• da steckte natürlich ein wenig Sarkasmus mit drin. Ich wollte dmit eigendlich nur ausdrücken dass ich es lieber gesehen hätte jetzt Joselu eine zweite Saison bei uns zu sehen als ihr auszuleihenund nen neuen zu holen, der sich, wie Joselu letztes Jahr, auch erst wieder eingewöhnen und an die BL gewöhnen muss...

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Geht das schon wieder los?


    Freiberg sind doch nur Amateure, da darf man das Ergebnis nicht so ernst nehmen.


    stimmt, es geht schon wieder los, die gleichen Kritiker vom letzten Jahr stehen schon wieder in den Startlöchern - will gar nicht wissen wie oft letzte Saison unsere Spieler als nicht bundesligatauglich abgestempelt wurden...
    Mit solchen Pauschalurteilen kann ich nicht viel anfangen, objektive Analyse geht anders, warum schreibt hier niemand, dass diverse Spieler (Rudy, Volland, Polanski, Salihovic, Johnson...) zu ihrem ersten Einsatz kamen und noch nicht aufeinander eingestimmt sind?


    Ich denke, man kann durchaus die Testspiele und die Entwicklung der Mannschaft in der Vorbereitung analysieren - aber an einem Spiel sollte man nicht alles fest machen.
    Ruud, was hast Du nach dem HSV Spiel kurz vor Ende der letzten Saison geschrieben?


    Ich bin mir jedenfalls sicher, dass man in einer Woche nicht mehr gegen diesen Gegner verlieren würde - im Moment wird ohnehin sehr viel Wert auf Kraft und Kondition gelegt, die Spieler haben noch schwere Beine aber das zahlt sich im Verlauf der Saison aus. Keine Frage, so eine Niederlage ist peinlich aber daraus sollte man nicht ein Pauschalurteil über die bevorstehende Saison fällen. Lieber werde ich am Anfang ausgelacht als am Schluss - auch die Dortmunder haben letzte Saison über uns gelacht aber wer zuletzt lacht, lacht am besten.


    Zum Thema, 2010 hat Frankfurt bis auf eine Ausnahme (Udinese/verpfiffen) alle Testspiele gewonnen auch gegen den damaligen englischen Meister Chelsea etc. Die Vorbereitung war von der Ergebnissen exzellent, die Eintracht Spieler wirkten frisch, während andere Teams mit schweren Beinen zu kämpfen hatten.
    Die Beobachter stellten der Eintracht ein äußerst positives Zeugnis aus, man sah die Eintracht als "gut gerüstet" für die bevorstehende Saison - am Ende stieg Frankfurt direkt ab.

  • @Hoffen: Ich kann dir nur zustimmen.


    Manche scheinen von Trainingssteuerung überhaupt noch nichts gehört zu haben. Oder ist es nicht das Ziel auf den Punkt fit zu sein sprich am ersten Spieltag? Was interessiert mich die Vorbereitung. Alles Rumgekicke dient nur zur Belastung bzw. um zu trainieren. Das Pokalspiel sowie der erste Spieltag werden zeigen was los ist, wo die Mannschaft steht. Ich lass mich von Ergebnissen aus der Vorbereitung nicht blenden.


    Cheftrainer Markus Gisdol äußerte sich nach der Partie beim Oberligisten so: "Wichtig war, dass die Spieler die Belastung haben. Das Ergebnis ist zweitrangig, auch wenn wir natürlich lieber gewonnen hätten."


    http://www.achtzehn99.de/1899-verliert-mit-1-2-in-freiberg/

  • Wer hätte gedacht, dass ich mal mit Sportler einer Meinung bin?
    Das seh ich ganz genauso. Ergebnisse sind Schall und Rauch im Moment. Was bringt Dir ein 11:0 gegen einen Oberligisten in der Vorbereitung, wenn's dann in der Liga nicht läuft?


    Klar kann's auch schief gehen. Keiner kann prognostizieren, ob die TSG mit Gisdol guten Fußball spielen wird, der obendrein auch noch erfolgreich ist. Aber jetzt nach ner Testspiel-Niederlage die apokalyptischen Reiter auszupacken ist genauso falsch, wie nach einem 11:0 im Testspiel in Euphorie auszubrechen.

  • Mich interessiert das Ergebnis nicht die Bohne. Unsere Jungs haben wahrscheinlich an diesem Testspieltag (Spielbeginn 18 Uhr) vormittags und evtl. auch nachmittags nochmal richtig hart trainiert. Hier zählt nur, Kraft und Ausdauer aufzubauen. Wichtig ist für mich, am ersten Pflichtspieltag topfit zu sein, und das werden sie mit dem Trainerteam bestimmt schaffen...

