Luiz Gustavo (08/07 bis 01/11)

  • Aber wie soll man denn ins internationale Geschäft kommen, wenn man mit dem besten Spieler im Kader die defensive Schaltstelle verkauft?
    Man hat doch im Wolfsburg-Spiel eindeutig gesehen, wer die Stabilität hinten garantiert. Bei einem Winterverkauf müsste man sich eventuell
    sogar nochmal diese Saison Sorgen machen.


    Und wenn du den anderen Klassespielern nur die Perspektive Mittelmaß bieten kannst, sind die halt auch schneller weg, als man gucken kann.
    Dann kreist im Sommer ein weiteres Mal das Karussell.

  • wer redet denn von einem winterverkauf. dh hat klipp und klar gesagt, das luiz nur verkauft wird, wenn ein gleichwertiger ersatz gefunden wird, da dieser aber nicht da ist, wird die luft für einen wechsel immer dünner. also, bleibt ruhig, luiz wird erst im sommer gehen. mann mann, und dann noch was zum thema bloßstellen. das interview hat dh gestern abend gegeben, nachdem eine sitzung unserer kompletten führungsriege incl. dh und luiz mit berater stattgefunden hat. also waren tanner und der trainer sehr wohl mit eingebunden.....und die übermäßige "großschreibung" kannst du dir sparen, ich hab gute augen :D

  • das interview hat dh gestern abend gegeben, nachdem eine sitzung unserer kompletten führungsriege incl. dh und luiz mit berater stattgefunden hat. also waren tanner und der trainer sehr wohl mit eingebunden


    Das ! weisst du Ode ! Aber der rest hat davon keine ahnung und sieht das daher nicht so .......... Jetzt da du unser Licht erhellt hast , sieht das wieder ganz anderst aus :X

  • edit: Interviews, in denen vom Gustavo-Verkauf die Rede ist, fanden schon deutlich vor der Sitzung statt und wurden auch vorher publik.
    Über was die in der Sitzung da wohl noch gesprochen haben? :rolleyes:


    Daraus noch eine "Koordination der Führungsspitze" zu konstruieren ist eine echte Nebelkerze.
    Aber nun gut: jeder wie er's braucht. Hab heute genug gesagt zu dem Thema.

  • Karl-Heinz Rummenigge hat bestritten, dass ein Wechsel des Brasilianers Luiz Gustavo von 1899 Hoffenheim zum Fußball-Rekordmeister Bayern München bereits perfekt ist. „Es gab ein Gespräch, das kann ich bestätigen - aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen”, sagte der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern in einem Interview mit dem Münchner Merkur (Mittwoch-Ausgabe). Rummenigge erklärte, dass er von den Aussagen des Hoffenheimer Mäzens Dietmar Hopp „etwas überrascht” sei. Hopp hatte gesagt, es sei „sonnenklar”, dass Luiz Gustavo nach der Saison zu den Bayern wechseln werde. Der 1899-Mäzen zog sogar einen Transfer im Winter in Betracht. Dies würde für einen sofortigen Abgang von van Bommel sprechen, woran Rummenigge aber nicht glaubt: „Ich habe mit ihm noch einmal gesprochen und glaube da herausgehört zu haben, dass er zumindest bis zum Saisonende gern bleiben würde. Fakt ist: Sein Vertrag läuft aus.” Mann müsse mit den Spielern ehrlich umgehen. Van Bommel sei zwar ein super Kapitän, aber eine Vertragsverlängerung sei kein Automatismus.


    Bild Sport Telegramm

  • Aber wie soll man denn ins internationale Geschäft kommen, wenn man mit dem besten Spieler im Kader die defensive Schaltstelle verkauft?
    Man hat doch im Wolfsburg-Spiel eindeutig gesehen, wer die Stabilität hinten garantiert. Bei einem Winterverkauf müsste man sich eventuell
    sogar nochmal diese Saison Sorgen machen.


    Und wenn du den anderen Klassespielern nur die Perspektive Mittelmaß bieten kannst, sind die halt auch schneller weg, als man gucken kann.
    Dann kreist im Sommer ein weiteres Mal das Karussell.

    Genau das meine ich damit, daß wir (noch) nicht Bayern sind. Die können auch mal ne Runde loosen, sie sind aber die Bayern und die Spieler zieht es da hin. Ich denke, die Kunst für einen Verein unserer Kategorie ist es, trotz der Abgänge guter Spieler Kontinuität zu wahren und in die internationalen Ränge vorzustoßen. Wenn das gelingt,dann bleiben auch die Spieler. Siehe Dortmund, Schalke,Leverkusen.......Ich bin da zuversichtlich. Und eins ist klar, halten kann man trotz langer Verträge keinen, vor allen Dingen nicht, wenn Bayern, Barcelona, Madrid oder Mailand winken. Siehe Gomez,Özil, Khedira und bald wohl auch Neuer :)

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Das ! weisst du Ode ! Aber der rest hat davon keine ahnung und sieht das daher nicht so .......... Jetzt da du unser Licht erhellt hast , sieht das wieder ganz anderst aus :X

    so isses! Würde aber das alles gerne von der Führungsriege bestätigt bekommen oder läßt man uns , die Basis wie immer im Regen stehen ? Jetzt weiß ich´s: du bist bei diesen Geheimtreffen immer dabei! :D

  • Luiz hat wohl auf Sky gesagt, dass er jetzt schon zu Bayern will, aber es am Verein liegt und bis zum Sommer viel passieren kann..

