Markus Gisdol (Trainer U23 07/09 bis 03/11) (Trainer 04/13 bis 10/15)

  • Ich weiß ja nicht, ob Du Sky hast, aber wenn ja, dann schau Dir mal das gesamte Spiel an und achte speziell auf das Spiel von Beck. Falsche Laufwege, schlechtes Stellungsspiel, miserable Spieleröffnung und jede Menge Alibizweikämpfe waren gestern zu sehen. Beck und z.B. Kim trennen von der Spielanlage Welten. Alles, was Kim spielt hat Hand und Fuß. Kim ist in allen Bereichen der, mit Abstand, bessere Verteidiger.

    Sorry, Ruud, aber was Sie anscheinend fordern, quasi die demontieren des Kapitäns, ist kein leichter Schritt der einfach so ohne Risiko durchzuführen ist. Sie sind der Fußballfachmann und ich bin nur ein Fan der Hoffe ein paar Jahr angeschaut hat. Aber trotz der blöden Gegentreffer und unserer Torflaute, gefällt mir die Mannschaft mehr denn je. Sie sind eingeschworen, sie halten zusammen, sie kämpfen und sie geben nicht auf. Das sind die Tugenden die über lange Zeit die Hoffenheimer vermisst haben.


    Was Beck angeht, er ist nicht perfekt, aber so schlecht ist er auch nicht. Fakt ist er spielt im Moment besser als er seit langem gespielt hat. Er macht viel richtig und tut seine Arbeit ordentlich. Er ist vielleicht ein bisschen zu vorsichtig und überlegt zu viel. Dadurch verlangsamt er sich und verpasst die eine oder die andere Gelegenheit aber dadurch vermeidet er auch größere Fehler.


    Den Vergleich mit Kim finde ich unfair. Kim ist gut, gar keine Frage, und er ist viel jünger als Andreas, aber er ist längst nicht Fehlerfrei. Becks Flanken gegen Bremen waren viel präziser als Kims. Wir haben einfach nichts daraus gemacht. Kim hat sich einmal gegend Bremen sogar total verschätzt und einen leichten Ball in der gegnerische Hälfte ins aus gehen lassen. Wer weiß was wir aus die Chance machen hätten können. Beck hat viele gute defensive Aktionen durchgeführt. Wenn er dabei Fehler gemacht hat ist er immernoch nicht der Grund für unsere magere Punktausbeute.

  • Sachma ... kann man da kein rotierendes System bei den Trainern einführen? So alle zwei Jahre nen neuen?


    Au ja, wann ist Pep Guardiola dann hier? :D:zunge:


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Neue Reality-Serie: Trainertausch !!! :D


    Sorry, das war in keinster Weise ernst gemeint. <Hoffe nicht, dass das so angekommen ist :gott:

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

    Einmal editiert, zuletzt von eggi ()

  • Ich war auch im Stadion! In der Nationalelf stellt Löw Rudy als Rechtsverteidiger auf. Aber was in der Nati gut ist, ist für Gisdol noch lange nicht gut. Er hält Beck die ewige Treue. Rudy ist für mich der spielstärkere Mann auf dieser Position. Aber jeder Trainer hat halt seine eigenen Lieblinge. Rudy gehört offensichtlich nicht dazu. Wieso spielt Rudy gegen Bremen nicht von Beginn an? Konnte er von den Augsburg-Helden keinen verdrängen?


    Ich denke, die Chemie zwischen Rudy und Gisdol stimmt momentan nicht mehr. Da muss irgendetwas Negatives vorgefallen sein, und dann sitzt der Trainer bekanntlich am längeren Hebel! Oder hat Rudy ggf. eröffnet, dass er weg wolle. Das wäre dann ein Vertrauensbruch.


  • Ich denke, die Chemie zwischen Rudy und Gisdol stimmt momentan nicht mehr. Da muss irgendetwas Negatives vorgefallen sein, und dann sitzt der Trainer bekanntlich am längeren Hebel! Oder hat Rudy ggf. eröffnet, dass er weg wolle. Das wäre dann ein Vertrauensbruch.


