TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg / 0:1

  • Dämliche Wechsel, andauernd Punktverluste in den letzten Sekunden ... willkommen im Abstiegskampf. :stirn:


    Gegen Freiburg darf man zu Hause einfach nicht verlieren, auch wenn die momentan relativ ordentlich spielen.

  • Unverdienter geht es nicht. Freiburg steht nur hinten drin, spielt bei jeder Szene nur auf Zeit und wird dann noch für diesen Antifußball belohnt....Traurig. Mehr kann man dazu nicht sagen.

  • Freiburg hat gewonnen, weil sie 91 Minuten daran geglaubt haben und nie aufgegeben haben.


    Wir haben dagegen mal wieder in einer zweiten Halbzeit das Fußballspielen eingestellt und den Gegner durch eigene Fehler stark gemacht. Und wir dachten mal wieder, ein Spiel sei nach 90 Minuten aus.


    Fazit: Die Winterdepression ist wieder da. :flucht:

  • Die Jungs haben m.M.n. alles versucht, aber in der 2 HZ ziemlich nachgegeben :abgelehnt:
    so gehts nicht weiter aber über Abstiegskampf kann man denke ich noch nicht reden
    Auf gehts Hoffe, nächstes Spiel wird auch nicht gerade leicht °^SCHAL:

  • Unverdienter geht es nicht. Freiburg steht nur hinten drin, spielt bei jeder Szene nur auf Zeit und wird dann noch für diesen Antifußball belohnt....Traurig. Mehr kann man dazu nicht sagen.


    So siehts aus ! Destruktive Freiburger mit Glück 3 Punkte entführt ! Ich bin nicht enttäuscht von unserem Team , ordentliche Chancen herausgespielt ! Nur das Glück war nicht auf unserer Seite ...............


    Mund abwischen weiter machen Jungs !!!!



    Depression ????? ;c :abgelehnt:

  • Wer war am Gegentor "schuld" ?


    Vorsah sah nicht wirklich gut aus, Andi war zwar eng am Mann, aber konnte in der Lage nichts mehr anrichten.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Wir haben nun 4 mal in der Nachspielzeit ein Gegentor bekommen, 3 davon waren spielentscheidend, so langsam muss man das ganze mal hinterfragen, woran das liegen mag ?!

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • ich finde auch nicht das salihovic gefehlt hat.an standarts hatten wir eh keine grossen chancen und ausserdem fand ich das unser mittelfeld heute sehr stark war.in der ersten halbzeit haben sie den unterschied gemacht.in der zweiten halbzeit hat freiburg halt besser defensiv gestanden und wir haben sie nicht hart genug zu fehler gezwungen.
    compper hat sich aber heut wieder ein paar dinger einfallen lassen um mir einen schock zu verpassen

  • Mmn war Vorsah schuld am Tor. Nicht nur Marvin hat einige Situationen nicht gerade gut gemeistert auch Vorsah hat sich da beteiligt. Hoffe die Jungs haben es jetzt verstanden das ein Spiel länger als 90 Minuten dauert

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • Wie Salihovic, bei der Entstehung des Gegentors, 1 Meter neben dem Ball durch die Gegend guckt ist ja der hammer!

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Unverdienter geht es nicht. Freiburg steht nur hinten drin, spielt bei jeder Szene nur auf Zeit und wird dann noch für diesen Antifußball belohnt....Traurig. Mehr kann man dazu nicht sagen.

    Die Breisgauer hatten einen überragenden Torwart, der eine Vielzahl von Torchancen zu nichte machte und wir spielten im zweiten Durchgang zu durchsichtig, zu selten wurde über die Flügel gespielt, zudem hatten einige TSG-Spieler auffallend viele Abspielfehler, siehe die Torentstehung der Freiburger!

  • Ehrlich gesagt wäre ich von einem 0:0 genauso enttäuscht gewesen. Der Gegentreffer in der Nachspielzeit ist eigentlich nur noch ne zusätzliche Ohrfeige und Strafe für´s Einlullen lassen in der zweiten Hälfte.
    Die verschenkten Punkte tun richtig weh, besonders in Hinblick auf die nächsten Wochen. Ruckzuck landet man da auf Platz 13 abwärts.
    Ich war mir noch zur Pause so sicher, dass von den gefühlten 20 Chancen mindesten eine reingeht und wir das Ding nach Hause bringen. Zumal die Defensive ja echt gut organisiert war, nicht viel zugelassen hat und die Freiburger absolut keine Gefahr darstellten.
    Aber dann, warum auch immer, sind die Jungs wieder mal eingepennt. Und sie haben den Block quasi mit in den Schlaf gespielt. Die EInwechslungen haben logischerweise auch mal garnichts gebracht.
    Sali ist eben kein Ideengeber und Vedo kein spielender Stürmer. Das sich das irgendwann rächt, und sei es in der 91 Minute hat man irgendwie kommen sehen. Zum Kotzen, aber überrascht hat es mich dann auch nicht mehr. War echt ein spiel zum gleich vergessen. Ausgelassene Chancen und eben Pech auf unserer Seite. Ein echt guter Ersatzkeeper und Glück im richtigen Moment auf der anderen.
    Die Einzelkritiken würden bei mir garnicht mal zu schlecht ausfallen. Eigentlich war ich von keinem richtig enttäuscht. Abwehrleistung bis auf´s 0:1 in Ordnung, vorne schön druck gemacht.
    Aber wenn nix bei rumkommt ...


    Dann muss halt Frankfurt dran glauben. Und das ist ,neben den ganz wichtigen Punkten, auch ne persönliche Sache für mich. Also alle Mann Kopf hoch und weitermachen. Gekotzt wir am sonntag...

  • Es war ein von Taktik geprägtes Spiel, bei dem sich die Mannschaften zeitweise im Mittelfeld neutralisiserten. Hoffe war spielerisch besser, allerdings klebte bei den Chancen das Pech am Fuß. Durch das beiderseitige aggressive Spiel im Mittelfeld wurden die Pässe ungenau und vielleicht hat man unsererseits auch zu wenig die Flügel eingesetzt. Gerade das schnelle Spiel über die Flügel ist ja unsere stärkste Waffe. Freiburg hat phasenweise das Spiel ja auch provokant langsam gemacht. Eigentlich wars ein 0:0 - Spiel, wenn man sich dann aber am Schluß minutenlang hintenreindrängen lässt, fallen eben die ärgerlichen Gegentore in letzter Sekunde...... aber das haben wir andersrum auch schon erlebt. Fazit also: Taktik betontes Spiel - viel Pech - dumm gelaufen - also Jungs, machts wie in der letzten Rückrunde und holt 3 Punkte in Frankfurt. Und was den Abstiegskampf angeht: Zwischen Platz 4 und 10 sind ja nur 3 Punkte Unterschied. Da ist es doch klar, daß jeder Spieltag diese Plätze immer neu verteilt. Mir ist da nicht bange......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!