1/4 Finale Cottbus - Hoffenheim

  • danke!


    wir hatten dann auch im anschluss gleich noch pech, the sig hätte alles wieder drehen können, aber der cottbusser keeper war echt super fix!


    schwamm drueber! sind noch genuegend spieltage die wir gewinnen koennen und so ins internationale geschäft kommen können!

  • danke!


    wir hatten dann auch im anschluss gleich noch pech, the sig hätte alles wieder drehen können, aber der cottbusser keeper war echt super fix!


    schwamm drueber! sind noch genuegend spieltage die wir gewinnen koennen und so ins internationale geschäft kommen können!

    International mit der Mannschaft und der Einstellung..... no go und auch nicht verdient!

  • Es kann in der Rückrunde nur das eine Ziel geben, nichts mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen.
    Mit der Leistung von gestern hat die Mannschaft nahtlos an die Leistung vom Sonntag angeknüpft.


    Ich gehe davon aus, dass es am Samstag auch nichts zu holen gibt.


    Ich hoffe auf einen ersten Dreier gegen die Pfälzer und das wir irgendwie noch die restlichen 14 Punkte holen.


    Die Mannschaft hat kein Selbstvertrauen und ein Spiel nur über den Kampf für sich zu entscheiden, ist grad auch nicht unsere Stärke.


    Sehe zum ersten mal seit einigen Jahren wirklich sehr pessimistisch in die Zukunft.


    Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.



  • naja... warten wir ab...ich glaube aber generell das es nicht so gut aussieht!!!!


    Mit der Einstellung und dem selbstvertrauen sind wir aktuell in der zweiten Liga besser aufgehoben!

  • ja, und das glaube ich leider auch. So einfach es immer ist, Dinge am Trainer festzumachen. Hier verhält es sich ein wenig anders. Nach RR hätte ein kompletter Schnitt gemacht werden müssen. Damit will ich Pezza nicht irgendwelche Fähigkeiten absprechen, aber: auf die Mannschaft wirkt dieser Wechsel zu einfach und löst nach dem überraschenden RR-Abgang keine neuen Impulse aus. Diese Impulse sind aber unbedingt nötig, um dem Team kein Alibi zu geben. Lucien Favre wäre m. E. ein passender Kandidat - auf jeden Fall braucht die Mannschaft ein neues Gesicht vor sich. Eine interen Lösung kann funktionieren, doch vor einem externen Trainer muss sich jeder wieder neu zeigen.


    Doch dazu wird es wohl frühestens zur Sommerpause kommen. Auf Schlacke kann und muss man nun endlich ein Signal setzen - mir fehlt nur leider der Glaube daran!

  • Jetzt atmet alle mal kurz durch ...


    Klar war das keine Glanzleistung - zumindest nicht von unseren Jungs. Die Cottbusser haben es ganz Pokal-klassisch schlichtweg mehr gewollt und damit auch verdient.
    Wir können uns dann eben auf den anstehenden "14-Punkte-Marathon" konzentrieren...


    Ich verstehe ja die Enttäuschung, besonders direkt nach dem Spiel. Aber was mich ein bißchen stört ist die Weltuntergangsstimmung die hier teilweise verbreitet wird.
    Da beschweren wir uns über die zu hohen Ansprüche der "Zuschauer" in der RNA, fordern von allen etwas mehr Bescheidenheit und verfluchen dann nach ein paar Spielen gleich den Trainer und die halbe Mannschaft ?
    Finde ich nicht gut, ganz ehrlich. Ich bin ja selbst kritisch was die Vereinsführung angeht und auch über manch einen Spieler, bzw. die Mannschaftsaufstellung lässt sich streiten.
    Aber man sollte nicht vergessen, dass wir grade am Ende (hoffentlich) einer richtig beschissenen Winterpause stehen und quasi vor einem Neuanfang.
    Und sind wir doch mal ehrlich. Wer galubt denn nach dem Chaos noch ernsthaft, dass wir international mithalten können ?
    Pokal wäre schön gewesen. Jetzt sind wir halt draussen. Shit happens.
    Lasst den Jungs und dem Trainer noch etwas Luft zum atmen. Die müssen sich ja offensichtlich auch erstmal sammeln nach dem Theater. Ging uns doch nicht anders.
    Sie jetzt als unfähig abzustempeln macht es sicher nicht einfacher...

