TSG Hoffenheim - FC St. Pauli / 2 : 2

  • Schiedsrichter: Christian Dingert...ist in der Bundesliga noch ein Frischling, es ist erst sein 5. Erstligaspiel.

    Er hat schon in der Regionalliga Süd unter Hansi Flick Hoffe-Spiele geleitet...
    05.10.2002 TSG Hoffenheim - 1. FC Schweinfurt 05 1:0
    02.11.2003 Sportfreunde Siegen - TSG Hoffenheim 3:1
    14.05.2004 TSG Hoffenheim - Sportfreunde Siegen 2:0
    04.09.2004 TSV 1860 München II - TSG Hoffenheim 2:0
    25.04.2006 Bayern München II - TSG Hoffenheim 2:0
    05.08.2006 TSG Hoffenheim - TSV 1860 München II 2:2 (Premiere von Trainer Rangnick)
    24.03.2007 VfB Stuttgart II - TSG Hoffenheim 0:3
    01.02.2008 SV Wehen Wiesbaden - 1899 Hoffenheim 0:2 (2. Bundesliga)

  • Egal wie , aber wir brauchen morgen 3 Punkte.
    Dann geht´s hoffentlich Richtung Platz 5.
    Wir können morgen leider nicht ins Stadion kommen (kommen aus Unterfranken).
    Aber wir schauen auf Sky und drücken die Daumen.
    Treibt unsere Jungs zum Sieg , wir brauchen den ersten Sieg unter Pezza!!! :RNSFahne:

  • Interessant, die beiden vorherigen posts. Der eine will die Punkte um nicht nach unten abzurutschen, der andere schielt auf Platz fünf... :D


    Ich halte es da eher mit Coopers. Auf Platz fünf sinds acht Punkte, auf Platz 14 nur zwei !
    Also heute erstmal drei Punkte holen, an Frankfurt vorbeiziehen, Schalke auf Abstand halten und dann sehen wir weiter.

  • vollkommen richtig Uffschnitt


    Lass dir eines gesagt sein. Ich zweifle nie dass wir irgendeinen Punkt gegen einen Gegner verlieren. Ich hoffe nur die Mannschaft verinnerlicht das auch. zu Andy Beck sagte ich vor dem Spiel in Stuttgart: geht einfach raus und haut sie weg. So sollten sie es in jedem Spiel machen egal wie. Hauptsache man sieht dass sie das w o l l e n

  • Also heute erstmal drei Punkte holen, an Frankfurt vorbeiziehen, Schalke auf Abstand halten und dann sehen wir weiter.


    :pro:


    wir sollten jetzt wie sagt man so schön von Spiel zu Spiel sehen. Und eher denn Blick (vorerst) nach unten habe da dort weniger Punkteabstand ist.

  • zu Andy Beck sagte ich vor dem Spiel in Stuttgart: geht einfach raus und haut sie weg. So sollten sie es in jedem Spiel machen egal wie. Hauptsache man sieht dass sie das w o l l e n

    Daran hat er sich und die Mannschaft aber nicht gehalten... :zwinker:
    Nach dem ganzen Wechsel-Theater und dem unerfreulichen Hin und Her zwischen den Jahren muss die TSG-Elf heute die drei Punkte auf ihr Konto buchen!

  • Nun mal noch kurz was zur Taktik.
    Ich denke St.Pauli wird eher defensiv ausgerichtet sein weil ja denen ja ein wichtiger Offensivmann fehlt. Also werden die auf Konter lauern. Das bedeutet, unsere Abwehr sollte schön die Augen offen halten und vor allem schnell reagieren !
    Vorne tendiere ich zu nem dreier-Sturm. Ganz vorne Ibisevic, rechts Mlapa und Vukcevic hin und her wuselnd irgendwo in der Nähe.
    Sali und Rudy, Alaba auf die sechs, Sigurdson´als Joker je nachdem wo man ihn braucht.
    Hinten eben die üblichen Verdächtigen.


    Wird schon klappen irgendwie...

  • St. Pauli wird kratzen , beissen , kämpfen und rennen was das zeug hält ! Wird ein geduldspiel werden solange wir stabil in der defensive stehen !
    Ich hoffe das unsere Stürmer mehr Bälle serviert bekommen als in Bremen............

  • ... und weil Sonntag ist und noch etwas Zeit war hab ich mal beim Pauli-forum reingeschaut.
    Mir ist der ganze Hype um den Kult-Kiez-Klub ziemlich egal aber was sehr angenhem und lobenswert ist, die kümmern sich um ihren eigenen Kram.
    Wenn man ein Forum repräsentativ für den Anhang des Vereins sehen will scheinen die Paulianer es im Gegensatz zu Dortmundern, Kölnern oder Pfälzern nicht nötig zu haben sich um Dinge zu kümmern die sie nichts angehen. Find ich gut. Punkte gibts dafür aber trotzdem nicht, höchsten ein paar Sympathiepunkte...

  • Heute schlagen zwei Herzen in meiner Brust und so ist das Spiel ein wenig eklig (für mich!).
    Pauli will ´nen Punkt (oda gern mehr) und die TSG braucht unbedingt einen 3er, damit ein Zeichen gesetzt wird. Mit einem Unentschieden könnte ich leben, aber ich sage einmal: 3:1 für die TSG und meine 2. Liebe holt dann mit zwei Siegen in Folge die nächsten Punkte.


    Doch aufpassen: treten, kratzen, beissen behagt uns nicht unbedingt.


    S I E G :`´

  • Wer ist eigentlich von DFB für die Sonntagterminierung des Spieles ? Hat sich hier keiner von Hoffe :gott: beschwert ?
    Am Dienstag ist bereits DFB Pokalspiel Cottbus-Hoffenheim.

    heul doch,heul doch ;( ;( ;( ...Hoffe schont sich wegen des wichtigen Pokalspiels heute und Pankt Sauli holt mindestens einen Punkt :D :D :D :Yeah: :Yeah: :Yeah: !!!

  • Startelf: Starke - Beck, Vorsah, Compper, Ibertsberger - Weis, Rudy, Alaba, Salihovic - Vukcevic, Ibisevic


    [Haas (T); Thomalla, Mlapa, Simunic, Jaissle, Sigurdsson, Tagoe]


    Sigurdsson nicht in der Startelf? Traurig ...
    Firmino also gar nicht erst im Kader.

  • heute ist ein guter Tag wir werden gewinnen nach dem die nachicht da ist das Ba endlich so gut wie weg ist aber komischer weise hat er bei west ham den Medizin check bestanden.


    Jetzt haben wir endlich ruhe vor Ba jetzt müssen die anderen jungs nur noch zeigen was er hier verpasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!