Marco Pezzaiuoli (Co-Trainer 07/10 bis 12/10) (Trainer 01/11 bis 06/11)

  • Also der schlechte Eindruck von MP hält nach wie vor an. Schlaftablette und Schönredner hoch drei. Wenn wir schon die besten Spieler gehen lassen(müssen?), darfs doch ein Trainer mit Mumm sein.

  • Ich würde vorschlagen, dass dem Mann erstmal die branchenübliche Schonfrist
    zur Eingewöhnung als Chefcoach zugestanden wird, bevor man hier auf ihm rumhackt.


    Dass er bei den Vertragsverhandlungen nicht als zweitklassiger Notnagel auftritt, ist ja wohl verständlich.


    Entweder es gilt, was die sportliche Führung beim Trainerwechsel öffentlich proklamiert hat
    (nämlich, dass man ihn für die Optimalbesetzung für den Job hält), dann kann man ihn auch mit einem
    3-Jahres-Vertrag ausstatten -- oder man lässt es halt ganz konsequent sein und sucht sich
    einen Anderen.

  • ch würde vorschlagen, dass dem Mann erstmal die branchenübliche Schonfrist
    zur Eingewöhnung als Chefcoach zugestanden wird, bevor man hier auf ihm rumhackt.


    Seh ich ähnlich , gebt ihm Zeit ! Aber dieses rumgehacke nach 2 Spielen passt zur Pfeiffmentalität die im Stadion herrscht !

  • transfermarkt.de: 1899 Hoffenheim: Babel kommt doch - Pezzaiuoli bleibt


    Zitat

    1899 Hoffenheim darf nun doch auf Liverpools Stürmer Ryan Babel (Foto) setzen und auch die künftige Zusammenarbeit mit Trainer Marco Pezzaiuoli scheint in trockenen Tüchern. «Die Unterschrift ist nur noch Formsache», sagte Pezzaiuoli über den niederländischen Nationalspieler, der bereits im DFB-Pokal-Viertelfinal-Spiel an diesem Mittwoch (19.00 Uhr) für den badischen Fußball-Bundesligisten auflaufen soll. «Wir setzen alle Hebel in Bewegung, dass er in Cottbus spielen kann.»

  • Laut SWR Nachrichten
    Nach über einem Monat im Amt hat Trainer Marco Pezzaiuoli heute einen Vertrag als Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim erhalten. Die Vereinbarung des ehemaligen Assistenten von Ex-Coach Ralf Rangnick läuft bis 2014. Marco Pezzaiuoli hat angekündigt, den Vertrag am Abend zu unterschreiben. Manager Ernst Tanner begründete die verzögerte Vertragsvereinbarung allein mit der hohen Arbeitsbelastung.

  • Kommt für mich ein wenig früh diese Aussage.. der soll erst mal ein paar Jahre seine Arbeit machen.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • 1899-Trainer Marco Pezzaiuoli im Interview


    Pezzaiuoli: "Meine Idole? Cruyff und Guardiola"


    Anfang Januar übernahm Marco Pezzaiuoli das Traineramt bei 1899 Hoffenheim und wurde Nachfolger von Ralf Rangnick. Im SPOX-Interview spricht der 42-Jährige über das frühe Ende seiner Profi-Karriere, seine Idole und die Zeit bei den Suwon Samsung Bluewings.
    [...]

    Quelle

  • Aus dem Interview. Klingt mMn ein bisschen unentschieden.
    Bin sehr gespannt, ob man seinen persönlichen Mix irgendwann klar erkennen können wird.

  • Hmm, da bin ich auch mal gespannt. Man sollte ihm natürlich die Chance geben sein System zu finden, aber seinen italienisch, deutsch, holländischen Mix in Sachen Wechselstrategie kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!