Luiz Gustavo (08/07 bis 01/11)

  • Zitat

    Rummenigge: „In den letzten zwei Tagen haben wir den Durchbruch erzielt. Ich habe selten so seriöse Verhandlungen erlebt wie mit Herrn Hopp.“ TSG-Trainer Ralf Rangnick war nicht bei den Gesprächen dabei.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Den Trainerwechsel muss man auch mal pragmatisch sehen: die Mannschaft stagniert seit ~2 Jahren erheblich, da mache ich mir wegen RRs Abgang sportlich eigentlich jetzt nicht so große Sorgen. Nach den letzten 2 Rückrunden kanns diesmal auch eigentlich nur besser werden. :D

    Sie war wechselhaft...!
    Von November 2009 (Heimniederlage gegen Wolfsburg) bis April 2010 (Heimniederlage gegen Köln) hatte ich den Eindruck, Rangnick ist mit seinem Latein zu Ende und ein Trainerwechsel ist unbedingt erforderlich...Die letzten Rückrundenspiele und der Saisonausklang stimmten wieder etwas versöhnlicher. Dafür war der diesjährige Saisonstart gut gelungen, die Neuverpflichtungen waren eine echte Verstärkung und wer hätte gedacht, dass der Weggang von Eduardo so gut kompensiert werden konnte...?
    Dass die Mannschaft in einigen Partien zum Spielende Konzentrationsmängel zeigte kommt vor, das mache ich nicht ausschließlich am Trainer fest.
    Klar könnten wir in der Tabelle noch besser da stehen...!

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich finde es eine absolute Unverschämtheit von Hopp, dass er unsern derzeit besten Spieler für 15 Mio abgibt, HALLO, ich meine was bringen uns 15 MIO, mit Luiz hätten wir es locker in die CL gebracht, absolute Unverschämheit.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Ilyas

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich finde es eine absolute Unverschämtheit von Hopp, dass er unsern derzeit besten Spieler für 15 Mio abgibt, HALLO, ich meine was bringen uns 15 MIO, mit Luiz hätten wir es locker in die CL gebracht, absolute Unverschämheit.


    Aber mehr als locker. :D


  • Ich hatte mir schon meinen Urlaub für die CL-Auswärtsspiele aufgespart. Mist, jetzt muss ich mir doch was anderes für die Zeit überlegen.



    Ich hatte mir schon meinen Urlaub für die CL-Auswärtsspiele aufgespart. Mist, jetzt muss ich mir doch was anderes für die Zeit überlegen.


    Dies war wohl eine absurde Fehlentscheidung deiner Seite.
    MfG,
    Ilyas

  • Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich finde es eine absolute Unverschämtheit von Hopp, dass er unsern derzeit besten Spieler für 15 Mio abgibt, HALLO, ich meine was bringen uns 15 MIO, mit Luiz hätten wir es locker in die CL gebracht, absolute Unverschämheit.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Ilyas


    Hi, die Emotionen sind verständlich, RRs Reaktion auch. Aber was hilft es jetzt. Wir können nur nach vorne schauen und die weitere Entwicklung weiter unterstützen als Fans.
    Ich war auch sehr enttäuscht. Aber es hilft nix gegen die nun bestehenden Tatsachen. Also entweder weiter zu Hoffe stehen oder resignieren... :irre:

  • hallo erstmal zusammen,


    ich komme am besten gleich zur sache.
    mir ist bekannt das unsre ;S eine talentschmiede ist und jungen spielern eine super fußballerische ausbildung bietet..


    aber was bringt das außer geld ??????? auf jeden fall kein großer erfolg in der bundesliga ((europliga etc)) wenn man oben mitspielen will.


    würde man sich von dem geld top stars holen ok..aber so beginnt es ja jedes jahr von neuem und man schafft auch so keinen wirklichen konkurrenzkampf in einer mannschaft..mal gucken wie roberto firmino einschlägt, aber eigentlich auch egal..würd ja ehh nicht lange bleiben, weil man hier ja seine spieler auf lange sicht nicht halten will sondern nur geld scheffeln..wir sind nicht st. pauli oder gladbach und co. oder ist das vereinsziel etwa nie oben langfristig mitzuspielen ??????
    ach und zur guter letzt schade um RR aber da führte wohl eins zum anderen..man sollte nicht vergessen was er für diesen verein geleistet hat..
    bin irgendwie traurig

  • Versuchen wir mal das positive zu sehen:


    LG ist weg, sicherlich schade, dass er schon jetzt gegangen ist. Mit dem Transferplus können aber wieder neue Talente geholt werden die womöglich ähnlich gut werden. Damit ist der Traum von Europa sicherlich etwas weiter weg gerückt, aber wie schon oft erwähnt: Das dachte man vor dem Verkauf von CE auch! Ich sehe es auf gewisse Art auch als Ehre, dass bei uns ein so guter Spieler gespielt hat, dass er jetzt bei den Bayern ist und dort auch (hoffentlich) Stammspieler wird.


