Marco Pezzaiuoli (Co-Trainer 07/10 bis 12/10) (Trainer 01/11 bis 06/11)

  • Zitat

    "Bild": "Trainer Pezzaiuoli wackelt!"
    Geschrieben von: Jonas Keinert Montag, den 07. März 2011 um 08:31 Uhr

    Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung zweifelt man inzwischen intern am Hoffenheimer Coach

    "So eine Leistung dürfen wir nicht mehr abliefern!", poltert Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp nach dem enttäuschenden 0-2 in Gladbach im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung. Ob er Trainer Marco Pezzaiuoli noch für "den Richtigen" halte, ließ Hopp offen: "Das kann ich nicht kommentieren", zitiert das Boluevardblatt den Gönner von 1899 Hoffenheim. Wenn der Bericht der "Bild" allerdings stimmt, "grübelt man, ob es mit Pezzaiuoli noch Sinn macht, zumindest über die Saison hinaus". Weiterer Details nennt das Blatt nicht.

    Hoffenheim hat in den letzten vier Spielen drei Niederlagen kassiert. Hopp sagte bereits vor einigen Tagen, er habe vor den Spielen gegen Mainz und Köln mit zwei Siegen gerechnet. Wäre die eigentlich durchaus realistische Rechnung aufgegangen, hätte Hoffenheim vor dem Spiel in Gladbach auf dem fünften Tabellenplatz gelegen!


    Die Bild ist im Allgemeinen sehr gut informiert.

  • "Bild": "Trainer Pezzaiuoli wackelt!"


    Wann hat denn Gisdol seinen BL Trainerschein? Müsste doch im März sein.Geht da was? Der hat wenigstens Feuer im Hintern und ist kompetent.
    Wenn ein Trainer die Erwartungen der Vereinsführung, der Mannschaft und der Fans nicht erfüllt, muss, so sehe ich das, SOFORT die Reißleine gezogen werden und nicht noch wochenlang um die Kacke geredet werden. MP hat seine Chance gehabt, sie nicht genutzt und hinterlässt einen "merkwürdig" spielenden Hühner- äh-Gockelhaufen. Trainer und Führungsspieler einer Mannschaft sollten sich durch charismatische Fähigkeiten auszeichnen. Beides ist bei uns adhoc nicht der Fall. Wir haben derzeit keinen "Führungsspieler" Sorry, es muss gehandelt werden. Es wäre am besten, er würde selbst erkennen, dass er mit seiner Aufgabe derzeit überfordert ist und momentan die Sache nicht packt. Ich kann mich auch täuschen, aber eher nicht!

  • Das Hoffenheimer Wintertheater geht weiter. Erstmal macht MP einige Spieler direkt verantwortlich für die Misere, statt selber Veratwortung zu übernehmen und auch Respekt den kritischen aber konstruktiven Fans zu zollen.


    Nun geht's damit weiter:
    http://www.1899aktuell.de/top-…-steht-nicht-zur-debatteq
    "Die Worte von Hoffenheim-Gönner Dietmar Hopp sind deutlich: "Pezzaiuoli steht nicht zur Debatte", erklärte er nun in einem Gespräch mit der "Rhein-Neckar-Zeitung" (Donnerstagausgabe). Der junge Coach hatte nach drei Niederlagen in den letzten vier Spielen viel Kritik einstecken müssen, konnte aber "eigentlich nicht" verstehen, dass er in Frage gestellt wird. Mehrfach verwies Pezzaiuoli auf den Abgang der Leistungsträger Demba Ba und Luiz Gustavo in der Winterpause, die beiden seien "zwei Topleistungsträger" gewesen. Das sieht Dietmar Hopp allerdings nicht ganz so: "Gustavo wird verherrlicht und für Ba haben wir Babel geholt!", so Hopp zur "RNZ". Der hatte zwar kürzlich angekündigt, "meine Tore werden kommen", bislang gelang ihm allerdings noch kein Treffer für 1899."


    Was solche Aussagen in Hoffenheim (wie überall) heißen, weiß man ja.
    Denn im Gegenzug werden wohl Sondierungsgespräche geführt:
    http://www.1899aktuell.de/top-…imtreffen-mit-falko-goetz
    "Ernst Tanner ist zwar gerade erst seit einem knappen Jahr Manager in der Fussball-Bundesliga, doch seine "Sondierungsgespräche" können durchaus Lawinen auslösen. Nun traf er sich nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung mit dem ehemaligen Hertha-Trainer Falko Götz zum Mittagessen. Die beiden sollen vor dem Spiel gegen Mainz gemeinsam gespeist haben. Götz habe ein bißchen beim Spiel der Hoffenheimer A-Junioren zugeschaut und dann in der Rhein-Neckar-Arena die Heimniederlage von 1899 verfolgt. Ob hinter dem Treffen mehr als nur ein gemütlicher Plausch stand, bleibt unklar. Nach der 0-2-Pleite in Gladbach stärkte Tanner jedenfalls Trainer Marco Pezzaiuoli den Rücken: "Selbstverständlich ist der Trainer noch der Richtige", sagte Tanner am morgen danach, "man könne ihm nicht sämtliche Schuld zuweisen!"


    Quelle rnz


    Alles sehr müßig und ich hätte nie gedacht, ein solches Schmierentheater in Hoffe erleben zu müssen.
    Ich geh am Samstag in's Stadion, feuere uns Jungs an, aber von Tanner und MP erwarte ich nix positives mehr. MP wird wieder blutleer mit Händen in den Taschen maximal vor der Bank stehen. Vielleicht lässter auch Kloppo scouten, um paar Motivationsbewegungen einzustudieren.

