Marco Pezzaiuoli (Co-Trainer 07/10 bis 12/10) (Trainer 01/11 bis 06/11)

  • Ich denke mit seine Aussagen gestern in der PK hat er sich sicherlich keinen Gefallen getan.
    Uffschnitt hat das schon sehr gut auf den Punkt gebracht.
    Immer mehr setzt sich bei mir die Überzeugung durch, es war richtig und wichtig sich von MP am Saisonende zu trennen.
    Ich bin allerdings nach der PK von gestern nicht ganz so überzeugt ob er am letzten Spieltag immer noch auf der Bank sitzt.


    MP hat ja teilweise Sätze von sich gelassen, bessere Ausreden bzw. Erklärungsversuche hat nur noch mein 10-jähriger drauf wenn er neh Matheklausur vergeigt hat.

  • Wer von uns weiß, welche "Vorgaben" man ihm gestellt nach dem Chaos ?
    Offensichtlich eine höhere als seinem Vorgänger - wenn man mal nach den Punkten in der Rückrunde geht.
    Wurden diese "Vorgaben" irgendwo veröffentlicht ?

  • Wer von uns weiß, welche "Vorgaben" man ihm gestellt nach dem Chaos ?
    Offensichtlich eine höhere als seinem Vorgänger - wenn man mal nach den Punkten in der Rückrunde geht.
    Wurden diese "Vorgaben" irgendwo veröffentlicht ?

    Für mich ist die Vorgabe klar, auch wenn man sie nirgendwo lesen kann und auch wenn immer vom Mittelmaß geredet wird, wobei weder DH noch sonst wer das als Ziel ausgegeben hatte. Das wurde von den Medien so interpretiert. Einstelliger Tabellenplatz wurde von RR ja schon als Ziel genannt. Und ich denke, daß man nach der Vorrunde schon damit gerechnet hatte, im Rennen um Platz 4 oder 5 dabei zu sein und international zu spielen. Beweisen kann ichs nicht, wenns aber nicht so wäre hätten wir jetzt das Theater nicht und es wäre ein anderes Ziel (Klassenerhalt) nicht vom Trainer sondern auch von "Oben " genannt worden.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:


  • War das die Vorgabe : "nicht in gefährliches Fahrwasser kommen" ?


  • Äußerst lesenswert ! Hat Sammer gut erkannt. Das war eine "Vorgabe" für den Verein, die er nicht erfüllt hat.

  • Also mal ganz im Ernst, Herr Lehrer,


    Ich finde es bemerkenswert wie Du fortlaufend gegen Rangnick schiesst. Erinnert mich an unsere Diskussion um Hopp vor nicht allzu langer Zeit.
    Nur hast Du da eben genauso vehement "den Heiland" (nur Spass...) verteidigt wie Du jetzt gegen Ralf Rangnick nachtrittst.
    Warum ? Persönliche Gründe? Ich versteh´s nicht. Wenn er Dir so unglaublich gegen den Strich ging, wieso erst jetzt diese Aussagen ?
    Klingt eben leider ein bißchen nach "hinterher ist man immer schlauer" und grade von Dir hätte ich das nicht erwartet.


    Aber es geht hier ja um Pezzaiuoli. Da verhält es sich jedoch nicht viel anders. Auch den verteidigst Du nach allen Regeln der Kunst.
    Ist auch in Ordnung, da hat jeder seine Meinung.
    Bin ja auch keine Freund von überstürzten Entscheidungen, bzw. Entlassungen.
    Aber wenn es so unglaublich offensichtlich Diskrepanzen gibt zwischen der Selbsteinschätzung eines Trainers und der realen Situation MUSS etwas passieren.
    Du schimpfst über Ralle, er hätte Karrieren verbaut, wolle unbedingt CL spielen, hätte Ambitionen die nicht mit denen der TSG vereinbar seien.
    Nun gut. Dann erklär mir doch mal bitte was ich von einem Trainer zu halten habe der offenbar das genaue Gegenteil von Ambitionen vorlebt, das auch noch als System verkaufen will und jegliche Kritik daran als überzogene Erwartungshaltung bezeichnet.
    Für mich ist das ein bißchen wie zwei gegensätzliche Pole. Beides scheint in Hoffenheim nicht zu funktionieren. Also muss man nen Mittelweg finden.
    Wenn der nun Holger heisst sind wir vielleicht beide zufrieden ... :D

  • Sammer: "Marco braucht in Hoffenheim Rückendeckung. Für junge Trainer ist es wichtig, dass Sie in einem stabilen Klub Zeit bekommen, um strategisch arbeiten zu können. Es kann nicht sein, dass nach nur wenigen Monaten wieder nur auf die Ergebnisse geschaut wird, nicht aber wie sich die Mannschaft in der Zeit entwickelt hat. Sonst endet es wie bei Heiko Herrlich, der nach wenigen Monaten in Bochum wieder entlassen wurde. Deshalb hoffe ich, dass Hoffenheim weiß, dass man manchmal auch ein wenig Geduld haben muss."