  • Den Willlen kann man unseren Jungs nicht abstreiten , ich sah unser größtes Problem gestern das die beiden AV so gut wie keinen Zweikampf gewonnen haben . Beck nicht und Iberstberger genausowenig ! DIe beiden waren dermaßen gebunden mit Abwehrtätigkeit das das Spiel über die Flügel nur mit langen Bällen praktiziert wurde . Das nachrücken des Mittelfelds hat uns Cottbus vorgemacht , die hatten von unserem und deren Tor jeden zweiten Ball erobert ............ Babel war ein lichtblick !
    Das Mittelfeld war mit viel zu statisch ....zu wenig bewegung nach vorn und hinten , ein System war das keines ! wenn ich schon keinen Mittelstürmer einsetze dann muss das Mittelfeld mit aufrücken ! Naja , mundabwischen weitergehts !

  • Die Fähigkeit will und werde ich dem Team nicht absprechen. IM GEGENTEIL, ich halte die Mannschaft spielerisch und perspektivisch für eine unter den Top 5 in der BL. Nur das muss in die richtigen Bahnen gelenkt werden und dazu bedarf es schon einer extrem großen Trainer-Erfahrung. Was hat denn z.B. Schalke zu bieten? Außer Neuer, Huntelaar, Raul, Farfan, Escudero (wenn er spielt) und mit Abstrichen Raketic nur absolutes Mittelmaß an Spielern. Eine panisch zusammngekaufte Truppe, die dazu noch ekligen Fussball spielt. Da haben wir viel mehr Potential !!! Nur wer weckt es???

  • Meine Frage an den Trainer ob er noch einige Abwehrspieler holen will??????????????


    Mit einem Stürmer gegen Cottbus und Sali auf der Bank was soll das denn???????? U 17 ist eben keine Bundesliga


    Gegen Pauli 1 Stürmer was will der Trainer aufstellen, wenn eine wirklich gute Mannschaft zu uns kommt ???? Wahrscheinlich nur noch Abwehrspieler !!!:


    Werde mich mal für die zweite Liga Rüsten ,denn da geht es Kerzengerade hin .


    Ein Fan aus der Südkurve

  • Nach der Cottbus Pleite war ich am Boden zerstört und bin heute immer noch bedröppelt. Tatsache ist, dass uns wieder mal ein Knipser gefehlt hat und dass uns wieder einmal das Pech am Schlappen klebte. Cottbus war hochmotiviert und gab 150 %, besonders unser ehemaliger Torwart, so nach dem Motto: Denen werd ichs jetzt mal zeigen.
    Zudem stand der Unnütz Ibertsberger schon wieder rum, behindete die Sicht, als das Tor fiel. MP muss doch mal ein Einsehen haben und den Kerl draußen lassen!
    Die Mannschaft hat eigentlich gut gespielt, aber dann in der Abwehr diesen fetten Fehler gemacht. Und...der Elfer wurde vom Schiri übersehen, wie so oft. Ich denke schon, dass da noch Potential nach oben ist.
    Wenn aber alle den Abstieg und die zweite Liga herbeizitieren, ist das wie ein Erfüllungszwang. Also: Schnauze!!! Nach vorn schauen.
    Leider ist da aber diese verdammte Psychologie im Spiel, diese Versagerangst. Es fehlt ein Erfolgserlebnis und ein Befreiungsschlag, und auch mal Glück! Fußball ist, wie Sex, halt auch Kopfsache.
    Deshalb um so mehr:


