Kevin Volland (01/11 bis 07/16)


  • Das spricht für das Ausbildungskonzept der TSG.


    klar, unbestritten hat Hoffe in den letzten jahren diverse Spieler toll weiterentwickelt.
    Dazu gehört natürlich auch, jungen Spielern Fehler zu verzeihen und sie im nächsten Spiel dennoch wieder einzusetzen bis sie den nächsten Schritt machen.
    Das ist oft ein langer Weg und es ist auf den ersten Blick frustrierend, dass dann ein Verein mit viel Geld kommt, und einen fertigen Spieler von uns einfach wegkauft, sich sozusagen ins gemachte Nest setzt.
    Aber so läuft nun mal das Geschäft und am Ende des Tages bekommt Hoffe ja auch Geld für so einen Verkauf.

  • Aber so läuft nun mal das Geschäft und am Ende des Tages bekommt Hoffe ja auch Geld für so einen Verkauf.


    Das mit dem Verkauf von Spielern mag finanziell richtig sein. Aber: Der Verkauf damals von Gustavo zu den Bauern hat den TSG Sinkflug eingeleitet. Einen gleichwertigen Ersatz zu finden ist immer sehr schwer. Und dabei ist die TSG tw. groß darin im "Leerentütenkaufen".Zwei positive Eentwicklungen z.B.: Den Volland hat Tanner von 1860 geholt, Polanski Müller, aber: Sanogo, Szalai, Wellington,Müller, Babbel, Stani,...(ich will die Liste des Grauens nicht weiterführen)da hörts dann schon auf und wird tw. finanziell inflationär und sehr vereins-und fanschädlich!
    Andere Vereine haben auch solche "Blacklists", wie z.b. der wankende Dino, der Gilb, ja sogar die Bauern. Die können das aber größtenteils kompensieren.


  • :Würg: :Würg: :Würg:
    So langsam kotzt mich dieser Typ tierisch an. Ich kann dem nix Gutes wünschen, das Gegenteil ist der Fall! Sauft ihr nur weiter die Bullenpisse! Das habt ihr davon!


    Solche Aussagen sind mir absolut unverständlich. Wer im Glashaus sitzt...


    Mir geht das auch bei meinen Pauli-Freunden absolut auf den Geist (ja, BWG). Wir brauchen diese Leier auch nicht mehr spielen. Was ist der Unterschied zwischen VW, SAP, TELECOM oder SCHEISSMICHTOT? Nothing. Die einen feuern mehr Kohle rein, die anderen weniger. So läuft nun mal Kapitalismus. Wer den kritisieren will, muss woanders anfangen und nicht nur dumm reden. Geht auf die Straße, zündet Banken an. Nö, wollt ihr auch nicht. Na gut, dann haltet die Klappe!

  • Haben ir dank DH auch kompensieren können. Hat länger gedauert und uns stärker getroffen, aber der Sinkflut hatte andere Ursachen und wurde zum Selbstläufer, bis die V erantwortlichen die Bremsen reinhauten und durch Gisdol, Rosen, dem Team und viel Glück der Absturz verhindert werden konnte (und ein bisschen haben wir Fans auch einen gewissen kleinen Anteil). Bin heute überzeugt, dass manchem damals klar wurde, dass man die verbliebenen Fans nicht noch mhr schockieren durfte, sonst hätten wir irgendwann die Situation gehabtg: Profifussball in der Region, aber keiner geht hin. Und das hätte einem Verein ohne Basis und Tradition auf Dauer den Kopft gekostet.


    Der Weg von Hoffe ist ein risikobehafteter Weg. Niemand hat cdie Garantie, dass Talente einschlagen und wann dies geschehen wird. Wir werden weiterhin Transfer-Flops und Tops erleben dürfen, aber keine unkontrolliete und m.e. ungeplantge Masse mehr wie damals.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Der Verkauf damals von Gustavo zu den Bauern hat den TSG Sinkflug eingeleitet.


    Ich glaube, es war nicht nur der Verkauf von Gustavo, der den Sinkflug eingeleitet hat, sondern die Art und Weise, wie dieser Verkauf vonstatten gegangen ist. Und die Folgen: Rangnick weg, kein geeigneter Nachfolger kurzfristig verfügbar usw...
    Daraus sollten die Verantwortlichen inzwischen gelernt haben.

