Allgemeines


  • Ich möchte noch mal auf den Knackpunkt "Schalke-Spiel" eingehen, habe aber noch mal Dein ganzes Posting zitiert, um nix aus dem Zusammenhang zu reißen.


    ich kann mir durchaus vorstellen, dass damals in der HZ etwas zwischen Trainer + Mannschaft kaputt gegangen ist. Trainer hält ne vernünftige Standpauke, fordert sie auf, das umzusetzen, was besprochen war und zu kämpfen und geht raus in der Hoffnung auf die Selbstorganisation des Teams. Und dann brauchen aber nur paar blöde Blicke gefallen sein, paar haben gefeixt, einer sagt: "was macht der hier den Zampano" und und und jeder von uns kennt solche Situationen und mit einem Mal verselbständigt sich die Sichtweise des Teams auf den Trainer. Und "jeder" denkt, der Trainer spinnt eh, gibt die falsche Taktik aus, also mach ich, was ich will und ich hab ja Rückhalt im Team, wir haben ja alle zusammen das nicht verstanden, was er in der HZ gemacht hat. Und so wird aus einer erzieherischen Maßnahme ein Rohrkrepierer. Wir sehen das ja auch bei den aktuellen Disziplinproblemen.


    Ich denke, Stani muss sich sein Kern-Team zusammenziehen, muss konsequent auf die setzen, die sich für Mannschaft, Spiel, Trainer, Zuschauer, den A... aufreißen wollen. Und alle, die ihren eigenen Mist machen wollen, ziehen lassen. u.s.w. all das, was Peter ja schon schrieb.


    ist einfach meine Beobachtung, dass die Mannschaft das nicht spielen will, vermag, was der Trainer ihnen aufgibt. Und das muss gar nicht mal ein Kopfproblem sein, sondern ein Teaming-Problem.


    so, Schluss mit Laien-Psychologisieren, ich hoffe, die Verantwortlichen bekommen schnellstens das Problem in Griff und setzen an der Mannschaft an. ;S

  • Finde es einen guten Post. Denke einfach das Stani "seine" Mannschaft zusammen stellen/finden muss. Aber dafür braucht er seine Zeit, und wir viiiieeeeel Geduld, und genau die haben hier einige nicht.

  • Um in ein ähnliches Horn zu stoßen:
    Es muss aus meiner Sicht mehr Ruhe und Konstanz rein. Und das gilt sowohl für die Mannschaft als auch für das Umfeld.
    Auch ich würde mir wünschen, es entwickelt mal sowas wie eine Stammelf, die sich einspielen kann; und da kann man Stani von der Kritik nicht ausnehmen.


    Aber ein Großteil der Fanszene geht schon wieder ab wie eine Herde junger Fohlen neben einem Großbrand und fordert alle möglichen Köpfe (ET, HST und die diverser Spieler). Dabei kann man noch nicht mal Rauch sehen. Kann sich noch jemand erinnern wie lange M'gladbach letzte Saison auf 18 stand? Von so einer Situation sind wir weit entfernt, wir haben im Verhältnis eher ein Kris'chen. Vorrunde in Ruhe zu Ende spielen, dabei wenn möglich die 20-Punkte-Marke überschreiten, und dann sehen wir weiter.

  • Um in ein ähnliches Horn zu stoßen:
    Es muss aus meiner Sicht mehr Ruhe und Konstanz rein. Und das gilt sowohl für die Mannschaft als auch für das Umfeld.
    Auch ich würde mir wünschen, es entwickelt mal sowas wie eine Stammelf, die sich einspielen kann; und da kann man Stani von der Kritik nicht ausnehmen.


    Aber ein Großteil der Fanszene geht schon wieder ab wie eine Herde junger Fohlen neben einem Großbrand und fordert alle möglichen Köpfe (ET, HST und die diverser Spieler). Dabei kann man noch nicht mal Rauch sehen. Kann sich noch jemand erinnern wie lange M'gladbach letzte Saison auf 18 stand? Von so einer Situation sind wir weit entfernt, wir haben im Verhältnis eher ein Kris'chen. Vorrunde in Ruhe zu Ende spielen, dabei wenn möglich die 20-Punkte-Marke überschreiten, und dann sehen wir weiter.


    :X

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Klar muß sich auf dem Spielfeld bei Hoffe etwas ändern, Erfolge müssen her, genau wie ein engagierter Fuppes vom Team. Nur, muß man manchmal der Realität auch ihren Tribut zollen. Man kann jetzt auf die Schnelle keine Wunder erwarten, weder vom Team noch vom Trainer, das wird ein langer und steiniger Weg nach oben...notfalls auch mal mit einem Umweg über das "Unten". Fuppes wird auch mit dem Kopf gespielt, und wenn´s nicht läuft....dann oft aber so richtig. Auch andere, sorgar sogeschimpfte "Traditionsklubs" :cool: , Mannschaften durften dies in der Vergangenheit schon erfahren.