    Auf gehts Hoffe mei Jungs, schießt ein Tor für uns!!!! :X


  • Ich habe mal ne frage an dich möchtest du so ein Verein wie Man City??? Für mich klingt das so wie am besten in einer krise die hlabe mannschaft austauschen viele stars holen und dann so punkte holen. Find ich ziemlich bescheiden.Mache tun auch so das wir am 30 spieltag wären wegen abstieg und so ein scheiß aber Leute wir haben den 20 Spieltag und sind 8 Platz was wollt ihr noch. ich war auch mal so das ich immer in de EL wollte aber jetzt geht es mir allein noch um ein gutes abschneiden in der Liga so um Platz 9 10 Genauso blöd ist es MP jetzt so anzuprangern, ich find ihn ziemlich gut und das er paar fehler macht ist auch i.O. hat auch RR gemacht. Unseren ersten 3er dieses Jahr seh ich auch zu hause gegen lautern am besten wäre es wenn wir dann gegen schalke oder bayern noch einen punkt holen und die letzten 10 dann an den nächsten spieltagen.Deswegen heißt unser Verein vielleicht auch HOFFENheim :D


    Ach ja HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH COTTBUS

  • Unser Trainer ist wohl in der 88 Minute aufgewacht und hat zufällig gesehen dass er noch 3 mal wechseln darf. :irre:


    Ich habe mich auch ganze Zeit gewundert und mich irgendwann gefragt wann will er denn endlich mal wechseln? Dann dachte ich mir vielleicht erst bei der Verlängerung und das das vielleicht von Vorteil wäre, weil die Kräfte von Cottbus schon früher aufgebraucht sind... und ne Sekunde später fällt das Tor.

  • das habe ich mich gestern die ganze Heimfahrt gefragt...


    - Hopp?
    ohne ihn würden wir noch Kreisliga spielen. Trotz alledem kann ich seinen Zick-Zack-Kurs nicht verstehen. Zig Millionen investieren, sehr gute Vorrunde gespielt und plötzlich irgendwas von ner Financial-Regel erzählen und dann einen Babel holen, der sich nicht für ein Butterbrot spielt. Sehr undurchsichtig...


    - Tanner?
    seine Entscheidungen muss man auch nicht immer verstehen...


    - Ba?
    der Söldner hat sich sehr viel Unruhe rein gebracht...


    - Pezza?
    seltsame personelle Entscheidungen, siehe gesterrn Sali...aber man muss ihm sicher noch Zeit geben....


    - die MANNSCHAFT
    ruft zur Zeit einfach nicht ihr Potential ab, ist unispiriert, mutlos und teilweise auch der unbedingte Wille ist auch nicht zu erkennen.


    Sei's drum - uns als Fans bleibt wohl nichts anders übrig als die Jungs bestmöglich zu unterstützen...


    HOFFEMA GEBEN NIEMALS AUF...

  • Ich frage mich gerade, wer für die desaströse Gesamtlage verantwortlich ist.


    Die Antwort mag sich jeder selbst geben !!!


    keine Einzelne Person sondern einfach die Gesamten Umstände und Geschehnisse


    Absteigen werden wir nicht da bin ich sicher!
    es fehlt einfach ein erfolgserlebnis dann wird es auch wieder besser laufen
    jetzt heißt es für uns die Mannschaft puschen, sie nach vorne treiben jetzt erst recht!

  • ICh behaupte mal ihr, braucht einen ganz neuen trainer.


    FC ENERGIE COTTBUS


    Das habe ich auch gedacht. Einen erfahrenen Spieler hätte er bringen müssen, man kann nicht nur die Nachwuchs-Jungs reinstellen und meinen, mit einem Babel wird das schon. Da hat z.B. Sali gefehlt. Was ist eigentlich mit Joe los? Wo ist der? Ibertsberger wurde schon zur Genüge thematisiert, den muss man mal raus nehmen, Marvin an seine Stelle und in der IV jemanden einwechseln. Warum sieht das der Trainer nicht und warum wechselt er nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!