Gylfi Sigurdsson (08/10 bis 07/12)

  • In welchem BL-Verein herrscht bitte Ruhe?

    Ihr wollt es nicht verstehen, oder? Hört Ihr davon, dass Nerlinger einen Spieler verleiht und Jupp Heynckes überrascht tut? Und wenn Heynckes sagt, er will einen verliehenen Spieler in der Rückrunde in München auf dem Platz sehen, dann steht der auch da.

  • Ihr wollt es nicht verstehen, oder? Hört Ihr davon, dass Nerlinger einen Spieler verleiht und Jupp Heynckes überrascht tut? Und wenn Heynckes sagt, er will einen verliehenen Spieler in der Rückrunde in München auf dem Platz sehen, dann steht der auch da.



    Das ist für mich der kritische Punkt an dieser Geschichte: Man kann und will nicht glauben, daß der Trainer nicht weiss, daß einer seiner Spieler verkauft/verliehen wird. :stirn:


    WAR DA NICHT MAL WAS....? So ungefähr zur gleichen Zeit letztes Jahr ???? :flucht:
    Die Kommunikation nach außen ist in der Führungsebene unseres Vereins weiter nicht auf dem Niveau eines Buli-Vereins und schon gar nicht eines gut gemanagten Buli-Vereins. Bei aller Kritik an der sportlichen Leistung, ist die im Management noch weit hinter den Erfordernissen. :irre::irre:


    Grundsätzlich halte ich die Leihe für ok, da Gylfi diese Runde noch nicht überzeugen konnte und nach seiner Verletzung noch nicht zur Form der letzten Saison gefunden hat. Ausleihe ohne Kaufoption ist ok, wenn er nicht mehr zurück will, dann muß eben bezahlt werden. Ich hoffe inständig, daß diese Lektion gelernt wurde !!

  • Aber die Regeln beim FCB können auch geändert werden. War da nicht was mit so nem Loui von Irgendwo? Da haben wir viel vom FCB gehört.
    Ruud, aber die TSG mit dem FCB zu vergleichen? Nee, kann ich nicht, will ich nicht.
    Wir gehen unseren eigenen Weg, und der wird auch kein leichter sein. Wir werden stolpern und vlt. auch mal auf die Nase fallen, wir werden auch noch andere Spieler, Manager und Trainer haben. Und irgendwann werden wir wie viele Vereine mal gegen den Abstieg oder auch um einem E-Platz spielen und kämpfen. Nur so entsteht das, was andere als "Tradition" bezeichnen, verehren und lieben.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Da geb ich dir recht Exilbadner. Anscheinend ist die Fankultur nicht das einzige, was bei unserer TSG noch kein Bundesliganiveau hat. Die Transfers von Herrn Tanner sind nachvollziehbar durch den Sparkurs, den unser TSG einschlagen muss, aber dass der Trainer nich nach seiner Meinung gefragt, ja geschweige denn überhaupt darüber informiert wird(!), das ist in meinen Augen eines Bundesligavereins unwürdig....


    :motz: :motz: :motz: :AVFB:

  • TSG Fan und @Exilbadner
    Kann euch nur zustimmen.
    Egal wie mann/frau zur Leihe von Gylfi steht:
    Die Außendarstellung des Vereins lässt zu wünschen übrig - und das ist die harmlose Einschätzung. Wer's drastischer ausdrücken will, muss einfach sagen "unprofessionell und dilettantisch". Und leider passt in diese wieder mehr als seltsame Vereinsdarstellung auch das aktuelle Interview von Dietmar Hopp (Thread Dietmar Hopp).
    Die Sommerpause der Politik hat Ähnlichkeiten mit der Winterpause der TSG. Es ist zum ...... ;(:OOO::flucht:$W:Würg::censored:

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Da geb ich dir recht Exilbadner. Anscheinend ist die Fankultur nicht das einzige, was bei unserer TSG noch kein Bundesliganiveau hat. Die Transfers von Herrn Tanner sind nachvollziehbar durch den Sparkurs, den unser TSG einschlagen muss, aber dass der Trainer nich nach seiner Meinung gefragt, ja geschweige denn überhaupt darüber informiert wird(!), das ist in meinen Augen eines Bundesligavereins unwürdig....


    :motz: :motz: :motz: :AVFB:


    Würde das Kommunikationsverhalten nicht nur auf die Bundesliga beziehen.


    Das hat was mit Führungsverhalten und -strukturen zu tun, egal wo und bei wem.


    M.E. stinkt in solchen Fällen fast immer der Fisch vom Kopf.


    Denkt an das letztjährige "Wintermärchen"!