    Es macht keinen Sinn sich jetzt in der Anhängerschaft gegenseitig den Kopf abzureißen. Man ist unzufrieden, und der Frust muß mal raus. Gut, aber bitte die darauf folgende Kritik immer schön sachlich und konstruktiv üben. Panik und Wut waren immer schon schlechte Ratgeber. Fakt ist, man spielt halt momentan unter seinen Möglichkeiten, und das Team kriegt wenig auf den Platz... dies gilt es zu ändern, aber noch ist die Saison nicht vorbei, die TSG nicht abgestiegen und der Coach nicht gefeuert. Übrigens, allen Spielern jetzt per se den Einsatz oder Willen abzusprechen, halte ich (bei aller Wut, Entäuschung und berechtigten Kritik) für recht simpel und kurzgedacht.


    Man sollte jetzt die Meßlatte den derzeitigen Gegebenheiten und Möglichkeiten anpassen, und nicht immer von irgendwelchen alten Aufstiegsvorrunden träumen, wo noch ganz andere Spieler auf dem Platz standen. Der HSV konnte sich in der vergangenen Saison auch nix für seine letzte Meisterschaft in den 70ern kaufen. Die Fans haben zwar im Forum rumgemotzt, haben aber in den Stadien nicht rumgejammert und ihre Truppe supportet. Bin als Braun-Weisser bestimmt kein großer Freund des HSV, aber die Pinneberger wissen´s schon, was Fan sein heißt....YNWA !


    Ich weiß, das eigene Spiel muß bei Hoffe erheblich verbessert werden, da bringt es auch nix zu den "Anderen "zu schauen. Dennoch, wenn man dem Spieltag etwas Positives abgewinnen kann, so ist es die Tatsache, daß alle Mitbewerber, die unterhalb der TSG in der Tabelle stehen, für Hoffe gespielt haben...bis auf die Kölner, die sich noch ein Pünktchen geklaut haben. Wenn heute der HSV die Lebkuchen abschießt oder man trennt sich mit einem Remis, und wenn der Tabellenletzte noch verliert.......dann hält sich wenigstens der sportliche Schaden durch die Niederlage bei den Pillen in einem erträglichen Rahmen mit Tabellenplatz 10.


    Ich hoffe immer noch, und habe immer noch das Zutrauen in den Trainer, dass er es schafft bzw. schaffen kann...wenn er die Zeit bekommt, auch aus dieser (oder einer ähnlich aufgestellten) Truppe eine erfolgreiche Mannschaft zu formen. Es muß ja nicht gleich und sofort ein zweites BMG-"Wunder" werden in Sinsheim. :G

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • ich sammle mal ein paar Vorschläge aus den Threads:
    Tanner austauschen
    Stani zur Diskussion
    Beck verkaufen
    Vorsah weg
    Compper weg
    Ibertsberger weg
    Sali weg
    Vedo weg
    Babel weg
    Schipplock weg
    Mlapa weg
    Obasi weg
    soll ich noch weitere Vorschläge suchen?


    Wenn die TSG alle unsere (sicher auch begründbaren) Vorschläge umsetzen würde, müsste mehr als die halbe Mannschaft verkauft, verliehen, auf die Tribüne gesetzt werden usw. Zudem bräuchten wir neue Trainer, neues Management und einen neuen Mäzen, der endlich wieder Geld fließen lässt.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Denke einfach das Stani "seine" Mannschaft zusammen stellen/finden muss. Aber dafür braucht er seine Zeit, und wir viiiieeeeel Geduld, und genau die haben hier einige nicht.


    Bei der Zusammenstellung der Mannschaft war HST seit Frühjahr involviert. Nun ist die Halbserie fast rum - man sieht keine Verbesserung - eher das Gegenteil - es muss sich schnell - ganz schnell - was tun. ICH WILL NICHT ABSTEIGEN - AUCH NICHT MIT HST.
    Geduld ???
    Das sieht eher nach aussitzen aus - wie das in der Politik gerne geschieht (Kohl).
    Aber die TSG hat hoffentlich nicht so einen breiten Ar... .
    Auf dem Platz sind wir um keinen Deut besser als letzte Saison.
    Wer den Karren in den Dreck gefahren hat nach einem passablen Start ??? Wenn wir den/die kennen, dann wissen wir, wer ihn auch wieder flott machen sollte.
    Ich bin überfragt.

