Marco Pezzaiuoli (Co-Trainer 07/10 bis 12/10) (Trainer 01/11 bis 06/11)

  • Hermann Gerland war nur so eine Idee, glaube auch nicht das er kommt.
    Es gibt zur Zeit wenig gute Alternativen auf dem Trainermarkt.
    Von einem Favre halte ich auch sehr viel, aber es war nicht alles Gentlemanlike was in Berlin abgelaufen ist.


    Einen Gross kann ich mir nicht vorstellen. Es gab über Ihn einen schönen Artikel in der Stuttgarter Zeitung, warum es mit Ihm und Basel nicht mehr funktioniert hat.
    Kurz, man war der Meinung das der Fußball den er spielen lässt, nicht mehr modern, sondern veraltet ist. Dieser Meinung bin ich auch, und Hoffe steht für modernen Fußball.

  • Dann werde ich mich auch mal als Bayernfan dazu äußern, wenn das nicht verboten ist hier (wie man an den Äußerungen von einigen ja fast vermuten könnte).


    RR geht und mal ehrlich das ist doch eigentlich sogar gut so. So ein toller Trainer war er nun auch nicht, jedenfalls hat nie wirklich viel gerissen bei seinen bisherigen Stationen. Die Aufstiege sind schön und gut, aber wenn ihr das mal hinterfragt, werdet ihr auch merken das dies auch viel mit dem vorhandenen Personal zu tun hat, das zu dem Zeitpunkt noch vollständig von Dietmar Hopp besorgt wurde (Geld).


    RR hat sicherlich das beste daraus gemacht, aber es auch nie geschafft ganz vorne über eine komplette Saison zu bleiben, außer neue Spieler zu fordern viel ihm auch nichts ein, die besten wurden vergrault, bzw. fanden andere besser bezahlte Jobs.


    Aber fast genug zu RR, eine Sache gibt es da aber noch die mich interessiert. Gerüchten zur Folge (die auch nicht erst seit gestern da sind) ist/war Wolfsburg massiv interessiert, von daher stellt sich mir die Frage, ob man nicht auch in die Richtung überlegen kann, das RR das ganz bewusst so gesteuert hat und nun darauf wartet das in Wolfsburg der Trainer fliegt um dann rein zufällig (für die Außendarstellung sicherlich gut) zur Verfügung zu stehen. Jedenfalls spricht für mich einiges dafür. Er löst den Vertrag auf, das ist schon komisch, man muss wirklich tiefst getroffen sein um auf Entschädigung/Ablöse zu verzichten. Die hätte man ja gekriegt wird man gefeuert, nur jetzt kriegt man garnichts? Das wären sicherlich 1-2 Millionen gewesen von daher wird RR was anderes am kochen haben, da bin ich mir fast sicher.


    So nun zum eigentlichen Threadthema hier:


    Die Nachfolge, da bin ich mir auch recht sicher das man das mit Gustavo bereits länger wußte und von daher auch schon länger am überlegen ist, wer der Nachfolger wird. JK viel mir auch spontan als erstes ein, aber ob der sich nochmal einen Verein antut? Ich weiss es nicht.


    Favre und Co wurden ja auch schon genannt, nur glaube ich das Hopp die große Lösung suchen wird, von daher denke ich eher das man einen wie Daum/Rijkaard oder ähnliches Format zu bekommen versuchen wird. Ob das klappt ist nee andere Sache, vielleicht ist man aber auch da schon viel viel weiter als man es heute vermuten würde.

  • MIT den Fans geht ein Verein durch solche Zeiten. Sonst sind es auch keine Fans. Ganz ehrlich - sowas geht garnicht.


    :pro: Das finde Ich auch. Und ehrlich gesagt kotzt mich das an wenn Ich hier wieder lesen muss (kündige meine Mitgliedschaft oder meine Dauerkarte) das kanns doch nicht sein. Klar bin Ich auch nicht begeistert von den heutigen ereignissen, aber dass man so reagiert? Wir werden mit Sicherheit nicht absteigen da wir noch genügend potenzial in der Mannschaft haben, Luiz war nicht alleine auf dem Platz. Aber wir werden das auch überstehen und auch wenns schmerzhaft ist das Luiz uns verlässt werden wir nicht geich absteigen das ist nicht fair gegenüber dem restlichen Teil der Mannschaft.


    Alle schreien immer das keine richtige Stimmung aufkommt im Satdion, warum wohl? Wenn ich hier "manche Beiträge" lese wundert mich das nicht. Es stehen noch nichtmal alle Fans richtig zum Verein erwarten aber das es die Spieler tun?