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Er hat alles Recht, die sportliche Führung seines eigenen Projekts ohne Not öffentlich bloß zu stellen, weil er das Projekt finanziert hat?
    Auf gar keinen Fall! Wenn's da was zu sagen gibt, klärt man das intern. Und arbeitet nicht öffentlich gegen die eigenen leitenden Angestellten.
    Wie ich schon sagte: unprofessionell, illoyal und auch wirtschaftlich alles andere als schlau. Denn die Nachricht dieses Transfers ist: Bei der TSG fährt der Zug in Richtung wirtschaftliche Rendite -- der sportliche Erfolg ist zweitrangig. Anstatt die Mannschaft weiter zu verstärken, wird der beste Spieler verkauft. Und das auch noch an die nationale Konkurrenz. Und nicht nur das: Man ist auch noch stolz darauf. Das wird bei den High Potentials im Team dann auch so ankommen, da bin ich mir sicher. Die Bindung an den Verein fördert es aber sicher nicht.

    Dietmar Hopp diese Eigenschaften zu unterstellen ist lächerlich!
    Erwartest du das von abgezockten Profis tatsächlich?

    Luiz hat wohl auf Sky gesagt, dass er jetzt schon zu Bayern will, aber es am Verein liegt und bis zum Sommer viel passieren kann..

    Ihr vergesst immer die Spieler und ihre geldgierigen Berater, die nur beim Vereinswechsel richtig Kohle machen...
    Diese Ausnahmespieler wie Gustavo oder Eduardo wollen im Rampenlicht (Europapokal!) stehen und viel Geld verdienen...beides ist in Hoffenheim schwer umsetzbar!

  • Hab mir grade den Bild-Artikel angeschaut und bin auf nen interessanten Satz gestossen.


    "Außerdem ist Luiz im Sommer immer noch genau so wertvoll wie jetzt. Und wenn Bayern dann nicht mehr interessiert sein sollte, klopfen bestimmt genügend andere Top-Vereine an."


    Gestern vor dem Spiel haben wir natürlich auch über die Geschichte gesprochen. Einer meiner Jungs meinte es könne ja vielleicht taktisch clever durchdacht sein, dass man die Sache in den Medien so breit tritt. Ich bin mir da zwar nicht so sicher aber mit ein bißchen Phantasie könnte es ja wirklich eine geplante Ablösesumme-oben-haltende Maßnahme sein wenn man den Bayern, oder eben auch anderen Cluibs signalisiert, dass Luiz zu einem entsprechenden Preis abgegeben werden könnte...


    Wie gesagt, ist ein bißchen weit hergeholt, aber wer weiss. Wir sind sowieso die letzten die irgendwelche Details mitbekommen.
    Da jetzt aber Pause ist kann man ja mal schön drauf los spekulieren...

  • Dietmar Hopp diese Eigenschaften zu unterstellen ist lächerlich!
    Erwartest du das von abgezockten Profis tatsächlich?

    Wenn du meine Postings genau liest habe ich DH keinerlei Eigenschaften unterstellt -- natürlich nicht: Ich kenne ihn gar nicht.


    Sondern mir in meiner erheblichen Verärgerung erlaubt, seine Verhaltensweise in den Medien zur causa Gustavo zu bewerten, und die haben ohne Zweifel erheblichen Schaden angerichtet:

    • für das Außenbild des Vereins (Mäzen und sportliche Leitung sprechen nicht mit einer Stimme)
    • mit Wirkung auf die Führungsebene im Verein (RR und Tanner werden sich wohl in Zukunft kaum noch sicher sein können, in der Personalpolitik eine eigene Stragie fahren zu dürfen)
    • mit Wirkung auf die Spieler (der eigene Mäzen schwächt den Verein und verkauft den besten Spieler freiwillig. "Dann kann ich ja auch gehen, wenn es ein lukratives Angebot gibt -- Onkel Hopp wird mr sicherlich keine Steine in den Weg legen, und RR/Tanner haben offensichtlich nichts zu sagen, wenn es hart auf hart kommt")
    • und nicht zuletzt mit Wirkung auf den Preis bei diesem Transfer (die Reaktion von Rummenigge auf Hopps Interview kann man getrost als taktische Äußerung in diese Richtung bewerten).

    In einem Satz: Ich bleibe bei meiner Bewertung.

