Sebastian Rudy ('10-'17 & '19-'23)

  • Nun ist es offiziell: Sebastian Rudy wechselt mit sofortiger Wirkung zur TSG Hoffenheim :G Herzlich Willkommen!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5576189.jpg]



    Bei 1899: seit 08/2010
    Geburtsdatum: 28.02.1990
    Nationalität: deutsch
    Geburtsort: Villingen-Schwenningen
    Größe / Gewicht: 1,79 m / 74 kg
    Sternzeichen: Fische
    Familienstand: ledig
    Hobbys: mit Freunden weggehen, Tischtennis, chillen
    Frühere Vereine: SV Zimmern, FC Dietingen, VfB Stuttgart


    >> Sebastian Rudy kommt vom VfB Stuttgart

  • Größe / Gewicht: 1,79 m / ? kg
    Hobbys: ?
    Frühere Vereine: VfB Stuttgart


    Größe/Gewicht 1,79m/74kg
    Hobbys: mit Freunden weggehen, Tischtennis, chillen
    Frühere Vereine: VfB Stuttgart, SV Zimmern, FC Dietingen


    hab ich einfach mal von der HP der Schaben

  • 1899 Hoffenheim kann den dritten Neuzugang der Saison 2010/11 vermelden. Sebastian Rudy wechselt aus Stuttgart in den Kraichgau. achtzehn99.de hat ihn kurz nach der Vertragsunterschrift befragt.


    Sebastian, der medizinische Check ist absolviert, der Vertrag unterzeichnet. Wie ist Dein erster Eindruck von den Gegebenheiten hier in Zuzenhausen?


    Mein erster Eindruck von den neuen Trainingsmöglichkeiten in Zuzenhausen ist super. Alles sehr modern und auf dem allerneusten Stand. Ich werde mich hier sicherlich schnell einleben.



    Der Wechsel zog sich einige Wochen hin. Doch jetzt ging plötzlich alles ganz schnell. Bist Du froh darüber, dass der Wechsel über die Bühne gegangen ist und nun der Fußball wieder im Mittelpunkt steht?



    Ja, ich bin froh, dass jetzt alles geklärt ist. Man kann das Drumherum nicht einfach so ausblenden und hat es ständig im Hinterkopf. Ich freue mich, dass ich mich in den kommenden Monaten nun wieder ganz auf den Fußball konzentrieren kann.



    In Stuttgart bist Du zumeist auf der Außenbahn zum Einsatz gekommen. Ralf Rangnick sieht Deine Stärken im Zentrum besser zur Geltung kommen. Welche Position liegt Dir persönlich besser?


    Ich denke, dass ich meine Stärken im Zentrum am besten einbringen kann. Aber ich kann überall im Mittelfeld spielen und vor allen Dingen auf der Position, die der Trainer für mich vorgesehen hat.



    Du trägst künftig die Nummer sechs bei 1899 Hoffenheim. Hat diese Nummer eine besondere Bedeutung für Dich?


    Nein. Es ist einfach eine klassische Rückennummer für einen Mittelfeldspieler und zudem war sie in Hoffenheim bislang noch nicht vergeben.



    Wann wirst Du das erste Mal mit Deinen neuen Teamkollegen auf dem Trainingsplatz stehen?


    Am Dienstag lerne ich meine Teamkollegen das erste Mal kennen und werde mit ihnen gemeinsam trainieren.

    TSG HP

  • Bis jetzt waren doch alle Transfers die vom VFB kamen gut. Ich denke wir werden noch viel Freude mit Rudy haben. Ausserdem passt er super in das neue alte Konzept.
    Das passt schon.

  • Der wird das schon machen, hab ein gutes Gefühl bei dem Jungen :) Die Trainer werden sich schon was dabei gedacht haben und er ist ja jetzt auch keine Wundertüte, wie Maico oder Zucu, von denen ich bezweifle, dass sich Rangnick wirklich intensiv mit ihnen auseinandergesetzt hat, bevor man sie verpflichtet hat. Rudy wurde ja jetzt schon über eine sehr lange Zeit beobachtet, da dürfte man sein Potential schon einschätzen können.


    Auf jeden Fall bin ich mal froh, dass einer fürs Mittelfeld gekommen is. Auch wenn er nicht sofort einschlägt - Bissi Konkurrenz kann nicht schaden ;S

  • Ich frage mich nur, wessen Platz jetzt in Gefahr ist. Rangnick sieht ihn ja als 6er im defensiven Mittelfeld. Gustavo sollte seinen Stammplatz aber sicher haben.
    Eher hätte ich gedacht, er macht Weis Konkurrenz. Der hat doch aber die letzten 2 Spiele eher RM gespielt, oder?

  • Ist es nicht eher so, dass die zwei vor Luiz eigentlich auch mehr oder weniger zentral spielen, aber je nach Situation flexibel auf die Außen ausweichen? So hab ich das zumindest immer wahrgenommen im Rangnickschen 4-3-3, das dann eigentlich ein 4-1-2-2-1 darstellt mit einem defensiven MF, zwei zentralen, zwei Flügelstürmern und einem in der Mitte.
    Also ich sehe ihn in Konkurrenz zu Weis.

  • Weis spielt auf jeden Fall rechts. Ob jetzt halbrechts, oder ganz rechts. :D Was anderes hat er glaub ich noch nicht gespielt. Rudy ist ein Offensiv-Allrounder, wie Vukcevic.. also praktisch überall im Mittelfeld einsetzbar.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Einsetzbar schon aber sowohl er als auch Ralle sehen seine Stärken ja eher im zentralen Mittelfeld.
    Oder hat Ralle das nur gesagt damit man ein Argument für seinen Wechsel hat?

  • Zitat

    In Stuttgart bist Du zumeist auf der Außenbahn zum Einsatz gekommen. Ralf Rangnick sieht Deine Stärken im Zentrum besser zur Geltung kommen. Welche Position liegt Dir persönlich besser?


    Ich denke, dass ich meine Stärken im Zentrum am besten einbringen kann. Aber ich kann überall im Mittelfeld spielen und vor allen Dingen auf der Position, die der Trainer für mich vorgesehen hat.


    er selbst sieht seine stärken doch auch im Zentrum von daher denke ich schon das des stimmt und nicht nur ein Argument für einen wechsel war

  • er selbst sieht seine stärken doch auch im Zentrum von daher denke ich schon das des stimmt und nicht nur ein Argument für einen wechsel war



    Ja eben. Er selber sieht sich im Zentrum. In Stuttgart war dafür kein Platz. Da passt es doch super, wenn Rangnick jetzt sagt, dass er ihn im Zentrum sieht.
    Damit konnte man ihn locken.


    Aber das ist natürlich nur eine Vermutung und auch nicht so wichtig. Hauptsache er ist da.
    Wo er denn jetzt genau spielt ist nicht so wichtig, solange er seine Leistung bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!