David Alaba (01/11 bis 06/11)

  • Es is ja wie schon gesagt nur ne vorübergehende Lösung. Jetzt innerhalb von 4 Wochen jemanden zu finden der genau reinpasst und eben etwas mehr kostet ist nicht unbedingt einfach. Deswegen hat man durch die Ausleihe von Alaba zumindest die Position jetzt doppelt besetzt und kann sich "in Ruhe" bis zum Ende der Saison nach einem ordentlich Ersatz umsehen!

  • Es is ja wie schon gesagt nur ne vorübergehende Lösung. Jetzt innerhalb von 4 Wochen jemanden zu finden der genau reinpasst und eben etwas mehr kostet ist nicht unbedingt einfach. Deswegen hat man durch die Ausleihe von Alaba zumindest die Position jetzt doppelt besetzt und kann sich "in Ruhe" bis zum Ende der Saison nach einem ordentlich Ersatz umsehen!

    Falls einem unserer Außenverteidiger was passiert...musste nach dem Weggang von Eichner und Gustavo ein Ersatz her

  • Ich glaub es nicht, erst wird gejammert das wir erfahren Spieler brauchen um endlich mit vorne zu mitspielen zukönnen und verdrängt der Grünschnabel der die Eierschalen noch hinter den Ohren hat schon Stammspieler. Nur weil er von Bayern kommt. Warum gibt Bayern den den ab um uns zu stärken??? Oder weil die ja so Großzügig sind.


    Der muß sich erst mal bei uns bewähren und die Sympathie schläg im bestimmt nicht gerade entgegen. Außerdem wäre es auch eine Ohrfeige für alle die schon länger bei uns sind und auf der bank sitzen wenn der gleich zu Zuge käme.


    :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:

  • Der Alaba ist wie Ich finde irklich kein schlechter. Und er ist als Ersatz für Eichner diese Saison schon ein gutes Leihgeschäft. Weil wer sollte kommen im Winter der günstig wäre und auch gut auf dieser Position ist, daher sicher ein verständliches Leihgeschäf. Mir persönlich hätte es aber besser gefallen wenn da eine Kaufoption mit drin wäre. Aber vielleicht hat der Vorstand ja doch noch was in der Hinterhand das man Ihn am Ende der Saison übernehmen könnte (was ich nicht glaube). Also hoffe er wird die 6 Monate alles für uns machen und auch ein paar gute Spiele zeigen können und das er uns weiterhilft, wünsche Ihm alles gute für diese 6 Monate bei uns.

  • Ich glaub es nicht, erst wird gejammert das wir erfahren Spieler brauchen um endlich mit vorne zu mitspielen zukönnen und verdrängt der Grünschnabel der die Eierschalen noch hinter den Ohren hat schon Stammspieler. Nur weil er von Bayern kommt. Warum gibt Bayern den den ab um uns zu stärken??? Oder weil die ja so Großzügig sind.


    Der muß sich erst mal bei uns bewähren und die Sympathie schläg im bestimmt nicht gerade entgegen. Außerdem wäre es auch eine Ohrfeige für alle die schon länger bei uns sind und auf der bank sitzen wenn der gleich zu Zuge käme.


    :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:

    Nein das wäre nicht fair wenn er gleich einen Stammplatz hätte, aber denke das er als Ersatz gedacht ist und da wir auf dieser Position nicht grade viele Spieler haben die dort spielen können. Aber wir sollten Ihm wenn er die entsprechende Leistung bringt (und sich den Platz erarbeitet hat, falls es soweit kommt) trotzdem unterstützen zum. für diese 6 Monate. Klar wäre es wieder sehr schade wenn wir Ihn zu vielen Einsätzen bringen und er am Ende wieder zu den Bayern geht, aber wenn er uns in dieser Zeit helfen kann... Man darf halt nicht vergessen dass Eichner leider weg.

  • ...Aber wir sollten Ihm wenn er die entsprechende Leistung bringt (und sich den Platz erarbeitet hat, falls es soweit kommt) trotzdem unterstützen zum. für diese 6 Monate. Klar wäre es wieder sehr schade wenn wir Ihn zu vielen Einsätzen bringen und er am Ende wieder zu den Bayern geht, aber wenn er uns in dieser Zeit helfen kann...