    Klar ist das Gustavo ein wertvoller Spieler war aber wir werden es schaffen auch ohne Ihn Spiele zu gewinnen, und auch Ralf Rangnick hat viel für Hoffenheim und die Mannschaft getan.Aber was sollen wir machen? Leeres Stadion? :Würg:


    Denke gerade die Mannschaft braucht uns jetzt mehr als je zuvor also


    AUF GEHTS HOFFE :RNSFahne:

  • Hallo Leute,


    ich beobachte das Forum seit kurz vor Weihnachten nur passiv, da ich in Urlaub war und anschließend versucht habe, mir die besinnliche Stimmung nicht von dieser Scheiße, die da läuft kaputt machen zu lassen.
    Es hat mich öfter in den Fingern gejuckt aber ich habe gewartet, alles um die Geschehnisse herum beobachtet und nur gedacht: mal sehen, ob das sein kann, dass Luiz tatsächlich an die Bauern verkauft wird. Mal sehen, ob das sein kann, dass man Ralle hintergeht. Mal sehen, ob das sein kann, dass D.H. hier rein pfuscht und seinen Kopf durchsetzt oder ob er es dem Trainer überlässt, das Beste für den Verein zu entscheiden. Mal sehen, ob es sein kann, dass die TSG den Weg einschlägt, den der VfB geht.
    Ausbildungsverein... Mal sehen, ob Eiche zum FC geht und der potenzielle japanische Nachfolger auch. Mal sehen, was die Fans zu all dem sagen. Und vor allem:
    mal sehen was Ralle dazu sagt und tut.
    Jetzt ist es soweit.
    Es war mein Wunschtraum, der sich nicht erfüllt hat, dass man die Bayern nur an der Nase herumgeführt hätte und dass Luiz bleibt. Fußball ist u.a. Business...
    Zum Glück habe ich noch mit meinem Vater, einem etwas erfahrenerem und besonnenerem (Hoffe-)Fan telefoniert.
    Und zum Glück habe ich noch interessante Forums-Beiträge gelesen. Sonst wären die Emotionen mit mir noch durchgegangen.
    Ok, es wird sich jemand in der Vereinsführung eine Alternative, eine Lösung oder einen Plan B überlegt haben für all die jetzt eingetroffenen Fälle. Die kamen ja auch nicht aus heiterem Himmel und was dort so geredet und vereinbart wird, kriegen nur die wenigsten mit.
    Ich muss schon sagen, die Bayernfans, die sich hier im Forum geäußert haben, allen voran z.B. "Bizzy", wissen schon, wovon sie reden...
    Und ich hätte nicht gedacht, dass ich das hier schreiben würde... Es ist schön, dass solche Leute sich so konstruktiv und mit tatsächlich neutralem Fußballverstand hier einbringen.
    Ich find das gut, sogar fast versöhnlich... wenn es nicht nur solche Einzelfälle bleiben...


    In diesem Sinne, ein gutes Neues Jahr für alle. :T

  • Hallo,


    ich bin jetzt seit 35 Jahren Hoffe Fan und mein Vorschlag ist und dies ist absolut ernst gemeint: Jürgen Klinsmann. Er ist ein Mann, der uns an die Spitze führen könnte!


    MfG,
    Ilyas



  • Besser hätte ich es nicht schreiben können! Wir ärgern uns immer, dass alle (oder zumindest die meisten) Fans anderer Fußballvereine uns hassen. Und wenn dann mal ein paar von anderen Vereinen zu uns kommen und wirklich sachlich und konstruktiv ihre Meinung äußern dann sollten wir ihnen mit Respekt und vor allem freundlich gegenübertreten und nich genauso unfair sein wie eben erwähnte Fans!


    Zum Thema: Man wird wohl nicht voraussagen können wer Nachfolger wird, aber ich denke Morgen wird einer präsentiert oder zumindest werden Hinweise gegeben wer als Kandidat gehandelt wird.

  • M.Sammer ,J Klinsmann ok hätte ich nix gegen..aber bitte nicht der Funkel , Veh Gross


    aber sammer ist eigentlich ne gute nummer denk ich warum nicht ???!!!!

  • der war auf jeden nen guter fußballer..aber als trainer ??? hmm der steckt doch in japan oder ?? kann nichts gutes oder schlechtes über ihn schreiben da ich seine arbeit dort nicht verfolgt habe..aber vielleicht auch nicht schlecht dann könnte er gleich ein kagawa mitbringen

  • Der Funkel ist derzeit noch mit Operation Wideraufstieg bei uns beschäftigt ;)


    Und nach den 4 Siegen in Folge wird der sicher nicht so schnell entlassen.

    trotzdem halte ich nix vom funkel


    der unterschied ist aber bei hoffenheim als trainer zu agieren oder nächstes saison wieder gegen den abstieg kämpfen wenn überhaupt:smile:

  • So, der erste Zorn ist verraucht und ne Nacht drüber geschlafen.


    Ich glaube, dass schon seit Tagen der Wechsel von LG zu den Bayern in trockenen Tüchern war und auch RR informiert war.


    Wie das Ganze gelaufen ist, darüber wird noch zu reden sein, denke ich.


    RR wird schon vor Tagen seine Entsheidung die TSG zu verlassen intern bekanntgegeben haben.