  • Tja, in wie weit da jetzt taktische Spielereien von wem auch immer abgezogen werden wird wahrscheinlich ein Geheimnis bleiben.
    Was die Aussendarstellung angeht seh ich die Sache ähnlich wie truemiddle.
    Ich verstehe sowieso nicht warum Hopp immer wieder statements in der Bild-Zeitung von sich gibt. Ist doch klar, dass die alles umwurschteln wie es ihnen grade passt.
    Natürlich fragen die erstmal bei Hopp persönlich an. Ist halt einfach die herrausragende Figur bei uns, ob er nun offiziell was zu sagen hat oder nicht.
    Ich habe allerdings manchmal das Gefühl als ob Herr Hopp im Umgang mit den Medien, insbesondere der blöden Bild, etwas naiv rüberkommt.
    Das er unternehmerisch und wirtschaftlich was drauf hat ist ja unbestritten. Das er das, nach seiner Meinung, Beste für seinen Verein will auch.
    Nur bekommt man ab und an den Eindruck als würde ihm noch das gewisse Gespür fehlen was das Fussballgeschäft angeht.
    Bin kein Manager, kein BWL´ler und hab keine Ahnung wie es in der freien Wirtschaft so zugeht. Aber das im Fussballgeschäft eben jede Aussage sofort die Runde macht und auf die Goldwage gelegt wird sollte auch ein Dietmar Hopp langsam gemerkt haben. Wie gesagt, vielleicht ist ja alles abgesprochen und es sind eben taktische Spielereien.
    Aber irgendwie kann ich das nicht glauben. Dazu sind bereits in der Vergangenheit zuviele Geschichten gelaufen die für die Aussendarstellung der TSG nicht gerade clever waren...

  • Es wäre wieder mal typisch Bayern, oder hat dieser Verein es geschafft, selbst mal jemand unbekannten aus Brasilien oder afrikanischen Ländern aufzubauen und rauszubringen? Elber, Ze Roberto, Lucio die wurde alle von anderen Vereinen geholt. Risiko? Bayern denkt Risiko ist schon, wenn ich mit den Euroscheinen winke. Und wieviele haben es bei Bayern nicht geschafft die sagen wir mal aus kleineren"kuscheligeren" Vereinen kamen und wieder reumütig zurück sind? Ich denke DH tut sich und der Bundesliga keinen Gefallen, quasi den Wechsel zu diesem Sch...verein als das einzig erstrebenswerte für einen talentierten Spieler hinzustellen. Und mit ein bißchen mehr Glück können wir es via Liga oder Pokal auch ins internationale Geschäft schaffen. Deshalb LG in der Winterpause gehen zu lassen, wären sollte er wirklich weg, eine ganz dumme Option.

  • ich würde den artikel aber nicht überbewerten.
    rangnick ist einer der sich nicht von jedem etwas sagen lässt.vielleicht gab es aber ein paar sachen die die spieler gestört haben und diese sind dann zu hopp gegangen.von hopp lässt sich der rangnick bestimmt etwas sagen.aber das muss ja jetzt nicht heissen das es grosse probleme zwischen der mannschaft gibt.


    "So sollen sich einige Akteure über zu lange Video-Analysen beschwert haben..."


    das finde ich aber witzig.sollen doch froh sein in der zeit nicht laufen zu müssen :smile:

  • BTT: Und noch 'ne Variante ...


    bild.de:Bayern räumt auf


    Zitat

    [...]
    Der Fall Gustavo

    Im Hotel Kempinski am Münchner Flughafen stieg vergangenen Freitag der „Gustavo-Gipfel“ mit Bayern-Vorstandschef Rummenigge und Nerlinger, sowie Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp, Sportdirektor Ernst Tanner und Spielerberater Roger Wittmann. Inhalt: Wie stehen die Chancen, Luiz Gustavo (23) in der Winterpause für rund 15 Mio zu holen?


    Der Brasilianer kann im defensiven Mittelfeld sowie linker und zentraler Verteidiger spielen. Hopp zu BILD: „Ich gehe zu 99 Prozent davon aus, dass er uns im Sommer verlassen wird.“ Es gebe aber „keinen unterschriebenen Vertrag, auch keinen Vorvertrag“ mit den Bayern. Über einen Wechsel im Winter sagt Hopp: „Ich habe mich am Montag mit Ralf Rangnick und Ernst Tanner getroffen und über die Geschichte gesprochen. Wir sind uns einig, dass es falsch wäre, Luiz bereits im Winter abzugeben.“


    Eine Chance, dass Hoffenheim Gustavo (Vertrag bis 2014) noch im Winter gehen lässt, gibt es nur, wenn sie einen Ersatz finden. Berater Wittmann ist inzwischen in Brasilien. Wohl kein Zufall ...
    [...]

    Außerdem:
    Der Kicker fasst zusammen ... und
    transfermarkt.de: Poker um Gustavo - 1899 Hoffenheim sucht Nachfolger



    Könnte also trotz aller Dementis doch noch im Winter über die Bühne gehen;
    wenigstens hat man sich mittlerweile wieder auf "one voice" besonnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!