    So ist das mit dem Leihgeschäft...Philip Lahm hat seine Bundesliga-Erfahrungen beim VfB Stuttgart unter Trainer Magath gesammelt! Holtby in Bochum und Mainz...

  • Habe das gestern schon gesagt. Ich habe auch im Nürnberg Forum bisl quergelesen und die Fans haben geschriehen, als Breno, Ottl und Ekici kamen. Alle auf Leihbasis aus München. Und wer hat denen den Arsch gerettet? Breno war überragend in den wenigen Spielen, die er vor seiner Verletzung machen konnte. Ekici und Gündogan sind derzeit 2 der wichtigsten Leute in Nürnberg und Ottl war trotz der kurzen Zeit Regisseur. Und Alaba ist bei weitem besser als Ottl. Wartet es mal. Der Junge wird überzeugen. :) Und dann will ich hier Applaus und Entschudligungen sehen :D :pro:

  • Die Bayern agieren nicht sehr weitsichtig. Sie haben schon einmal einen jungen Spieler abgeschoben weil er nicht schnell genug Leistung brachte. Mats Hummels hat sich in Dortmund zu einem starken Spieler entwickelt. Ich hoffe, dass Alaba die gleiche Entwicklung nimmt.

  • E- Tanner hat in der PK gesagt das im Frühjahr über die Kaufoption verhandelt wird, kam so rüber als ob da noch nicht alles geklärt ist

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • E- Tanner hat in der PK gesagt das im Frühjahr über die Kaufoption verhandelt wird, kam so rüber als ob da noch nicht alles geklärt ist

    Vielleicht hatte Ich ja dann gestern doch eine Vorahnung:


    Aber vielleicht hat der Vorstand ja doch noch was in der Hinterhand das man Ihn am Ende der Saison übernehmen könnte

    Freuen würds mich natürlich, halte Ihn schon für ein Talent und macht einen sympathischen eindruck. :X

  • Habe das gestern schon gesagt. Ich habe auch im Nürnberg Forum bisl quergelesen und die Fans haben geschriehen, als Breno, Ottl und Ekici kamen. Alle auf Leihbasis aus München. Und wer hat denen den Arsch gerettet? Breno war überragend in den wenigen Spielen, die er vor seiner Verletzung machen konnte. Ekici und Gündogan sind derzeit 2 der wichtigsten Leute in Nürnberg und Ottl war trotz der kurzen Zeit Regisseur. Und Alaba ist bei weitem besser als Ottl. Wartet es mal. Der Junge wird überzeugen. :) Und dann will ich hier Applaus und Entschudligungen sehen :D :pro:


    Ja toll und am Ende wollen die Bayern ihn wieder haben....breno und ottl sollten auch wieder zurück!



    Ekici muss auch wieder zurück wetten

  • Zitat

    ich find das ganze ausleihbasis prinzip eh mist! konnte mich damit nie anfreunden!


    tony gross musste au wieder zurück!


    Tony Kroos war eine große Bereicherung für Leverkusen, Sidney Sam hat bei Lautern mit für den Aufstieg gesorgt, Julian Schieber hat gleich im Spiel gegen seinen eigentlichen Verein VfB super überzeugt beim 1. FCN. Ausleihe kann eine große Bereicherung für den Spieler und für die Vereine sein. Hoffe hat auch Spieler verliehen.
    Ich glaube, dass Alaba auch länger bleiben kann als nur 6 Monate. Das wird ggf. auch im Vertrag festgelegt sein irgendwo oder noch vereinbart werden.
    Bis dahin wird sich auch das Transferkarusell weiter drehen und mal sehen, was mit den 15 Mio. passiert, die Hoffe für Luiz bekommen hat...
    Außerdem bin ich gespannt, wir Firmino einschlägt, der macht sich ganz gut in den Videos, die man so sehen kann über ihn, sehr zweikampfstark...
    Ich hoffe darauf, dass bisherige Bankdrücker oder Nicht-Lieblingsspieler von RR nun auch wieder Chancen erhalten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!