Marco Pezzaiuoli (Co-Trainer 07/10 bis 12/10) (Trainer 01/11 bis 06/11)

  • Genau das richtige gesagt! Es war ein Glückssieg. Wenn du das anderst siehst, dann warst du nicht im Stadion.
    Lewandoski hätte das 1:0 machen müssen und das 2:1 von Barios in der typischen 90zten Minute

    nein, ich war nicht im Stadion, habe aber komischerweise genauso etwas anderes als du gesehen, wie Leute, die im Stadion waren, als auch vor dem TV gesessen haben. Hätte, könne, solle, müsse. Vergiss es, Fussball ist kein Spiel der Konjunktive. Die Tatsachen zählen und die hat sich die Mannschaft erkämpft. $W

  • wie hat er sich gemacht im Fernseh?


    er ist meiner Meinung nach kein Medien-Präsenz-Typ. Wirkt zwar höflich etc. aber zu brav und harmlos (wo ich wohne sagt man "verdruckt"). Aber das ist ja nicht alles. Wie hat mal ein berühmter Pfälzer gesagt: entscheidend ist, was hinten rauskommt...
    Ich würde mal sagen, man sollte ihn nicht unterschätzen.

  • Ach und ich bin trotzdem dafür das der Trainer geht!
    beim 0:0 stand Klopp wieder fast 60 Minuten an der Seitenlinie und hat seine Mannschaft angefeuert.
    Unser MP war wieder am Pennen bzw. rumsitzen.


    Schlecht Einstellung (hat man ganz klar am Kapitano Beck gesehen)
    MP gehört raus!


    DU laberst so einen Schwachsinn... Es nicht jeder Mensch ein Klopp. Ich brauch keinen Trainer der rumspringt wie Kurz oder Klopp. Er soll seinen Job machen und dazugehört nicht die Arbeit als Bank-Hampelmann. Sowas macht bestimmt keinen guten Trainer aus!


  • DU laberst so einen Schwachsinn... Es nicht jeder Mensch ein Klopp. Ich brauch keinen Trainer der rumspringt wie Kurz oder Klopp. Er soll seinen Job machen und dazugehört nicht die Arbeit als Bank-Hampelmann. Sowas macht bestimmt keinen guten Trainer aus!


    sehe ich genauso.wenn eine mannschaft wie unsere sowieso unter druck steht komtm es vielleicht sogar gar nicht gut wenn dann noch der trainer wie verrückt an der seitenlinie rumspringt.bei einigen kann das noch mehr druck ausüben mit dem sie nicht klarkommen


  • DU laberst so einen Schwachsinn... Es nicht jeder Mensch ein Klopp. Ich brauch keinen Trainer der rumspringt wie Kurz oder Klopp. Er soll seinen Job machen und dazugehört nicht die Arbeit als Bank-Hampelmann. Sowas macht bestimmt keinen guten Trainer aus!

    Stimmt genau...... Ich mochte den Klopp eigentlich, wegen seine rguten Kommentare im Fersehen, aber seit der bei Dortmund ist, knallt der völlig durch...... Die Fratzen, die der schneidet, das Bock-Spielen mit dem 4. mann..... alles was recht ist....... nein danke!!

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • und wenn 18 Kloppos in der Liga trainieren, wird trotzdem nur einer Meister und zwei steigen ab. Leute, ich find die Diskussion leicht schwachsinnig.
    Ich mag auch lieber einen Trainer, der am Rand mitlebt und sich bemerkbar macht und ein ruhiger Typ wie MP liegt mir nicht. Aber deshalb ist der eine nicht gut und der andere nicht schlecht. Manche Spieler "brauchen" das Getobe am Rand, andere nicht. Zum Glück ist nicht jeder Trainer ein Kloppo oder ein Quälix oder einen Bauernbiest. Dortmund und Kloppo haben sich gesucht und gefunden - schön. So schön wie Schaaf oder Rehagel oder Finke - mnachmal passts und oft halt nicht.
    Ich bin etwas geduldiger geworden und glaub inzwischen, dass sein Stil und die Mannschaft zusammenwachsen müssen. Zudem hat sich sicher auch die Hierachie in der Mannschaft nach den Abgängen und dem Trainerwechsel verändert. Und es ist MPs erster Trainerjob. Da sind Fehler und Versuche normal und sollten auch akzeptiert werden - zudem es jede/r im Stadion natürlich anders und besser gemacht hätte ;) .


    Ich hege auch den leisen Verdacht, dass die Mannschaft nächste Runde verändert wird. Vielleicht passen Stil, Konzept und einige Spieler nicht zusammen und wir erleben eine Übergangszeit (Kloppo hat auch seine Zeit gebraucht - als Trainerpersönlichkeit oder auch jetzt als Trainer beim BVB).