    Stimmt genau...... aber der Knackpunkt ist, und das zeigte auch das Beispiel Herrlich, daß nur Erfolge und Punkte zählen. In Sammers Sinn sollte der Verein eine Art "beschützende Werkstätte" sein. Das geht aber im harten Liga - Alltag nicht.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:


  • War das nun gegen RR geschossen ? Wo denn ?
    Ich habe in diesem und anderen Foren detailliert meine Argumente ausgebreitet, was RR betrifft. Pro und Contra. Muss nicht noch mal sein, oder ?
    Ich habe Verständnis für die RR-Fans, die erst wegen ihm und seinem Glanz zu Hoffe kamen. Und die gibt es auch in der Geschäftsstelle. Wie die sich nun fühlen ? Das kann ich verstehen. Deshalb kann für sie ihm keiner das Wasser reichen. Das bekam MP überdeutlich zu spüren.

  • Sammer hat gesagt??? Der Typ ist ein Möchtegernschlauschwätzer. Wenn ich den bei Sky reden höre und mit den Armen rumfuchteln sehe und die auf wichtig getrimmte Mimik sehe, dann bekomme ich echt schlechte Laune. Das gesamte Erscheinungsbild suggeriert, ich bin ein ganz Wichtiger. Für mich ein absoluter Unsympath.

  • Sammer hat gesagt??? Der Typ ist ein Möchtegernschlauschwätzer. Wenn ich den bei Sky reden höre und mit den Armen rumfuchteln sehe und die auf wichtig getrimmte Mimik sehe, dann bekomme ich echt schlechte Laune. Das gesamte Erscheinungsbild suggeriert, ich bin ein ganz Wichtiger. Für mich ein absoluter Unsympath.


    Mag ja auf dich zutreffen, deshalb halte ich ihn mit seiner Erfahrung für einen Kenner im Fußballgeschäft. Könnte von uns einer seine wichtige Aufgabe beim DFB meistern ?
    Oder es gefällt einem nicht, dass er in weiser Voraussicht diese Aussagen gemacht hat, die nun eingetreten sind ?
    Mich erinnert das an die Geschichte mit Kevin Knödler und Thomas Hillenbrand : Die ausgemachte Knödler-Fans haben gegen seinen Nachfolger so lange gestichelt, bis sie ihr Ziel erreicht hatten. Hille war der Torhüter bei dem legendären Pokalsieg gegen LEV und ist noch immer überragend beim FCA Walldorf. Und ihn ereilte dieses Schicksal bei der TSG, obwohl er der Schwager des Vizepräsidenten ist. Merke : Auch bei der TSG sind leider Seilschaften am Werk. Ja, ich kann auch TSG-kritisch sein.

  • man beachte den letzten absatz: "wie sich die mannschaft entwickelt".........ich glaub da brauch man nix dazu sagen, oder?


    Ich wollte mich nicht mehr zu Thema äußern, aber nach dieser Fehlinterpretation vom L.i.R.
    Es steht doch ausdrücklich: "wie die Mannschaft sich entwickelt"!


    Ja, und sie hat sich zurückentwickelt, was selbst in den überregionalen Medien bemerkt wurde. Da gibt es dann auch nichts mehr zu schützen.
    Unerklärlich ist einfach, wieso man ihm überhaupt den Posten angeboten hat. Nach zwei Spielen und zwei PKs war doch alles klar.

  • Nie


    Mag ja auf dich zutreffen, deshalb halte ich ihn mit seiner Erfahrung für einen Kenner im Fußballgeschäft. Könnte von uns einer seine wichtige Aufgabe beim DFB meistern ?
    Oder es gefällt einem nicht, dass er in weiser Voraussicht diese Aussagen gemacht hat, die nun eingetreten sind ?
    Mich erinnert das an die Geschichte mit Kevin Knödler und Thomas Hillenbrand : Die ausgemachte Knödler-Fans haben gegen seinen Nachfolger so lange gestichelt, bis sie ihr Ziel erreicht hatten. Hille war der Torhüter bei dem legendären Pokalsieg gegen LEV und ist noch immer überragend beim FCA Walldorf. Und ihn ereilte dieses Schicksal bei der TSG, obwohl er der Schwager des Vizepräsidenten ist. Merke : Auch bei der TSG sind leider Seilschaften am Werk. Ja, ich kann auch TSG-kritisch sein.


    Ich habe nicht geschrieben, dass er kein Fachmann ist, ich mag seine Art nicht. Schau Dir den beim nächsten Mal als Co-Kommentator mal genauer an, dann weisst Du vielleicht, was ich meine. Typen wie Lars Ricken, Mehmet Scholl, Ottmar Hitzfeld oder Franz Beckenbauer sind da um Längen angenehmer.


  • genau. Das triffts doch!

  • Vor dem Spiel gegen Frankfurt sagt dieser Blindgänger doch tatsächlich, dass er dauerhaft der Richtige gewesen wäre. Dann schaue ich mir dieses Gegurke in der 1. Halbzeit an und frage mich, ob er im falschen Film ist, oder ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!