    RR ist gegangen: Das sehe ich persönlich gar nicht so dramatisch. Sicherlich hat er für die TSG einiges geleistet und das möchte ich auch bestimmt nicht schlecht reden, aber tatsächlich habe ich mich seit geraumer Zeit schon öfter gefragt, ob es nicht Zeit für einen Trainerwechsel wird. RR hatte eigentlich immer seine Lieblinge und ein richtiger Konkurrenzkampf wie er ab und zu mal nötig gewesen wäre ist glaube ich nicht immer so entstanden (ich denke da z.B. an Eiche, der mMn eine bessere Alternative zu Ibertsberger gewesen wäre). Ein neuer Trainer wird frischen Wind bringen, ich hoffe dass es niemand aus dem Verein wird, sondern jemand von außerhalb, der das ganze mit etwas Abstand betrachten kann.


    Insgesamt kann man sagen: Wir sind jetzt endgültig in der Bundesliga angekommen. Auch von uns werden gute Spieler weggekauft und es wechseln ab und zu mal die Trainer, so wie bei (fast) allen anderen Vereinen. Ich denke damit nimmt man Hassern unseres Vereins einiges an Nährboden und wird so Schritt für Schritt mehr akzeptiert.
    Und genau da liegt jetzt die Herausforderung: Trotz der Tatsache, dass auch wir mal Spieler abgeben müssen trotzdem erfolgreich sein. Denn mit dem gleichen Problem müssen 16 andere Vereine in der Bundesliga auch kämpfen (bis auf den FCB eben).


    gruß, holu


  • Super Beitrag, alles genau auf den Punkt gebracht. Fettes DANKE




    Wartet mal die heutige PK ab, die Führungsriege der TSG hatte ganz sicher alles genau durchgespielt und somit einen Masterplan in der Schublade, falls RR geht.


    Heute Nachmittag wissen wir mehr und sind dann vielleicht sogar sehr zufrieden, also abwarten.




    Die Frage darf aber dennoch gestellt werden, wie die Mannschaft reagiert. Leute wie Demba, Ibisevic, Salihovic schauen vielleicht auch gerade übern Zaun, oder??


  • Guter Beitrag Holu,


    leider aber war die PK eine Lachplatte. Der "neue" Trainer kommt auch nicht von außerhalb, einen Masterplan kann ich leider (noch) nicht erkennen.
    Hr. Hopp ist in Amiland und hat da besseres zu tun.
    Sollte etwa doch alles nur so sein, wie insgeheim zu befürchten ist?
    Hoffe tritt momentan auf der Stelle. Aber mal sehen, ob noch investiert wird von den 15 Mio. für Luiz oder ob das Geld Hr. Hopp zum Ausgleich der Finanzkrisenfolgen benötigt oder was auch immer... Ich glaube, D.H. ist mit dem Verein überfordert. Das zeigt auch seine Aussage zum Thema R.R.:


    "...In diesem Zusammenhang ist es wichtig, daran zu denken, dass wir ein vergleichsweise kleiner Bundesligaclub sind mit einem Stadion für 30.000 Zuschauer und mit rund 6.000 Mitgliedern.
    Verständlich, dass Ralf Rangnick, nachdem das 'Projekt 1. Liga' schon nach 2 Jahren vollendet war, Herausforderungen in anderen Dimensionen sucht und damit naturgemäß in Hoffenheim an Grenzen stößt...."


    Hr. Hopp ist scheinbar an seine Grenzen gestoßen, wenn man dann hört, was R.R. in der PK zu dem Thema sagt...
    Hoffentlich wird das nicht wirklich ein Ausbildungsverein, der das größte Augenmerk auf wirtschaftliche Rentabilität richtet und in ein paar Jahren nur noch in der 2. Liga rumdümpelt. Eine ähnliche Entwicklung gibts ja momentan auch beim VfB...

  • aber was bringt das außer geld ??????? auf jeden fall kein großer erfolg in der bundesliga ((europliga etc)) wenn man oben mitspielen will.

    Leute, Hoffenheim ist ein Verein, der gerade erst im Oberhaus angekommen. Ob der Verein 1899 heißt oder nicht, in Wirklichkeit ist der Verein keine 10 Jahre alt. Hoffenheim hat zig Evolutionsstufen übersprungen durch die Hopp-Millionen. Das darf man einfach nicht ignorieren. Das was Hoffenheim in 5 Jahren aufgebaut hat - eben auch wegen der Gelder - ist bei anderen Vereinen in Jahrzehnten nicht passiert. Wenn ich jetzt sowas lese wie das obige Zitat, dann frage ich mich echt, was ihr erwartet. 3 Jahre Bundesliga und dann die CL gewinnen? Man muss da echt mal auf dem Boden bleiben. Guck dir Vereine wie Bremen an, die sind seit Ewigkeiten ein Ausbildungsverein und trotzdem sehr erfolgreich. (Diese Saison mal außen vor). Guck dir Dortmund an. Mainz.