  • Niemand hat cdie Garantie, dass Talente einschlagen und wann dies geschehen wird. Wir werden weiterhin Transfer-Flops und Tops erleben dürfen, aber keine unkontrolliete und m.e. ungeplantge Masse mehr wie damals.

    Bei Szalai (6 Mio) würde ich nicht mehr von einem Talent sprechen. Hier wird schon sehr viel Geld verbrannt. Zuber (3 Mio.) ist seinen Wert bisher auch schuldig geblieben.

  • Sorry, hätte mehr differenzieren müssen. Mir ging es vorrangig nur um die Talente.
    Die Transfers von Schwegler, Szalai u.a. fallen m.E. nicht darunter. Deren Entwicklungspotentiale sind sicher nicht mehr so groß.
    Allerdings besteht auch beim Transfers von "fertigen" Spielern ein Risiko. Manche können in neuer Umgebung, unter einem neuem Trainer und in einem neuen Team einen Entwicklungssprung machen, andere stagnieren oder können auch einen Schritt zurückmachen. Das "Geschäft" mit Menschen und Talenten istg nur begrenzt berechenbar. Dies gilt niocht nur für den Fussball bzw. den Sport im Allgemeinen. Gute Trainer und Manager zeichnen sich dadurch aus, dass sie ein klares Anforderungsprofil erstellen und versuchen, die verschiedenen Faktoren so weit es geht in Beziehung zu bringen. Je besser dies gelingt, um so qualifizierter ist meist der Trainer und sein Stab.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Leute, Leute, Leute, dass war doch sonnenklar ... für nächste Saison ist eine ausgeglichene Bilanz angekündigt, da müssen ordentliche Transfererlöse her um das 25 Mio. Defizit aus zu gleichen.


    Das beste ist ja, dass dies zukünftig jedes Jahr benötigt wird wenn die TSG so weiter wirtschaftet ... :smile: ... also kommt runter von euren Euroleage-Träumen, dass wird nie etwas mit Hoffe!


    Die ersten Bekannten aus meinem Umfeld wollen auch nicht mehr sich das rumgegurke im Mittelfeld antun, nächste Saison wird es sicherlich keinen Dauerkartenverkaufsrekord geben und Gisdols Stuhl wird einem Schleudersitz gleichen!


    Also erfreut euch an den restlichen Spielen dieser Saison, denn nächste Saison sind wir personalmäßig 5 Tabellenränge schlechter aufgestellt und werden deutlich defensiver spielen müssen.

  • Mir ist auch klar, dass er höchstwahrscheinlich geht.
    Das Problem ist das WOHIN....und da ist Dortmund echt das Letzte.
    In der Liga haben, wollen sie uns nicht, aber als Spielerlieferant sind wir dann doch wieder gut genug...es wäre einfach das schlimmste ihn im hässlichen gelb-schwarzen Trikot zu sehen

  • Mir ist auch klar, dass er höchstwahrscheinlich geht.
    Das Problem ist das WOHIN....und da ist Dortmund echt das Letzte.
    In der Liga haben, wollen sie uns nicht, aber als Spielerlieferant sind wir dann doch wieder gut genug...es wäre einfach das schlimmste ihn im hässlichen gelb-schwarzen Trikot zu sehen

    Na dann gewöhne dich dran oder schau weg ... :Kiff:

  • Was Volland angeht so sehe ich da 2 absolut gegenseitige Möglichkeiten an die Sache ranzugehen:
    1. Rein sachlich und neutral betrachtet wäre Dortmund für Volland im Innland die richtige Adresse. Die Spielweise und Mentalität wäre für Volland perfekt und er würde dort höchstwahrscheinlich den nächsten Schritt machen und wohlmöglich sogar auf ein Reus Niveau oder darüber gelangen können.
    2. Wäre da meine persönliche Sicht als TSG Fan und er könnte mir nicht schlimmer ins Gesicht spucken als zu dem "Verein" zu gehen, dessen Verantwortliche und Fans uns am lautesten die Bundesligazugehörigkeit absprachen und gegen Herr Hopp hetzten. Mögen ihre Aktionäre sturmlaufen und ihr angelegtes Geld dem Watzke aus den Händen reissen, damit er diesen Haufen auflösen muss., aber ich schweife ab... Wie dem auch sei, wofür man sich entscheidet bleibt jedem selbst überlassen. :cup:

  • Wie naiv ihr seid. :D Ihr denkt ernsthaft Kevin guckt sich nach dem Pokal-Aus ne Wohnung an?

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!