1. FC Köln - TSG 1899 Hoffenheim 1:1

  • Wenn es nicht solche Fadenkreuz-Doppelhalter in den Block geschafft hätten, wäre die Zensur jetzt vielleicht nicht so streng. Ich glaube dir allerdings gerne, dass vieles draußen bleiben musste, was eigentlich harmlos war. Das finde ich auch sehr schade und unverständlich. In Mannheim haben die Gäste viel mehr mitgebracht. Aber auch bei anderen Vereinen wird Zensur betrieben und nicht jedes Spruchband kommt in den Block.
    Dazu habt ihr aber immer noch die Möglichkeit bei euch Zuhause Transparente zu präsentieren. Was ihr ja auch getan habt. War völlig OK.
    Ob es jetzt besonders Geistreich war, sei dahingestellt aber zumindest war es nicht unter der Gürtelinie (wenigstens das was ich gesehen oder hier gelesen habe).


    Was das Thema Kommerzialisierung angeht finde ich euren "Kampf" sogar sehr lobenswert. Mich kotzt diese genauso an. Allerdings gab es diese schon bevor ihr und wir Hoffenheim kannten. Klar ist Hoffenheim um einiges künstlicher als eure Traditionsvereine. Die Intention von Dietmar Hopp war aber sicher nicht, eine weitere Firma mit Hoffenheim zu gründen, sondern tatsächlich einen Fussballverein für unsere Region. Leider geht das heutzutage nicht mehr ohne Kommerz. Daran sind aber nicht wir schuld.


    @Mods: Vielleicht könnt ihr die Diskussion in den entsprechenden Thread verschieben?

  • Reine Interessensfrage, weshalb äußern Sie sich, Herr "Habilitieren macht Spaß" nicht zum Spiel Ihres Vereines am Freitag ? Darum geht es doch in diesem Thread.


    Wer nach einer sehr guten Leistung seiner eigenen Mannschaft sich in einem auswärtigen Forum anmeldet, dies auch noch beim "Hassverein", nehme mal an Sie mögen uns Gladdies da wenigstens etwas, und sich, mal wieder nur um unrelevante Dinge kümmert, scheint andere Probleme zu haben als Hoffenheim und Hopp !!!


    Noch etwas zu Seiner Kaiserlichen Majestät, Dortmund spielt zwar derzeit auch einen sehr guten Ball, jedoch sind die Mainzer bisher das Maß aller Dinge. Außerdem vermisse ich bei Eurer rigorosen Bewertung und Analyse die Hinweise auf Wolfsburg und Leverkusen, die ja von Konzernen unterstützt werden. Hiervon erwähnen Sie jedoch nichts !!! Weshalb dies so ist vermögen nur Sie selbst zu eroieren.



    Um sich zukünftig nicht weiter über andere Vereine so aufzuregen empfehle ich Seiner Kaiserlichen Majestät eine große Portion Ruhe und Gelassenheit. Denn nur dadurch reagieren Menschen wie Sie dauerhaft innerlich befreit ! ;P


    In diesem Sinne wünsche ich Seiner Kaiserlichen Majestät eine angenehme Nachtruhe und freue mich mit Ihnen das eine oder andere die Tage an anderer Stelle hier im Forum erörtern zu können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Sie für solche Meetings zur Verfügung stehen. Falls nicht habe ich Eurer durchaus kreativen verbalen Kommunikation von vorhin mehr Bedeutung zukommen lassen als dies letztendlich gerechtfertig war.


    Seiner Kaiserlichen Majestät "Habilitieren macht Spaß", ich habe die Ehre. °W


    Herzliche Grüße, Ihr Untergebener von der anderen Niederrheinseite

  • Sehr geehrte Kaiserliche Majestät, Sie haben sich geoutet. Sie sind ja der Sohn einer Mutter! Und Sie haben von Ihr diese Sprechweise erlernt. Sie sitzen im Wasserturm zu Mannheim. Und das alles berechtigt Sie, über unseren Fußballverein in solch hochmütiger Art und Weise zu urteilen?
    Ich hatte schon im Threat gegen S04 geschildert, welche Vereine nur mit einflussreichen Geldgebern versuchen, sich zu behaupten.
    Wenn Sie so gebildet sind, wissen Sie, dass es so ist.
    Und dass man auf Hoffenheim nur (auf eine solch für Ihre Verhältnisse wenig distinguierte Art und Weise) einprügelt, weil der Verein klein, seine Fans relativ wenige sind und man natürlich lieber auf einen kleineren einhaut.
    Sie wollen sich womöglich nun mit Ihrer schein-eloquenten Art hier als etwas besseres darstellen, das wirkt aber eher etwas lächerlich weil aufgesetzt.
    Hier hätte ich noch einen netten Typ für Sie, wenn Sie sagen, dass Sie unter Agressionen und Herzproblemen leiden:
    http://www.moestel.de/artikel/herz_cor_nervosum.pdf
    Beste Empfehlungen.
    Übrigens, so wie Sie würde sich kein Traditionsmensch gegenüber Leuten aus der Region ausdrücken, wäre er ein echter Monnema.
    Meine Vorfahren mütterlicherseits stammten aus einer alt eingesessenen Mannheimer Familie, die hätten bei solchen Aussagen nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt: Gehma fort mit dem bleede gebabbel odda räd deitsch mitma.
    Soviel noch zu Tradition.

  • Eigentlich reicht es. Aber durch sein Wissen in der deutschen Sprache ist er den Idioten überlegen. Lautes herzhaftes Lachen über die unterlegenen Hoffenheimer verkneift er sich, es ist ein überhebliches Glucksen das aus ihm heraus kommt. Ich schau jetzt mein Grundschulzeugnis an und pinkel mit Leidenschaft gegen eine Hauswand.


    Man das war einfch viel zu wenig. Mainz und Dortmund spielen den Fussball denn wir mal für ein halbes Jahr gespielt haben. Es ist verdammt schwer einzuschätzen wo wir gerade stehen. Lediglich zehn Minuten Tempofussball, dann war wieder schluss. Es ist OK (sportlich gesehen ;-)) in Köln unentschieden zu spielen, aber was ich gesehen habe hat mir nicht gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!