  • Einen Oberligisten, der auch erst in der Vorbereitung zur aktuellen Saison ist, muss man bei der vermeintlichen Qualität unseres Kaders immer schlagen, wenn auch, auf Grund der Trainingsintensität, nicht immer überzeugend. Die anderen Bundesligisten trainieren auch hart und gewinnen ihre Vorbereitungsspiele deutlich. Das hat nichts mit schlechtschreiben zu tun, sondern ist Fakt.


    Hier ein Auszug aus dem Spielbericht der Ludwigsburger Kreiszeitung:


    Die meisten von ihnen waren enttäuscht von dem insgesamt unmotiviert und müde wirkenden Auftritt des Bundesligisten.


    Fazit eines unerhaltsamen Fußballabends: Goliath aus Hoffenheim hat sich prächtig blamiert, David aus Freiberg steht eine vielversprechende Saison bevor.


    Die, die über das Spiel berichtet haben, sind selbstverständlich auch ahnungslos. Was auch sonst.


    „Wehre den Anfängen! Zu spät wird die Medizin bereitet, wenn die Übel durch langes Zögern erstarkt sind.“ Ovid, römischer Dichter

  • Und jetzt? Soll die TSG die Mannschaft von der Bundesliga abmelden? Oder soll man noch ein paar ausgediente Haudegen holen? Wie wär's z.B. mit Wiese im Tor? Oder Delpierre als IV? Dann hätten wir noch einen Tobi Weis auf der 6er Position anzubieten, oder was meinst Du?


    Die waren einfach müde. Vielleicht sogar unmotiviert. Selbst das soll ja gelegentlich vorkommen. Wie oft schon hat die deutsche Nationalelf in Testspielen rumgegurkt - um dann bei der nächsten WM oder EM doch wieder ins Halbfinale zu kommen.


    Lass doch den Jungs erstmal ein bisschen Zeit. Wenn das DFB-Pokal gewesen wäre - dann dürfte man in Panikstimmung ausbrechen. Aber doch jetzt nicht....

  • Ich meine es ist ein verdammtes TESTspiel gewesen!
    So viel Drama nur bei einer Niederlage in einem TESTspiel zu machen finde ich unsinnig.
    Wenn man im Pokal verliert oder in der Liga dann kann man schon anfangen rum zumeckern (was auch nicht wirklich weiter hilft).
    Aber mal mit der B-Elf gegen einen Oberligisten zu verlieren finde ich inordnung, denn im Fußball gewinnt nicht immer die Fußballerische Qualität egal wie GROOOOOß die Kluft ist es gewinnt meist der Willen und ich denke Freiberg hat das Spiel um weiten mehr ernstgenommen als wir.

  • Morgen geht die Welt unter hahaha


    Mensch warum macht man eine saisonvorbereitung ??? Wieso eigentlich Testspiele ???
    Ironie aus**punkt** TEST-Spiel das erklärt sich doch von alleine...


    Diese spiele haben null Relevanz...letzte Saison Hamburg - Bayern im Audi Cup oder so..
    Krass das Hamburg nicht alle Pokale geholt hat!!! Immer diese schlechtrederei Propaganda...
    Die Saison hat nicht mal angefangen also immer Easy :gähn:

  • Wenn man bei Bayern München oder Borussia Dortmund unmotiviert über den Platz läuft, wird das nicht mit Trainigseinheiten entschuldigt, sondern endet auf der Bank oder sogar auf der Tribüne. Das weiss dort auch Jeder! Das ist der feine Unterschied.

  • 2008 verlor Eintracht Frankfurt gegen den Oberligisten Astoria Walldorf 0-1; und es gibt noch andere Beislpiele..... na und??

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • ... und landete glücklicherweise 3 Punkte vor dem Relegationsplatz.


    Ohne unsere Vorgeschichte könnte man ein solches Ergebnis schnell zu den Akten legen, aber in der vergangenen Saison gab es nach dem Debakel beim Berliner AK auch Einige, die das Ganze als Bertiebsunfall abgehandelt haben. Mich hätte es als Trainer auch nicht gestört, wenn die Mannschaft nach gutem Spiel knapp verloren hätte und die Gründe dafür belegbar gewesen wären. Was mich stört, ist dieses "unmotiviert". "Unmotiviert" heisst, keinen Bock gehabt, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Und das geht gar nicht!

  • Jetzt wissen wirs. Also abbutze und weitermachen :zwinker:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • aber in der vergangenen Saison gab es nach dem Debakel beim Berliner AK


    Korrekt. Wenn wir bei Vegesack in der ersten Pokalrunde auch verlieren, dann können wir zurecht jammern. Aber nicht jetzt schon, es war ja kein Pflichtspiel, sondern nur ein Testspiel.


