !!!


    Nur mal so am Rande zu deiner Meinungsbildung: http://www.bildblog.de/

  • Die Aussage ist der Oberkracher!! Vor allem weil Öffentlichkeit und Fans Pezza als Ideallösung verkauft wurde ... lachhaft!


    Das ist doch normal!
    Was soll er auch sonst sagen? es war halt kein anderer da also haben wir halt mal unseren Co Trainer genommen?
    dann wäre von Vornherein Pezzas Position angeknackst gewesen und es hätte ihn von anfang an keiner ernst genommen!

  • Es geht auch weniger um die Aussagen damals. Die waren in dieser Situation wichtig und richtig. Aber jetzt passen die Schlussakkorde nicht.
    Ein einfaches Statement etwa in dieser Richtung "die Chemie und uns Zielsetzungen, Auffassungen etc. haben nicht gepasst" hätte allen genügt. Dazu ein Danke und viel Glück für die weitere Trainerlaufbahn. Manchmal brauchts halt auch seine Zeit bis man merkt, dass man nicht zusammenpasst. Jeder bewahrt sein Gesicht und zwingt niemand zu Solidaritätsbekundigungen oder weiteren Schlammschlachten.
    Ist doch auch klar, das MP sich "wehrt und natürlich zurückschlägt" - so laufen halt schlechte Trennungen.


    Eigentlich will's auch niemand mehr wissen. Außer vielleicht die Presse für ein paar weitere blöde Artikel.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Erstmal an die Kollegen eggi und Peter - Sauber ins Schwarze getroffen. Ihr werdet mir langsam unheimlich ... :D


    Tanner´s output ist zwar überhaupt nicht meins - da war Schinderhannes um Längen cooler - aber der Ernst ist im Prinzip nur ein weiteres Glied in der Kette der unglücklichen Selbstdarsteller um unseren Verein. Da hat sich bisher niemand auszeichnen können was Aussendarstellung angeht. Weder Hopp noch Tanner, über Pezzaioli nicht zu reden.
    Der Einzige dessen Aussagen was taugen ist Tom Starke. Traurig aber war. Mehr "Identifikationsfiguren" ham wir bisher nicht. Und das ist eines unserer Hauptprobleme, finde ich.
    Und demzufolge auch die größte Hoffnung die ich in Stanislawski habe...

  • Erstmal an die Kollegen eggi und Peter - Sauber ins Schwarze getroffen. Ihr werdet mir langsam unheimlich ... :D


    Tanner´s output ist zwar überhaupt nicht meins - da war Schinderhannes um Längen cooler - aber der Ernst ist im Prinzip nur ein weiteres Glied in der Kette der unglücklichen Selbstdarsteller um unseren Verein. Da hat sich bisher niemand auszeichnen können was Aussendarstellung angeht. Weder Hopp noch Tanner, über Pezzaioli nicht zu reden.
    Der Einzige dessen Aussagen was taugen ist Tom Starke. Traurig aber war. Mehr "Identifikationsfiguren" ham wir bisher nicht. Und das ist eines unserer Hauptprobleme, finde ich.
    Und demzufolge auch die größte Hoffnung die ich in Stanislawski habe...




    Seh ich genauso, dem ist nix mehr hinzuzufügen! :X




    :H:H:H:H

  • Wenn man nur Wert auf die Events legt und den "tollen Fußball der Vorrunde 2008/2009", dann ist alles hier zum Scheitern verurteilt. Brot und Spiele gabs im alten Rom, da durften die Zuschauer den Daumen heben oder senken. Hier geht das nicht. Die Identifikation mit der TSG muss da sein, sonst gehts nur abwärts. Ja, wir sind auf dem Weg , ein normaler Bundesligeverein zu werden. Warum soll das denn "herunterkommen" bedeuten? Verstehe ich nicht.Ein normaler Bundesligaverein, mit dem Prädikat jugend fördernd, dynamisch, etwas anders als die anderen, der Verein der Region, ist doch ok. Mit Stanislawski hat der Verein einen weiteren Schritt dahin getan. Gott sei dank.


    :pro:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!