TSG 1899 Hoffenheim - Borussia M'gladbach 3:2

  • Gleich noch ein bisschen Schützenhilfe von Wolfsburg und morgen ist mit einem Sieg Platz 3 möglich ...


    3 Punkte sind morgen Pflicht, in Dortmund kommende Woche wird wohl leider nichts zu holen sein.

  • Oh mein Gott.... ich hab Angst, ich geh net zum Spiel. Ich habe nix gegen Pyro oder so. Is halt en bissel peinlich abgelaufen letztes Jahr ( man wollte sich ja selbst abbrennen ). Die Wurfaktion war einfach nur asozial und dumm. Aber die Cops wissen bescheid und werden sich diesmal anders verhalten und auf Euch freuen. :schlag:
    Aufruf gestartet dass alle in schwarz kommen? Erstens laufen die doch eh alle in schwarz rum und zweitens wird dass die perfekte Farbe fürs Spiel sein.... das Trauerspiel der Fohlen.


    Hier geht es aber nicht um das Spiel selbst, sondern um das drumherum. Es ist ja schön wenn du dies so locker siehst. Ich habe da ehrlichgesagt ein ungutes Gefühl was den Gästebreich angeht. Hoffentlich eskaliert es nicht. Traue es jedoch einigen Leuten dort zu. Sich auf das Niveau dieser Chaoten herabzulassen spielt denen nur in die Karten. Besser aus dem Stadion führen und erstmal einsperren bzw. Anzeige erstatten. Dazu noch denen die Kosten aufbrummern, sofern wieder etwas passiert, wie letztes Mal geschehen.

  • für uns ist jedes spiel ein risikospiel.von daher mach ich mir keine gedanken.dass sich die fans bei uns daheim nie ordentlich verhalten,wissen wir von leuten die im gästebereich zu tun haben.und dass sich über das verbot von fahnen usw. aufgeregt wird ist lächerlich.daran sind sie ja selbst schuld.die sollen sich auf ihren akustischen support konzentrieren und mehr net.

  • Startelf: Starke - Beck, Vorsah, Compper, Ibertsberger - Rudy, Luiz Gustavo, Salihovic - Mlapa, Ibisevic, Ba


    [Haas (T); Jaissle, Weis, Obasi, Eichner, Vukcevic]


    Jaissle im Kader ... krass. Sigurdsson ist wohl nicht mehr fit geworden.


    4-3-3 stimmt mich zwar positiv, aber der linke Teil unserer Abwehr (Compper, Ibertsberger) macht mir Angst.

  • Auf diesen glücklichen Sieg sollte man sich nichts einbilden, spielerisch ziemlich mager. Mit so einer Leistung gehen wir kommende Woche in Dortmund unter ...


    Den Weg zum Sieg hat erst Arango geebnet. Wie man gegen 9 Gladbacher dann noch das 2:3 kassieren kann, ist mir ein völliges Rätsel.


    War auf jeden Fall ein immens wichtiger Dreier!

  • Drei wichtige Punkte nicht mehr und nicht weniger


    Ich denke man merkte der Mannschaft den Druck des Gewinnen müssens an.
    Nächste Woche in Dortmund wird ein ganz anderes Spiel, da Dortmund als klarer Favorit ins Spiel geht.


    Das zweite Tor von Gladbach geht natürlich gar nicht

  • Es war heute wichtig, daß wir die Mannschaft zur Halbzeit ausgepfiffen haben. So wie in der ersten Halbzeit geht es überhaupt nicht. Schon das Warmmachen vor dem Spiel war in meinen Augen sehr lustlos.
    Die zweite Halbzeit hat ein bischen versöhnt und dank Demba Ba haben wir das Ding gewonen.


    Andi Beck war heute ganz schwach, beide Tore fielen auf seiner Abwehrseite.


    Schade, daß Matze Jaissle den Kopfball nicht reingemacht hat - das wäre der emotionalste Moment geworden.


    Die Gladbacher Fans waren bisher das mieseste, was diese Saison in Hoffenheim zu Gast war. Manche lernens halt nie. :schlag:


    Für das Dortmund-Spiel bin ich vorsichtig opitmistisch, denn Mainz hat nach 7 Siegen gestern verloren und daher ist Dortmund nächste Woche nach 7 Siegen ebenfalls fällig. Immerhin haben wir die letzten beiden Spiele in Dortmund jeweils gepunktet.


    Was war eigentlich mit Sigurdsson? Ich hatte mich so auf ihn gefreut.

  • Und was ist heute im Block los? :abgelehnt:


    Es war unglaublich. Ist ja schön und gut, dass die Crescendos nach oben wollten (und die BBB), aber dann sollte man wenigstens einen Anpeitscher unten haben und das mit dem Mikrofon. Tut mir leid Alex, aber so war das leider gar nichts. WIr müssen eine Einheit bilden, aber nicht gegeneinander supporten. Auch wenn die unten was anderes durchgezogen haben als die oben, hätte die obere Fraktion viel schneller nachgeben müssen, nicht erst nach der Halbzeitpause. Die Idee auch oben zu stehen fand ich gar nicht schlecht, aber bitte mit einem Vorsaänger für alle, sonst hat das keinen Wert.

  • Man hat eindeutig gesehen, dass es so nicht funktioniert. Bitte nicht mehr wiederholen. Ich kann mich über den Sieg überhaupt nicht freuen. Heute ist einfach nur noch schämen angesagt. :Würg:

  • So bin auch wieder zuhause. Zum Spiel, war in der ersten Hälfte wie schon erwähnt nichts, aber in der 2.Hälfte war es deutlich besser genauso wie der support in der Kurve. War leider nicht im S-Block aber in den ersten 45 min. war ja gar nichts zu hören. Über die Gladbach-Fans brauch Ich ja nichtsmehr zu sagen....

  • zur ersten halbzeit kann ich leider nichts sagen da ich sie nicht sehen konnte.
    ich finde wir haben in der zweiten halbzeit aber nicht schlecht gespielt.klar,einige hatten nicht die form die sie normal haben(zum beispiel beck),aber unsere mannschaft hat es geschafft einen rückstand wiedermal zu drehen.wir haben uns den sieg erzwungen und ich finde man muss nicht immer schön spielen um zu gewinnen.ausserdem finde ich das in der zweiten halbzeit endlich mal mehr flanken gespielt wurden und auch öfter wurde mal der abschluss von weitem gesucht,was bei beck´s schuss sogar fast geklappt hat.


    das zweite tor von gladbach war natürlich unnötig,würde ich aber eher in die rubrik dumm gelaufen stecken.denn wenn ich mich recht erinnere war beck vielleicht einfach nur zu klein um an den ball zu kommen.jaissle würde ich auch keinen vorwurf machen weil ihm noch viel spielpraxis fehlt und er nach seiner verletzung vielleicht noch eine kleine blockade im kopf hat und deswegen den zweikampf nicht ganz angenommen hat.


    was war denn mit den gladbach-fans???klärt mich mal bitte einer auf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!