    Markus Gisdol wirkt auf mich sehr pragmatisch, ich kann mir nicht vorstellen dass er nach Sympathie aufstellt, sondern dass er versucht, die beste Truppe auf den Platz zu schicken.
    Ich halte das für selbstverständlich und kann z.B. völlig nachvollziehen, dass der Augsburger Trainer Weinzierl selbst dem teuersten Neuzugang aller Zeiten Tim Matavz nie einen Freifahrtschein gewährte.


    Rudy ist mMn der begabteste Spieler den wir im zentralen Mittelfeld haben, auch was Standards betrifft. Warum er gänzlich übergangen wird kann ich mir zwar nicht erklären aber der Trainer wird seine Gründe haben.
    Die Doppelsechs ist in unserem System ein eminent wichtiger Baustein und ob die Aufgaben (Spielverlagerung, Spiel schnell machen, offensive Impulse, defensive Akzente, Ordnung etc.) im Sinne der Spielphilosophie erfüllt werden, darf man bezweifeln, weil die Ergebnisse derzeit einfach nicht stimmen.


    Ich denke ohnehin dass Du als Kontermannschaft grundsätzlich Probleme hast, wenn der Gegner hinten drin steht oder wenn der Gegner eine hochkarätig besetzte Abwehr hat die taktisch klug agiert.
    Wenn ich unser Spiel betrachte fehlt mir da manches Mal Plan B.
    Trotzdem stehe ich gerade jetzt voll hinter dem Trainer, da mir immer klar war, dass auch mal schwächere Phasen kommen.
    So eine Phase haben wir jetzt und ich bin sicher, dass Hoffe den Kampf anmnimmt und gestärkt herauskommt.
    Immerhin darf man nicht vergessen, dass Hoffe von den Torchancen her in jedem der letzten Spiele etwas hätte holen können, selbst gegen Wolfsburg hatten wir ein sehr gutes Chancenverhältnis.

  • Rudy ist mMn der begabteste Spieler den wir im zentralen Mittelfeld haben, auch was Standards betrifft. Warum er gänzlich übergangen wird kann ich mir zwar nicht erklären aber der Trainer wird seine Gründe haben.
    Die Doppelsechs ist in unserem System ein eminent wichtiger Baustein und ob die Aufgaben (Spielverlagerung, Spiel schnell machen, offensive Impulse, defensive Akzente, Ordnung etc.) im Sinne der Spielphilosophie erfüllt werden, darf man bezweifeln, weil die Ergebnisse derzeit einfach nicht stimmen.

    Für mich war Polanski zuletzt klar derjenige Stammsecher der am schwächeln ist. Gegen Augsburg war Schwegler (aus meiner Sicht) sogar unser bester Spieler. Die anderen Spiele waren auch ok. Aber Polanski will gar nicht in Schwung kommen, bei ihm läuft nicht viel zusammen. Aber Schwegler und Rudy ähneln sich vielleicht zu sehr und deshalb ist nur Platz für Einen.

  • Für mich war Polanski zuletzt klar derjenige Stammsecher der am schwächeln ist. Gegen Augsburg war Schwegler (aus meiner Sicht) sogar unser bester Spieler. Die anderen Spiele waren auch ok. Aber Polanski will gar nicht in Schwung kommen, bei ihm läuft nicht viel zusammen. Aber Schwegler und Rudy ähneln sich vielleicht zu sehr und deshalb ist nur Platz für Einen.


    ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man bei schlechten Ergebnissen immer Dinge hat, die man hinterfragen kann und auch sollte.
    Wer jetzt wo am Besten ist vermag ich allerdings nicht zu sagen, denn wenn man eine Komponente verändert zieht das oft einen ganzen Rattenschwanz mit sich.
    Es ist wohl auch für einen Bundesligatrainer nicht einfach immer die richtigen Stellschrauben zu finden, dennoch traue ich M.G. zu, das Ding langsam aber sicher wieder in die richtige Spur zu lenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!