Markus Gisdol (Trainer U23 07/09 bis 03/11) (Trainer 04/13 bis 10/15)

  • Es bringt nix uns mit Gladbach oder Augsburg zu vergleichen....wir sind Hoffe.
    Hier jetzt Abstiegspanik einzuläuten ist lächerlich!

    Genau das ist das Problem. Wir müssen uns jedes Jahr mit denen vergeichen und dabei schneiden wir leider stetig schlechter ab.

  • Du schreibst hier einen Blödsinn. Beide Vereine haben einen BL-Aufstieg hinter sich und danach eine kontinuierliche positive Entwicklung, nur wir leider nicht.


    @achtzehn99 Strawalde kommt noch aus der Zeit, wo Bälle mit Lederschnüren gebunden wurden. Schau Dir das Avatar an. Genau da ist er stehengeblieben.

  • RUUD, du bist an einem rationalen, vernünftigen Austausch doch gar nicht interessiert!
    Ablästern, hetzen und schlechtmachen, da sind Argumente doch nur im Weg!


    Mein lieber strawalde,
    Eine sachliche Kritik geht ja bei Dir auch nicht, lies mal deine posts die du verfasst hast, wenn jemand etwas negatives geschrieben hat.
    Also selbst erstmal den ball flachhalten.

  • Meiner Meinung nach wird die TSG die Quittung in der nächsten Runde beim Dauerkartenverkauf bekommen! Ich selbst kenne 10-12 Leute die nicht mehr kmmen wollen. Nun redet natürlih jeder hier dass es keine richtigen Fans sind. Aber es sind mindestens Fans die bisher regelmäßig ihren Obolus an die TSG löhnten statt anSky. Und denen die TSG manchmal mindestens genauso wichtig ist wie die eigene Familie.


    jeder soll machen was er will.
    Ich hole mir nächste Saison eine Dauerkarte, diese Saison habe ich mehr für Karten ausgegeben als wenn ich mir gleich eine Dauerkarte im S Block geholt hätte.
    Ich denke nicht, dass die TSG die Rechnung bekommt aber hoffe stärker denn je, dass die Dauernörgler zum FC Barcelona oder FC Bayern wechseln.


    Hoffe ist für mich der geilste Verein Deutschlands und die Chancen für unsere eigenen Jugendspieler werden immer besser.
    Wenn Gisdol künftig noch mehr auf hungrige Spieler setzt und die satten Spieler außen vor lässt, nehme ich auch gerne Platz 14 nächste Saison in kauf.
    Ochs, Rapp, Gimber, Amiri - die haben alle das Potential irgendwann mal in unserer Ersten zu kicken, wenn sie sauber bleiben stehen ihnen alle Türen offen.


    Wir müssen höllisch aufpassen, dass wir nicht irgendwann so eine Truppe haben wie der HSV, wo zu viele Topverdiener sich ausruhen und dadurch die gesamte Mentalität der Truppe schlecht ist.
    Egal wo man im Team arbeitet, wenn zu viele Spitzenverdiener lieber die Füße hoch legen als zu ackern, zieht das die gesamte Gruppe runter, auch Leute wie Müller, Stieber, Ilcevic etc. , die als Stars kleiner Vereine motiviert dazustoßen lassen sich schnell einlullen.


    Was Hoffe ganz sicher nicht braucht sind Spitzenverdiener die vorne rum stehen und sich bedienen lassen anstatt in jeder Situation Vollgas zu geben.


    Ich glaube die Verantwortlichen wissen nicht, wie wichtig ein Typ wie K. Volland für eine Mannschaft ist.
    So ein Mann reißt sich immer den Ar$ch auf, auch wenn er angeschlagen spielt, so einem gönne ich jeden Cent von seinem Gehalt.
    Ohne ihn wären wir vor 2 Jahren gnadenlos abgestiegen und mittlerweile scheint er auch nicht mehr einzusehen, warum er verschlissen wird während andere Schönspieler nur rumstehen und sich bedienen lassen wollen.
    Wenn wir ihn verlieren, brauchen wir mehr denn je hungrige Spieler - und damit sollte M. Gisdol jetzt schon anfangen, ähnlich wie er damals ganz klar Leute wie Derdiyok, Wiese, Delpierre etc. außen vor gelassen hat.

  • Ablästern, hetzen und schlechtmachen, da sind Argumente doch nur im Weg!


    Hier gibt es eben einige "Kunden", Strawalde. Das wurde doch bereits eindeutig definiert.
    Wenn man bei den Interviews der Verantwortlichen und Spieler z.B. vom VfB oder auch von Freiburg oder Dortmund hört, wie wichtig denen in der Krise die vorbehaltlose Unterstützung der Fans war und ist, dann lässt das die Vermutung zu, dass es den "Kunden" nicht unbedingt um den bedingungslosen Support der Mannschaft geht.

  • Nee, Sportler, ich glaube es gibt sehr viele Leute, die nicht ins Stadion gehen, die aber hinter der Mannschaft stehen, auch wenn es mal schlecht läuft.
    Ich bedaure aber, dass sich hier im Forum einige "Experten" tummeln, die mit ihrem Frust nach einem schlechten Spiel nicht anders umgehen können, als um sich zu treten.

  • Das bedauere ich auch, sehr!


    Ich möchte mich eigentlich nur mit Gleichgesinnten unterhalten und ständig werden unsere Trainer und Spieler beleidigt und schlechtgemacht, das macht keinen Spaß.
    Da kann man das Forum ja auch gleich in "1899 KOTZRUM" umbenennen, das würde dem Inhalt jedenfalls gerechter...

  • Es wird manchmal gemängelt das Gisdol die Nachwuchs nicht genügend Spielpraxis gibt. Er wird auch genauso bewundert für seinen Mut mit Süle. Für mich sagt das sehr viel über Gisdol aus. Offensichtlich weißt er genau wie man junge Spieler richtig voran bringt, aber auch wie schwierig es ist den Sprung zu schaffen. Toljan scheint mir einen positiven Bespiel dafür zu sein. Gisdol hat Süles Talent und Potential auf jeden Fall früh erkannt und in eine sehr schwierige Situation darauf gewettet. Süle ist daraus gewachsen und unter Gisdol weiter entwickelt.


    Genau dieser Spieler hat uns in der Rückrunde gefehlt. Sein Verlust, im Kombination mit unsere glücklosen Stürmern, hat uns den Genick gebrochen. So einfach ist es für mich. Süle war ein Schlüsselspieler den wir nicht ersetzen könnten, aber das er überhaupt soweit gekommen ist hat man Gisdol zu verdanken.


    Und wenn ich meine Predigt ein paar Sätze weiter führen durfte...


    Auch wenn der Ärger und die Enttäuschung verständlich ist, die Weltuntergangsstimmung die hier aufgetischt wird kann nicht wirklich ernst gemeint, oder? Ehrlich Leute. Auch wenn es stimmen sollte, ist das wirklich so wichtig? Wenn Hoffenheim die Ersteliga nicht mehr schafft, und davon sind wir weit, weit entfernt, dann eben nicht. Reden wir hier von Fußball, oder von Leben und Tod? Es gibt viele Probleme worüber man sich so aufregen kann, aber eine Platzierung im BL Mittelfeld gehört nicht dazu. Da bin ich mir sogar ganz sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!