News rund um Sinse

  • Zitat

    Jugendliche überschütten Mitschüler mit Diesel


    Sinsheim (dpa/lsw) - Um Geld zu erpressen, haben drei Jugendliche in Sinsheim einen 14-Jährigen mit Diesel übergossen und zur Einschüchterung ein Feuerzeug entzündet. Erst als Zeugen auf die Hilferufe des Jungen aufmerksam wurden, ließen die drei von ihrem Opfer ab und flüchteten, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag mit. Der mutmaßliche 16-jährige Haupttäter sitzt seit Dienstag wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung und versuchter schwerer Körperverletzung in Untersuchungshaft.


    http://www.rnz.de/rnzPolizeiKr…_Mitschueler_mit_Die.html


    Feigen Schweine.... :censored:

  • Beim Sprit Geld sparen und dann noch schwer entzündlich dazu.
    Also wie krank muss man sein, einen anderen Menschen in solche Todesängste
    zu versetzen.

  • sowas geht gar nicht Hoffentlich erwischt man sie alle und bestraft sie entsprechend
    das opfer hat einen schreck fürs Leben sowas vergisst man net mehr

    Sind hoffentlich nicht FC-Mitglieder.

    In dem Fall hat das ganze nichts mit Hoffenheim zu tun und ist ganz unhabhängig davon ob sie in einem Fanclub sind ein NoGo

  • Natürlich nicht!!! Gestern Morgen nahm ein Berliner Richter zu diesem beim ZDF Stellung und meinte, das die Zahl der Fälle in den letzten 10 Jahren gar nicht zugenommen hätte. Nur die Tatsache, das viele jetzt aufgezeichnet würden, führe zu einer Debatte. Nur davon können sich die Opfer auch nichts kaufen, die dann wochenlang im Spital liegen. Er forderte viel schnellere Verfahren und "Strafe auf dem Fuss". Die Gesetzesmühlen seien viel zu langsam und ihm als Richter, die Hände durch die Verwaltung gebunden.

  • Da liegt genau das Problem. Alles dauert viel zu lange. Wenn ich einem ins Gesicht trete und danach noch ca. sechs Monate Zeit habe bevor auch nur ein Brief vom Staatsanwalt kommt muss man sich nicht wundern wenn´s den Leuten dann scheiss egal ist und sie am Ende sogar noch damit angeben.
    Gut, Gerichtsurteile solle fair sein und brauchen halt Zeit, kein Thema.
    Aber wenn die Sache so eindeutiog ist und es wie in Berlin unmissverständlich Videoaufnahmen gibt muss es doch möglich sein ein Schnellverfahren durchzubringen.
    Wenn´s nach mir ginge würde es , eagl wie lange es bis zur Verhandlung dauert, grundsätzlich U-haft geben. Ist aber eben nicht so. Leider.
    Wobei Schnellverfahren machbar sind. Es gab doch schon mal só ne Richterin, ich glaube auch in Berlin, die da schon sowas durchgezogen hat...
    Naja, leider wird´s trotzdem immer wieder kranke Typen geben. So ist die Welt...

  • Stimmt. Jetzt wo Du´s sagst ...


    Trotzdem sollte bei so klaren Fällen einSchnellverfahren drin sein. Wird auch kommen, denke ich. Aber in Deutschland wird ja erstmal zwei Jahre drüber diskutiert...


    Was ich auch erstaunlich finde, grade wenn ich lese, dass so ne Sache in Sinsheim passiert - es ist ein allgemeines Problem. Nicht Großstadtspezifisch.
    Die erkenntnis machts aber auch nicht besser...

  • Kriminalität
    Der Taximörder ist gefasst
    Essen/Heidelberg. Ein knappes Wochenende lang hatte der als Taximörder bekannte Andrej W. die Rhein-Main Region in Angst und Schrecken versetzt. Er war aus einer Psychiatrie getürmt und hatte seine Fußfesseln mit einem einfachen Nagel geknackt. Jetzt ist er gefasst.
    ...
    Ein Mann ohne Gewissen. Nach seinem Ausbruch war die Bevölkerung wachsam wie nie. Aus Angst wohl. Denn die Polizei riet sofort, keine Anhalter aufzunehmen. Von W. war bekannt, dass er eine Vorliebe für Räder hat. Eine verlässliche Info. Tatsächlich hatte er sich für seine Flucht ein Fahrrad geklaut. Kein Problem für die Polizei, ihn auf dunkler Straße in der Ortschaft Zuzenhausen zu verfolgen und mit dem Streifenwagen zu rammen.
    „Er ist am Arm nicht schwer, aber auch nicht unerheblich verletzt“, sagte ein Polizeisprecher. 50 Beamte hatten den Mörder gejagt. Dazu Hunde, die für die Suche nach Menschen abgerichtet sind. Hubschrauber und Wärmebildkameras sollten helfen, den gefürchteten Mann schnell zu finden.
    http://www.derwesten.de/nachri…st-gefasst-id4629675.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!