Gylfi Sigurdsson (08/10 bis 07/12)

  • Naja Gomez ist nicht gerade mein Favorit wenn es um Fussball geht, klar seine Torstatistik spricht für Ihn, das heisst aber noch lange nicht das er kicken kann! Er steht halt richtig und ist super im Torabschluss.


    Trotzdem mag ich den Kerl net besonders! :Würg:

  • Naja Gomez ist nicht gerade mein Favorit wenn es um Fussball geht, klar seine Torstatistik spricht für Ihn, das heisst aber noch lange nicht das er kicken kann! Er steht halt richtig und ist super im Torabschluss.


    Trotzdem mag ich den Kerl net besonders! :Würg:


    Naja, Gomez kann schon auch Fußball spielen, aber er ist schon ein sonderbarer Typ. Ich finde, er kommt so ein bisschen rüber wie Timo Hildebrand...
    Aber hier gehts ja um Gylfi, der wirkt natürlich und sympathisch und weiß was er will. Ein klasse Kerl, soweit ich das beurteilen kann.
    Ich glaub nicht, dass er zu Juventus geht, ich meine, dass sein Charakter so gut ist, dass er gerne erst mal ne Weile bei Hoffe bleibt!

  • achtzehn99.de

    Zitat

    Ob Edeljoker Gylfi Sigurdsson sein sechstes Spiel von Anfang an bestreiten darf, ist auch deshalb noch fraglich. Pezzaiuoli erklärt aber auch: „Dass Sigurdsson nicht immer von Beginn an spielt, hat taktische Gründe. Er läuft am liebsten im Mittelfeld auf und dort hat er einige Konkurrenten."

    Wie schon viele vermutet haben also ein Systemproblem; in unserem 4-3-3 mit drei Mittelfeldspielern wird er letztlich Ergänzungsspieler bleiben.
    Als 6er ist er wenig geeignet oder zumindest seine Offensivqualitäten verschenkt.


    Optimal für ihn wäre ein 4-4-2 mit Raute, so dass auf der 10er-Position als hängende Spitze spielen kann.
    Gylfi ist weder echter Außenstürmer noch ein klassischer (Strafraum-)Mittelstürmer, Experimente in diese Richtung
    haben bis jetzt trotz seiner Top-Torquote (die zu einem großen Teil von Standards herrührt) nicht zufriedenstellend
    geklappt. Die Anbindung zum Spiel der Mannschaft war nie optimal (das lag aber natürlich auch an Salis Flügelblindheit
    bei den Pässen wie wir wissen). Deswegen wohl die mageren Startelfeinsätze.


    Solange wir beim 4-3-3 bleiben wird's kaum besser werden und MP als Hollandfan hat vermutlich eher nicht vor, das zu ändern.
    The Sig wird wohl weder Sali noch Babel verdrängen, solange die nicht gesperrt oder verletzt sind. Und Vukce ist halt eher der Spielertyp, der die Außenstürmer-Position ausfüllt. Und wenn er im Abschluss noch so uneffektiv wirkt. Aber auf der Position hat Gylfi bis jetzt auch noch nicht ausreichend überzeugt.


    Blöde Situation. ;c

  • Sehe ich auch so! Bleibt nur die Frage wieviel Kredit sich seine Konkurrenten noch leisten dürfen? Sollten sie gegen Köln nicht die erwünschte Kehrtwende schaffen würde ich Gylfi gerne gegen Mainz in der Startformation sehen!
    Für diese Wechselsituation sind letztendlich Spieler geholt worden um den Wettbewerbsdruck und die Leistungsfähigkeit zu erhöhen!

  • ich finde wir sollten unser system umstellen auf ein 4-4-2 Raute denn da kann dann gylfi offensiv spielen links sejad rechts Boris und deffensiv kann vorsah ran wäre denk ich das beste für uns

  • Ist halt immer die Frage wie man einkauft.
    Entscheidet man sich für ein System (bei uns 4-3-3) und gestaltet dann die Einkaufspoliotik so, dass diese Positionen möglichst optimal besetzt werden?
    Oder man sieht halt einen tollen Spieler und will den unbedingt haben, und vergisst dabei, dass er gar nicht richtig ins Spielsystem passt.


    Vielleicht hat RR aber auch gedacht, dass er Gylfi auf eine andere Position umschulen kann. Oder als potentiellen Nachfolger für Sali eingeplant.
    Man weiß es halt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!