Roberto Firmino (01/11 bis 07/15)


  • War mal wieder übers Jahr in Brasilien.
    Wenn man den Zeitungen dort vertrauen kann, ist Roberto im Sommer weg. Wohin, ist nicht ersichtlich.
    Er möchte aber auf jeden Fall bei einem Verein spielen, der International (CL) eine Rolle spielt . Real, Barca, Dortmund. Könnte ich mir vorstellen. Bayern schließe ich aus, da er ein guter Freund von Gustavo ist. Und der weiß was da abgeht.
    Dass Roberto auf Dauer nicht zu halten ist, müsste jedem noch so guten TSG Fan klar sein.


    Du bist ein ahnungsloser Penner und weißt überhaupt nothimg! Du streust nur ahnungsloss Zeug und hast Brasilien nicht mal auf der landkarte erahnt.


    Klar, Roberto wird uns verlassen, aber nicht, ob deiner fundierten Aussagen. Leg dich nieder, DU Junky.

  • Ich weiss nur dass Firminos Vertrag bis Juni 2017 läuft. Er scheint sich in Hoffenheim immer noch wohl zu fühlen.


    "Ich fühle mich hier sehr wohl. Mir gefällt der vom Verein eingeschlagene Weg. Wir spielen einen aufregenden Fußball, der Teamgeist ist super", sagte Firmino als er seinen Vertrag im März 2014 verlängert hat.



    Von mir aus kann er sich gerne zum Weltklasse Spieler entwickeln. Wäre eigentlich in unserem Sinn aber so weit ist er meiner Meinung nach noch nicht. Wir werden hoffentlich Roberto für ein paar Jahr länger genießen dürfen.

  • Ich weiss nur dass Firminos Vertrag bis Juni 2017 läuft. Er scheint sich in Hoffenheim immer noch wohl zu fühlen. Von mir aus kann er sich gerne zum Weltklasse Spieler entwickeln. Wäre eigentlich in unserem Sinn aber so weit ist er meiner Meinung nach noch nicht. Wir werden hoffentlich Roberto für ein paar Jahr länger genießen dürfen.


    Zitat

    Weltklasse! De Bruyne führt den kleinen Kreis an...Roberto Firmino (1899 Hoffenheim): Zum zweiten Mal hintereinander in der internationalen Klasse. Quelle:kicker.de

    Aber er ist es in meinen Augen nicht!

  • Danke für das Video! Gänsehaut pur...


    Übrigens habe ich das gleiche im April letzten Jahres schon gepostet aber der Link wurde gesperrt wegen "Bundesliga Content". Deshalb um so schöner es nochmal sehen zu können.


    Das zeigt dass es alles nichts neues ist. Damals war Roberto auch angeblich kurz davor Hoffenheim zu verlassen. Wenn nur eine von den vielen Gerüchten sich bewahrheitet hätten dann wäre er längst schon weg und wir würden uns nicht gespannt auf eine packende Rückrunde mit ihm freuen können. :X

  • Video ist doch schon älter..gibt noch ein paar bessere auf Youtube..bin auch immer auf der Suche. :D

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • War mir schon klar... wenn er wechselt, dann auf die Insel. Auch vom Spielstil passt er dort hin. Und wenn es dann so kommen sollte - auch schön für uns, denn das bringt + 5 - 8 Millionen. Sprich 35 Millionen fordern und für 30 Millionen geht er dann (leider, aber so is it eben). Das ist De Bruyne Maßstab und das Format hat er allemal... eher noch ein klein wenig darüber, weil listiger im Spiel.


    Ich möchte Roberto wirklich einmal mit Spielern seines Niveaus in einer Mannschaft sehen.

  • Für den Fall der Fälle? Welche Alternativen hätten wir, wenn Firmino UND Volland UND ggf. Süle weggingen. Das würde dann wirklich oberfinster und düster, nach jetzigem Stand, bei uns aussehen. Nicht finanziell, sondern spielerisch! Die Verpflichtungen von sogenannten Stürmern waren ja in der Vergangenheit eher ein Griff ins Klo !;O

  • Falls dies passieren sollte, dann sollte man bloß die Hände weg von der Geldtasche lassen. Bitte nicht die 30 Millionen von Firmino dann direkt in irgendwelche "Stars" stecken, die wieder meinen schon so viel in ihrer Karriere erreicht zu haben; auch auf so 6 Millionen Euro Transfers wie Szalai kann ich gerne verzichten.

  • Wenn der Abschied von Firmino 30 Million bringt dann muss man das verkraften. Von seiner Perspektive aus könnte man auch sagen das Geld nicht alles ist. Ich finde die Englische Premier League komplett überbewertet. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, z.B. finde ich das Essen auf der Insel auch nicht gut. Trotzdem, ich glaube es wäre sogar besser für Firmino in Hoffenheim zu bleiben und in die EL aufzusteigen. Sich in der Bundesliga zu behaupten ist vielleicht mehr Wert für ein Nationalspieler als auf dem insgesamt etwas niedrigeren Spielerniveau das man mittlerweile in England findet zu spielen.

  • Noch ist er nicht weg. Gerüchte gabs schon viele.... Abwarten. Ändern können wir eh nichts :)

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Falls dies passieren sollte, dann sollte man bloß die Hände weg von der Geldtasche lassen. Bitte nicht die 30 Millionen von Firmino dann direkt in irgendwelche "Stars" stecken, die wieder meinen schon so viel in ihrer Karriere erreicht zu haben; auch auf so 6 Millionen Euro Transfers wie Szalai kann ich gerne verzichten.


    ich wäre auch ganz klar der Meinug, dass Hoffe gut daran tut, junge, hungrige Talente zu verpflichten, gerne aus der Bundesliga.
    Sämtliche fertige Spieler die Hoffe verpflichtet hat, haben mich nicht überzeugt, egal ob Simunic, Delpierre, Chris, Wiese, Derdiyok oder wie sie sonst noch alle heißen haben alle ein heiden Geld gekostet (Gehalt) aber nur wenig Leistung gebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!