Luiz Gustavo (08/07 bis 01/11)

  • Hey, will etwa jemand den Abgang von Luiz herbeireden? Sorry, aber er hat einen Vertrag bis 2014.
    Es wäre ja Selbstmord, wenn man ihn jetzt gehen lassen würde. Und auch noch zu den Bayern... Und dafür auch noch Tymoshchuk holen... gehts noch...
    Dann hätte Hoffe aber schnell nur noch wenige Fans, befürchte ich... Sorry, aber Fasching ist noch ne Weile weg.
    Übrigens, abfatzen heißt so viel wie "verpissen" oder "scheiß drauf"

  • Das Krasse an der Nummer ist doch -- sollte sie denn tatsächlich laufen und sollten die Informationen stimmen --
    dass der Dietmar sich im Hintergrund in die Personalpolitik einmischt. Das ist Aufgabe von Tanner und RR -- und sonst niemandem!
    Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge.


    Sollte dann der Klose-Tausch auch noch wirklich stimmen, läuft der Transfer vollkommen gegen die vorgebliche Philosophie des Vereins:
    Man gibt einen extrem starken, jungen Perspektivspieler ab und holt dafür einen Stürmer im Vorruhestand:
    Weniger Hoffenheim geht nicht. Nur damit man sagen kann: jetzt spielt ein deutscher Nationalstürmer bei seiner TSG.
    Absolut verheerend. :(


    Und beim Medienecho, dass wir gerade zu diesem Thema erleben, scheint das ja keineswegs alles nur Spekulation zu sein.
    Hoffe ich bin im Unrecht. Mir ist jedenfalls schon ganz schlecht ...

  • Also Leute, NIEMALS wurde der Deal (wenn es einen gibt) von Diddi abgewickelt! Glaubt das nicht!!!


    Zu Klose: Die momentane Situation zeigt dass man auch einen erfahrenen Stürmer braucht und wer Klose eine gewisse Qualität abspricht hat m.M.n. keine Ahnung vom Fussball.

  • Zu Klose: Die momentane Situation zeigt dass man auch einen erfahrenen Stürmer braucht und wer Klose eine gewisse Qualität abspricht hat m.M.n. keine Ahnung vom Fussball.


    Fakt ist: der Transfer eines Spielers ohne Zukunftsperspektive passt bei der TSG überhaupt nicht ins Konzept.


    edit: Was ich hoffe ist, dass die ganze Schote mit diesem Transfer eine einzige Medienente ist.
    siehe z.B. Hoffenheim: Luiz Gustavo verletzt - Dementi zu Wechsel

  • [...]


    Auch die wenigen Hoffenheimer Anhänger durften es zunächst als inniges Bekenntnis werten, als Luiz Gustavo nach seinem Treffer zum 1:0 (34.) ausgelassen jubelnd zur TSG-Bank lief, um dort mit seinen Mannschaftskameraden zu feiern. Ein Indiz, dass der Brasilianer tatsächlich den Avancen des großen FC Bayern widersteht?


    [...]


    ließ Gylfi Sigurdsson fünf Minuten vor der Pause das zweite Tor folgen.


    Grübeln nach der Freude


    Doch direkt im Anschluss daran kamen die Hoffe-Fans wieder ins Grübeln, denn während alle anderen Feldspieler zum Torschützen liefen, um ihn zu beglückwünschen, blieb einer im Mittelkreis stehen: Luiz Gustavo.


    [...]


    Hatte das Verharren im Mittelkreis nun doch zu bedeuten, dass er mit Hoffenheim abgeschlossen hat? "Gustavo bleibt, gar keine Frage!" Tanner zeigte sich seiner Sache sicher, auch, weil er ansonsten vor einem riesigen Problem stünde: "Die Chance, in der Winterpause einen Ersatz für Luiz zu finden, liegt im Minusbereich." Der Manager räumte ein, dass man Gustavo zwar bei entsprechender Ablösesumme verkaufen würde, um dadurch die von Mäzen Dietmar Hopp geforderte Rendite zu erzielen, "aber keinesfalls im Winter". Tanner appellierte hier nochmals an die "Verpflichtung des Spielers uns gegenüber". Diese Aussagen zeigen, dass das Gustavo-Thema längst nicht vom Tisch ist.


    [...]


    Quelle

  • Also ich finde Luiz wusste worauf er sich einlässt als er seinen Vertrag bis 2014 unterschrieb. Ich denke, dass es viel mehr Sinn macht ihn 2013 zu verkaufen. 1. weil er der wichtigste Spieler im Verein ist. 2. Weil man gegen Wolfsburg gesehen hat was ohne ihn passiert und 3. weil er bis dahin seinen Marktwert um einiges steigern wird. Falls er trotzdem in der Winterpause gehen sollte, ist die restliche Saison gelaufen.

  • ist eigentlich irgendwas von unserer kurve für das spiel gegen gladbach geplant um zu zeigen was wir dadrüber denken?
    wäre vielleicht ein versuch wert.



    und wenn ihr euch was einfallen lasst, macht bitte fotos da ich mir das spiel wegen der spätschicht nicht angucken kann :motz:

  • Wenn man wirklich plant ihn im Sommer zu verkaufen sollte nach möglichkeit jetzt im Winter schon sein ersatz verpflichtet werden damit der sich ins Team integrieren kann und man sieht ob er die erwartete Leistung bei uns auch abrufen kann


    Lieber wäre es mir das Luiz bleibt

  • Seit Schindelmeiser weg ist, tagt das Gremium(Hopp, sein Sohn, RR,Tanner...) nach deren Aussagen einmal im Monat. Es ist ABSOLUT UNDENKBAR, das DH hinter dem Rücken der andern einen Deal mit dem UH (kotz) aushandelt. DH ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und reiht sich bestimmt nicht in die Reihe einiger Charakterlumpen der Sch...b...ein!!!Wenn dem so wäre, würde ich SOFORT meine Vereinsmitgliedschaft beenden. Bei mir bekommt kein Charakterlump jemals noch seinen Fuß über die Türschwelle.

  • Gustavo scheint den Aussagen von Hopp zufolge im Sommer definitiv weg zu sein. Auch ein Winter-Transfer ist offenbar noch nicht völlig vom Tisch.

    Zitat

    Mäzen Dietmar Hopp rechnet nach dieser Saison fest mit einem Wechsel des Brasilianers Luiz Gustavo von 1899 Hoffenheim zum deutschen Rekordmeister Bayern München. "Es ist sonnenklar, dass Gustavo im Sommer zu den Bayern gehen wird. Es wäre unfair, ja geradezu unmoralisch, wenn wir ihm die Karriere verbauen würden", sagte Hopp der Rhein-Neckar-Zeitung. Zwar habe der Mittelfeldspieler bei den Nordbadenern einen Kontrakt bis Sommer 2014, "doch langfristige Verträge werden auch gemacht, um die Ablöse zu erhöhen", erklärte Hopp. Sollte der Wechsel zustande kommen, rechnet Hoffenheim mit einer Transfersumme in Höhe von rund 15 Millionen Euro. Hopp würde den 23-Jährigen sogar schon in der Winterpause ziehen lassen. "Wenn wir gleichwertigen Ersatz bekommen, kann er schon jetzt gehen", sagte der Mäzen. Allerdings räumte er ein: "Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, wird mit jedem Tag geringer."


    http://www.sportal.de/sportal/…10/12/20/18538300000.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!