    Ich spekuliere mal: unsere Vereinsführung wollte vielleicht im Winter nicht noch mehr mit weiteren Wechsel durcheinanderbringen und hat deshalb für die Übergangszeit auch die Ziele heruntergeschraubt. Mit Spielern in die EL und sich dann von denen trennen kommt in der Öffentlichkeit und bei den Fans nicht immer gut an (wir sehens z.Z. an den Trainern, wie seltsam sowas wirkt).

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • und wenn 18 Kloppos in der Liga trainieren, wird trotzdem nur einer Meister und zwei steigen ab. Leute, ich find die Diskussion leicht schwachsinnig.
    Ich mag auch lieber einen Trainer, der am Rand mitlebt und sich bemerkbar macht und ein ruhiger Typ wie MP liegt mir nicht. Aber deshalb ist der eine nicht gut und der andere nicht schlecht. Manche Spieler "brauchen" das Getobe am Rand, andere nicht. Zum Glück ist nicht jeder Trainer ein Kloppo oder ein Quälix oder einen Bauernbiest. Dortmund und Kloppo haben sich gesucht und gefunden - schön. So schön wie Schaaf oder Rehagel oder Finke - mnachmal passts und oft halt nicht.
    Ich bin etwas geduldiger geworden und glaub inzwischen, dass sein Stil und die Mannschaft zusammenwachsen müssen. Zudem hat sich sicher auch die Hierachie in der Mannschaft nach den Abgängen und dem Trainerwechsel verändert. Und es ist MPs erster Trainerjob. Da sind Fehler und Versuche normal und sollten auch akzeptiert werden - zudem es jede/r im Stadion natürlich anders und besser gemacht hätte ;) .


    Ich hege auch den leisen Verdacht, dass die Mannschaft nächste Runde verändert wird. Vielleicht passen Stil, Konzept und einige Spieler nicht zusammen und wir erleben eine Übergangszeit (Kloppo hat auch seine Zeit gebraucht - als Trainerpersönlichkeit oder auch jetzt als Trainer beim BVB).


    Ich spekuliere mal: unsere Vereinsführung wollte vielleicht im Winter nicht noch mehr mit weiteren Wechsel durcheinanderbringen und hat deshalb für die Übergangszeit auch die Ziele heruntergeschraubt. Mit Spielern in die EL und sich dann von denen trennen kommt in der Öffentlichkeit und bei den Fans nicht immer gut an (wir sehens z.Z. an den Trainern, wie seltsam sowas wirkt).

    Klingt zumindest plausibel.......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Cheftrainer Marco Pezzaiuoli ist am Sonntag, 13.3., Studiogast bei „Sport im Dritten“ im SWR.



    Die Sendung beginnt um 21.45 Uhr, moderiert wird sie von Valeska Homburg.


    Cheftrainer Marco Pezzaiuoli ist am Sonntag, 13.3., Studiogast bei „Sport im Dritten“ im SWR.



    Die Sendung beginnt um 21.45 Uhr, moderiert wird sie von Valeska Homburg.


    War live dabei hat sich echt gut gemacht. Hat sich sehr darüber gefreut hat er zu uns gesagt das auch ein paar Hoffenheimer fans da waren
    :pro:

  • Ich fand ihn gut. Ruhig und sachlich. Aber gar nicht "verdrückt". Interessant fand ich die Ziele für die nächste Saison: Internationale Plätze mit jungen und heißen Spielern.... klingt gut.......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Kommt menschlich und fachlich sehr gut und symbadisch rüber. Bin langsam davon überzeugt, dass er ein gutes Konzept hat, dies aber Zeit und den einen oder anderen neuen Spieler braucht. Und dieses Konzept passt wohl auch sehr gut zu der neuen "Bescheidenheit" des Vereins, d.h. Ausbildungsverein der gehobenen Art mit dem Ziel sich dauerhaft und finaniell gesichert zwischen Platz 6-10 (also eher einstellig) zu etablieren. Wer sich dort etabliert hat immer die Chance auf die internationale Teilnahme, aber die ist nicht das primäre Ziel. Wer dies schafft, bekommt auch überdurchschnittliche Spieler zur Ausbildung, entweder direkt vom Markt oder von den (richtig) großen Vereinen. Dies erfordert ein intelligentes Spielsystem und eine gehobene spielerische Klasse - und das geht bei entsprechender Förderung der jungen Spieler nur mit einem ausgefeilten Konzept. Und ich denke, dafür ist Hoffe optimal geeignet und hat die entsprechenden Voraussetzungen.
    Und wir Fans müssen wohl etwas geduldiger sein ......

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • ieses Konzept passt wohl auch sehr gut zu der neuen "Bescheidenheit" des Vereins, d.h. Ausbildungsverein der gehobenen Art


    naja, Ausbildungsverein der Gehobenen Art, das klingt für mich jetzt nicht so ansprechend. Bescheidenheit ist schon ok, sympathisch wirkt er auch, aber irgendwie nicht richtig selbstbewußt. Das entwickelt sich sicher, ist ja auch nicht ganz einfach der neue Job als Cheftrainer. An ihren Taten sollt ihr sie erkennen...

