Ralf Rangnick (Trainer 07/06 bis 12/10)

  • Für mich drängt sich ebenfalls immer mehr der Eindruck auf, dass bei Rangnick nichts mehr geht. Ich persönlich gebe ihm noch eine Chance sich zu beweisen, wenn alle Spieler wieder fit sind. Sollten die letzten Spiele der Rückrunde überraschend gut gespielt werden, dann muss man überlegen was zu tun ist. Sollte es dagegen einen Flop nach dem anderen geben, MUSS er zwangsläufig gehen.


    Welche Auswirkungen ein Trainerwechsel haben kann, hat man in Schalke, Leverkusen, Stuttgart (!) und Bayern sehen. Eine Top Alternative zu Rangnick wäre, wie von DieL genannt, Ottmar Hitzfeld!

  • Für mich drängt sich ebenfalls immer mehr der Eindruck auf, dass bei Rangnick nichts mehr geht. Ich persönlich gebe ihm noch eine Chance sich zu beweisen, wenn alle Spieler wieder fit sind. Sollten die letzten Spiele der Rückrunde überraschend gut gespielt werden, dann muss man überlegen was zu tun ist.

    Ich kanns nimmer hören mit dem sog. Verletztungspech...Wer fehlt denn dauerhaft und seit langem außer Jaissle? :rolleyes:
    Ein Trainerwechsel im Sommer ist unvermeidlich :!:

  • Langsam müsste auch der letzte Verantwortliche bemerkt haben, dass Rangnick die Mannschaft nicht mehr erreicht. 16. Platz in der Rückrunden-Tabelle, 9 Punkte aus 11 Spielen ... schlechter gehts ja kaum. Meiner Meinung nach sollte man sich schleunigst nach einem neuen Trainer umsehen!

    Volle Zustimmung und hoffentlich machen sie das bereits intern!

  • Ich gehe aktuell ebenfalls von einem Trainerwechsel im Sommer aus. Ein Rausschmiss vor Rundenende macht jetzt keinen Sinn. Die paar Pünktchen zum Klassenerhalt holen wir uns noch und aktuell wäre eh kein Trainer auf dem Markt der passen würde.
    Die Sommerpause ist lange genug um sich in aller Ruhe nach einem neuen Trainer umzuschauen.

  • Wer würde denn eurer Meinung nach in Frage kommen? Wen würdet ihr euch wünschen? Ich persönlich favorisiere den Vorschalg von DieL: Ottmar Hitzfeld! Ich weiß jedoch nicht wie es vertraglich bei ihm aussieht (Nationalteam Schweiz). Sonst Vorschläge?

  • Egal wer es wird, er sollte jetzt kommen um bei den Planungen für die neue Saison mitwirken zu können. D.h. um bei Neueinkäufen und bei Vetragsverlängerung schon dabei zu sein.


    Sollte es im Sommer einen Wechsel geben, finde ich es ein bißchen zu spät. Die Saison ist sowieso gelaufen, daher könnte der neue Trainer jetzt schon experimentieren. Abgänge wird wohl nicht geben, es sei denn der nächste Trainer heißt Jogi Löw dann dürfen wir uns mit Sicherheit einen neuen Torwart suchen. Weil Hildebrand bestimmt nicht mit dem Trainer zusammenarbeitet der seine Natikarriere beendet hat.

  • Da irrst du dich gewaltig selbst im dem alter wird schon um die Kinder rumgezeter durch die Vereine, ich kenne persönlich 2 wo es durch den KSC, Waldhof und den VFB ständig hin und her ging und zu Schluß haben die Eltern noch eins drauf gesetzt. Einer der beide ist nun in der Tiefe verschollen und für besser gesagt todbejubelt worden. Der andere erlitt leider ein tragisches Schicksal.


    Ich bin Jugendtrainer und meine Erfahrung bzw. die meiner Kollegen ist es, dass sich erst ab der Pubertät entscheidet, ob ein Spieler wirklich den Durchbruch schafft. Sicher kommt es bei einigen jüngeren Spielern zum Interesse bei mehreren Vereinen, aber das habe ich auch nicht ausgeschlossen, denn mit großem Gebuhle um Spieler ist was anderes gemeint, als das Interesse von 2 Profivereinen. Ein Schweinsteiger wechselte z.B. erst mit 14 zu den Bayern, da vorher niemand auf ihn aufmerksam wurde und er zur damaligen Zeit auch nur vom FC Bayern (als einzigem Profiverein) die Chance bekam, im Juniorenbereich bei einem Profiverein zu spielen. Aber sicher wird das Scouting-Geschäft im E- und D-Jugend-Bereich weiter an Wert gewinnen, denn im immer weiter wachsenden Millionen-Geschäft Fußball ist dies elementar.

  • Ihr wisst aber schon, dass Hitzfeld Nationaltrainer der Schweiz ist. Zudem glaube ich nicht, dass er zu euch kommen würde.


    Ich könnte mir bei euch Veh oder Babbel vorstellen falls Rangnick wirklich nach der Saison gehen muss. Veh wäre übrigens ein Ex-Gladbacher. ;)

  • Bitte kein Ex-Fußballstar oder so was ähnliches.
    Hitzfeld wäre natürlich eine Sensation. Aber ein Trainer mit seiner Reputation würde glaube ich niemals ins "beschauliche" Hoffenheim wechseln.

  • So liest sich das heute in der Rhein-Neckar-Zeitung!

    Und so soll´s auch sein!


    Leute, spekuliert doch nicht jetzt schon, wer der nächste trainer sein wird, bevor das Thema überhaupt aktuell ist!
    Mir geht das voll auf den Sack!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!