    Man hat gemeinsam den 1.1. abgewartet um scheibschnweise die Dinge an die Prese zu geben:


    1. LG ist weg
    2. RR hört auf
    3. Alaba kommt auf LB
    4. Bekanntgabe neuer Trainer??



    Oder man wollte heute bei einer PK obige Punkte bekanntgeben und durch Indiskretionen kam eine nach dem anderen an die Prese (Bild)...


    Das Ganze führte zur "Bombe" nicht nur im Umfeld der TSG, die heutige PK wird Aufklärung bringen.


    Spannende Frage ist natürlich, wer wird Trainer. Meiner Meinung nach muss ein Gestandener her, um das von RR Aufgebaute zu übernehmen und weiter zu verbesern.


    Gruß aus Worms


    ps: mein ester Gedanke gestern war, meine DK zurückzugeben, Blödsinn, wie sagte mal Steppi: Lebbe geht weider, so siehts aus.....

  • Laut Mannheimer Morgen wirds Pezzaiuoli.........

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Auch andere Zeitungen melden es, Pezzaiouli wird Nachfolger von RR:


    Zu seiner Person:


    Für die, welche ihn nicht kennen:


    Geboren in Mannheim 1968, also 42 Jahre alt.


    Pezzaiuoli spielte selber Fußball, ehe er sich, wegen einer Verletzung, dazu entschloss ins Trainergeschäft einzusteigen. Als Aktiver spielte er unter anderem für Schwetzingen und dem VfR Mannheim. So kam es dass er bereits 1991, im Alter von 23 Jahren Jugendtrainer beim Karlsruher SC wurde. Pezzaiuoli war 1999 bis 2000 unter Jogi Löw Jugendkoordinator des Karlsruher SC und arbeitete anschließend als Co-Trainer der Badener in der 2. Bundesliga. Im Laufe der Saison 2002/03 sprang er dort nach der Entlassung von Stefan Kuntz kurzzeitig als Interimstrainer ein, war aber nur für einen Spieltag auf der Trainerbank des KSC, ehe er von Lorenz-Günther Köstner abgelöst wurde. Sein einziges Spiel als Cheftrainer der Karlsruher hatte er am 29. September 2002, beim 2:2 gegen Rot Weiss Ahlen.[1] Anschließend rückte Pezzaiuoli wieder ins zweite Glied und unterstützte Köstner als Co-Trainer. Doch wegen internen Problemen wurde er im März des Folgejahres von Edmund Becker ersetzt.[2] Im Sommer 2003 wurde er Co-Trainer unter dem früheren Bundesliga-Profi Bum-Kun Cha bei Suwon Samsung Bluewings in Südkorea. Dort wurde er unter Cha K-League-Meister 2004, Vizemeister 2006 und Vizepokalsieger 2006. Im September 2006 übernahm der Fußballehrer das Traineramt beim Südwest-Oberligisten Eintracht Trier übernahm.[3] Dieses Engagement war jedoch nur von kurzer Dauer: Nach einer 1:2-Niederlage gegen den damaligen Tabellen-Letzten Eintracht Bad Kreuznach wurde Pezzaiuoli nach nur vier Spieltagen wieder entlassen.[4]


    Marco Pezzaiuoli galt im August 2006 als einer der Aspiranten auf den Posten des Trainerassistenten der deutschen Fußballnationalmannschaft, der aber dann mit Hansi Flick besetzt wurde.


    Im Juli 2007 wurde Pezzaiuoli Trainer der deutschen U-16-Nationalmannschaft, wo er Bernd Stöber ablöste. Zum Juli 2008 übernahm er dann die U-15-Junioren, im August 2008 zusätzlich die U-17-Auswahl[5], mit der er am 18. Mai 2009 - im Endspiel gegen die Niederlande - die U17-EM in Deutschland gewann.[6] Nach diesem Erfolg ging er mit dem Jahrgang mit und wurde Trainer der deutschen U-18


    Zum 1. Juli 2010 wechselt Marco Pezzaiuoli in die Lizenzspielerabteilung der TSG Hoffenheim. Dort wird er unter Ralf Rangnick Co-Trainer



    Quelle: Wikipedia



    Gruss aus Worms

  • Pezzaiuoli Nachfolger von Rangnick in Hoffenheim
    Sinsheim (dpa) - Der bisherige Co-Trainer Marco Pezzaiuoli soll Nachfolger von Coach Ralf Rangnick beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim werden.



    «Die Chef-Trainerposition wird Marco Pezzaiuoli übernehmen, der die Mannschaft kennt, was ein großer Vorteil ist. Ich bin zuversichtlich, dass wir nicht in gefährliches Fahrwasser kommen werden», sagte 1899-Mäzen Dietmar Hopp dem Internetauftritt des «Mannheimer Morgen». Rangnick hatte sich zuvor mit dem Verein auf eine sofortige Trennung geeinigt. Der Coach und der Club wollen am Sonntagmorgen bei einer Pressekonferenz die Situation erklären.


    Quelle: Zeit online



    Gruss aus Worms

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!