  • @roku Lese doch mal hier, die vom kicker kennen sich bei der Fußball-Berichterstattung bestimmt genau so gut aus wie du! :red: :red:

    Eine Zwischenbilanz nach neun Rückrunden-Spielen


    Erste Bundesliga-Rückrunde nach der Herbstmeisterschaft 2008 (Verletzungsausfall Ibisevic!): 9 Punkte
    Energie Cottbus 18. Spt. Sa. 31.01.09 15:30 H 2:0 (1:0) 3
    Borussia M'gladbach 19. Spt. Sa. 07.02.09 15:30 A 1:1 (0:1) 1
    Bayer Leverkusen 20. Spt. Fr. 13.02.09 20:30 H 1:4 (1:3) 0
    VfB Stuttgart 21. Spt. Sa. 21.02.09 15:30 A 3:3 (2:2) 1
    Borussia Dortmund 22. Spt. Sa. 28.02.09 15:30 A 0:0 (0:0) 1
    Werder Bremen 23. Spt. Sa. 07.03.09 15:30 H 0:0 (0:0) 1
    Eintracht Frankfurt 24. Spt. Sa. 14.03.09 15:30 A 1:1 (1:0) 1
    Hannover 96 25. Spt. Sa. 21.03.09 15:30 H 2:2 (1:1) 1
    Hamburger SV 26. Spt. Sa. 04.04.09 15:30 A 0:1 (0:1) 0
    VfL Bochum 27. Spt. Sa. 11.04.09 15:30 H 0:3 (0:1) 0


    Zweites Rückrundenjahr 2010 7 Punkte
    Bayern München 18. Spt. Fr. 15.01.10 20:30 A 0:2 (0:1) 0
    Bayer Leverkusen 19. Spt. So. 24.01.10 17:30 H 0:3 (0:1) 0
    FC Schalke 04 20. Spt. Sa. 30.01.10 18:30 A 0:2 (0:1) 0
    Hannover 96 21. Spt. Sa. 06.02.10 15:30 H 2:1 (2:0) 3
    VfL Bochum 22. Spt. Sa. 13.02.10 15:30 A 1:2 (0:1) 0
    Borussia M'gladbach 23. Spt. Fr. 19.02.10 20:30 H 2:2 (0:1) 1
    Hertha BSC 24. Spt. Sa. 27.02.10 15:30 A 2:0 (1:0) 3
    1. FSV Mainz 05 25. Spt. So. 07.03.10 17:30 H 0:1 (0:0) 0
    Werder Bremen 26. Spt. So. 14.03.10 15:30 H 0:1 (0:0) 0


    Die bisherigen Spiele von Pezzaiuoli 11 Punkte
    Werder Bremen 18. Spt. Sa. 15.01.11 15:30 A 1:2 (0:1) 0
    FC St. Pauli 19. Spt. So. 23.01.11 17:30 H 2:2 (1:0) 1
    FC Schalke 04 20. Spt. Sa. 29.01.11 15:30 A 1:0 (1:0) 3
    1. FC Kaiserslautern 21. Spt. Sa. 05.02.11 15:30 H 3:2 (2:0) 3
    Bayern München 22. Spt. Sa. 12.02.11 15:30 A 0:4 (0:2) 0
    1. FC Köln 23. Spt. Sa. 19.02.11 15:30 H 1:1 (0:0) 1
    1. FSV Mainz 05 24. Spt. Sa. 26.02.11 15:30 H 1:2 (0:1) 0
    Borussia M'gladbach 25. Spt. Sa. 05.03.11 15:30 A 0:2 (0:0) 0
    Borussia Dortmund 26. Spt. Sa. 12.03.11 15:30 H 1:0 (0:0) 3
    Hannover 96 27. Spt. Sa. 19.03.11 15:30 A -:- (-:-) ?


    Die Bilanz unseres neuen Trainers kann sich sehen lassen!

  • Vorher zu Tode betrübt, nachdem Spiel eitle Freude. Man muß bedenken das Dortmund eines seiner schlechtesten Spiele gemacht hat. Der Einsatz von Hoffe und die teilweise wiedergewonnen Leidenschaft zeigt trotzdem das hier kein Spielsystem erkennbar ist. Über Außen geht sogut wie gar nichts und nur die Bälle vorschlagen ist Ibisevic auf dei Dauer überfordert. Im Mittelfeld sind nach wie vor Fehlpässse an der Tagesordnung. Dem Trainer Zeit geben, warum? Er war doch Assi bei Rangnick und muß die Mannschaft doch kennen. Wenn er mit der Mannschaft so arbeitet wie er in der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Dortmund auftritt, dann kann nichts werden. Er wirkte schüchtern, sprach mehr mit dem Tisch als mit seinen Gegenüber, so tritt kein Profi auf. Aber vielleicht irre ich mich und es wird alles besser?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!