    Ich finde es einfach anmaßend, wie hier einige reden. Hier wird ein Hitzfeld gefordert als Trainer. Einer der 3 erfolgreichsten Clubtrainer der Welt, ein David Alaba wird kleingeredet, obwohl er eines der größten Talente im Ösifußball ist. Er hat CL gespielt und sich bei Bayern mehrfach bewiesen.


    Leute, bleibt auf dem Boden und gebt dem Verein mal etwas Zeit. Das kann doch nicht sein.

    würde man sich von dem geld top stars holen ok..

    Bei allem Respekt, aber welcher Topstar wechselt nach Hoffenheim? Selbst wenn die Meister werden und CL spielen. Hoffenheim wird noch Jahre darauf angewiesen sein, dass junge Talente gefunden und gefördert werden. Nochmal: Hoffenheim kam aus dem Nichts - das muss sich aufbauen.


    Gustavo wird im Bayernforum auch heiß diskutiert. Ich sag mal, dass guet 80%-90% gegen den Wechsel sind. Genau wie fast alle Ultras gegen einen Manuel Neuer sind. Aber spätestens wenn er 2 gute Spiele macht, lieben ihn die Fans und ich hoffe, dass das mit Alaba in Hoffenheim auch so kommt. Der Junge hats einfach drauf!

  • @bizzy WORD!


    aber ich mag Alaba dennoch nicht!
    und das hat auch null was mit Hitzfeld zu tun!


    das wäre doch genau wenn fcb vanB. gehen lassen würde und Gustavo nicht geholt hätte !


    du kannst mir nicht ernsthaft erzählen das du es super fändest wenn der fcb so vorgegangen wäre!


    oder z.b. der fcb sich selbst nur gustavo geliehen hätte... das doch lächerlich!


    :) sonst willkommen im forum!

  • @Bizzy, deine Beiträge gefallen mir, da sie fair geschrieben sind :X .


    1. Nicht alle TSG Fans wollen diese Saison Euro oder CL spielen. Ich will schönen Fußball sehen und 100% Einsatz unserer Mannschaft, genauso wie wir am Support arbeiten. Für mich ist es so das wir uns in der Buli festigen sollen. Der Rest kommt irgendwann von selbst.


    Bisher sind wir mit den Jungen Spielern gut gefahren auch ohne "Topstars", fast alle haben sich bei uns sehr gut entwickelt siehe Luiz

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • 1. Nicht alle TSG Fans wollen diese Saison Euro oder CL spielen. Ich will schönen Fußball sehen und 100% Einsatz unserer Mannschaft, genauso wie wir am Support arbeiten. Für mich ist es so das wir uns in der Buli festigen sollen. Der Rest kommt irgendwann von selbst.


    Bisher sind wir mit den Jungen Spielern gut gefahren auch ohne "Topstars", fast alle haben sich bei uns sehr gut entwickelt siehe Luiz

    Da bin Ich voll deiner Meinung wie Ich heute mittag schon geschrieben habe sehe Ich das genauso.


    @Bizzy, deine Beiträge gefallen mir, da sie fair geschrieben sind .

    Kann Ich dir nur zustimmen. :pro:


  • ich finde, das klingt vernünftig, was Du schreibst Bizzy. Aber bedenke, die Emotionen der Fans hier sind halt sehr am hochkochen, weil viele Angst haben, dass es den Bach runter geht, alles was erreicht wurde könnte auf dem Spiel stehen etc.
    Aber dass ein Hitzfeld oder so kommen soll, halte ich auch für weit überzogen und bin auch dafür, auf dem Boden zu bleiben. Vielleicht entwickelt sich mit Beständigkeit so im Laufe der Jahre noch etwas, was von Fans anderer Vereine mit "Tradition" bezeichnet wird...
    Dafür wäre es jedoch nötig, dass nicht ein D.H. hinter eines Trainers Rücken (wenn er denn einen hat zukünftig) Tatsachen schafft, ohne vorher für Alternativen gesorgt zu haben etc.

  • @Bizzy, deine Beiträge gefallen mir, da sie fair geschrieben sind :X .

    Danke für die Blumen :)


    1. Nicht alle TSG Fans wollen diese Saison Euro oder CL spielen. Ich will schönen Fußball sehen und 100% Einsatz unserer Mannschaft, genauso wie wir am Support arbeiten. Für mich ist es so das wir uns in der Buli festigen sollen. Der Rest kommt irgendwann von selbst.

    Ganz genau. Das kommt von selbst. Ist doch wie bei ner Diät. Die, die am schnellsten abnehmen, nehmen auch am schnellsten wieder zu. Jetzt muss man das mal auf Hoffe übertragen. Durchmarsch und direkt im oberen Drittel festgespielt. Das ist sicher mehr, als alle erwarten konnten. Jetzt muss man dem Verein einfach Zeit geben. Der Rest kommt von alleine, wie du sagst. Das ist Fakt!

    Bisher sind wir mit den Jungen Spielern gut gefahren auch ohne "Topstars", fast alle haben sich bei uns sehr gut entwickelt siehe Luiz

    Ganz genau! :G

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!