  • Falko Götz? Wäre für mich, wenn ich Manager wäre und mich auf mein Bauchgefühl verlassen würde, kein Thema. Aber der "augewiesene Fachmann, gepaart mit hoher fachlicher Kompetenz :smile: " auf dem Gebiet ist ja Tanner.

  • War gestern beim Training, und es sieht nicht so aus, das Trainer und Mannschaft ein Problem hätten. Wurde viel gelacht und gearbeitet. Vlt sollte man wirklich mal abwarten wie sich das noch entwickelt.


    Weiß auch das Training und Spiel nicht das selbe sind.

  • Vielleicht können wir ja den Gegner in Zukunft zu Tode lächeln. Für mich stellt es sich so dar, dass natürlich trainiert und gespielt wird ( aber die eigenen Mitspieler als Gegner zu haben, die momentan selbst neben sich stehen, vernebelt den Blick auf die Realität ), und man dann Samstags aber erstaunt feststellen muß, dass die Gegner so hart trainiert haben, dass sie zum reichlichen Lachen vielleicht gar keine Zeit hatten. Die daraus resultierenden Ergebnisse sind uns ja bekannt.

  • ... da fängt es sich zu drehen an.


    Ist doch klar, wohin Magaths Weg gehen wird... direkt zu den Bauern oder aber zum HSV, wohin er immer zurückkehren wollte. Ralf Rangnick wird in Schalker-Kreisen schon lange als Kandidat gehandelt und jetzt hoffe ich mal, dass in unseren Kreisen KEINER auf Armin Veh kommt. Das wäre die absolute Katastrophe, der Jammerlappen geht gar nicht!



    Sorry aber was nimmst du denn für Drogen? Woher nimmst du Deine Infos? ;c


    Zu den Bauern geht er sicher nicht und der HSV kann und will sich Magath garnicht leisten. Der wird vermutlich nach Salzburg gehen habe ich letztens gelesen, habe aber dafür grad keine Quelle da ich nicht mehr weis wo ich da gelesen habe.Der Magath ist an Super Kumpel vom Mateschitz. Der hat zwar noch ein paar mehr Vereine aber Salzburg ist am wahrscheinlichsten als RB Leipzig oder RB Ney York. Und der RR geht sicher nie wieder auf Schalke. Da war er schon und seine Errinnerungen werden sicher nicht die Besten sein.


    Was hast du gegen den Veh? Wie kommst du darauf das das ein Jammerlappen ist? Ich glaube schon das ein Trainerjob in HH kein Zuckerschlecken ist wie man so aus den Medien entnehmen kann.


    Grüße Maik77

  • Ja die tsg hat immer in der rückrunde wenig punkte geholt aber trozdem teilweise ansehnlichen fußball gezeigt was zurzeit nicht der fall ist eher ne absteiger vorstellung..


    am Samstag gegen Dortmund sollte(müssen) anderst aufstellen.. pezzza!!!..


    vll sollte man es wieder mit nem 4-2-3-1 versuchen?!? von den was die spieler als lieblingsposition haben würde des meiner meinung nach am besten passen


    --------------Starke---------------------
    --Beck--Vorsah-Compper-Braafheid---
    ----------Rudy--Alaba------------
    --Babel----Sigurdsson---Salihovic--
    ------------Ibisevic-------------


    ;Ü :F

  • Genau das meine ich, unter RR haben wir auch ne Sch... Rückrunde gespielt. Wird aber irgendwie vergessen.

    und bayern hat unter klinsmann auch kacke gespielt und an wem lag es da ? wird aber irgendwie vergessen..ist doch blödsinn, sorry


    ich finde man sollte nicht immer zurückblicken, sonder mal nach vorne...und wenn ich das tue , sehe ich kein MP und auch ein paar sieler nicht mehr

  • Zitat

    Die Profis von Bundesligist 1899 Hoffenheim stehen trotz des Misserfolgs in der Rückrunde hinter dem nicht mehr unumstrittenen Trainer Marco Pezzaiuoli. “Er hat ein sehr hohes Ansehen in der Mannschaft und im gesamten Verein. Er arbeitet unheimlich akribisch, mit vielen Einzelgesprächen. Jeder ist von seiner Arbeit überzeugt”, sagte Verteidiger Matthias Jaissle vor dem Punktspiel am Samstag gegen Spitzenreiter Borussia Dortmund (15.30 Uhr/Sky und Liga total!): “Jetzt sind wir in der Pflicht, das am Spieltag umzusetzen.”
    [...]

    Quelle

  • Ich werd mich, glaube ich, mal für einige Zeit aus dem Forum hier zurückziehen. Ich kann dieses ständige Negativgetue und Rumgenörgle an Trainern ( aufgepasst "Trainern", denn an RR hat man vor gerade mal einem Jahr genauso unqualifiziert herumgenörgelt), Mannschaft und Verantwortlichen nicht mehr ertragen. machen wirs wie Bayern, HSV, Wolfsburg,Schalke,Stuttgart,Köln,Galdbach,bald wohl auch Frankfurt. Am besten gleich mehrere Trainerwechsel pro Jahr....... Hat sich mal einer gefragt, warum Bremen beispielsweise an Schaaf festhält? Den hätte man hier doch auch schon seit Monaten weggeredet. Oder Lautern an Kurz? Oder vergangene Saison Hannover an Slomka und Nürnberg an Hecking? Erinnert man sich denn noch, wo Hannover stand und daß Nürnberg Relegation spielte? Und wenn ein Trainer, egal wie er rüberkommt, hier ohne vom Admin abgestraft zu werden als Arschloch bezeichnet werden kann, dann reichts mir.........

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!