TSG 1899 Hoffenheim - Borussia M'gladbach 3:2

  • Wie kann man nach dem 8. Spieltagen und einem momentan 4. Platz unzufrieden sein?? Das is doch lächerlich :irre::irre:


    Moment, mit dem Halbzeitstand wären wir auf Rang 10, läppische 6 Punkte vor den Abstiegsrängen.


    Die Tabelle momentan sollte man nicht allzu ernstnehmen, ist wenig aussagekräftig.


  • Eben.... Halbzeit !!!! Es waren noch 45 Minuten zu spielen!


    Wir drehen uns im Kreis. Meine Meinung zu den Pfiffen habe ich eben geäußert ...


    Hat auch IMO nichts mit überzogener Kritik zu tun. Wie gesagt: Kritik ist manchmal nötig, um Reizpunkte zu setzen.

  • Inzwischen ist es ziemlich genau 20 Jahre her, dass Dietmar Hopp sich dazu entschieden hat, seinem Heimatverein finanziell unter die Arme zu greifen. Damit begann der "Erfolg", der den Verein zeitweise an die Spitze der Bundesliga katapultiert hat.
    Seit wann muss man Anhänger des Vereins sein, um nicht als Erfolgsfan zu gelten? Ich behaupte, alle die nach 1990 kamen, sind Erfolgsfans. Ohne die paar aktiven TSGler dürfte da kaum jemand übrigbleiben. Denkt mal drüber nach: Würdet ihr heute nach Hoffe zum Fußball-gucken fahren, wenn die TSG noch in der Bezirks- oder meinetwegen auch Landesliga spielen würde? Wir sind also (fast) alle Erfolgsfans.


    Desweiteren gibt es für niemanden (!) hier einen Grund, sich für einen besseren Menschen / Fan zu halten. Weder haben Stehplatz-Fans noch Auswärtsfahrer die Wahrheit gepachtet. Gleiches gilt für "Schwarzkittel" und Autogrammjäger.
    Wir sind alle FANs, jeder mit einer eigenen Geschichte und einer eigenen Meinung. Und einem Recht dazu.
    Ich für meinen Teil pfeife aus Prinzip nicht - die Gründe, die dagegen sprechen wurden hier schon ausreichend dargelegt.
    Dennoch kann ich verstehen, wenn man das tut. Und ich unterstelle, dass die wenigsten wegen einer "ich-hab-dafür-bezahlt"-Mentalität pfeifen, sondern um der Mannschaft ein gewisses Feedback zuteil werden zu lassen. Und da sich die Wenigsten regelmäßig mit Andi Beck, Sali und Demba treffen, bleiben dafür nicht viele Alternativen übrig...

  • Inzwischen ist es ziemlich genau 20 Jahre her, dass Dietmar Hopp sich dazu entschieden hat, seinem Heimatverein finanziell unter die Arme zu greifen. Damit begann der "Erfolg", der den Verein zeitweise an die Spitze der Bundesliga katapultiert hat.
    Seit wann muss man Anhänger des Vereins sein, um nicht als Erfolgsfan zu gelten? Ich behaupte, alle die nach 1990 kamen, sind Erfolgsfans. Ohne die paar aktiven TSGler dürfte da kaum jemand übrigbleiben. Denkt mal drüber nach:

    @Nafets Du hast es auf den Punkt gebracht! :X

  • Desweiteren gibt es für niemanden (!) hier einen Grund, sich für einen besseren Menschen / Fan zu halten. Weder haben Stehplatz-Fans noch Auswärtsfahrer die Wahrheit gepachtet. Gleiches gilt für "Schwarzkittel" und Autogrammjäger.
    Wir sind alle FANs, jeder mit einer eigenen Geschichte und einer eigenen Meinung. Und einem Recht dazu.
    Ich für meinen Teil pfeife aus Prinzip nicht - die Gründe, die dagegen sprechen wurden hier schon ausreichend dargelegt.


    :pro: :pro:

  • um zum Spiel zurück zu kommen :pro:


    Schachten hat für seine rote Karte ein Spiel Sperre bekommen und wird Gladbach gegen Bremen fehlen.


    bei Arango steht es noch nicht fest aber ich rechne mit einer längeren Sperre.


    Die Borussia hat gegen Arango bereits eine interne Geldstrafe in nicht genannter Höhe verhängt.
    bei seiner Mannschaft hat er sich entschuldigt


    „Das tut mir sehr leid, ich kann mich nur bei den Kollegen entschuldigen. Ich wollte mich aus der Zweikampfsituation befreien und habe leider im Reflex falsch gehandelt. So etwas ist mir in meiner Laufbahn noch nie passiert und ich weiß, dass ich Borussia damit ganz sicher nicht geholfen habe.“


    Aus der Zweikampsituation befreien? am Boden liegend tritt man also jemandem aus reflex in die Weichteile? :irre:
    sicher net! wäre da einer seiner Mannschaftskollegen gestanden hätte er den Reflex garantiert net gehabt :motz:
    ob er sich bei Sali entschuldigt hat steht nirgends hab zumindest nix gelesen ;c


  • Daher fiel auch unser Banner für Euch ins Wasser, Efo ;(:( ....aber in den nächsten Jahrzehnten wird es ja noch die eine oder andere Möglichkeit geben, es anzubringen. :D


    Immerhin habe ich euren Banner gesehen. Der hing ja ziemlich oben neben eurer Fankurve. :D

  • Unsere Zaunfahne...ja, die hängt etwas weg von uns. :D
    Dafür stehen wir oberhalb der Zaunfahne der Baden Brigade und die stehen weiter unten... :D
    Einfach nicht so leicht alle Zaunfahnen geschickt aufzuhängen, da zu wenig senkrechte Flächen vorhanden sind, die nicht von Fans verdeckt werden...wir haben ja z.B. keinen "2. Stock".

  • Ich habe nie gepfiffen und werde nie pfeifen, --- weil ich es gar nicht kann. :D
    ... und ich bin auch ein waschechter Erfolgsfan, weil ich erst seit der OL dabei bin. Mea maxima culpa ! lol


    Erfolgsfans sind die Allerallermeisten bei allen "Traditionsvereinen" - wie viele Fans hätte der FCB, wenn er in der LL spielen würde ?

  • Mein Gott, is jetzt gut? Hier hat einer einmal das Wort Erfolgsfan in den Mund genommen und schon stürzt ihr euch wie die Geier drauf.


    Is doch ok jetzt. Wir sind alles Erfolgsfans. Die einen so und die anderen so. Fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!