  • Wenn die TSG alle unsere (sicher auch begründbaren) Vorschläge umsetzen würde, müsste mehr als die halbe Mannschaft verkauft, verliehen, auf die Tribüne gesetzt werden usw. Zudem bräuchten wir neue Trainer, neues Management und einen neuen Mäzen, der endlich wieder Geld fließen lässt.

    Wir sind die Profis !!


    Super gemacht !!
    Einfach nur den Spiegel vorhalten !! :pro:

  • Hiermit melde ich mich erstmals zu Wort.
    Ich bezeichne mich als Hoffe-Fan. Gelegentlich im Stadion seit letzter Regional-Liga Saison, Feuer gefangen in 2. Bundesliga, Dauerkarte seit Bundesliga-Aufstieg und fühle mich Dietmar zu Dank verpflichtet wegen des Geschenkes Bundesliga vor der Haustür erleben zu können.


    Jeder der Fußball ein wenig versteht weiß, dass auch Mannschaften mit viel Potential gelegentlich Krisen durchleben, die oft nur schwer erklärbar sind weil es eben eine komplexe Sache ist und vieles auch "im Kopf" begründet liegt.
    Selbstverständlich kann kein Hoffe-Fan z.Zt. glücklich sein, trotzdem meine ich, dass Geduld angesagt ist und bestmöglicher Suppport.


    Aus meiner Sicht war übrigens der Support beim 1:1 gegen Freiburg schwächer als die Leistung der Mannschaft. Richtig gut war der Suppport dagegen beim Polalspiel gegen Köln trotz nicht ausverkauftem Stadion.


    Ich habe auch weiterhin volles Vertrauen in Stani. Laßt uns ihm und der Mannschaft den Rücken stärken durch wirklichen Support und die Mannschaft nicht bei einigen (vielleicht gar nichr vermeidbaren) Quer- und Rückpässen durch Pfiffe noch zusätzlich verunsichern.


    In diesem Sinne: Positiv denken und weiter auf bessere Zeiten hoffen.


  • vielleicht nicht alle ,aber einige wären sicher nicht schlecht


  • :pro:

  • :pro:


    Noch etwas zu dem, was seit letztem Freitag in den diversen Threads passiert: bei aller kontroversen Diskussion wäre es schon, wenn der Respekt vor der Meinung anderer wieder Einzug halten würde. Bei aller aufgeregter Diskussion, Beleidigungen unter uns Fans hier im Forum gehen gar nicht. Gebt bitte den Sachargumenten wieder eine Chance. Danke!

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • :pro:


    Noch etwas zu dem, was seit letztem Freitag in den diversen Threads passiert: bei aller kontroversen Diskussion wäre es schon, wenn der Respekt vor der Meinung anderer wieder Einzug halten würde. Bei aller aufgeregter Diskussion, Beleidigungen unter uns Fans hier im Forum gehen gar nicht. Gebt bitte den Sachargumenten wieder eine Chance. Danke!


    :X Genau! Hier gehts zivilisiert zu. Vielleicht sollte man - wie im allerersten Fanforum praktiziert - wieder die Kartenregelung einführen. (3xgelb=rot=1 Monat Sperre)

  • :pro:


    Noch etwas zu dem, was seit letztem Freitag in den diversen Threads passiert: bei aller kontroversen Diskussion wäre es schon, wenn der Respekt vor der Meinung anderer wieder Einzug halten würde. Bei aller aufgeregter Diskussion, Beleidigungen unter uns Fans hier im Forum gehen gar nicht. Gebt bitte den Sachargumenten wieder eine Chance. Danke!


    :X:X:X

  • Noch etwas zu dem, was seit letztem Freitag in den diversen Threads passiert: bei aller kontroversen Diskussion wäre es schon, wenn der Respekt vor der Meinung anderer wieder Einzug halten würde. Bei aller aufgeregter Diskussion, Beleidigungen unter uns Fans hier im Forum gehen gar nicht. Gebt bitte den Sachargumenten wieder eine Chance. Danke!


    Genau. [Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/smiley_2010_09_26-21_38.png]

  • 1899aktuell: 1899 Hoffenheim dreht Film mit Fans


    Zitat

    Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat sich im Vorfeld des Auswärtsspiels beim deutschen Meister Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr/Sky und Liga total!) mit Arbeiten an einem Filmprojekt abgelenkt. In dem von Hauptsponsor Suntech Power produzierten Kurzfilm, in dem neben den Spielern auch mehr als 50 Anhänger der Kraichgauer mitwirkten, stimmte sich das Team von Trainer Holger Stanislawski auf die weiteren Spiele der Rückrunde ein.


    :cup:

  • Man ist dran am Arbeiten... :D :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!