Marco Pezzaiuoli (Co-Trainer 07/10 bis 12/10) (Trainer 01/11 bis 06/11)

  • Ohne spielerische Linie hilft auch die ganze Knete nichts, siehe RB Leipzig. :D


    Wie bei jedem Training wurde das auch heute wieder akribisch geübt - sie müssen es halt auf dem Platz dann zeigen. Das hat MP aber auch schon unter RR so gemacht. Die Erfolge wurden aber immer nur dem Cleverle zugeschrieben.

  • Die Erfolge wurden aber immer nur dem Cleverle zugeschrieben.


    Der hat zumindest den größten sportlichen Anteil daran, das hat selbst DH erkannt (siehe diverse Interviews der letzten 2 Monate).
    Was von MP zu halten ist, werden wir dagegen erst zum Ende der Saison sehen.


  • Der hat zumindest den größten sportlichen Anteil daran, das hat selbst DH erkannt (siehe diverse Interviews der letzten 2 Monate).
    Was von MP zu halten ist, werden wir dagegen erst zum Ende der Saison sehen.


    Wir müssen ihm mal die Chance geben , SEIN Team zusammenzustellen unter der Prämisse der nötigen Einsparungen. Noch muss er das RR-Team coachen.

  • Gut,ich war auch bissl angefressen wegen dem Marco und seiner Ausendarstellung und so.Inzwischen bin ich aber auch der Meinung dass er seine Zeit bekommen soll.Jetzt kann er sich den Kader für die nächste Saison zusammenstellen mit dem er sein Spielsystem spielen kann.


    Dass es zu nem Umbruch im Kader kommt ist unabdingbar bei einem Mannschaftsetat von über 40 Mio,keine Frage.Da haben sie meine vollste Zustimmung.
    Mal sehen was geht und kommt,auf Gehaltsscheckempfänger ohne grosse Gegenleistung kann/muss jeder Verein verzichten können.
    Es gibt genügend gute Spieler die nicht zich Milionen kosten und trotzdem ihre Leistung bringen.

  • Ich fand gut, dass er sich die Spiele aller Spieler, die mit der Nationalmannschaft unterwegs waren, angesehen hat.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Wir müssen ihm mal die Chance geben , SEIN Team zusammenzustellen unter der Prämisse der nötigen Einsparungen. Noch muss er das RR-Team coachen.


    Das sehe ich ein bisschen differenzierter: Bis zum Saisonende sollte seine spielerische Linie als Trainer erkennbar werden -- egal mit welchen Spielern. Es muss letztlich ein Aufwärtstrend und sein Plan erkennbar sein. Sonst muss man darüber nachdenken, dass eventuell ein Anderer das Team nach seinen Vorstellungen umbaut.


    Wie auch immer: Unter den aktuellen wirtschaftlichen Vorgaben kriegen wir TSG-Fans nächstes Jahr auf jeden Fall etwas Spannendes zu sehen. Da wird's wohl kaum um's Niemandsland gehen ...

  • Zum Thema Handschrift eines Trainers, ich habe mir gerade St.Pauli - Schalke gegönnt. Ich habe selten eine so lockere Schalker Mannschaft gesehen. Aufstellung scheinbar mit Fachwissen aufmacht, sogar Spieler von der Tribüne geholt, sehr gut strukturiert gespielt und auswärts klar gewonnen. Manche Trainer scheinen Mannschaften schneller zu erreichen als andere. Fachwissen zu besitzen ist das Eine, es umzusetzen, etwas Anderes.
    Aber die Gesundbeter hier im Forum warten immer noch auf den großen Durchbruch des MP.
    Träumt weiter.
    ...und merkt schon mal vor, damit es später nicht wieder heisst, ich hätte es nicht frühzeitig angekündigt. Jeder TSG Spieler, der von einem halbwegs gescheiten Verein ein Angebot bekommt, geht auch, bevor er Gefahr läuft, jahrelang im Mittelmaß, ober sogar im Abstiegskampf, seine besten Jahre zu vergeuden. Denn mit dieser Vereins- und sportlichen Führung, wird es leider darauf hinauslaufen.

  • Zum Thema Handschrift eines Trainers, ich habe mir gerade St.Pauli - Schalke gegönnt. Ich habe selten eine so lockere Schalker Mannschaft gesehen. Aufstellung scheinbar mit Fachwissen aufmacht, sogar Spieler von der Tribüne geholt, sehr gut strukturiert gespielt und auswärts klar gewonnen. Manche Trainer scheinen Mannschaften schneller zu erreichen als andere. Fachwissen zu besitzen ist das Eine, es umzusetzen, etwas Anderes.
    Aber die Gesundbeter hier im Forum warten immer noch auf den großen Durchbruch des MP.
    Träumt weiter.
    ...und merkt schon mal vor, damit es später nicht wieder heisst, ich hätte es nicht frühzeitig angekündigt. Jeder TSG Spieler, der von einem halbwegs gescheiten Verein ein Angebot bekommt, geht auch, bevor er Gefahr läuft, jahrelang im Mittelmaß, ober sogar im Abstiegskampf, seine besten Jahre zu vergeuden. Denn mit dieser Vereins- und sportlichen Führung, wird es leider darauf hinauslaufen.


    Danke, denn dieses Gesund-Gebeete und "nun lasst uns doch mal abwarten" hat noch nie geholfen, weder im Fußball, noch im normalen Leben. Vom Bauchgefühl hat doch jeder gesehen, dass ein MP eine Mannschaft nicht erreichen kann. Ein Viertel der Saison ist um und die Spielweise der Mannschaft hat kein Gesicht mehr. Da brauchen wir uns doch nichts vormachen. Auch früher haben wir verloren, aber nicht so armselig. Lieber mit wehenden Fahnen untergehen, als dass Starke nicht weiß, wo er den Ball hinspielen soll oder dass Comper und Vorsah sich den Ball zuschieben. MP soll mit seinem Fachwissen an die Trainerschule gehen, das Stadion ist nicht sein optimaler Arbeitsplatz. Wir werden hoffentlich bald von ihm erlöst.

  • Na ja Sammer sagte: sollte er bei Hoffenheim nicht verstanden werden darf er sehr gerne zu DFB zurück

    Löw und Sammer vom DFB gaben ihm im Januar große Vorschußlorbeeren...und die TSG gab ihm deshalb einen Drei-Jahres-Vertrag!, obwohl er mit Erwachsenen-Teams noch wenig Erfahrung hatte... :skepsisi: :skepsisi:

  • Na ja Sammer sagte: sollte er bei Hoffenheim nicht verstanden werden darf er sehr gerne zu DFB zurück (darauf hin grinste MP doof)
    Und der Typ von Sky: Es schon wenn man doppelten Boden hat - und wieder MP Grins :Box

    habs net gesehen aber nur weil er grinst??? ;c


    soll er jetzt losheulen wenn gesagt wird das er gerne zurückkommen darf? :( ;c

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!