Markus Gisdol (Trainer U23 07/09 bis 03/11) (Trainer 04/13 bis 10/15)

  • Gisdol wurde das Gehalt von der TSG verdoppelt


    Laut Sportbild bzw. Transfermarkt soll Gisdol nun 2 statt 1 Million Euronen bekommen. Damit liegt er etwa in der Kategorie Hecking udn Favre.


    Nehmen ist manchmal eben auch seliger denn Geben..... :cool:


    Ein Grund unter vielen, warum ich unnötig (deutlich) verfrühten Vertragsverlängerungen eher skeptisch gegenüber stehe, ist die Möglichkeit, dass man von Vereinsseite her ohne Zwang Geld verbrennen könnte. Ein neuer Vertrag im "Fußballgeschäft" ist i.d.R. immer mit ´ner Gehaltserhöhung verbunden, und diese tritt häufig auch ab sofort mi Wirkung des neuen Vertrags ein. Genau dieser Fall könnte hier nun eventuell wieder einmal geschehen sein.


    Gelten die veränderten Bezüge für Gisdol erst ab Saison 2016/17 oder ab sofort ? Bitte freundlichst um Aufklärung.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    2 Mal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Gisdol: Da kriegst du auch Tore aus Situationen, in denen man gar nicht vermutet, dass es ein Gegentor geben könnte. :smile:
    Und während wir noch vermuten, hat der Gegner schon eingenetzt. :smile:
    ... und das seit Jahren!
    Dieser Mann verzapft einen Blödsinn.

  • Gisdol: Da kriegst du auch Tore aus Situationen, in denen man gar nicht vermutet, dass es ein Gegentor geben könnte. :smile:
    Und während wir noch vermuten, hat der Gegner schon eingenetzt. :smile:
    ... und das seit Jahren!
    Dieser Mann verzapft einen Blödsinn.

    da liest man wieder den enttäuschten Kunden ... is halt so .. :Bier:

  • Im Vergleich zu einigen Anderen hier, kann man mir halt nicht jeden Sche.ß erzählen.

    informiere dich mal woher es kommt Fan zu sein und wie man das lebt ... einem Fan kann man vieles erzählen, sehr viel ... :Bier:


    Du veranschaulichst das Grundproblem wenn Fans und Kunden aufeinander treffen ...

  • Auszug aus der RNZ für die Besserwisser und Oberlehrer :smile:


    Es ist auffällig, dass Manager Alexander Rosen im Fußball-Fachmagazin "Kicker" (Donnerstagausgabe) einen anderen Duktus wählte. "Wir wollen das alles nicht schönreden", sagte Rosen über das sportliche Tief, "dass wir aktuell auf der Stelle treten, ärgert uns doch am meisten." Der jüngste Bundesliga-Manager nannte die Gründe beim Namen: Fehlende Balance, vermeidbare Fehler, wenig sattelfeste Defensive und eine Offensivabteilung, die es an Effizienz und Kaltschnäuzigkeit vermissen lässt. "Wir sind die Mannschaft mit den meisten Eins-gegen-Eins-Situationen in der Liga, die wir vor dem Tor eben nicht verwerten", so Gisdol über das Hauptmanko.


    Selbst die beiden Top-Angreifer Roberto Firmino und Kevin Volland rufen ihr Potenzial nicht konstant ab. In der HDI-Arena muss "Hoffe" sowohl auf Volland als auch auf Kapitän Andreas Beck (beide Gelbsperre) verzichten. Fraglich ist ferner der Einsatz von Modeste (Oberschenkel), Rudy (Sprunggelenk), Schwegler (Rücken) und Salihovic (Ischiasnerv). Gisdol abwartend und vorsichtig: "Derzeit sind drei bis vier Positionen in der Startelf offen."


    Seit Wochen kriselt es gerade in der Spitze. Ob Modeste, Schipplock oder Szalai, keiner vermochte so richtig zu überzeugen, keiner erwischte "den für einen Stürmer so wichtigen Lauf" (Rosen). Höchste Zeit, diese Malaise an der Leine zu beheben. "Feuerwehrmann" Frontzeck dürfte binnen einer knappen Woche keine radikalen Änderungen herbeiführen. "Hannover steht mit dem Rücken zur Wand. Wir wissen, dass uns ein heißes Spiel und totale Unterstützung vom Publikum für 96 erwartet", macht sich Gisdol nichts vor. Am Maschsee wurde jüngst ein Burgfrieden zwischen den 96-Ultras und dem angefeindeten Klub geschlossen. Abstiegskampf verbindet.


    "Hoffe" hingegen hat weiterhin die Chance, eine wechselhafte Saison mit der Europa-League-Teilnahme zu krönen. Gisdol formulierte es metaphorisch: "Wir stehen immer wieder an einer Hürde, an der wir abprallen. Diese gilt es nun zu überspringen." Wahrscheinlich ärgert sich der TSG-Cheftrainer am Allermeisten, dass sein Team nicht den letzten großen Schritt macht. Rosen beurteilt den Status quo so: "Entwicklung bedeutet auch, eine Stagnation auszuhalten." Auch ein Standpunkt.

  • Und was ist daran neu? Das wissen wir schon lange! Das hat jeder der "positiven" User hier auf konstruktive Art schon kritisiert.
    Deswegen muss ich Trainer und Spieler aber nicht in den Dreck ziehen und ihnen die Bundesligatauiglichkeit absprechen, das Gehalt neiden und dämliche Witze auf deren Kosten reißen!


    Aber wahrscheinlich waren das jetzt wieder zu viele Wörter auf einmal... :cup:

  • Ich bin der Meinung dass Herr Gisdol keine Kontrolle mehr über die Mannschaft hat. Das tut mir wirklich leid, weil ich ihm, wie alle, noch für die Rettung von vor zwei Jahren dankbar bin. Vor allem verstehe ich nicht die Wahl des Vereins, warum sie nach drei Niederlagen den Vertrag verlängert haben? Ich kann verstehen dass sie die Zusammenarbeit mit ihm ausbauen wollen, aber können sie nicht bis zum Ende der Saison warten?

  • Was stimmt denn an seiner Aussage nicht? Man hätte vor einer Vertragsverlängerung die weitere Tendenz abwarten sollen, bevor man Gisdol doppeltes Gehalt für halbe Leistung bezahlt. Der vermiedene Abstieg kann ja nicht noch ewig als Sympathiepunkt gewertet werden. Gisdol hat bis jetzt nicht nachgewiesen, ein wirklich guter Bundesligatrainer zu sein. Aktuell ist eher das Gegenteil der Fall. Ich hätte Keller verpflichtet. Sachlich, ruhig und hat bei Schalke, wie man jetzt sieht, keinen so schlechten Job gemacht und wäre wahrscheinlich preiswerter gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!