  • Würd Herrn Tanner absägen und bis sich ein !etablierter! Manager findet soll Stani das Boot alleine lenken. Dass der mit geringen Mitteln was reissen kann hat er ja schon in Pauli bewiesen. Ist weiß Tanner ist jetzt Buhmann für Entscheidungen, die getroffen werden musten, aber er zieht offensichtlich nicht mit Stani an einem Strang und das bietet Spielern wie Siggi und bald anderen eine hintertür die TSG ohne die Einwilligung des Trainers zu verlassen. Etwas fataleres gibt es garnicht für das Standing eines Trainers in der Mannschaft :motz:

  • Würd Herrn Tanner absägen und bis sich ein !etablierter! Manager findet soll Stani das Boot alleine lenken. Dass der mit geringen Mitteln was reissen kann hat er ja schon in Pauli bewiesen. Ist weiß Tanner ist jetzt Buhmann für Entscheidungen, die getroffen werden musten, aber er zieht offensichtlich nicht mit Stani an einem Strang und das bietet Spielern wie Siggi und bald anderen eine hintertür die TSG ohne die Einwilligung des Trainers zu verlassen. Etwas fataleres gibt es garnicht für das Standing eines Trainers in der Mannschaft :motz:


    und wir hatten ja schon einen Vorläufer zu den heutigen Geschehnissen um Gylfi: Tobi Weiß - ET gibt ihm den Laufpass, HST will ihn halten!

  • Wie gesagt würde Tanner absägen und aus Stani bis auf weiteres einen Chef a lâ Magath machen. Hat mehrere Vorteile:


    1. Dann gibbet garantiert keinen Streit mehr in der Führung, es sei den Stani wird Schizophrän :D
    2. Wäre das auch Etatmässig ein Gewinn, weil man sich Tanners sicher nicht gerade kleines Gehalt einsparen würde
    und 3. Hätte man sicher mehr Ruhe im ganzen Konstrukt weil Tanners Solodinger für die Presse ja ein gefundenes fressen sind.
    ach und 4. Stani kennt das Managergeschäft ja auch teilweise aus Pauli und wäre da nich ganz neu :pro:

  • TSG Fan und @Exilbadner
    Kann euch nur zustimmen.
    Egal wie mann/frau zur Leihe von Gylfi steht:
    Die Außendarstellung des Vereins lässt zu wünschen übrig - und das ist die harmlose Einschätzung. Wer's drastischer ausdrücken will, muss einfach sagen "unprofessionell und dilettantisch". Und leider passt in diese wieder mehr als seltsame Vereinsdarstellung auch das aktuelle Interview von Dietmar Hopp (Thread Dietmar Hopp).
    Die Sommerpause der Politik hat Ähnlichkeiten mit der Winterpause der TSG. Es ist zum ...... ;( :OOO: :flucht: $W :Würg: :censored:

    Das nenn ich mal Worte!!!!

  • Tja, dann stimmt wohl was nicht oder????? ;O ;O

    Mag sich keiner der Illussion hingegben, daß Gylfi zurückkommt. Die Wertschätzung des Trainers hat er nicht, daß weiß er. Deswegen und nur deswegen hat er die Flucht ergriffen. Und wie man hört hat sich Stani auch nicht die Mühe gemacht ihn zurückzuhalten (offensichtlich gab es nicht mal ein Abschlußgespräch).Wie ich hörte, muss sich beim/nach dem letzten Training vor der WP der Vater von Gylfi wohl heftig mit HST auseinandergesetzt haben.

  • Mag sich keiner der Illussion hingegben, daß Gylfi zurückkommt. Die Wertschätzung des Trainers hat er nicht, daß weiß er. Deswegen und nur deswegen hat er die Flucht ergriffen. Und wie man hört hat sich Stani auch nicht die Mühe gemacht ihn zurückzuhalten (offensichtlich gab es nicht mal ein Abschlußgespräch).Wie ich hörte, muss sich beim/nach dem letzten Training vor der WP der Vater von Gylfi wohl heftig mit HST auseinandergesetzt haben.


    ;O ohhhhh das sind natürlich ganz neue Erkenntnisse!!!!


    1. Wieso mischt sich ein Vater da ein???? => Weil auch der nicht verstanden hat, warum er kaum spielen durfte.


    2. Da hätte ich mich auch eingemischt! Fragte mich das auch und *ich erwähnte es bereits* jeder konnte sehen wie unglücklich er war.

  • Da geb ich dir recht Exilbadner. Anscheinend ist die Fankultur nicht das einzige, was bei unserer TSG noch kein Bundesliganiveau hat. Die Transfers von Herrn Tanner sind nachvollziehbar durch den Sparkurs, den unser TSG einschlagen muss, aber dass der Trainer nich nach seiner Meinung gefragt, ja geschweige denn überhaupt darüber informiert wird(!), das ist in meinen Augen eines Bundesligavereins unwürdig....


    :motz: :motz: :motz: :AVFB:

    Hab mir nochmals den Artikel der RNZ durchgelesen. Da steht wortwörtlich das Zitat von Stani:


    "Mein Veto habe ich nicht eingelegt. Es ist so, wie es ist."


    Er hat vom Berater den Wechsel zwar erfahren, aber das Veto hätte er nur bei E.T. einlegen können, wenn er gewollt hätte. Offenbar hat er das aber nicht gewollt und war dem Transfer eher wohlwollend, ich denke auch irgendwann mal vorher abgesprochen, gegenübergestanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!