    Was mich stört, ist dieses "unmotiviert"


    Ok - eine Zeitung hat "unmotiviert" geschrieben. Die Südwestpresseschreibt davon nix, da steht:


    Zitat

    Die Hoffenheimer...gaben von Anfang an den Ton an.
    Die in die Defensive gedrängten Freiberger verkauften sich teuer ...
    Fortan drückte das Ensemble aus dem Kraichgau und allen voran Kevin Volland, der unter anderem mit einem Kopfball die Latte traf, mit Vehemenz auf den Ausgleich. Doch mit Glück und Geschick verhinderten die Hausherren einen zweiten Einschlag...


    Gibt's vielleicht jemanden hier im Forum, der vor Ort war und uns schildern könnte, wie es wirklich war und ob unsere Buben unmotiviert wirkten?

  • Ja, ich war dort. Gebe hier mal meine Eindrücke, wohl gemerkt meine Eindrücke, wieder. Zunächst das Positive: Viele Zuschauer, ich glaube nicht alle aus der Region Kraichgau, mit Hoffe Trikot und Hoffe Schal. Da das Wetter sich ideal präsentierte, es für mich auch nur ein Katzensprung nach Freiberg war, war es für mich selbstverständlich einen kleinen Ausflug mit guter Unterhaltung zu machen. So dachte ich wenigstens. Zum Spiel: Irgendwie zogen sich mit dem weiteren Verlauf des Spiels meine Mundwinkel immer weiter nach unten. Nicht nur des Ergebnis wegen! Hatte erwartet, dass man zwar testet, auswechselt, Varianten ausprobiert aber trotz allem das Spielen und vor allem die Freude am Spiel nicht vermisst. Nun ja, es wurde getestet. Es wurde auch ausgewechselt. Jeweils eine ganze Mannschaft zur zweiten Halbzeit. Nur Spielfreude kam nicht auf. Unmotiviert würde ich nicht sagen. Auch der Einsatz stimmte. Es klappte halt einfach nicht, den Gegner auszuspielen.Es gab kaum eine gelungene Kombination, Ballstafetten praktisch nie, viele viele Pässe, die leichtfertig ins Nichts oder in die Beine des Gegners gespielt wurden. Auch eins zu eins Situationen wurden sehr selten befriedigend gelöst. Hilflosigkeit und relativer Rumpelfußball im Strafraum. Das alte Leiden. Flanken, die es kaum gab, fanden nie einen Abnehmer.Auffallend die Schussschwäche der Hoffenheimer. Wenn mal wirklich ein Ball aufs Tor kam, war das eher eine misslungene Rückgabe denn ein Schuss. Manche gingen in Richtung Eckfahne. Technisch auch kaum Unterschiede zum Oberligisten. Die Zuschauer um mich rum rieben sich verwundert die Augen: "Was, das soll Bundesliga sein?" Schwere Beine, nie so zusammen gespielt und das ganze tralala lass ich nicht gelten. Das muss auch trotzdem gehen. Andere Mannschaften trainieren auch hart und gestalten Testspiele anders. (auch die wechseln, spielen in noch nie gespielten Formationen, probieren aus ....). Auffallend war halt, dass viele Spieler der TSG vor noch gar nicht so langer Zeit gar nicht soooo weit entfernt von der Oberliga gespielt haben. Komisch nur, dass letzte Woche unsere U23 4:1 gegen dieselbe Mannschaft gewonnen hatte. Noch ein Wort zu Modeste: Wirkte noch etwas fremd, hatte aber die ein oder andere Szene, wo er durchaus ansprechend seine Qualitäten zeigte. Für seine Größe überraschend schnell. Kopfballmäßig eventuell eine Belebung. Rudy kam ja gerade vom Urlaub. Deshalb auch viele Fehlpässe und ohne offensive Akzente. Sali ebenso. Ob Thesker die Lösung auf links hinten ist, wage ich zu bezweifeln. Denke, dass man nach dem Spiel in Frankfurt vielleicht etwas mehr sagen kann. Vielleicht fährt der eine oder andere von euch mal hin und berichtet.

  • Geht das schon wieder los?


    Freiberg sind doch nur Amateure, da darf man das Ergebnis nicht so ernst nehmen.

    Geht das schon wieder los?


    Berliner AK sind doch nur Amateure, da darf man das Ergebnis nicht so ernst nehmen.



    Oh Schreck.....Deja-vu gerade!! :D

  • Es ist schon erstaunlich, wie jede Saison die offiziellen Jubelperser von der TSG Geschäftstelle hier einfallen und jedes Warnzeichen kleinreden. Müde Beine, junge Spieler, Sommerpause. Jedes Jahr die gleiche Story. Hat man den gar nichts aus der letzten Saison gelernt? Mit unserer NoName Truppe werden wir gewaltig unter die Räder geraten, wenn nicht ein paar Stars kommen! Modeste ist der richtige Weg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!